>

SAW Gebabbel 16.-17.01.2010

#
Ja.

Ich mag den Benni menschlich, ist ein sympathischer Typ.

Allerdings ist er nichts für die Startaufstellung aus den von dir genannten Gründen.

Effektiv ist er eingewechselt bei ner Führung, Zeit schinden durch Ball halten, einen Freistoß rausholen usw.
#
Naja, Köhler is ein spieler der relativ flexibel einsetzbar ist, das sind mitlerweile auch wenige spieler und seine standarts sind oftmals torgefährlich! nur er strahlt leider null torgefährlichkeit aus, traut sich zu wenig, denke er könnte einiges viel besser machen mit mehr mut, nur ein beispiel - die szene gegen wolfsburg...
#
Adler-Woerth schrieb:
Zitat:

Hinterher ist Vorstandschef Heribert Bruchhagen dann allen Ernstes gefragt worden, was er denn, bitte schön, davon hielte, dass die Eintracht in der aktuellen Bundesligatabelle lediglich einen Platz und einen Punkt hinter Bremen und drei Zähler hinter einem Europa-League-Rang angelangt ist. Der Boss zeigte sich wenig amüsiert, ja, er war sogar richtiggehend sauer: "Diese Frage dürfen sie nicht stellen. Diese Frage verbietet sich. Das ist doch verrückt", antwortete er in einem schroffen Ton, der keine weiteren Nachfragen zuließ, zumal Bruchhagen eiligst das Weite suchte


Geht die schexxx schon wieder los?

Vor 2 Jahren standen wir schonmal relativ gut in der Rückrunde und es wurde zementiert (hier gehören wir nicht hin) bis es jeder glaubte und die "ersehnte" Negativserie kam!!!

HB fängt schon wieder an..........Bitte lass die Buben kicken, die 27 Punkte haben die sich verdient ohne wenn und aber.

Sollten noch 30 dazukommen ist gut wenn es nur 15 werden freut sich die Eintrachtgemeinde auch


Auf diesen Kommentar von Dursti gebe ich absolut nichts.
Wer weiß, was da wirklich wieder dran ist.
Denkt mal zurück, was die FR letzte Woche alles über Skibbe und HB geschrieben haben. So viele erfundene Sachen in so wenigen Texten ist echt der Hammer.
War HB wirklich sauer und schroff? Hat er das überhaupt so gesagt?
Man sollte das alles mit Vorsicht genießen, bevor man jetzt wieder anfängt HB irgendwas zu unterstellen...
#
wenn hb auf die frage anders reagiert hätte,wärs auch wieder net gut gewesen.
hätte er sagen sollen ,platz 5oder6 ist jetzt machbar, wäre es wahrscheinlich wieder mit skibbe losgegangen.
wie man das mit diesem kader schaffen sollte.
#
Mir ist das egal was der Durstewitz da schreibt, der macht seinem Namen alle Ehre. Anscheinend ist er immer durstig und was er schreibt ist ein Witz. Ich jedenfalls freue mich wie ein Schneekönig wenn ich die Eintrachtseite aufrufe und die Tabelle wird rechts angezeigt. 7. Platz nach der Vorrunde, gegen Bremen gewonnen und das mit so vielen Ausfällen. Womit ich die fehlenden Spieler natürlich meine, nicht die die auf dem Platz waren. Und was HB sagt , da sollte man auch nicht mehr so genau hinhören. Denn was er damit meint ist eh schwer zu erraten. Auf geht’s nach Nürnberg und denen die Suppe versalzen. Mal sehen was sie dann wieder alles so schreiben und sagen.
#
Heribert Bruchhagen ist nicht gerade ein Mensch der für die Medien geschaffen ist. Am besten ist er gibt keine Interviews mehr.  
#
Wir haben nunmal Anschluss nach ganz oben, das ist ein Fakt den die Tabelle belegt. Warum Bruchhagen das nicht sehen möchte, das kann ich nicht verstehen. Er muss ja nicht gleich in Euphorie verfallen, aber ein positives Wort wirkt Wunder. Warum nicht ein:

..ja, da in der Tabelle wollen wir bleiben und wenn die Chance irgendwie besteht, sogar noch ein Stück höher...

Diese Saison ist alles drin und wenn es nicht klappt hat man es wenigstens versucht. Bruchhagen darf sich ruhig positiv äußern, das tut keinem Spieler, Trainer oder Fan weh oder macht ihn größenwahnsinnig.

Im Übrigen kommt mir die Leistung bei einigen Zeitungsberichten zu schlecht weg, auch im Notenfred vieler User. Ich fand das Spiel gestern war weder eine durchschnittliche Leistung, noch eine gute. Es war auch keine schlechte Leistung der Bremer, die konnten nicht mehr, weil wir nichts zugelassen haben. Ich finde das gestern war eine überragende Leistung von uns.

tobago
#
tobago schrieb:
Wir haben nunmal Anschluss nach ganz oben, das ist ein Fakt den die Tabelle belegt. Warum Bruchhagen das nicht sehen möchte, das kann ich nicht verstehen. Er muss ja nicht gleich in Euphorie verfallen, aber ein positives Wort wirkt Wunder. Warum nicht ein:

..ja, da in der Tabelle wollen wir bleiben und wenn die Chance irgendwie besteht, sogar noch ein Stück höher...

Diese Saison ist alles drin und wenn es nicht klappt hat man es wenigstens versucht. Bruchhagen darf sich ruhig positiv äußern, das tut keinem Spieler, Trainer oder Fan weh oder macht ihn größenwahnsinnig.

Im Übrigen kommt mir die Leistung bei einigen Zeitungsberichten zu schlecht weg, auch im Notenfred vieler User. Ich fand das Spiel gestern war weder eine durchschnittliche Leistung, noch eine gute. Es war auch keine schlechte Leistung der Bremer, die konnten nicht mehr, weil wir nichts zugelassen haben. Ich finde das gestern war eine überragende Leistung von uns.

tobago

Skibbe äußert sich ähnlich über den Tabellenplatz und keiner regt sich auf ... komisch, oder?
#
ich versuche gerade mich in die hinein zu versetzen die nach dem gestrigen spiel über aussagen von hb angepisst sind. ganz ehrlich: es gelingt mir nicht.

liegt aber vielleicht auch daran, dass ich aus der vergangenheit weiß, wie schnell in frankfurt aus freude euphorie und aus euphorie enttäuschung und wut werden.

sollten wir in nürnberg verlieren (und die sind nicht gerade unser lieblingsgegner) geht dann nämlich ganz schnell wieder das gezetere los.
#
BigMacke schrieb:

Skibbe äußert sich ähnlich über den Tabellenplatz und keiner regt sich auf ... komisch, oder?


Echt Skibbe sagt, die Frage verbietet sich und geht sauer weg?

Da muss ich nochmal die Zeitungen lesen, muss ich irgendwie verpasst haben. Aber ich habe auch erst seit kurzem eine Lesebrille, liegt es ja vielleicht daran.  

tobago
#
tobago schrieb:
Aber ich habe auch erst seit kurzem eine Lesebrille, liegt ja vielleicht daran.  

tobago

so geht der Satz
#
tobago schrieb:
BigMacke schrieb:

Skibbe äußert sich ähnlich über den Tabellenplatz und keiner regt sich auf ... komisch, oder?


Echt Skibbe sagt, die Frage verbietet sich und geht sauer weg?

Da muss ich nochmal die Zeitungen lesen, muss ich irgendwie verpasst haben. Aber ich habe auch erst seit kurzem eine Lesebrille, liegt es ja vielleicht daran.  

tobago

Na ja, wenigstens weißt Du was ich meine

Skibbe hält den 7. Platz auch für unrealistisch - also äußert sich nicht gerade so, wie Du es Dir von HB wünschst.

HB hat über reagiert, das dürfte jedem klar sein. Zum einen hat der HBMS "Konflikt" seine haut dünner werden lassen, zum anderen scheint er richtig Panik vor der unrealistischen Erwartungshaltung mancher Fans.
#
peter schrieb:
ich versuche gerade mich in die hinein zu versetzen die nach dem gestrigen spiel über aussagen von hb angepisst sind. ganz ehrlich: es gelingt mir nicht.

liegt aber vielleicht auch daran, dass ich aus der vergangenheit weiß, wie schnell in frankfurt aus freude euphorie und aus euphorie enttäuschung und wut werden.

sollten wir in nürnberg verlieren (und die sind nicht gerade unser lieblingsgegner) geht dann nämlich ganz schnell wieder das gezetere los.


Es geht doch gar nicht um angepisst sein. Aber man muss seine Tiefstapelei doch nicht zum Exzess ausüben. Warum genau verbietet sich die Frage und warum muss amn sauer sein über so eine Frage? Erstens ist es logisch, dass die schreibende Zunft so eine Frage stellt, denn wir haben noch 3 Punkte bis auf den 5. Platz. Und zweitens muss man nicht bei jeder positiven Äußerung Angst haben, dass der gegenteilige Effekt eintritt. Ich denke es ist jedem klar, dass wir jetzt nicht jedes Spiel gewinnen werden. Aber man darf die bisherige Leistung auch nicht in falschem Licht darstellen. Was die Mannschaft geleistet hat bisher, ist hervorragend und muss nicht immer zwingend durch solche Dinge abgeschwächt werden.

tobago
#
Auch wenn wir gewonnen haben, kann ich Skibbe in Sachen Lincoln bzw. Offensive immer mehr verstehen. Da fehlt einfach die Breite bei der Qualität. Meier und Ochs sind gute Spieler, bloß auf Dauer ist der Druck für die beiden einfach zu hoch.

Das Korkmaz, Ama und Fenin verletzt sind tut richtig weh.

Mit Korkmaz und Ama/Fenin hätten wir gestern wahrscheinlich höher gewonnen.

Es wäre wünschenwert, wenn wir wenigstens noch einen GUTEN Spieler bis zum Sommer ausleihen. Lincoln bis zum Sommer und im Erfolgsfall dann für mehrere Jahre bei einem für Lincoln angemessenen Gehalt???
#
tobago schrieb:
peter schrieb:
ich versuche gerade mich in die hinein zu versetzen die nach dem gestrigen spiel über aussagen von hb angepisst sind. ganz ehrlich: es gelingt mir nicht.

liegt aber vielleicht auch daran, dass ich aus der vergangenheit weiß, wie schnell in frankfurt aus freude euphorie und aus euphorie enttäuschung und wut werden.

sollten wir in nürnberg verlieren (und die sind nicht gerade unser lieblingsgegner) geht dann nämlich ganz schnell wieder das gezetere los.


Es geht doch gar nicht um angepisst sein. Aber man muss seine Tiefstapelei doch nicht zum Exzess ausüben. Warum genau verbietet sich die Frage und warum muss amn sauer sein über so eine Frage? Erstens ist es logisch, dass die schreibende Zunft so eine Frage stellt, denn wir haben noch 3 Punkte bis auf den 5. Platz. Und zweitens muss man nicht bei jeder positiven Äußerung Angst haben, dass der gegenteilige Effekt eintritt. Ich denke es ist jedem klar, dass wir jetzt nicht jedes Spiel gewinnen werden. Aber man darf die bisherige Leistung auch nicht in falschem Licht darstellen. Was die Mannschaft geleistet hat bisher, ist hervorragend und muss nicht immer zwingend durch solche Dinge abgeschwächt werden.

tobago


wenn nach einem sieg gegen bremen, einem blick auf die tabelle und einer nacht in der ich sehr wohlig und angenehm geschlafen habe nach dem hochfahren des rechners plötzlich ein satz von hb im fokus steht, dann macht macht mich das ein bisschen nachdenklich.

nachvollziehbar?
#
peter schrieb:
tobago schrieb:
peter schrieb:
ich versuche gerade mich in die hinein zu versetzen die nach dem gestrigen spiel über aussagen von hb angepisst sind. ganz ehrlich: es gelingt mir nicht.

liegt aber vielleicht auch daran, dass ich aus der vergangenheit weiß, wie schnell in frankfurt aus freude euphorie und aus euphorie enttäuschung und wut werden.

sollten wir in nürnberg verlieren (und die sind nicht gerade unser lieblingsgegner) geht dann nämlich ganz schnell wieder das gezetere los.


Es geht doch gar nicht um angepisst sein. Aber man muss seine Tiefstapelei doch nicht zum Exzess ausüben. Warum genau verbietet sich die Frage und warum muss amn sauer sein über so eine Frage? Erstens ist es logisch, dass die schreibende Zunft so eine Frage stellt, denn wir haben noch 3 Punkte bis auf den 5. Platz. Und zweitens muss man nicht bei jeder positiven Äußerung Angst haben, dass der gegenteilige Effekt eintritt. Ich denke es ist jedem klar, dass wir jetzt nicht jedes Spiel gewinnen werden. Aber man darf die bisherige Leistung auch nicht in falschem Licht darstellen. Was die Mannschaft geleistet hat bisher, ist hervorragend und muss nicht immer zwingend durch solche Dinge abgeschwächt werden.

tobago


wenn nach einem sieg gegen bremen, einem blick auf die tabelle und einer nacht in der ich sehr wohlig und angenehm geschlafen habe nach dem hochfahren des rechners plötzlich ein satz von hb im fokus steht, dann macht macht mich das ein bisschen nachdenklich.

nachvollziehbar?

Ja
#
WuerzburgerAdler schrieb:
SaintesSGE schrieb:
Fr schrieb:

Köhler steigerte sich im Laufe der Partie, vor allem ist er ein verlässlicher Mann. Skibbe: "Er ist taktisch unheimlich geschickt."


Mal bitte die Köhler pro/contraDiskussion weglassen. Mich würde mal interessieren, ob mir das einer erklären kann.

Da ich keinen Trainerschein habe und auch nie so gespielt habe, dass ich auf Taktikschulungen zurück greifen kann, frage ich mich einfach, was genau Köhler dieses Lob einbringt.  


Köhler ist jemand, der ein Spiel ein Stück weit "lesen" kann. Und dann verhält er sich entsprechend.

So sind seine Laufwege meistens richtig. Er sieht, wann er hinten aushelfen, "doppeln" muss, hat aber auch das Auge für einen Konter. Auch in Situationen, in denen ein Spieler eine sekundenschnelle taktische Entscheidung treffen muss, ist er sehr stark. Beispiel: sein Pass auf Meier zum 2:0 in Freiburg, sein Wegziehen des Gegners vor Meiers Kontertor gegen (?), irgendeines der letzten Heimspiele, Gegner momentan entfallen.

Zudem ist Köhler im "Verschieben" sehr stark; er sieht halt sehr schnell, wo es gerade "brennt" und eilt dorthin.


finde ich alles richtig... nur ist mir von all dem gestern bei Köhler nichts aufgefallen und ich denke, es war ein Fehler, dass Caio nicht gespielt hat.
#
Maggo schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
SaintesSGE schrieb:
Fr schrieb:

Köhler steigerte sich im Laufe der Partie, vor allem ist er ein verlässlicher Mann. Skibbe: "Er ist taktisch unheimlich geschickt."


Mal bitte die Köhler pro/contraDiskussion weglassen. Mich würde mal interessieren, ob mir das einer erklären kann.

Da ich keinen Trainerschein habe und auch nie so gespielt habe, dass ich auf Taktikschulungen zurück greifen kann, frage ich mich einfach, was genau Köhler dieses Lob einbringt.  


Köhler ist jemand, der ein Spiel ein Stück weit "lesen" kann. Und dann verhält er sich entsprechend.

So sind seine Laufwege meistens richtig. Er sieht, wann er hinten aushelfen, "doppeln" muss, hat aber auch das Auge für einen Konter. Auch in Situationen, in denen ein Spieler eine sekundenschnelle taktische Entscheidung treffen muss, ist er sehr stark. Beispiel: sein Pass auf Meier zum 2:0 in Freiburg, sein Wegziehen des Gegners vor Meiers Kontertor gegen (?), irgendeines der letzten Heimspiele, Gegner momentan entfallen.

Zudem ist Köhler im "Verschieben" sehr stark; er sieht halt sehr schnell, wo es gerade "brennt" und eilt dorthin.


finde ich alles richtig... nur ist mir von all dem gestern bei Köhler nichts aufgefallen und ich denke, es war ein Fehler, dass Caio nicht gespielt hat.

Es ist Skibbes verdienst wo wir stehen ...      
#
peter schrieb:


wenn nach einem sieg gegen bremen, einem blick auf die tabelle und einer nacht in der ich sehr wohlig und angenehm geschlafen habe nach dem hochfahren des rechners plötzlich ein satz von hb im fokus steht, dann macht macht mich das ein bisschen nachdenklich.
nachvollziehbar?


Das ist dann wohl Ansischtssache, ich finde es halb so wild. Das hier ist das Gebabbel und es werden natürlich Dinge diskutiert die für einige nicht verständlich sind.

tobago
#
Maggo schrieb:
finde ich alles richtig... nur ist mir von all dem gestern bei Köhler nichts aufgefallen und ich denke, es war ein Fehler, dass Caio nicht gespielt hat.


Mal ernsthaft. Köhler war für mich gestern einer der stärksten Spieler auf dem Platz.

tobago


Teilen