>

Mein Wunschkader ab der Rückrunde 13/14 (Wunschkader 14/15):

#
Was hier zum Teil für ein Gulasch geschrieben wird.

Klar muss man sich in der Spitze und nicht in der Breite verstärken. Spieler für die Breite sind mit Flum, Schröck, Rosenthal und Joselu genug Spieler gekommen. Überzeugt hat von diesen Spielern nicht wirklich jemand.

Kadlec hat Potential aber er kommt nicht ins Spiel. Er ackert und arbeitet aber er schaut m.M.n. nicht glücklich aus.

Uns fehlt definitv ein IV mit Qualität, der wie Zambrano oder Bamba über eine gewisse Qualität verfügt. Optimalerweise in IV mit linkem Fuß aber die Qualität ist wichtiger. Dann fehlt ein zentraler Mittelfeldmann, der nicht nur reiner 6ser und Kämpfer ist, sondern auch ein Spiel eröffnen kann. Alex Meier ist zu oft verletzt und wenn es nicht läuft, dann taucht er mit ab. Wir brauchen einen Typen, der die Ärmel hochkrempelt und die Stürmer mit einem Pass in Szene setzen kann. Ausserdem fehlt ein grosser Mittelstürmer, der ackert und dahin geht, wo es wehtut! Rein sportlich ein Typ wie Bendtner, Hrubesch oder eine Art Riedle.

Hier würde ich nicht mehr bis zum Sommer 14 warten, denn das kann zu spät sein.

Wir haben zu viele brave Mitläufertypen. Es fehlen 2-3 echte Typen im Team. Trapp ist gesetzt, Zambrano ist extrem wichtig auch wenn er immer am Rande der gelben oder gelb-roten Karte spielt. Mit Bamba spielt er besser aber einer der beiden kann immer ausfallen. Es ist wichtig, dass Schwegler nach seiner langen Verletzung wieder zu seiner Form findet. Aigner fehlt, dazu sing gegen H96 auch noch Rode und Russ ausgefallen. Das ist zuviel für dieses Team.

Schönreden ist aber nicht angebracht.

Man muss gegen Sandhausen einfach im Pokal weiterkommen. Dann überwintert man im DFB-Pokal und in der Euroleague! Das gab es lange nicht mehr. Skibbe hat damals auch einen Abwehrmann gefordert und nicht bekommen. Das Ende ist bekannt! Wir haben Verletzte und sollten wirklich im Winter was tun.

Auf diesen drei Positionen sollte man was tun: IV - ZMF - MS!

Gegen H96 hätte ich persönlich lieber Djakpa als LAV gesehen aber wer weiss, ob es dann besser gelaufen wäre?! Fakt ist, dass die Eintr8 die erste Halbzeit nichts gewonnen hat und zu spät über den Kampf ins Spiel gekommen ist. Das mit dem 11er war ärgerlich und Lanig hat den Ball gespielt. Der Freistoss zum Tor war auch halt so ne 50:50-Entscheidung. Wenn ich den gebe, dann muss ich oben gegen Schwegler auch auf 11er entscheiden.

Zurückschauen nützt aber nichts!

Ab der Rückrunde benötigen wir Qualität!

Ich mag hier nicht schon wieder über meine Wünsche wie Ji, Guidetti und Co. spekulieren. M.M.n. benötigen wir aber genau auf diesen drei Positionen Verstärkungen: IV, ZMF, MS!

Nürnberg wird im Winter was tun und die haben auch aktuell gar nicht so ein schlechtes Team! Mit Freiburg muss man irgendwie auch rechnen, da ich denen zutraue, dass sie einige Spiele über bedingungslosen Kampf gewinnen können.

Hoffenheim ist. m.M.n. zu gut, um da hinten auf Dauer rumzudümpeln und dann sehe ich eher Werder und vll. noch Augsburg auf lange Sicht mit hinten drin.

Braunschweig wird es nicht packen aber sonst ist da noch alles möglich. Wir müssen zurück in die Spur. Ich hoffe, dass Meier und Aigner spielen können und das Rode und Schwegler fit bleiben, sowie dahinter Bamba und Zambrano!

Falls es die Vigo-Anfrage für Joselu gibt, dann sollte man mit 1899 Kontakt aufnehmen.

Ich hoffe (kleines Wortspiel), dass Hoffe und wir dann nicht ganz hinten drin stehen. Es muss sich aber generell etwas tun!

die Lakic-Leihe läuft im Sommer aus und ich glaube kaum, dass man weiter mit Lakic plant. Neben Kadlec, der auf die Flügel ausweicht, sich nach hinten fallen lässt, da fehlt noch ein bulliger Stürmer (eine Art Lasogga oder Bendtner - vom Spielertyp her) oder eben ein flexibler Mann, der MF und Sturm spielen kann aber auch über 1,85 ist, ein Typ wie Ji oder einen Guidetti.


MfG.
Stolzer_Adler


P.S. Ich habe mir die Spiele der Euroleague 79/80 nochmals angesehen. Auch hier war viel Glück dabei aber auch eine Menge Qualität! Die IV mit Pezzey und Körbel war bärenstark und was sind die 2 auch mit nach vorne bei Standards (besonders Pezzey), dazu Grabowski und Nickel, ein Werner Lorant fürs Grobe und vorne der wuselige Holz und die Kante Cha, der aber auch richtig kicken konnte, dazu Nachtweih, Neuberger, ein Borchers - alles echte Fussballer.
#
Stolzer_Adler schrieb:
Was hier zum Teil für ein Gulasch geschrieben wird.

Normal....

Klar muss man sich in der Spitze und nicht in der Breite verstärken.

Korrekt.

Spieler für die Breite sind mit Flum, Schröck, Rosenthal und Joselu genug Spieler gekommen. Überzeugt hat von diesen Spielern nicht wirklich jemand.

Undifferenziert. Flum hat arg Licht und Schatten. Perspektivisch eher die solide Bank. Schröck habe ich meist recht gut gesehen. Rosi war einfach zu lang verletzt, da könnte mehr kommen. Joselu hat einfach ein Problem mit der Motivation, er muss sich im Grunde entscheiden, ob er endlich mal Gas gibt oder eine richtige Profi-Karriere knickt.

Kadlec hat Potential aber er kommt nicht ins Spiel. Er ackert und arbeitet aber er schaut m.M.n. nicht glücklich aus.

Er hat anfangs recht gut ausgesehen. Aktuell eher unglücklich, was man aber nicht ohne das Problem unseres Flügelspiels sehen darf.

Uns fehlt definitv ein IV mit Qualität, der wie Zambrano oder Bamba über eine gewisse Qualität verfügt. Optimalerweise in IV mit linkem Fuß aber die Qualität ist wichtiger.

Ja, gute IV, gerade links mit besserer Eröffnung als Bamba wär gut.

Dann fehlt ein zentraler Mittelfeldmann, der nicht nur reiner 6ser und Kämpfer ist, sondern auch ein Spiel eröffnen kann.

Definitiv.

Wir brauchen einen Typen, der die Ärmel hochkrempelt und die Stürmer mit einem Pass in Szene setzen kann.

Ersteres ist Blabla, zweitens durchaus von Vorteil.

Ausserdem fehlt ein grosser Mittelstürmer, der ackert und dahin geht, wo es wehtut! Rein sportlich ein Typ wie Bendtner, Hrubesch oder eine Art Riedle.

Wieder Kicker-Blabla

Hier würde ich nicht mehr bis zum Sommer 14 warten, denn das kann zu spät sein.

Wenn da was geht. Belgien oder so...

Wir haben zu viele brave Mitläufertypen. Es fehlen 2-3 echte Typen im Team.

Blödsinn. Solltest du selber wissen.

Trapp ist gesetzt,

Zu Recht!

Zambrano ist extrem wichtig auch wenn er immer am Rande der gelben oder gelb-roten Karte spielt. Mit Bamba spielt er besser aber einer der beiden kann immer ausfallen. Es ist wichtig, dass Schwegler nach seiner langen Verletzung wieder zu seiner Form findet. Aigner fehlt, dazu sing gegen H96 auch noch Rode und Russ ausgefallen. Das ist zuviel für dieses Team.

Oh ja. Vor allem, wenn wichtige Spieler fehler oder nicht auf dem Level letzter Saison sind.

Schönreden ist aber nicht angebracht.

Allgemeine Fußballer-Weisheiten helfen aber auch nicht.

Man muss gegen Sandhausen einfach im Pokal weiterkommen.

Wär gut.

Gegen H96 hätte ich persönlich lieber Djakpa als LAV gesehen aber wer weiss, ob es dann besser gelaufen wäre?

Djakpa statt Okapi wünsch ich mir die ganze Zeit....

die Lakic-Leihe läuft im Sommer aus und ich glaube kaum, dass man weiter mit Lakic plant. Neben Kadlec, der auf die Flügel ausweicht, sich nach hinten fallen lässt, da fehlt noch ein bulliger Stürmer (eine Art Lasogga oder Bendtner - vom Spielertyp her) oder eben ein flexibler Mann, der MF und Sturm spielen kann aber auch über 1,85 ist, ein Typ wie Ji oder einen Guidetti.

Du stehst auf "bullig", aber das ist nicht unser System. Und siehst du sowas beispielsweise bei anderen Vereinen wie dem BVB? Oder willst gar einen Gekas zurück? *örks*

Ich hoffe, dass zur Rückrunde die ein oder andere Verstärkung kommt. Aber eben kein Panikeinkauf, sondern entweder jemand aus dem bisherigen Kader (U23 etc.) oder sonst jemand Gutes. Und dass die geringere Belastung bzw. die Rückkehr von Langzeitverletzten hilft, das Ruder rumzureißen. Wir waren noch nie so wenig Abstiegskandidat wie diese Saison. Früher hatte ich Schiss, diesmal nicht. Und hoffe, dass ich mich nicht irre.
#
Ich sach wir holen den Caio zurück. Ist derzeit bester Torschütze in Zürich. Der brauchte halt nur mal 5 Spiele am Stück!
#
etienneone schrieb:
Ich sach wir holen den Caio zurück. Ist derzeit bester Torschütze in Zürich. Der brauchte halt nur mal 5 Spiele am Stück!


Und bullig ist er auch  

Quasi der Brasilia-Briegel.
#
etienneone schrieb:
Ich sach wir holen den Caio zurück. Ist derzeit bester Torschütze in Zürich. Der brauchte halt nur mal 5 Spiele am Stück!


Den gibts nur im Doppelpack mit Skibbe
#
@Aschbercher

Genau das ist das Problem! Dein letzter Satz!

M.M.n. sind alle Neuzugänge nicht die erhofften Verstärkungen.

Flum hat beim SCF nicht immer gespielt, er war oft draußen. Er mag ein feiner Kerl sein aber ich sehe da spielerische Defizite auch wenn er kämpft.

Schröck ist ein Kämpfer und er gefällt mir nur als RAV-Backup für Jung.

Rosenthal hat mich in Freiburg nicht mehr überzeugt, ich wäre nicht auf die Idee gekommen ihn zu verpflichten auch nicht als ablösefreien Spieler, denn Gehalt bekommt er ja auch.

Joselu gefällt mir von den Laufwegen und der ganzen Spielanlage nicht. Erinnert mich an einen Spieler, der nur zaubern will. Wenn Vigo ihn will, dann sollte man mit Hoffenheim reden.

Kadlec gefällt mir, da er viel mitbringt, ackert aber es fehlen ihm die Zuspiele, glücklich schaut er nicht aus und m.M.n. braucht er nen "Büffel" wie z.B. einen Spielertypen a la Lasogga, Hrubesch oder Bendtner neben oder vor sich.

M.M.n. fehlt Aigner extrem und aktuell fehlen ein weiterer IV, einer der im MFD den oder die Stürmer einsetzen kann und Bälle in die Schnittstelle spielt und die Außen einsetzt.

Desh. habe ich hier auch Spieler vorgeschlagen, wie z.B. V. Weiss oder andere! Ich stehe nach wie vor zu meinem Wunschkader aber der Rückrunde und für die Veränderung des Kaders ab der Saison 14/15, falls wir die Klasse halten.

Gruß
Stolzer_Adler
#
Wenn man sieht, wie unsere Neuzugänge spielen, kann man erahnen warum sie in ihren letzten Vereinen nur auf der Bank saßen. Bei manchen Spielern reicht es halt nicht für die erste BuLi. Wenn im Sommer 2014 (sofern wir noch erste BuLi spielen) wieder nur Ersatzspieler die es bei ihren Vereinen zu nichts gebracht haben verpflichtet werden, kann man den Weg schon absehen.Vielleicht sollte man wirklich einmal 1-2 ordentliche BuLi Spieler oder auch gestandene Spieler aus anderen Ländern verpflichten, als immer nur Ersatzspieler von anderen Vereinen. Natürlich hatten wir mit einegen auch Glück (Bamba, Zambrano, Schwegler) aber in dieser Saison haben wir eigendlich nicht viel Gutes von anderen Ersatzbänken geholt. Da Rode geht, brauchen wir einen gestandenen 6er, Lakic und Joselu gehen mit Sicherheit auch, also brauchen wir noch einen guten Stürmer zu Kadlec, und dann sollten wir den jungen öfter Chance geben. Ich hoffe Stendera kann an seine Leistung wieder anknüpfen, genauso halte ich auch viel von Kittel. Und vieleicht kommt auch noch Bakalorz zu einigen Einsätzen, und Kempf auch. Dann sollten wir auch wieder eine gute Rolle in der BuLi spielen.
#
hbh64 schrieb:
Wenn man sieht, wie unsere Neuzugänge spielen, kann man erahnen warum sie in ihren letzten Vereinen nur auf der Bank saßen. Bei manchen Spielern reicht es halt nicht für die erste BuLi. Wenn im Sommer 2014 (sofern wir noch erste BuLi spielen) wieder nur Ersatzspieler die es bei ihren Vereinen zu nichts gebracht haben verpflichtet werden, kann man den Weg schon absehen.Vielleicht sollte man wirklich einmal 1-2 ordentliche BuLi Spieler oder auch gestandene Spieler aus anderen Ländern verpflichten, als immer nur Ersatzspieler von anderen Vereinen. Natürlich hatten wir mit einegen auch Glück (Bamba, Zambrano, Schwegler) aber in dieser Saison haben wir eigendlich nicht viel Gutes von anderen Ersatzbänken geholt. Da Rode geht, brauchen wir einen gestandenen 6er, Lakic und Joselu gehen mit Sicherheit auch, also brauchen wir noch einen guten Stürmer zu Kadlec, und dann sollten wir den jungen öfter Chance geben. Ich hoffe Stendera kann an seine Leistung wieder anknüpfen, genauso halte ich auch viel von Kittel. Und vieleicht kommt auch noch Bakalorz zu einigen Einsätzen, und Kempf auch. Dann sollten wir auch wieder eine gute Rolle in der BuLi spielen.

Von wem Sprichst Du. Flum war Stammspieler, Rosenthal hat auch ziemlich oft gespielt, Kadlec ebenfalls. Russ hat eine sehr gute RR bei uns als Leihspieler hingelegt und würde defacto spielen, ist aber verletzt. Joselu und Schröck kommen von einem Verein dessen Anspruch letzte Saison Europa, die Realität Abstiegskampf und Trainerwechsel hießen, mit Interimstrainer insgesamt 4 Stück. Gisdol fährt jetzt einen anderen Kurs als Babbel, der sich zu höherem Berufen fand. Mit 42 Mann im Kader war der Verein schon Nahe der Magatschen Transferpolitik.

Ich denke nicht, dass unsere Transfers was mit der Krise zu tun haben, geschweige denn so schlecht sind wie Du meinst. Letzte Saison haben mit Meier, Aigner und Inui die Tore gemacht. Kadlec uns Joselu treffen weitaus weniger, allerdings sind Meier und Aigner schon länger verletzt, Inui noch nicht der Alte.

Klar müssen wir uns verstärken, aber wir wirtschaften halt gesund und leben nicht über unseren Verhältnissen. Dann langt es halt zumal nicht zu Topspielern. Wünsche mir auch wir holen z.B. den Ginter aus Freiburg, wenn aber morgen der BVB oder Lederbusen vor der Tür stehen, na was meinste Du zu wem der geht. Und BuLi-Spieler von Augsburg, Nürnberg oder Braunschweig holen, bringt uns mE auch nicht wirklich nach vorne. Also wen willst Du mit unseren finanziellen Mitteln holen?
#
Ibanez schrieb:
hbh64 schrieb:
Wenn man sieht, wie unsere Neuzugänge spielen, kann man erahnen warum sie in ihren letzten Vereinen nur auf der Bank saßen. Bei manchen Spielern reicht es halt nicht für die erste BuLi. Wenn im Sommer 2014 (sofern wir noch erste BuLi spielen) wieder nur Ersatzspieler die es bei ihren Vereinen zu nichts gebracht haben verpflichtet werden, kann man den Weg schon absehen.Vielleicht sollte man wirklich einmal 1-2 ordentliche BuLi Spieler oder auch gestandene Spieler aus anderen Ländern verpflichten, als immer nur Ersatzspieler von anderen Vereinen. Natürlich hatten wir mit einegen auch Glück (Bamba, Zambrano, Schwegler) aber in dieser Saison haben wir eigendlich nicht viel Gutes von anderen Ersatzbänken geholt. Da Rode geht, brauchen wir einen gestandenen 6er, Lakic und Joselu gehen mit Sicherheit auch, also brauchen wir noch einen guten Stürmer zu Kadlec, und dann sollten wir den jungen öfter Chance geben. Ich hoffe Stendera kann an seine Leistung wieder anknüpfen, genauso halte ich auch viel von Kittel. Und vieleicht kommt auch noch Bakalorz zu einigen Einsätzen, und Kempf auch. Dann sollten wir auch wieder eine gute Rolle in der BuLi spielen.

Von wem Sprichst Du. Flum war Stammspieler, Rosenthal hat auch ziemlich oft gespielt, Kadlec ebenfalls. Russ hat eine sehr gute RR bei uns als Leihspieler hingelegt und würde defacto spielen, ist aber verletzt. Joselu und Schröck kommen von einem Verein dessen Anspruch letzte Saison Europa, die Realität Abstiegskampf und Trainerwechsel hießen, mit Interimstrainer insgesamt 4 Stück. Gisdol fährt jetzt einen anderen Kurs als Babbel, der sich zu höherem Berufen fand. Mit 42 Mann im Kader war der Verein schon Nahe der Magatschen Transferpolitik.

Ich denke nicht, dass unsere Transfers was mit der Krise zu tun haben, geschweige denn so schlecht sind wie Du meinst. Letzte Saison haben mit Meier, Aigner und Inui die Tore gemacht. Kadlec uns Joselu treffen weitaus weniger, allerdings sind Meier und Aigner schon länger verletzt, Inui noch nicht der Alte.

Klar müssen wir uns verstärken, aber wir wirtschaften halt gesund und leben nicht über unseren Verhältnissen. Dann langt es halt zumal nicht zu Topspielern. Wünsche mir auch wir holen z.B. den Ginter aus Freiburg, wenn aber morgen der BVB oder Lederbusen vor der Tür stehen, na was meinste Du zu wem der geht. Und BuLi-Spieler von Augsburg, Nürnberg oder Braunschweig holen, bringt uns mE auch nicht wirklich nach vorne. Also wen willst Du mit unseren finanziellen Mitteln holen?


Wieso sollen uns Spieler von Augsburg, Nürnberg oder Braunschweig nicht weiterhelfen?
Klar, ein Großteil wird dies wohl nicht, aber auch die haben Spieler im Kader die interessant sind, zum Beispiel in Augsburg Andre Hahn, in Nürnberg Plattenhart und in Braunschweig Bicakic.
#
Ibanez schrieb:
hbh64 schrieb:
Wenn man sieht, wie unsere Neuzugänge spielen, kann man erahnen warum sie in ihren letzten Vereinen nur auf der Bank saßen. Bei manchen Spielern reicht es halt nicht für die erste BuLi. Wenn im Sommer 2014 (sofern wir noch erste BuLi spielen) wieder nur Ersatzspieler die es bei ihren Vereinen zu nichts gebracht haben verpflichtet werden, kann man den Weg schon absehen.Vielleicht sollte man wirklich einmal 1-2 ordentliche BuLi Spieler oder auch gestandene Spieler aus anderen Ländern verpflichten, als immer nur Ersatzspieler von anderen Vereinen. Natürlich hatten wir mit einegen auch Glück (Bamba, Zambrano, Schwegler) aber in dieser Saison haben wir eigendlich nicht viel Gutes von anderen Ersatzbänken geholt. Da Rode geht, brauchen wir einen gestandenen 6er, Lakic und Joselu gehen mit Sicherheit auch, also brauchen wir noch einen guten Stürmer zu Kadlec, und dann sollten wir den jungen öfter Chance geben. Ich hoffe Stendera kann an seine Leistung wieder anknüpfen, genauso halte ich auch viel von Kittel. Und vieleicht kommt auch noch Bakalorz zu einigen Einsätzen, und Kempf auch. Dann sollten wir auch wieder eine gute Rolle in der BuLi spielen.

Von wem Sprichst Du. Flum war Stammspieler, Rosenthal hat auch ziemlich oft gespielt, Kadlec ebenfalls. Russ hat eine sehr gute RR bei uns als Leihspieler hingelegt und würde defacto spielen, ist aber verletzt. Joselu und Schröck kommen von einem Verein dessen Anspruch letzte Saison Europa, die Realität Abstiegskampf und Trainerwechsel hießen, mit Interimstrainer insgesamt 4 Stück. Gisdol fährt jetzt einen anderen Kurs als Babbel, der sich zu höherem Berufen fand. Mit 42 Mann im Kader war der Verein schon Nahe der Magatschen Transferpolitik.

Ich denke nicht, dass unsere Transfers was mit der Krise zu tun haben, geschweige denn so schlecht sind wie Du meinst. Letzte Saison haben mit Meier, Aigner und Inui die Tore gemacht. Kadlec uns Joselu treffen weitaus weniger, allerdings sind Meier und Aigner schon länger verletzt, Inui noch nicht der Alte.

Klar müssen wir uns verstärken, aber wir wirtschaften halt gesund und leben nicht über unseren Verhältnissen. Dann langt es halt zumal nicht zu Topspielern. Wünsche mir auch wir holen z.B. den Ginter aus Freiburg, wenn aber morgen der BVB oder Lederbusen vor der Tür stehen, na was meinste Du zu wem der geht. Und BuLi-Spieler von Augsburg, Nürnberg oder Braunschweig holen, bringt uns mE auch nicht wirklich nach vorne. Also wen willst Du mit unseren finanziellen Mitteln holen?


Flum war bei Freiburg öfter auf der Bank. Rosenthal war auch nicht so stark, Russ ist erst wieder aufgeblüht als er bei uns im defensiven Mittelfeld aufgestellt wurde. Von Kadlec, war von mir gar keine Rede. Ich meinte damit nur, dass wir vielleicht nicht mehr so viele Spieler verpflichten sollten, sondern wie schon geschrieben, 1-2 richtige Verstärkungen. Barnetta zum Bsp. hat mich auch noch nicht richtig überzeugt, obwohl man weiß das er besser spielen kann. Ich weiß auch das wir nicht die finanziellen Mittel haben, als ander Vereine in BuLi, deshalb würde ich auch nur 1-2 Spieler verpflichte die uns auch wirklich verstärken. Aber jeder Mensch hat seine Meinung, Du deine und ich meine.  (nicht Böse gemeint)
#
Stolzer_Adler schrieb:
Was hier zum Teil für ein Gulasch geschrieben wird.




Weiter muss ich nicht lesen. Stolzer Adler at his best.
#
hbh64 schrieb:
Ibanez schrieb:
hbh64 schrieb:
Wenn man sieht, wie unsere Neuzugänge spielen, kann man erahnen warum sie in ihren letzten Vereinen nur auf der Bank saßen. Bei manchen Spielern reicht es halt nicht für die erste BuLi. Wenn im Sommer 2014 (sofern wir noch erste BuLi spielen) wieder nur Ersatzspieler die es bei ihren Vereinen zu nichts gebracht haben verpflichtet werden, kann man den Weg schon absehen.Vielleicht sollte man wirklich einmal 1-2 ordentliche BuLi Spieler oder auch gestandene Spieler aus anderen Ländern verpflichten, als immer nur Ersatzspieler von anderen Vereinen. Natürlich hatten wir mit einegen auch Glück (Bamba, Zambrano, Schwegler) aber in dieser Saison haben wir eigendlich nicht viel Gutes von anderen Ersatzbänken geholt. Da Rode geht, brauchen wir einen gestandenen 6er, Lakic und Joselu gehen mit Sicherheit auch, also brauchen wir noch einen guten Stürmer zu Kadlec, und dann sollten wir den jungen öfter Chance geben. Ich hoffe Stendera kann an seine Leistung wieder anknüpfen, genauso halte ich auch viel von Kittel. Und vieleicht kommt auch noch Bakalorz zu einigen Einsätzen, und Kempf auch. Dann sollten wir auch wieder eine gute Rolle in der BuLi spielen.

Von wem Sprichst Du. Flum war Stammspieler, Rosenthal hat auch ziemlich oft gespielt, Kadlec ebenfalls. Russ hat eine sehr gute RR bei uns als Leihspieler hingelegt und würde defacto spielen, ist aber verletzt. Joselu und Schröck kommen von einem Verein dessen Anspruch letzte Saison Europa, die Realität Abstiegskampf und Trainerwechsel hießen, mit Interimstrainer insgesamt 4 Stück. Gisdol fährt jetzt einen anderen Kurs als Babbel, der sich zu höherem Berufen fand. Mit 42 Mann im Kader war der Verein schon Nahe der Magatschen Transferpolitik.

Ich denke nicht, dass unsere Transfers was mit der Krise zu tun haben, geschweige denn so schlecht sind wie Du meinst. Letzte Saison haben mit Meier, Aigner und Inui die Tore gemacht. Kadlec uns Joselu treffen weitaus weniger, allerdings sind Meier und Aigner schon länger verletzt, Inui noch nicht der Alte.

Klar müssen wir uns verstärken, aber wir wirtschaften halt gesund und leben nicht über unseren Verhältnissen. Dann langt es halt zumal nicht zu Topspielern. Wünsche mir auch wir holen z.B. den Ginter aus Freiburg, wenn aber morgen der BVB oder Lederbusen vor der Tür stehen, na was meinste Du zu wem der geht. Und BuLi-Spieler von Augsburg, Nürnberg oder Braunschweig holen, bringt uns mE auch nicht wirklich nach vorne. Also wen willst Du mit unseren finanziellen Mitteln holen?


Flum war bei Freiburg öfter auf der Bank. Rosenthal war auch nicht so stark, Russ ist erst wieder aufgeblüht als er bei uns im defensiven Mittelfeld aufgestellt wurde. Von Kadlec, war von mir gar keine Rede. Ich meinte damit nur, dass wir vielleicht nicht mehr so viele Spieler verpflichten sollten, sondern wie schon geschrieben, 1-2 richtige Verstärkungen. Barnetta zum Bsp. hat mich auch noch nicht richtig überzeugt, obwohl man weiß das er besser spielen kann. Ich weiß auch das wir nicht die finanziellen Mittel haben, als ander Vereine in BuLi, deshalb würde ich auch nur 1-2 Spieler verpflichte die uns auch wirklich verstärken. Aber jeder Mensch hat seine Meinung, Du deine und ich meine.  (nicht Böse gemeint)

Ne das ist ja auch gut so und ist auch gar nicht böse angekommen. Ich wollte nur auf Deine verallgemeinerte Äußerung eingehen "unsere Neuzugänge" (sind nunmal alle). Ich wünsche mir auch hier mal ne Grante oder jemand wo man sagt "wow". Aber das habe ich bei manchen Transfers diese Saison schon gedacht.

Ferner finde ich schon, dass wir uns gut ergänzt, sogar gut verstärkt haben. Aktuell sieht man davon sicherlich nur bedingt etwas. Aber ich bleib dabei, da haben die Spieler aus der Vorsaison aber auch ihren Anteil daran - ich sag nur mal Otsche, Inui, Jung, Schwegler, Meier, die entweder außer Form oder Verletzt sind.

Problematisch ist zudem, das wir keine Millionen-Transfersummen erzielen. Was wir nicht einnehmen, können wir nicht ausgeben. Und das ist dann der Fall, wenn Du 1-2 gestanden BuLI Spieler holen willst. Diese Saison haben uns 7 Abgänge, gerade mal rund 500TEUR für die Occean-Leihe eingebracht. 9 Spieler sind gekommen, kosten = rund 7 Mio. (ohne Handgeld für Rosenthal). Wenn Europa nicht wäre und nächste Saison vermutlich auch nicht mehr ist, wird eine solche Transferdiskrepanz nicht realisierbar.

Besser geht immer, logisch, nur wie. Ohne Gled muss auch viel Glück dabei sein, so wie letzte Saison, da haben wir einige Zweitligaspieler in die 1te Liga mitgenommen, die haben eingschlagen und die Mannschaft hat funktioniert.

Mit Rode hätte man diese Sainson oder zum Sommer eine ordenliche Transfersumme erzielen können. Leider hat man sich auf der einen Seite etwas dämlich angestellt, auf der anderen Seite steckt Rode die Kohle (Handgeld) selber ein. Ich weiß momentan nicht woher die Kohle für solche Transfers herkommen soll, außer man verkauft das Tafelsilber - ob uns das aber vorran bringt - ich glaube nicht.
#
Ibanez schrieb:
Ich weiß momentan nicht woher die Kohle für solche Transfers herkommen soll, außer man verkauft das Tafelsilber - ob uns das aber vorran bringt - ich glaube nicht.

vorsichtig geschätzt müssten wir 7 bis 9 Mios zur Verfügung haben
#
MrBoccia schrieb:
Ibanez schrieb:
Ich weiß momentan nicht woher die Kohle für solche Transfers herkommen soll, außer man verkauft das Tafelsilber - ob uns das aber vorran bringt - ich glaube nicht.

vorsichtig geschätzt müssten wir 7 bis 9 Mios zur Verfügung haben



plus die Detari-Millionen!  
#
MrBoccia schrieb:
Ibanez schrieb:
Ich weiß momentan nicht woher die Kohle für solche Transfers herkommen soll, außer man verkauft das Tafelsilber - ob uns das aber vorran bringt - ich glaube nicht.

vorsichtig geschätzt müssten wir 7 bis 9 Mios zur Verfügung haben



ich rechne mit ca. 10 brutto und 5 netto. 2,5 millionen für das eigenkapital und 2,5 millionen für spieler. dafür kann man dann den ding dong kaufen und einen innenverteidiger leihen.
#
Vor der Saison hatten wir ja 5 Mio Eigenkapital, wovon wohl noch etwas in den Spieleretat geflossen ist. Dazu kommen jetzt gut 5-7 Mio aus der EL und noch gut 2 Mio aus dem Pokal.

Aber wie HB schon sagt, wird nicht alles in Eigenkapital oder Transfers investiert, sondern wohl auch in Vertragsverlängerungen, z.B. Meier, Zambrano. Da Rode für quasi nix kickt, kann man da auch direkt eine große Gehaltssumme für einen Ersatz dazurechnen.
#
Freidenker schrieb:
Vor der Saison hatten wir ja 5 Mio Eigenkapital, wovon wohl noch etwas in den Spieleretat geflossen ist. Dazu kommen jetzt gut 5-7 Mio aus der EL und noch gut 2 Mio aus dem Pokal.

Heißt trotzdem nicht, dass wir 12-14 Mio. investieren können. HB wird weiterhin wollen, dass solide Gewirtschaft wird und ein Teil der Einnahmen wieder dem Eigenkapital zufließen. Immerhin hat uns die 2-Liga Saison ca. 11 Mio. verluste bescherrt.

Es geht mir ja aber auch nicht darum eine Bilanz, bzw. um eine korrekte GuV-Rechnung aufzustellen, sondern lediglich um die Tatsache, dass wir auch wenn wir ein Gesamt-Plus erwirtschaften, vermutlich nicht so viel Investieren können, wie andere Mannschaften, da wir häufig kaum Einnahmen aus unseren Transfers erwirtschaften und dabei ein Verlustgeschäft machen. Wie geschrieben - diese Saison mehr als 6,5 Mio.
#
Vll. sollte die Eintr8 sich aktuell um Ronny bemühen, der in Berlin wohl keine Rolle mehr spielt?!

So einen Spielertypen haben wir gar nicht, der als zenr. Mittelfeldmann auch mal die Stürmer oder Außen mit einem Pass in die Tiefe bedienen kann und der auch noch gute Freisstöße schiesst.

Der letzte Ronny war der Disco-Ronny und der war nicht schlecht und bitte nicht gleich an Caio denken, wenn man Ronny liest.

Gruß
Stolzer_Adler

Was haltet Ihr von Ronny aus Berlin ab der RR 2014? Also den Ronny, nicht irgendeinen Ronny aus Berlin...
- auch nicht Ronny Trettmann, den Fußballer Ronny von der Hertha. Eure Meinung dazu?
#
Stolzer_Adler schrieb:
Vll. sollte die Eintr8 sich aktuell um Ronny bemühen, der in Berlin wohl keine Rolle mehr spielt?!

So einen Spielertypen haben wir gar nicht, der als zenr. Mittelfeldmann auch mal die Stürmer oder Außen mit einem Pass in die Tiefe bedienen kann und der auch noch gute Freisstöße schiesst.

Der letzte Ronny war der Disco-Ronny und der war nicht schlecht und bitte nicht gleich an Caio denken, wenn man Ronny liest.

Gruß
Stolzer_Adler

Was haltet Ihr von Ronny aus Berlin ab der RR 2014? Also den Ronny, nicht irgendeinen Ronny aus Berlin...
- auch nicht Ronny Trettmann, den Fußballer Ronny von der Hertha. Eure Meinung dazu?



Das ist jetzt aber ein Witz!?, oder?
#
Fakt ist, dass uns rein fussballerisch solch ein Spieler komplett fehlt.

Ein Ronny in Topform wäre ne Verstärkung! Wir benötigen so einen Spieler, wie ... hmmmmmmmmmmm... keine 6, keine klassische 10 - eher eine 8 - ein Typ wie ein Neuzeitberndnickel! Toller Schuss, gutes Auge, hohe Passgenauigkeit, laufstark darf er heutzutage auch noch sein...

Gruß
Stolzer_Adler


Teilen