>

Hilfe für Haiti

#
Hallo Eintracht Fans,

SGE - OFC in Frankfurt. Erlös für die Erdbebenopfer auf Haiti. Was meint ihr dazu.

sportliche Grüße

OFC-Fan-1960
#
Man kann doch auch einfach so spenden...
#
Prinzipiell ne nette Idee, aber da das ja alles recht zeitnah geschehen sollte, könnte das Probleme mit den Terminkalendern geben.

Aber im Endeffekt müssen die Verantwortlichen entscheiden, ob und wann sie das machen wollen.
#
Selbst wenn das Spiel im März steigen sollte, in Haiti werden Unsummen benötigt, um den Menschen dort zu helfen. D. h. das Geld käme auch im März noch recht.
Das einzige Problem, was ich sehe: Da die Eintracht ihre Stürmer in Watte packen muss, könnten Libero und Meier gegen den OFC leider nur auf der Bank Platz nehmen oder zum Autogramme schreiben mitwirken...
#
Oh nöö, ist doch doof für euch... dann wär euer ach so toller Derby-Hallen-Sieg gar nichts mehr wert.. so könnt ihr noch'n Jahr feiern  

Spaß beiseite, finds gut. Denke aber nicht dass es soweit kommt.
#
find die idee auch sehr gut!
#
Gab doch nach dem  2003(?) Tsunami schon ein Benefizturnier mit den Oxxen und den Meenzern.

Soooo abwegig ist die Idee also nicht. Ich persönlich würde aber lieber 50€ Spenden, als die Kackers für 10€ freiwillig sehen zu müssen.
#
Das Turnier mit Mainz und Offenbach war damals eine gute Idee.
Gibt ja auch noch den FSV
#
Naja, die Grundidee an sich ist ja schon gut. Dort unten kann jeder Euro gebraucht werden. Aber dafür so ein brisantes Spiel? Man könnte sich auf einen massiven Polizeieinsatz gefasst machen, durch den wieder Tausende Euro (die man eben spenden könnte) verloren gehen. Und ich will mir gar nicht die besoffenen "dicken Maxe" vorstellen, die eh nur auf Randale aus sind und nur deswegen das Spiel besuchen...
Vllt. eher ein Gegner, bei dem man die Hütte dennoch voll kriegt und das ganze etwas friedlicher laufen würde (Bayern?).
#
Wenn das ein ernst gemeinter Vorschlag ist, dann passt das doch wohl eher ins "dies&das", oder?

DW
#
HessiP schrieb:
Gab doch nach dem  2003(?) Tsunami schon ein Benefizturnier mit den Oxxen und den Meenzern.

Soooo abwegig ist die Idee also nicht. Ich persönlich würde aber lieber 50€ Spenden, als die Kackers für 10€ freiwillig sehen zu müssen.



der meinung bin ich auch, ich spende auch, aber ich denke es würden auch einige zu dem spiel gehen die nicht spenden und dann wärs einfach nochmal ne zusätzliche möglichkeit.
spenden + spiel wäre natürlich das beste, aber lieber nur spiel als garnichts...
#
Tomasch schrieb:
Man kann doch auch einfach so spenden...


 du hast verdammt viel Bock auf das Spiel, was?  

Aber eigentlich gute Idee, nur sehr schwer umzusetzen.
#
Tomasch schrieb:
Naja, die Grundidee an sich ist ja schon gut. Dort unten kann jeder Euro gebraucht werden. Aber dafür so ein brisantes Spiel? Man könnte sich auf einen massiven Polizeieinsatz gefasst machen, durch den wieder Tausende Euro (die man eben spenden könnte) verloren gehen. Und ich will mir gar nicht die besoffenen "dicken Maxe" vorstellen, die eh nur auf Randale aus sind und nur deswegen das Spiel besuchen...
Vllt. eher ein Gegner, bei dem man die Hütte dennoch voll kriegt und das ganze etwas friedlicher laufen würde (Bayern?).


leider hast du recht. Das wäre das schlechteste was passieren könnte.

War ja auch nur so eine Idee. Denn Rivalität kann es doch eigentlich nicht mehr geben zwischen uns beiden.............liegen Welten dazwischen.
#
Die Offenbacher sind sozial engagiert, finde ich toll.
Im Dezember hatten die doch auch die Aktion mit den Kindern aus sozial schwachen Familien.

Geschuldet der Tatsache, daß wir kaum noch Stürmer haben- und die verbleibenden deshalb in Watte packen müßen-bin ich aus dieser Not heraus gegen jedes weitere Freundschaftsspiel. Leider .

Sollten wir allerdings noch einen Stürmer in der Wechselfrist ergattern, würde sich dieses Risiko minimieren .

Dann hätte ich keine Bedenken dem Vorschlag des OFC ler nachzukommen.

mitten in der Saison wäre das Zuschauerinteresse auf beiden Seiten eher gering( die kickers werden sich auch eher um ihre Puntspiele um den Aufstieg kümmern) Aber 20000 Zuschauer sollte die Region auch im laufenden Punktspielbetrieb schon hinbekommen.
#
Ich hab schon schlechtere Freds hier im Forum lesen müssen ,-)
#
[quote=Tomasch] Man könnte sich auf einen massiven Polizeieinsatz gefasst machen, durch den wieder Tausende Euro (die man eben spenden könnte) verloren gehen



Das denke ich auch....
#
BananaJoe schrieb:
Tomasch schrieb:
Man könnte sich auf einen massiven Polizeieinsatz gefasst machen, durch den wieder Tausende Euro (die man eben spenden könnte) verloren gehen




Das denke ich auch....


ist doch ne Milchmaedchenrechnung...die spendengelder wuerden doch dann nicht in den polizeieinsatz investiert....
#
Dazu fällt mir auch noch ein, daß ein solches Spiel aus den o.g. Gründen( Verletzungsrisikenin der Saison) auch in der vorbereitung zur nächsten Saison stattfinden könnte.

Geldspenden werden dann ebenso noch benötigt. und die Fans sind richtig heiß endlich wieder Fußball zu sehen.

so ein freundschaftsspiel kurz vor der saison und die Hütte wäre auch richtig voll.

Spricht etwas gegen ein solche Verschiebung?
#
wie war das damals beim turnier eigentlich mit den sicherheitskräften? kann mich net mehr so recht erinnern... war doch alles absolut friedlich, oder?

wenns irgendwie machbar ist bin ich jedenfalls dafür.
#
Ich würd' hin gehen und vor dem Spiel gerne mit OFC-Fan-1960 (scheinbar sind wir ein Jahrgang   ) ein Bierchen trinken.

P.S. Der Trauersmilie ist dafür dass wir schon so Scheissalt sind.


Teilen