>

Wunsch: Rode und Oczipka verkaufen

#
Rode geht ja eh, wär nur gut, wenn er schon zur Winterpause Leine zieht.
Dann kriegen wir noch vielleicht 100.000 EUR. Als Leistungsträger kann man ihn ja net anbieten.

Und Oczipka bitte gleich mit verkaufen.

Die zwei machen uns seit mehreren Spieltagen wirklich alles zunichte. Die Fehlpässe sind unzählbar. Holt 2 andere.
#
Naja Otsche zu verkaufen macht jetzt keinen Sinn mehr, weil er nichts bringen würde. Das gilt auch für Rode. Wir hätten Rode im Sommer ziehen lassen sollen in Anbetracht der Tatsache, dass er damals schon deutlich gesagt hat, dass er uns verlassen wird. Wenn ein so hochwertiger Spieler sagt, dass er auf jeden Fall gehen wird, muss man ihn ein Jahr vorher verkaufen um wenigstens Geld zu bekommen um einen annährend gleichwertigen Ersatz zu bekommen. Unser Fehler ist, dass wir als auf die Verträge pochen und somit viele Millionen verschenken. Nur wo soll dann das Geld herkommen um Ersatzspieler zu holen??
#
Seh ich genauso. Mit einem guten Spielertransfer kann man so viel Geld erzielen, wie mit 10 ausverkauften Heimspielen.
Jetzt bringen die uns kaum die Stromkosten für das Flutlicht ein.

Das Transfergeschäft unsererseits ist nicht nur schlecht, das ist de facto nicht vorhanden.
#
Auf kurz oder lang kann man sich nur so sichern in der Liga, denn nur mit Geld kann man sich stabilisieren. Man bekommt sehr selten gute Spieler umsonst, die uns in der Liga halten. Wenn man natürlich so ein schlechtes Management hat, dass man nicht mal für 5 Mille einen adäquaten Rodeersatz bekommt oder zumindest einen Spieler für diese Position mit Entwicklungspotenzial, ist der Verein eh schon verloren. Dieses Management wird wohl kaum am Ende des Vertrags für weniger Geld einen gleichwertigen Ersatz bekommen. Man muss sich doch nur mal Gladbach anschauen. Die haben den Sprung geschafft und die Mannschaft nun so solide aufgestellt, dass diese jedes Jahr um die EL spielt und in guten Jahren sogar die CL schaffen kann.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Seh ich genauso. Mit einem guten Spielertransfer kann man so viel Geld erzielen, wie mit 10 ausverkauften Heimspielen.
Jetzt bringen die uns kaum die Stromkosten für das Flutlicht ein.

Das Transfergeschäft unsererseits ist nicht nur schlecht, das ist de facto nicht vorhanden.


Ist quasi wie bei Deinem Verstand?
#
Bruchhagen vor dem Schalke Spiel auf Sky (bezogen auf Kevin Trapp): "Eintracht Frankfurt verkauft keine Leistungsträger."

Rode war bis Sommer so ein Leistungsträger.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Rode geht ja eh, wär nur gut, wenn er schon zur Winterpause Leine zieht.
Dann kriegen wir noch vielleicht 100.000 EUR. Als Leistungsträger kann man ihn ja net anbieten.

Und Oczipka bitte gleich mit verkaufen.

Die zwei machen uns seit mehreren Spieltagen wirklich alles zunichte. Die Fehlpässe sind unzählbar. Holt 2 andere.


Völlig falscher Zeitpunkt.
...und für ocipka würde es schwer werden einen Abnehmer zu finden.
Trotzdem möchte ich deinen Fred, so sinnlos ich ihn auch finde, nutzen, um auf einen Fehler aufmerksam zu machen.
Es gab einen anderen Fred, da hätte ich Jung und Rode in der letzten Winterpause verkauft und würde dafür fast gekreuzigt. Wichtig wäre es gewesen, dass wir auch einmal transfereinnahmen generieren und wenn Spieler mittelfristig sowieso den Verein verlassen werden, dann könnte man auch selbst einmal das Heft des Handelns in die Hand nehmen.
Das bruchhagen sich hinstellt und Rode für unverkäuflich hält, war ein Fehler. Zumal er diese Saison und den Rest der Rückrunde nicht der Leistungsträger war/ist, den man in ihm gesehen hat.
Auch kann ich mich an ein Auftritt von ocipka im Heimspiel erinnern, wo er sich im Dunstkreis der Nationalmannschaft gesehen hat.
Und genau an diesen 2 Spielern fallen mir die Parallelen zum letzten Abstieg auf. (Russ/ochs)
Realitätsverlust, man bildet sich ein, zu höherem Berufen zu sein und bekommt in Wirklichkeit keinen Fuß mehr vor den anderen.
#
Das ist allgemein ein großer Fehler von allen sportlichen Verantwortlichen Fehler. Alle "Leistungsträger" als unverkäuflich einzustufen. Die hätten sich doch mal anhören können, was Dortmund und Bayern für Rode geboten hätten. Da waren die zwei Topvereine an einem Spieler interessiert. Das hätte aber sowas von mindestens 5 Mille gebracht und dafür hätten wir mit einem guten Scouting garantiert einen top Ersatz bekommen. Es hätte dann natürlich wieder ein paar Monate gebraucht aber das ist doch legitim. Wir dürfen nur nicht den Fehler machen uns aus zu verkaufen. Aber auf kurz oder lang müssen wir halt auch mal einzelne Leistungsträger abgeben um uns finanzieren zu können. Dafür brauchen  wir dann halt ein gutes sportliches Management und eine gute Jugendarbeit, aber das seh ich bei uns im Leben nicht.
#
dj_chuky schrieb:
Das hätte aber sowas von mindestens 5 Mille gebracht und dafür hätten wir mit einem guten Scouting garantiert einen top Ersatz bekommen.

Den Aufstand hier hätte ich gerne gesehen, wenn wir Rode im Sommer für 5 Millionen verkauft hätten.
#
yeboah1981 schrieb:
dj_chuky schrieb:
Das hätte aber sowas von mindestens 5 Mille gebracht und dafür hätten wir mit einem guten Scouting garantiert einen top Ersatz bekommen.

Den Aufstand hier hätte ich gerne gesehen, wenn wir Rode im Sommer für 5 Millionen verkauft hätten.  


Ich gehör zu denen, die das begrüßt hätten. Er hätte aber wahrscheinlich sogar mehr gebracht. Und wie gesagt bei einer gescheiten Scoutingabteilung hätte man dafür einen gleichwertigen Ersatz bekommen. Ich ärgere mich schon seit Bruchhagens Aussage letzte Saison, dass wir unsere Leistungsträger nicht abgeben. Dann verschenken wir halt die Spieler wir haben ja scheinbar die dicke Kohle um dann Ersatz zu holen. Selbst Dortmund und Bayern verschenken ihre Spieler nicht einfach so.
#
dj_chuky schrieb:
Das ist allgemein ein großer Fehler von allen sportlichen Verantwortlichen Fehler. Alle "Leistungsträger" als unverkäuflich einzustufen. Die hätten sich doch mal anhören können, was Dortmund und Bayern für Rode geboten hätten. Da waren die zwei Topvereine an einem Spieler interessiert. Das hätte aber sowas von mindestens 5 Mille gebracht und dafür hätten wir mit einem guten Scouting garantiert einen top Ersatz bekommen. Es hätte dann natürlich wieder ein paar Monate gebraucht aber das ist doch legitim. Wir dürfen nur nicht den Fehler machen uns aus zu verkaufen. Aber auf kurz oder lang müssen wir halt auch mal einzelne Leistungsträger abgeben um uns finanzieren zu können. Dafür brauchen  wir dann halt ein gutes sportliches Management und eine gute Jugendarbeit, aber das seh ich bei uns im Leben nicht.



Du wirst lachen, wenn es nach Hellman gegangen wäre, wären Spieler verkauft worden. Er hatte das öffntlich ausgesprochen in einem Interview, das er das gerne machen würde.
Aber Veh und Hübner wollten das Team zusammen halten.
Vor allem unser Fürst Veh bestand darauf.

Deswegen kreide ich veh die Misere auch so sehr an.
Er hat alles bekommen was er wollte und macht nichts daraus.

Wenn wir die Spieler verkauft hätten,  hätten wir wenigstens genug eld um den Wiederaufstieg anzupeilen.

Wie gesagt anderen Teams hat der Verkauf ihrer Topstars auch nicht geschadet (Schürrle, Cisse, Dante, Reus usw)
#
Hyundaii30 schrieb:

Du wirst lachen, wenn es nach Hellman gegangen wäre, wären Spieler verkauft worden. Er hatte das öffntlich ausgesprochen in einem Interview, das er das gerne machen würde.
Aber Veh und Hübner wollten das Team zusammen halten.
Vor allem unser Fürst Veh bestand darauf.

Deswegen kreide ich veh die Misere auch so sehr an.
Er hat alles bekommen was er wollte und macht nichts daraus.

Wenn wir die Spieler verkauft hätten,  hätten wir wenigstens genug eld um den Wiederaufstieg anzupeilen.

Wie gesagt anderen Teams hat der Verkauf ihrer Topstars auch nicht geschadet (Schürrle, Cisse, Dante, Reus usw)


Dazu bräuchte man aber ein gescheites Management, eine gute Scoutingabteilung und einen Trainer, der sich nicht nur auf B-Spieler der Bundesliga oder A-Spieler der zweiten Liga konzentriert. Fakt ist, wenn wir immer nur Spieler holen, die schon jeder kennt, können wir keine großen Leistungssprünge erwarten. Fakt ist dass wir dafür im Moment kein Geld haben gestandene Spieler zu holen und müssen somit auf unbekannte und oder unerfahrene Spieler setzen. Fakt ist, dass wir nur durch gescheite Transfererlöse das Geld haben gute Spieler aller Raffael oder oder zu holen. Fakt ist dass wir in der Jugendarbeit auch unbedingt noch nachbessern müssen. Nach wie vor kommt bei uns zu wenig nach. Wir brauchen einen Trainer der flexibel ist und sich nicht auf ein paar Spieler konzentriert und auf Teufel komm raus an denen bis zum Vertragsende fest hält. Der Trainer muss auch der Jugend mal vertrauen schenken.
#
dj_chuky schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Du wirst lachen, wenn es nach Hellman gegangen wäre, wären Spieler verkauft worden. Er hatte das öffntlich ausgesprochen in einem Interview, das er das gerne machen würde.
Aber Veh und Hübner wollten das Team zusammen halten.
Vor allem unser Fürst Veh bestand darauf.

Deswegen kreide ich veh die Misere auch so sehr an.
Er hat alles bekommen was er wollte und macht nichts daraus.

Wenn wir die Spieler verkauft hätten,  hätten wir wenigstens genug eld um den Wiederaufstieg anzupeilen.

Wie gesagt anderen Teams hat der Verkauf ihrer Topstars auch nicht geschadet (Schürrle, Cisse, Dante, Reus usw)


Dazu bräuchte man aber ein gescheites Management, eine gute Scoutingabteilung und einen Trainer, der sich nicht nur auf B-Spieler der Bundesliga oder A-Spieler der zweiten Liga konzentriert. Fakt ist, wenn wir immer nur Spieler holen, die schon jeder kennt, können wir keine großen Leistungssprünge erwarten. Fakt ist dass wir dafür im Moment kein Geld haben gestandene Spieler zu holen und müssen somit auf unbekannte und oder unerfahrene Spieler setzen. Fakt ist, dass wir nur durch gescheite Transfererlöse das Geld haben gute Spieler aller Raffael oder oder zu holen. Fakt ist dass wir in der Jugendarbeit auch unbedingt noch nachbessern müssen. Nach wie vor kommt bei uns zu wenig nach. Wir brauchen einen Trainer der flexibel ist und sich nicht auf ein paar Spieler konzentriert und auf Teufel komm raus an denen bis zum Vertragsende fest hält. Der Trainer muss auch der Jugend mal vertrauen schenken.  


Völlig richtig.
Wir brauchen einen Trainer der der Jugend vertraut.
Und der Trainer sollte nicht nur teure bekannte Spieler akzeptieren.
Das sowas auch nicht unbedingt besser ist, sieht man an den 11 Punkten.

Flum saß in Freiburg nicht umsonst auf der Bank.
Rosenthal hatte gerade mal 4 Tore und 4 Vorlagen usw.

Aber hauptsache Veh kennt die Spieler.

Ich warte seit Jahren drauf , das hier mal ein neuer Weg eingeschlagen wird.
Man muss ja nicht alles über einen Haufen werfen,
aber etwas mehr kann man sich schon umschauen.
#
@Hyundai!

diesen Weg hat man 2008 versucht zu gehen, als man Fenin und Caio geholt hat!
Fenins Quote war gar nicht so mies und für Caio ist die Schweiz doch der perfekte Ort.

Meine Meinung dazu: Die Mischung machts! Talente, bekannte Spieler und mal was riskieren. Man hätte auch Talente leihen können, dazu einen Barnetta und mal international geschaut. Was ist aus unserem Kooperationspartner Man City geworden? Ein Karim Rekik war dort, ein kranker Guidetti, der seine Qualität schon bewiesen hat, nie mehr Hühnchen essen wird und wieder auf dem Weg ist. Was war mit Fiat und Juve? Werde hat mit Juve nen Deal gemacht, nicht die Eintracht.

Nürnberg wird sich verstärken im Winter und auch Bremen. Wenn wir da nur zusehen und das EK (lt. HB/Presse) wieder erhöhen wollen, dann kann ich nur den Kopf schütteln, denn wenn wir absteigen, dann wird noch mehr zerstört. Garantien gibt es nie aber man ist noch in drei Wettbewerben und man kann noch was reissen. Die Saison 79/80 war auch mies und man hat den UEFA-Cup geholt und ist nicht abgestiegen aber damals hatte man andere Spieler aber auch viele Verletzungssorgen.

Der Mann aus Harsewinkel muss mehr Mut beweisen, denn wenn wir absteigen, dann war es das auch für ihn.

Man sollte auch über die Stadionmiete reden, da hört man nichts und es tut sich seit Jahren nichts. Damals wollte niemand der Eintracht einen Cent geben und man wollte das neue Stadion mit dem "sensationellen" Dach... - aktuell muss man darüber aber reden. Es kamen mehr Zuschauer, das Zinsniveau hat sich so extrem verändert. Andere haben gebaucht und haben was eigenes und können bald verdienen (trotz der Instandhaltungskosten).

Wir sind aktuell in drei Wettbewerben und ich möchte nicht 2015, 2018 oder irgendwann hören, hätten wir damals doch nur mehr gewagt!

Wir können ganz schnell in Liga 2 verschwinden und mit RB Leipzig kommt ein Bundesligist auf Dauer nach, dann wird es noch schwerer gegen Teams wie Bayer Leverkusen, VfL Wolfsburg, 1899 Hoffenheim und die reichen Bayern, gegen Dortmund und Co. zu spielen.

Wer wagt gewinnt.

Ich will keine Pleite und keine Verschuldung aber ich will keine Fahrstuhlmannschaft und keinen Zweitligisten Eintracht Frankfurt und andere Clubs wie Mainz, Augsburg und Co. zeigen es, wie es auch gehen kann.

Meine Meinung: Weiter mit Veh aber im Winter Qualität leihen oder verpflichten und sollte ein Angebot für Rode kommen, was ich bezweifele, dann mit ihm darüber sprechen. Im Nachhinein hätte man ihn im Sommer vll. verkaufen sollen, falls er das gewollt hätte aber da war fast jeder dagegen. Trotzdem gilt: Vertrag ist Vertrag. Die Auswirkungen des Bosman-Urteils haben uns schon beim ersten Abstieg getroffen. Es ist aber wie es ist.

Die Mannschaft braucht in der Abwehr und im Mittelfeld mehr Qualität. Optimal wäre ein IV, ein ZMF und ein ST!

Wieso Djakpa keine Chance bekommt, dies verstehe ich auch nicht. Oczipka der Exflankomat ist völlig von der Rolle und Meier und Aigner fehlen einfach auch extrem. Defensiv war Oczipka aber m.M.n. auch 12/13 etwas schwächer wie Djakpa, vor allem in der RR!

Gruß
Stolzer_Adler
#
Also wenn i ch hier lese was die üblichen Verdächtigen
dj_chuky und Hyundaii30
wieder einmal verzapfen wird mir Angst und Bange...
Ich weiß nicht was Ihr so alles nehmt, aber es ist definitv zu viel...
#
Naja warum?? Sag doch einfach deine Meinung zum Thema und gut ist
#
dj_chuky schrieb:
Naja warum?? Sag doch einfach deine Meinung zum Thema und gut ist


Weil du ekelhafte Dinge von dir gibst.
#
Hier geht die Welt unter und 2 Wissen es. Der Rest hat keine Ahnung.

Wir werden uns Gegebenenfalls auch verstärken. Ich denke das diese Mannschaft locker auf Platz 12 kommen wird. Dazu werden Oczipka und Rode ihre Teil beitragen. Jetzt Stammkräfte abzugeben ist doch Schwachsinnig. Man müsste sie versuchen 1:1 Ersetzen können. Und wen sollte man da holen? Reservespieler von City die sich bisher nicht bewiesen haben? Dann kommt ja wieder das Problem das man der eigenen Jugend keine Chance gibt.

Außerdem: Was seid ihr alle so Geil auf junge Spieler? Die sind doch nicht Automatisch besser als gestandene Spieler. Stendera wird seine Chacen bekommen wenn er wieder Fit ist, Kittel muss sich erst nochmal ran kämpfen und Kempf ist mit 18 Jahren noch gut damit bedient das er Spielpraxis in der 2. Mannschaft sammelt. Gegen Bordeaux fand Ich ihn zum Beispiel nicht so stark, da hat Zambrano die größte Arbeit gemacht. Natürlich erwarte Ich von keinem 18 Jährigen Leistungen wie von einem Anderson aber solange sie mit der Qualität/Talent so sehr den Trainer nicht überzeugen das es an denen kein Weg vorbei gibt sollte man junge Spieler in Ruhe aufbauen.
#
Fakt ist, bekommt man im Winter ein gutes Angebot für Herrn Rode
sollte man Ihn sofort abgeben.

Ein Rode in derzeitiger Form ist sehr leicht zu ersetzen.

Selbst einen Flum(und der hat es schwer bei mir) sehe ich etwas vor Rode im Moment.
#
Hyundaii30 schrieb:
Fakt ist, bekommt man im Winter ein gutes Angebot für Herrn Rode
sollte man Ihn sofort abgeben.

Ein Rode in derzeitiger Form ist sehr leicht zu ersetzen.

Selbst einen Flum(und der hat es schwer bei mir) sehe ich etwas vor Rode im Moment.


wer soll denn bitte ein "gutes" Angebot für rode abgeben, wenn er aus deiner sicht, nicht mal an flum zur zeit vorbeikommt?
dazu kommt noch das rode auch zu einem wechsel zustimme müßte.
und du glaubst doch nicht wirklich das für rode nicht schon längst sein neuer verein fest steht.


Teilen