Hyundaii30 schrieb: Fakt ist, bekommt man im Winter ein gutes Angebot für Herrn Rode sollte man Ihn sofort abgeben.
Ein Rode in derzeitiger Form ist sehr leicht zu ersetzen.
Selbst einen Flum(und der hat es schwer bei mir) sehe ich etwas vor Rode im Moment.
Also wenn man ein wenig verfolgt was Du so schreibst, kommt man nicht umhin an ein Fähnchen zu denken welches sich im Winde hin und her bewegt. Du hast schon den gesamten Kader verkauft und wieder angekauft, den gesamten Vorstand und die sportliche Leitung rausgeschmissen und durch wen auch immer ersetzt... Wenn Du schon mal dabei bist, geh noch mal durch den EV. Hier besteht sicherlich ebenso Handlungsbedarf weil die gesamte Eintracht ja ein von Stümpern durchsetzter, unprofessioneller Haufen ist.
Naja dass die Welt unter geht finde ich nicht. Finde es auch echt schade, dass man hier gleich so angemacht wird, weil euch meine Meinung nicht passt aber egal. Ich denke nur, wenn wir weiterhin alle Spieler bis zum Vertragsende behalten gehen uns Millionen durch die Lappen, die uns am Ende fehlen könnten im Kampf um die oberen Mittelfeldplätze. Und da wollen wir doch hin oder sehe ich das falsch? Und dass es mit unserer Jugendarbeit noch etwas hakt ist doch ein offenes Geheimnis oder?? Aber es wird ja besser mit Stendera, Waldschmidt und Co.... Die Jugendarbeit ist mir wichtig, weil ein Verein, wie die Eintracht sie auch braucht um erfolgreich zu bleiben. Mehr wollte ich doch gar nicht sagen. Was ist daran jetzt so schlimm??
Hyundaii30 schrieb: Fakt ist, bekommt man im Winter ein gutes Angebot für Herrn Rode sollte man Ihn sofort abgeben.
Ein Rode in derzeitiger Form ist sehr leicht zu ersetzen.
Selbst einen Flum(und der hat es schwer bei mir) sehe ich etwas vor Rode im Moment.
wer soll denn bitte ein "gutes" Angebot für rode abgeben, wenn er aus deiner sicht, nicht mal an flum zur zeit vorbeikommt? dazu kommt noch das rode auch zu einem wechsel zustimme müßte. und du glaubst doch nicht wirklich das für rode nicht schon längst sein neuer verein fest steht.
Na dann soll sich doch Rode toller nächster verein mal in der Winterpause um diesen Spitzenspieler bemühen. Ich bleibe dabei, Rode macht einen großen fehler wenn er hier weggeht, aber er will es ja so und ist wenigstens ehrlich.
ChaosAdler schrieb: rode ist seid wochen mit den gedanken bei seinem wechsel im sommer..dementsprechend sind seine leistungen seid wochen
das glaube ich nicht (an seinem Einsatz hat sich nichts geändert), auch wenn seine Leistungen nachgelassen haben.
Aber rennen ist im Fußball eben nicht alles. Im gegenteil, die taktischen Dinge und kopfsachen werden immer wichtiger und genau deswegen wäre Rode bei mir schon lange auf der bank, bis er endlich kapiert, das sein kopfloses Spiel Ihn ins Abseits befödert.
Alles bla bla, Oczipka hat derzeit ein tief aber ist dennoch ein guter. Bei Rode sehe ich es wie Bruno-P. Nur Laufen ist halt nicht alles. Für einen wirklich guten Mittelfeldspieler ist Rode viel zu tor ungefährlich. Wäre was anderes wenn er 10-15 Buden pro Saison machen würde.
Was den Nach wuchs angeht, wer hat denn den Sprung bisher geschaft? Alle die aus der Jugend Stamm in der ersten Mannschaft spielen, sind bei anderen Vereinen. Kittel bekommt keine Einsatzzeit, Bakalorz nur sehr wenig. Finde beide richtig gut. Kempf hatte seine Chance nicht wirklich nutzten können und Stendera wird es wohl so ergehen wie Kittel wenn erwieder fit ist.
Was ist eigentlich aus der Kooperation mit ManCity geworden ? Kam auch keiner mehr auf Leihbasis.
Zum Scouting kann man nur sagen, dass hier die falschen Leute sind. Alles Exprofis die Ihr Gnadenbrot bekommen aber noch nie einen echten Kracher verpflichtet haben. Weber und Co hängen ja auch lieber im schönen Königstein auf´m Platz ab als nach Talenten zu schauen. Wenn das so weiter geht werden wir noch Enden wie Armina Bielefeld. Jahrelang nur graue Maus der Liga und dann mit Pauken und Trompeten in der Versenkung verschwunden.
Merlin1973 schrieb: Alles bla bla, Oczipka hat derzeit ein tief aber ist dennoch ein guter.
Sehe ich anders... Oczipka hat die Hinrunde 2012/2013 kilometerweit über seinen Verhältnissen gespielt und ist jetzt auf Normalform.
Denn Eindruck muss man leider bekommen. :neutral-face
Und Thema ManCity, wir haben lediglich eine Koop im Bereich Scouting, wir liefern Daten aus der Bundesliga und dafür haben wir Zugriff auf die Datenbank von ManCity.
Merlin1973 schrieb: Alles bla bla, Oczipka hat derzeit ein tief aber ist dennoch ein guter.
Sehe ich anders... Oczipka hat die Hinrunde 2012/2013 kilometerweit über seinen Verhältnissen gespielt und ist jetzt auf Normalform.
Und Thema ManCity, wir haben lediglich eine Koop im Bereich Scouting, wir liefern Daten aus der Bundesliga und dafür haben wir Zugriff auf die Datenbank von ManCity.
Dann sollte man diese Daten auch nutzen. Man hat nach wie vor das Gefühl, dass die Eintracht sehr unflexibel ist in Sachen Scouting. Kadlec war da jetzt eine positive Ausnahme, aber bei mittelklassigen Vereinen aus Frankreich oder England usw.... ist nichts zu hören. Dann eher wieder Spieler aus der Buli, die sich nicht durchsetzen konnten.
Dann sollte man diese Daten auch nutzen. Man hat nach wie vor das Gefühl, dass die Eintracht sehr unflexibel ist in Sachen Scouting. Kadlec war da jetzt eine positive Ausnahme, aber bei mittelklassigen Vereinen aus Frankreich oder England usw.... ist nichts zu hören. Dann eher wieder Spieler aus der Buli, die sich nicht durchsetzen konnten.
Die Spieler müssen auch zur Eintracht wollen. ,-)
Nagut das stimmt wohl, aber wir hatten vor allem im Sommer großes Potential Spieler von uns zu überzeugen. Hat ja bei Kadlec auch funktioniert
Nagut das stimmt wohl, aber wir hatten vor allem im Sommer großes Potential Spieler von uns zu überzeugen. Hat ja bei Kadlec auch funktioniert
Rein sportlich möglicherweise... aber finanziell siehts da schon anders aus, vor allem wenn es sich (wie oben genannt) um Spieler aus der Premier League handelt.
Letztlich spielen immer mehrene Sachen eine Rolle, dass ist so eine Sache, dann halt noch Sachen wie das Geld.
Rode im Winter verkaufen wird nicht klappt, da Rode nicht will! wieso soll er im Winter wechseln wenn er im Sommer von Schlake/Doofmund oder Leverkusen 2-3 Millionen Handgeld bekommt weil er Ablösefrei ist.
Ocipka auf keinen Fall verkaufen, wir sind doch nicht er FCB die gleich einen Spieler verkaufen wen er mal ein paar Spiele nicht gut spielt
am besten noch Inui, Kadlec und Flum verkaufen und einen auf Wolfsburg machen
Rheinhessen_Adler schrieb: Rode im Winter verkaufen wird nicht klappt, da Rode nicht will! wieso soll er im Winter wechseln wenn er im Sommer von Schlake/Doofmund oder Leverkusen 2-3 Millionen Handgeld bekommt weil er Ablösefrei ist.
Ocipka auf keinen Fall verkaufen, wir sind doch nicht er FCB die gleich einen Spieler verkaufen wen er mal ein paar Spiele nicht gut spielt
PS: Bitte die Realität nicht mit dem PC Spiel (Fußball Manager) verwechseln
Rheinhessen_Adler schrieb: Rode im Winter verkaufen wird nicht klappt, da Rode nicht will! wieso soll er im Winter wechseln wenn er im Sommer von Schlake/Doofmund oder Leverkusen 2-3 Millionen Handgeld bekommt weil er Ablösefrei ist.
schalke sucht doch einen sechser für die rückrunde, vielleicht kann man rode ja doch da hin verkaufen. schade nur, dass müller dort nicht mehr manager ist.
Als Holtby bei schalke noch ein halbes Jahr Vertrag hatte, wollte er unbedingt gehen und man verkaufte ihn für 2mio an Tottenham...
In meinen Augen war/ist Holtby (nicht nur bei Rodes derzeitiger Form) der deutlich bessere Spieler, um also noch etwas Geld zu bekommen, müsste schon ein englischer Verein bieten, welcher zudem noch interessant für Rode sein müsste. Und selbst dann könnte man vermutlich nicht mit 1mio rechnen.
Im Sommer hätte ich ihn bei einem (angeblichen) Angebot von 9mio sofort abgegeben, jetzt bringt es mMn nichts. Er wird auch wieder bessere Spiele machen, sobald er seinen neuen Vertrag unterschrieben hat und das wird ja vermutlich um den 1.1.14 sein.
Bei Oczipka stellt sich die Frage, wer ihn derzeit haben will von den Vereien die >300k zahlen können. Alles darunter wäre albern, vllt hat auch er nochmal einen positiven Ausrutscher wie letztes Jahr.
schalke sucht doch einen sechser für die rückrunde, vielleicht kann man rode ja doch da hin verkaufen. schade nur, dass müller dort nicht mehr manager ist.
Also wenn man ein wenig verfolgt was Du so schreibst, kommt man nicht umhin an ein Fähnchen zu denken welches sich im Winde hin und her bewegt.
Du hast schon den gesamten Kader verkauft und wieder angekauft, den gesamten Vorstand und die sportliche Leitung rausgeschmissen und durch wen auch immer ersetzt...
Wenn Du schon mal dabei bist, geh noch mal durch den EV.
Hier besteht sicherlich ebenso Handlungsbedarf weil die gesamte Eintracht ja ein von Stümpern durchsetzter, unprofessioneller Haufen ist.
Na dann soll sich doch Rode toller nächster verein mal in der Winterpause um diesen Spitzenspieler bemühen.
Ich bleibe dabei, Rode macht einen großen fehler wenn er hier weggeht,
aber er will es ja so und ist wenigstens ehrlich.
Also kann er auch problemlos sofort gehen.
das glaube ich nicht (an seinem Einsatz hat sich nichts geändert), auch wenn seine Leistungen nachgelassen haben.
Aber rennen ist im Fußball eben nicht alles.
Im gegenteil, die taktischen Dinge und kopfsachen werden immer wichtiger
und genau deswegen wäre Rode bei mir schon lange auf der bank, bis er endlich kapiert, das sein kopfloses Spiel Ihn ins Abseits befödert.
Oczipka hat derzeit ein tief aber ist dennoch ein guter. Bei Rode sehe ich es wie Bruno-P. Nur Laufen ist halt nicht alles. Für einen wirklich guten Mittelfeldspieler ist Rode viel zu tor ungefährlich. Wäre was anderes wenn er 10-15 Buden pro Saison machen würde.
Was den Nach wuchs angeht, wer hat denn den Sprung bisher geschaft? Alle die aus der Jugend Stamm in der ersten Mannschaft spielen, sind bei anderen Vereinen. Kittel bekommt keine Einsatzzeit, Bakalorz nur sehr wenig. Finde beide richtig gut. Kempf hatte seine Chance nicht wirklich nutzten können und Stendera wird es wohl so ergehen wie Kittel wenn erwieder fit ist.
Was ist eigentlich aus der Kooperation mit ManCity geworden ? Kam auch keiner mehr auf Leihbasis.
Zum Scouting kann man nur sagen, dass hier die falschen Leute sind. Alles Exprofis die Ihr Gnadenbrot bekommen aber noch nie einen echten Kracher verpflichtet haben. Weber und Co hängen ja auch lieber im schönen Königstein auf´m Platz ab als nach Talenten zu schauen.
Wenn das so weiter geht werden wir noch Enden wie Armina Bielefeld. Jahrelang nur graue Maus der Liga und dann mit Pauken und Trompeten in der Versenkung verschwunden.
Rein sportlich möglicherweise... aber finanziell siehts da schon anders aus, vor allem wenn es sich (wie oben genannt) um Spieler aus der Premier League handelt.
Letztlich spielen immer mehrene Sachen eine Rolle, dass ist so eine Sache, dann halt noch Sachen wie das Geld.
Große Ablösen hatten wir für beide sowieso nicht gezahlt.
PS: Bitte die Realität nicht mit dem PC Spiel (Fußball Manager) verwechseln
Als Holtby bei schalke noch ein halbes Jahr Vertrag hatte, wollte er unbedingt gehen und man verkaufte ihn für 2mio an Tottenham...
In meinen Augen war/ist Holtby (nicht nur bei Rodes derzeitiger Form) der deutlich bessere Spieler, um also noch etwas Geld zu bekommen, müsste schon ein englischer Verein bieten, welcher zudem noch interessant für Rode sein müsste. Und selbst dann könnte man vermutlich nicht mit 1mio rechnen.
Im Sommer hätte ich ihn bei einem (angeblichen) Angebot von 9mio sofort abgegeben, jetzt bringt es mMn nichts. Er wird auch wieder bessere Spiele machen, sobald er seinen neuen Vertrag unterschrieben hat und das wird ja vermutlich um den 1.1.14 sein.
Bei Oczipka stellt sich die Frage, wer ihn derzeit haben will von den Vereien die >300k zahlen können. Alles darunter wäre albern, vllt hat auch er nochmal einen positiven Ausrutscher wie letztes Jahr.
So viel besser ist der Horsti auch nicht ,-)