In einigen Sammelthreads wird Kirchhoff ja schon erwähnt. Ich denke aber, dass er einen extra-Thread verdient hat. Der "alte" ist nach seinem Wechsel zu den Bayern geschlossen worden.
Die Gerüchte um einen Wechsel Kirchhoffs nehmen so langsam Fahrt auf. Ganz vorne tümmelt sich der FCN, dessen Leispiele mit den Bayern ja lang erprobt sind. Trotzdem denke ich, dass wir uns die Chance nicht entgehen lassen dürfen, da ein Wörtchen mitzureden. Ich hab mal die Argumente für die drei beteiligten Parteien aufgestellt, die mir in den Sinn kamen:
Argumente für uns: akuter Bedarf in der IV Hinter Zambrano und Anderson steht zwar noch Russ, der aber immer mehr zum 6er wird. Kempf ist noch nicht soweit eine wirkliche Planstelle zu besetzen. Alles andere (Flum, Jung, ...) nur Notnagel. zukünftiger Bedarf als 6er Schon bei den Bayern spielt er in den Überlegungen ja eher auf der 6er Position eine Rolle, und da wird im Sommer ja eine wichtige Stelle frei. Und das kann er in meienn Augen auch sehr gut. Er ist Passsicher und bringt eine hohe Grundschnelligkeit mit. Beuteschema Im Prinzip passt er hervorragend in unser Beuteschema. Er ist jung, deutsch (sogar Frankfurter) und bringt trotzdem schon eine große Erfahrung mit. Da er ablösefrei zu den Bayern gegangen ist, wird er wohl auch nicht zu teuer sein. Auch eine Leihe (1,5 Jahre mit KO) ist ja denkbar.
Argumente für ihn: Spielpraxis In allen Interviews, die ich in von Ihm gelesen habe (da gab es z.B. ein paar vor den Spielen damals gegen Mainz) hat er gesagt, wie wichtig ihm Spielpraxis ist. Das ist nachvollziehbar. Die Zeit unter Pep wird er wohl trotzdem nicht missen wollen, aber er will spielen. Vorteile gegenüber Nürnberg Ich denke, dass man realistisch betrachtet schon sagen kann, dass das Niveau hier ein bisschen höher ist, als in Nürnberg. Zudem hat man noch den Joker der internationalen Spiele im kommenden Jahr. Argumente für den FCB: Bedarf prinzipell wird er bei den Bayern nicht gebraucht. Das zeigen die Einsatzzeiten. Vorteile gegenüber Nürnberg siehe oben: im Falle einer Leihe ist das Niveau und die internationalen Spiele sicher ein Argument.
Inzwischen wird ja jeder 2 Spieler des FCB mit dem 1.FCN in Verbindung gebracht. Die Bayern werden es wohl aber sicher weniger drauf hinarbeiten, Kirchhoff unbedingt loszuwerden. Für die Bayern ist es ein Billiger Backup.
Ich hätte jetzt zwar nichts gegen ihn, aber kann erstmal nicht daran glauben dass er abgegeben wird.
ich bin nicht wirklich überzeugt vom kirchhoff. das muss allerdings nix bedeuten...
grundsätzlich verstehe ich die rufe nach einem innenverteidiger auch nicht. zambrano und anderson ergänzen sich m.e. gut und da stellen nicht so viele bezahlbare eine nahezu garantierte verbesserung da. dazu noch russ, der die position seit der grundschule spielt und auch kempf wird so viel talent nachgesagt, dass er mit recht hoher wahrscheinlichkeit in der bundesliga bestehen könnte. also gäbe es für mein befinden keine zwingende notwendigkeit auf der position nachzulegen. ganz ähnlich sieht es ja im defensiven mittelfeld aus.
Ich würde den gerne bei uns sehen, allerdings ist er bei uns auch nicht zwingend Stammspieler. Zumindest nicht in dieser Saison. Da wird er sich und auch der FCB sich genau überlegen ob es Sinn macht ihn an einen Verein zu verleihen, wo er auch kaum Spiele machen wird.
Ich hätte jetzt zwar nichts gegen ihn, aber kann erstmal nicht daran glauben dass er abgegeben wird.
Die haben gegen den HSV trotz des Fehlens von Martinez und Schweinsteiger lieber Hjölberg eingewechselt als Kichhoff. Ein deutlicheres Zeichen ist kaum denkbar.
Ich sehe ihn aber als Verstärkung in die Breite nicht in die Spitze. Er war ja auch in Mainz kein Stammspieler (8 Spiele von Beginn, 10 mal ein- oder ausgewechselt). Und Muskelverletzungen hat er mehr als Rosi.
Die haben gegen den HSV trotz des Fehlens von Martinez und Schweinsteiger lieber Hjölberg eingewechselt als Kichhoff. Ein deutlicheres Zeichen ist kaum denkbar.
Ich sehe ihn aber als Verstärkung in die Breite nicht in die Spitze. Er war ja auch in Mainz kein Stammspieler (8 Spiele von Beginn, 10 mal ein- oder ausgewechselt). Und Muskelverletzungen hat er mehr als Rosi.
Wieso auch einen Defensiven einwechseln, wenn man den Gegner schön zerlegen kann.
woschti schrieb: ich bin nicht wirklich überzeugt vom kirchhoff. das muss allerdings nix bedeuten...
grundsätzlich verstehe ich die rufe nach einem innenverteidiger auch nicht. zambrano und anderson ergänzen sich m.e. gut und da stellen nicht so viele bezahlbare eine nahezu garantierte verbesserung da. dazu noch russ, der die position seit der grundschule spielt und auch kempf wird so viel talent nachgesagt, dass er mit recht hoher wahrscheinlichkeit in der bundesliga bestehen könnte. also gäbe es für mein befinden keine zwingende notwendigkeit auf der position nachzulegen. ganz ähnlich sieht es ja im defensiven mittelfeld aus.
der aussage ist nichts hinzuzufügen. wir haben genug iv´s. im dm seh ich kirchhoff auch nicht wirklich besser als flum (und das heisst was) und wenn alle fit sein sollten, spielt er sowieso nicht bei uns.
Kirchhof hat vorletzte Saison, und bevor seine Verletzungsserie angefangen hat, durchaus Stamm gespielt und das ziemlich gut gemacht. Er hat ein sehr gutes Stellungsspiel, ist extrem kopfballstark und kann das (sinnvoll) Spiel eröffnen. Für mich ist er in form und unverletzt ein bomben IV, der besser ist als alle, die wir iM haben. Das ändert allerdings nichts daran, dass wir ihn tatsächlich nicht unbedingt brauchen
Rummenigge schrieb: Es ist richtig, dass es Clubs in der Bundesliga gibt, die sich um Jan bemühen. Wir werden das in den nächsten Tagen mit ihm und seinem Berater diskutieren
Nach dem Wechsel damals habe ich mir gleich gedacht, dass die Bayern ihn in erster Linie wegen seiner Ablösefreiheit holen - so kann man dann durch Leihgebühren und die Ablösesumme sogar noch was daran verdienen, wenn er sich (erwartungsgemäß) nicht durchsetzt. Würde mich nicht überraschen, wenn wir auch unter den Interessenten wären, nachdem wir ja vor seinem Wechsel zu den Bayern auch leicht interessiert waren. Für mich ist er einer, der es zwar schaffen kann, aber noch kein Topspieler, ich sehe bei ihm kaum Vorteile gegenüber Russ, der ja eine ähnliche Rolle spielt.
Nasobema schrieb: Kirchhof hat vorletzte Saison, und bevor seine Verletzungsserie angefangen hat, durchaus Stamm gespielt und das ziemlich gut gemacht. Er hat ein sehr gutes Stellungsspiel, ist extrem kopfballstark und kann das (sinnvoll) Spiel eröffnen. Für mich ist er in form und unverletzt ein bomben IV, der besser ist als alle, die wir iM haben. Das ändert allerdings nichts daran, dass wir ihn tatsächlich nicht unbedingt brauchen
Bis auf den letzten Satz stimme ich vollkommen zu. Ich würde Ihn liebend gerne bei uns sehen, halte sehr viel von Ihm. Glaube auch, das er bei uns Stammspieler werden würde.
Ganz klar dafür, das HB, Hübner und Co. die Fühler nach dem Mann ausstrecken.
Arya schrieb: Na, besser als Zambrano ist er sicher nicht, aber er würde sich sicher ganz gut bei uns machen. Vorallem bei den Verletzungsproblemen von Bamba.
Für einen Innenverteidiger, der einen Zambrano in Topform 1 zu 1 ersetzen kann oder gar besser ist, müsste man wohl auch mindestens 8-10Mio€ zahlen.
Aber zu Bamba wäre er ein echter Konkurrent und mit 23 ist er ja auch nicht alt.
Problem bei Jan: Hat sich schon in Mainz eher im DM aufgehalten. Sonst spielt er RIV. Da ist Zambrano gesetzt und Russ 1. Alternative. Wenn dann brauchen wir einen LIV.
Arya schrieb: Na, besser als Zambrano ist er sicher nicht, aber er würde sich sicher ganz gut bei uns machen. Vorallem bei den Verletzungsproblemen von Bamba.
Für einen Innenverteidiger, der einen Zambrano in Topform 1 zu 1 ersetzen kann oder gar besser ist, müsste man wohl auch mindestens 8-10Mio€ zahlen.
Aber zu Bamba wäre er ein echter Konkurrent und mit 23 ist er ja auch nicht alt.
Ja, stimmt. Ich wollte nur meinen Vorrednern widersprechen, die ihn besser als Zambrano sehen.
Die Gerüchte um einen Wechsel Kirchhoffs nehmen so langsam Fahrt auf. Ganz vorne tümmelt sich der FCN, dessen Leispiele mit den Bayern ja lang erprobt sind. Trotzdem denke ich, dass wir uns die Chance nicht entgehen lassen dürfen, da ein Wörtchen mitzureden. Ich hab mal die Argumente für die drei beteiligten Parteien aufgestellt, die mir in den Sinn kamen:
Argumente für uns:
akuter Bedarf in der IV
Hinter Zambrano und Anderson steht zwar noch Russ, der aber immer mehr zum 6er wird. Kempf ist noch nicht soweit eine wirkliche Planstelle zu besetzen. Alles andere (Flum, Jung, ...) nur Notnagel.
zukünftiger Bedarf als 6er
Schon bei den Bayern spielt er in den Überlegungen ja eher auf der 6er Position eine Rolle, und da wird im Sommer ja eine wichtige Stelle frei. Und das kann er in meienn Augen auch sehr gut. Er ist Passsicher und bringt eine hohe Grundschnelligkeit mit.
Beuteschema
Im Prinzip passt er hervorragend in unser Beuteschema. Er ist jung, deutsch (sogar Frankfurter) und bringt trotzdem schon eine große Erfahrung mit. Da er ablösefrei zu den Bayern gegangen ist, wird er wohl auch nicht zu teuer sein. Auch eine Leihe (1,5 Jahre mit KO) ist ja denkbar.
Argumente für ihn:
Spielpraxis
In allen Interviews, die ich in von Ihm gelesen habe (da gab es z.B. ein paar vor den Spielen damals gegen Mainz) hat er gesagt, wie wichtig ihm Spielpraxis ist. Das ist nachvollziehbar. Die Zeit unter Pep wird er wohl trotzdem nicht missen wollen, aber er will spielen.
Vorteile gegenüber Nürnberg
Ich denke, dass man realistisch betrachtet schon sagen kann, dass das Niveau hier ein bisschen höher ist, als in Nürnberg. Zudem hat man noch den Joker der internationalen Spiele im kommenden Jahr.
Argumente für den FCB:
Bedarf
prinzipell wird er bei den Bayern nicht gebraucht. Das zeigen die Einsatzzeiten.
Vorteile gegenüber Nürnberg
siehe oben: im Falle einer Leihe ist das Niveau und die internationalen Spiele sicher ein Argument.
MfG, Neuehaaner
Die Bayern werden es wohl aber sicher weniger drauf hinarbeiten, Kirchhoff unbedingt loszuwerden.
Für die Bayern ist es ein Billiger Backup.
grundsätzlich verstehe ich die rufe nach einem innenverteidiger auch nicht. zambrano und anderson ergänzen sich m.e. gut und da stellen nicht so viele bezahlbare eine nahezu garantierte verbesserung da.
dazu noch russ, der die position seit der grundschule spielt und auch kempf wird so viel talent nachgesagt, dass er mit recht hoher wahrscheinlichkeit in der bundesliga bestehen könnte. also gäbe es für mein befinden keine zwingende notwendigkeit auf der position nachzulegen. ganz ähnlich sieht es ja im defensiven mittelfeld aus.
Wieso auch einen Defensiven einwechseln, wenn man den Gegner schön zerlegen kann.
der aussage ist nichts hinzuzufügen.
wir haben genug iv´s.
im dm seh ich kirchhoff auch nicht wirklich besser als flum (und das heisst was)
und wenn alle fit sein sollten, spielt er sowieso nicht bei uns.
Bei den Bayern hat er meine ich bisher nur als 6er gespielt.
Das ändert allerdings nichts daran, dass wir ihn tatsächlich nicht unbedingt brauchen
Platz 2 2011/2012 mit 35,28km/h
Platz 9 2012/2013 mit 34,96km/h
Nach dem Wechsel damals habe ich mir gleich gedacht, dass die Bayern ihn in erster Linie wegen seiner Ablösefreiheit holen - so kann man dann durch Leihgebühren und die Ablösesumme sogar noch was daran verdienen, wenn er sich (erwartungsgemäß) nicht durchsetzt. Würde mich nicht überraschen, wenn wir auch unter den Interessenten wären, nachdem wir ja vor seinem Wechsel zu den Bayern auch leicht interessiert waren. Für mich ist er einer, der es zwar schaffen kann, aber noch kein Topspieler, ich sehe bei ihm kaum Vorteile gegenüber Russ, der ja eine ähnliche Rolle spielt.
Bis auf den letzten Satz stimme ich vollkommen zu. Ich würde Ihn liebend gerne bei uns sehen, halte sehr viel von Ihm. Glaube auch, das er bei uns Stammspieler werden würde.
Ganz klar dafür, das HB, Hübner und Co. die Fühler nach dem Mann ausstrecken.
Ja, stimmt. Ich wollte nur meinen Vorrednern widersprechen, die ihn besser als Zambrano sehen.
Eintracht mit Interesse an Kirchhoff
https://twitter.com/BILD_Eintracht/status/413789862798843904 (ist nur der Twitter Account)