laut transfermarkt.de hat die eintracht interesse an den linksverteidiger Michal Kadlec (tschechien) von fernebachce der früher unter anderem bei bayer o4 leverkusen unter vertrag stand.
Kam ja in Istanbul fast nie zum Einsatz oder gar auf die Bank, auf Grund der Ausländerregel dort. Er wäre einem Wechsel daher wohl sicher nicht abgeneigt.
Wäre nicht gerade mein Wunschtransfer. Hat in seinem letzten Jahr in Leverkusen überhaupt nichts mehr auf die Reihe bekommen und in Istanbul scheint man von seiner Qualität auch nicht überzeugt zu sein. Das Gesamtpaket dürfte dazu nicht gerade billig werden. Wenn man all dies berücksichtigt, würde ich von einem Transfer abraten.
Wuschelblubb schrieb: Wäre nicht gerade mein Wunschtransfer. Hat in seinem letzten Jahr in Leverkusen überhaupt nichts mehr auf die Reihe bekommen und in Istanbul scheint man von seiner Qualität auch nicht überzeugt zu sein. Das Gesamtpaket dürfte dazu nicht gerade billig werden. Wenn man all dies berücksichtigt, würde ich von einem Transfer abraten.
Istanbul würde ich jetzt nicht als Referenz nehmen. 4,5Mio€ verschleudert und dann wurde er sage und schreibe ein Mal eingesetzt und stand ein zweites Mal im Kader. Manchmal hat man das Gefühl, dass da die Professionalität fehlt.
Gut, die Kosten sind sicher so eine Sachen, aber letztlich müssen eher die sich anpassen, sonst wird halt Fener ihn nicht los, verlieren Geld und Kadlec versauert (gut bezahlt) auf der Tribüne.
Wuschelblubb schrieb: Wäre nicht gerade mein Wunschtransfer. Hat in seinem letzten Jahr in Leverkusen überhaupt nichts mehr auf die Reihe bekommen und in Istanbul scheint man von seiner Qualität auch nicht überzeugt zu sein. Das Gesamtpaket dürfte dazu nicht gerade billig werden. Wenn man all dies berücksichtigt, würde ich von einem Transfer abraten.
Istanbul würde ich jetzt nicht als Referenz nehmen. 4,5Mio€ verschleudert und dann wurde er sage und schreibe ein Mal eingesetzt und stand ein zweites Mal im Kader. Manchmal hat man das Gefühl, dass da die Professionalität fehlt.
Gut, die Kosten sind sicher so eine Sachen, aber letztlich müssen eher die sich anpassen, sonst wird halt Fener ihn nicht los, verlieren Geld und Kadlec versauert (gut bezahlt) auf der Tribüne.
Und Kadlec blockiert natürlich den einen Ausländerplatz.
etienneone schrieb: Da wird sich der Otsche freuen... war Kadlec damals nicht der Grund, weshalb er in Leverkusen keine Rolle mehr spielte?
Vielleicht wird ihm das aber auch wieder Beine machen. Und noch dazu weiß ich jetzt net, ob Kadlec dann eher als IV oder als LV geholt wird. Vom Gefühl her würde ich sagen der würde als IV kommen, das spielt er ja auch meistens in der Nationalmannschaft ...
Das is so ein 50/50 Transfer. Wäre jetzt nich dagegen ihn zu holen, allerdings nicht nur als Kaderauffüllung. Und das ist genau das was Armin und Bruno nicht wollen. Kommt auch drauf an, welcher Preis aufgerufen wird und wie das mit dem Gehalt aussehen würde. Denke aber eher wir werden ihn nicht holen und auch das wäre kein Weltuntergang ...
Kadlec ist schon ein interessanter Spieler, der mir im Zuge des Dortmund-Gerüchts auch für uns in den Sinn kam. Die letzten 1-2 Jahre sehen natürlich weniger gut aus, aber davor war er einer der besten LV in der Bundesliga, dazu in einem guten Alter und aufgrund seiner aktuellen Situation vermutlich auch nicht übermäßig teuer - natürlich in Relation.
Uns muss klar sein, dass wir in unserer Situation Abstriche machen müssen - einen perfekten Spieler, der jung & erfahren, mit viel Spielpraxis & trotzdem wechselwillig, gut & gleichzeitig günstig ist, werden wir kaum bekommen. Deshalb müssen wir uns eben auch auf den Ersatzbänken umschauen.
Einer seiner Hauptvorteile neben der Bundesligaerfahrung, die Veh so wichtig scheint, ist seine Flexibilität, da er links und auch in der Innenverteidigung spielen kann, vielleicht sogar offensiver als LM. Insbesondere wenn man ihn vielleicht mit Kaufoption ausleihen kann - warum nicht?
http://www.transfermarkt.de/de/michal-kadlec-zu-e-frankfurt/topic/ansicht_154_1002001_seite1.html
aber auch werder bremen und der vfb stuttgart sind an ihm interessiert
Hat jemand Kadlec in den letzten Monaten beobachtet oder mal spielen gesehen?
Viele Spiele gab es nicht, die man hätte anschauen können.
Kadlec spielt ja auch Innenverteidiger.
Aber nur wenn es sein muss, oder?
In der Nationalmannschaft spielt er meist nur als Innenverteidiger.
Hm, tatsächlich. Gerade mal auf Transfermarkt ein paar Aufstellungen der letzten Länderspiele angeschaut.
Das Gesamtpaket dürfte dazu nicht gerade billig werden. Wenn man all dies berücksichtigt, würde ich von einem Transfer abraten.
Istanbul würde ich jetzt nicht als Referenz nehmen.
4,5Mio€ verschleudert und dann wurde er sage und schreibe ein Mal eingesetzt und stand ein zweites Mal im Kader.
Manchmal hat man das Gefühl, dass da die Professionalität fehlt.
Und Kadlec blockiert natürlich den einen Ausländerplatz.
LV, 29 Jahre alt und teuer....
Vielleicht wird ihm das aber auch wieder Beine machen. Und noch dazu weiß ich jetzt net, ob Kadlec dann eher als IV oder als LV geholt wird. Vom Gefühl her würde ich sagen der würde als IV kommen, das spielt er ja auch meistens in der Nationalmannschaft ...
Das is so ein 50/50 Transfer. Wäre jetzt nich dagegen ihn zu holen, allerdings nicht nur als Kaderauffüllung. Und das ist genau das was Armin und Bruno nicht wollen. Kommt auch drauf an, welcher Preis aufgerufen wird und wie das mit dem Gehalt aussehen würde. Denke aber eher wir werden ihn nicht holen und auch das wäre kein Weltuntergang ...
Das ist schon wieder über eine Woche her und wurde auch schon dementiert.
Ruhrnachrichten
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Samstag-gegen-Berlin-BVB-bangt-um-Kehl-und-Blaszczykowski;art11635,2225873
Klopp dementierte das angebliche Dortmunder Interesse an Michal Kadlec (Fenerbahce Istanbul): "Er ist ein guter Spieler, aber wir werden ihn definitiv nicht verpflichten."
Uns muss klar sein, dass wir in unserer Situation Abstriche machen müssen - einen perfekten Spieler, der jung & erfahren, mit viel Spielpraxis & trotzdem wechselwillig, gut & gleichzeitig günstig ist, werden wir kaum bekommen. Deshalb müssen wir uns eben auch auf den Ersatzbänken umschauen.
Einer seiner Hauptvorteile neben der Bundesligaerfahrung, die Veh so wichtig scheint, ist seine Flexibilität, da er links und auch in der Innenverteidigung spielen kann, vielleicht sogar offensiver als LM. Insbesondere wenn man ihn vielleicht mit Kaufoption ausleihen kann - warum nicht?