das mit den Schulden ist nur bedingt Richtig. Dortmund hat sich zwar jetzt einigermaßen Konsolidiert hat davor aber enorm Geld in die Mannschaft investiert. Waren dann aufgrund fehlender Erfolge und ein paar anderer Dinge faktisch eigentlich Insolvent. Allerdings haben Sie ja jetzt die kurve bekommen, wobei auch bei deren Planung Pokal, Meisterschaft und international Pflicht sind. Sonst stecken die wieder tief in den miesen. Schalke brauchen wir nicht drüber Reden und Leverkusen hatte das Glück außer einem stabilien Sponsor auch noch die Richtigen LEute gehabt zu haben. Koka Daum hat die Mannschaft ja zu Vizekusen gemacht und eigentlich spilen die schon seit Jahren immer oben mit. Gladbach spielt eine tolle Saison aber z.B. Marin kam nicht von der eigenen Jugend sondern von unserer Jugend. Beim Thema Scouting bin ich absolut Deiner Meinung. Hier haben wir ja angeblich eine Kooperation mit Man City aber irgendwie scheint das ja nicht zu helfen. Wird Zeit das der Verein mal mehr Proffesionalität in dem Bereich bekommt.
Jain. Dortmund hat Schulden gemacht ja. Aber sie sind ja danach so ab 2004 glaub ich ins Niemansland der Liga gegangen, weil sie die ganzen teuren Spieler abgegeben haben und den Kader deutlich verkleinert haben. Der Erfolg, den sie jetzt haben, haben die nicht auf Grund der Schulden von damals, sondern auf Grund einer sehr guten Jugendarbeit, eines hervorragenden Scoutings, eines klasse Managers und natürlich auf Grund von Klopp. Man muss mal denken, wo sie standen, als Kloppo kam. Er hat es in der EL geschafft mit der Mannschaft und das war eine große Überraschung. So tief waren die schon gesunken. Und zu Marin ja das stimmt, er kam nicht komplett aus dessen Jugend, aber er ist ja nicht von unserer Jugend direkt zu denen in die Profimannschaft gewechselt. Er ist bei denen auch erst ein paar Jahre in der Amateurmannschaft gewesen.
Ich bin Holländer und wohne seit acht Jahren in Amsterdam. Obwohl ich die ersten neun Jahre meines Lebens in Berlin gewohnt habe bin ich seit meinen sechsten Lebensjahr fanatisch Fan von sowohl Ajax und an erster stelle Eintracht Frankfurt (Mein Vater ist in Frankfurt aufgewachsen).
Ich versuche noch immer alle spiele der Eintracht und von Ajax an zu schauen (wird immer schwieriger seit ich geheiratet bin und meine Frau es nicht immer toll findet wenn ich Samstag und Sonntag Fußball kucken will) und habe auch die meisten spiele von Enoh gesehen.
Dass bild das ich von Enoh habe ist eher positiv. Er ist ein leidenschaftlicher Kämpfer im defensivem Mittelfeld der nur stoppt wenn er den Ball erobert hat (sieht dafür leider etwas zu oft gelb oder sogar rot). Diese rolle erfüllt er sehr gut. Problem ist halt das er nicht stark ist nachdem er den ball erobert hat. Erwartet also keinen feinen Techniker der haarsaubere 40 Meter Pässe gibt.
Bei Ajax spielt Enoh im Moment keine rolle mehr weil es taktisch nicht passt. Ajax will halt immer, ein weinig naiv, offensiv spielen und der Trainer Frank de Boer will nur noch Verteidiger und defensiven Mittelfeldspieler die auch im spiel nach vorne Akzente setzen können. Sein Talent wird allerdings nicht bestritten glaub ich.
Meine Fazit: wenn Enoh nicht zu Teuer isst wäre er im Abstiegskampf ein brauchbarer Spieler. Ich überlasse es aber an den Taktiker hier um zu diskutieren ob wir den spielertype momentan benötigen.
Wenn ihr fragen habt beantworte ich die gerne (ich werde auch noch mal bei freunden nachfragen welches bild die vom Enoh haben).
Wenn er wirklich ein reiner defensiver sechser ist seh ich da wenig Sinn in einer Verpflichtung. Da hat man russ oder auch lanig die man da als reine Zerstörer hinstellen kann neben schwegler aber das einfsch viel zu defensiv. Neben schwegler sollte schon einer spielen der das spiel auch mit aufbaun kann. Rode in Normalform kann das durchaus aber aktuell ist das ja auch nich der fall. Uber flum brauch man denk ich nich groß reden der ist ohnehin überfordert. Also ich würde mir durchaus einen neuen sechser wünschen aber eher auch zeitgleich als rodeersatz in Hinblick auf die nächste Saison. . Ubd abgeben sollte man vorher auch erstmal einen. Also wenn der nur ddefensiv kann seh ich da irgebdwie keinen sinn in ner Verpflichtung.
Kenne den Spieler nicht, kann dazu gar nix sagen, aber DM erscheint mir nicht grade die Position zu sein, wo wir unmittelbar Verstärkung bräuchten. Höchstens als Vorgriff auf die neue Säsong.
Eben Du sagst es doch selber, nächste Saison brauchen wir dort einen Ersatz für Rode.
Im DM sind wir momentan zwar noch ausreichend besetzt, aber die Qualität ist nichtmal Bundesliga-Mittelmaß.
Da zähle ich gerademal Schwegler dazu. Der Rest ist maximal unteres Bundesligamittelmaß. Flum, Lanig, Bakalorz usw.
Nenn mir mal einen Sechser, der besser als Schwegler ist und nicht bei Bayern oder Dortmund spielt. Genau. Es gibt keinen. [Edit - URNA: Beleidigung]
(...) Davon wollte sein Berater jedoch nichts wissen. "Mit PAOK hatte ich keinen Kontakt. Dass sie interessiert sein sollen, habe ich nur aus den Medien erfahren", sagte Stephan Brändli bei "ajaxshowtime". Er bestätigte aber einen angestrebten Wechsel zur Eintracht: "Wir arbeiten an einem möglichen Transfer zu Eintracht Frankfurt. Zusätzlich gibt es Interesse eines Klubs aus der Premier League, dessen Namen ich aber nicht nennen möchte." (...)
Sollte das sein Berater tatsächlich SO gesagt haben, wäre das schon ziemlich konkret. Würde mich allerdings von der Position her gesehen in der Winterpause schon etwas wundern.
Es sei denn Veh möchte im Mittelfeld jedes Spiel nur noch Zerstörer bzw. defensiv ausgerichtete Spieler aufstellen.
Diese Spielerbeschreibung erinnert mich an Ricardo Clark. Der kam damals auch im Winter als starker Zweikämofer und limitierter Fussballer zu uns. So ein Spielertyp passt doch eigentlich gar nicht zu unserem Spiel. Naja, mal schauen was dran ist...
Kenne den Spieler nicht, kann dazu gar nix sagen, aber DM erscheint mir nicht grade die Position zu sein, wo wir unmittelbar Verstärkung bräuchten. Höchstens als Vorgriff auf die neue Säsong.
Eben Du sagst es doch selber, nächste Saison brauchen wir dort einen Ersatz für Rode.
Im DM sind wir momentan zwar noch ausreichend besetzt, aber die Qualität ist nichtmal Bundesliga-Mittelmaß.
Da zähle ich gerademal Schwegler dazu. Der Rest ist maximal unteres Bundesligamittelmaß. Flum, Lanig, Bakalorz usw.
Nenn mir mal einen Sechser, der besser als Schwegler ist und nicht bei Bayern oder Dortmund spielt. Genau. Es gibt keinen. [Edit - URNA: Beleidigung]
Bruchibert schrieb: Diese Spielerbeschreibung erinnert mich an Ricardo Clark. Der kam damals auch im Winter als starker Zweikämofer und limitierter Fussballer zu uns. So ein Spielertyp passt doch eigentlich gar nicht zu unserem Spiel. Naja, mal schauen was dran ist...
Clark kam aber auch "nur" aus der MLS, Enoh würde aus der Eredivisie bzw. PL.
Jain. Dortmund hat Schulden gemacht ja. Aber sie sind ja danach so ab 2004 glaub ich ins Niemansland der Liga gegangen, weil sie die ganzen teuren Spieler abgegeben haben und den Kader deutlich verkleinert haben. Der Erfolg, den sie jetzt haben, haben die nicht auf Grund der Schulden von damals, sondern auf Grund einer sehr guten Jugendarbeit, eines hervorragenden Scoutings, eines klasse Managers und natürlich auf Grund von Klopp. Man muss mal denken, wo sie standen, als Kloppo kam. Er hat es in der EL geschafft mit der Mannschaft und das war eine große Überraschung. So tief waren die schon gesunken.
Und zu Marin ja das stimmt, er kam nicht komplett aus dessen Jugend, aber er ist ja nicht von unserer Jugend direkt zu denen in die Profimannschaft gewechselt. Er ist bei denen auch erst ein paar Jahre in der Amateurmannschaft gewesen.
Ich bin Holländer und wohne seit acht Jahren in Amsterdam. Obwohl ich die ersten neun Jahre meines Lebens in Berlin gewohnt habe bin ich seit meinen sechsten Lebensjahr fanatisch Fan von sowohl Ajax und an erster stelle Eintracht Frankfurt (Mein Vater ist in Frankfurt aufgewachsen).
Ich versuche noch immer alle spiele der Eintracht und von Ajax an zu schauen (wird immer schwieriger seit ich geheiratet bin und meine Frau es nicht immer toll findet wenn ich Samstag und Sonntag Fußball kucken will) und habe auch die meisten spiele von Enoh gesehen.
Dass bild das ich von Enoh habe ist eher positiv. Er ist ein leidenschaftlicher Kämpfer im defensivem Mittelfeld der nur stoppt wenn er den Ball erobert hat (sieht dafür leider etwas zu oft gelb oder sogar rot). Diese rolle erfüllt er sehr gut. Problem ist halt das er nicht stark ist nachdem er den ball erobert hat. Erwartet also keinen feinen Techniker der haarsaubere 40 Meter Pässe gibt.
Bei Ajax spielt Enoh im Moment keine rolle mehr weil es taktisch nicht passt. Ajax will halt immer, ein weinig naiv, offensiv spielen und der Trainer Frank de Boer will nur noch Verteidiger und defensiven Mittelfeldspieler die auch im spiel nach vorne Akzente setzen können. Sein Talent wird allerdings nicht bestritten glaub ich.
Meine Fazit: wenn Enoh nicht zu Teuer isst wäre er im Abstiegskampf ein brauchbarer Spieler. Ich überlasse es aber an den Taktiker hier um zu diskutieren ob wir den spielertype momentan benötigen.
Wenn ihr fragen habt beantworte ich die gerne (ich werde auch noch mal bei freunden nachfragen welches bild die vom Enoh haben).
Hier in dem Video sieht man auch das er ab und zu härter hin geht:
http://www.youtube.com/watch?v=LexOP-i2XeA
Und ein recht guten Schuss scheint er auch zu haben (im Vergleich zum Seppl )
Eyong Enog
Can ,-)
(...)
Davon wollte sein Berater jedoch nichts wissen. "Mit PAOK hatte ich keinen Kontakt. Dass sie interessiert sein sollen, habe ich nur aus den Medien erfahren", sagte Stephan Brändli bei "ajaxshowtime". Er bestätigte aber einen angestrebten Wechsel zur Eintracht: "Wir arbeiten an einem möglichen Transfer zu Eintracht Frankfurt. Zusätzlich gibt es Interesse eines Klubs aus der Premier League, dessen Namen ich aber nicht nennen möchte." (...)
Sollte das sein Berater tatsächlich SO gesagt haben, wäre das schon ziemlich konkret. Würde mich allerdings von der Position her gesehen in der Winterpause schon etwas wundern.
Es sei denn Veh möchte im Mittelfeld jedes Spiel nur noch Zerstörer bzw. defensiv ausgerichtete Spieler aufstellen.
Friedhelm Veh
FF hat doch seiner Meinung nach meistens 4-3-3 gespielt
Du meinst 4 Liberos, 3 Innenverteidiger und 3 Vorstopper?
Könnte der Rekord gelb rot,oder rot Mann werden.
So ein Spielertyp passt doch eigentlich gar nicht zu unserem Spiel.
Naja, mal schauen was dran ist...
Nicht ernst gemeint hoffe ich...
Ist gar nicht mehr beim Kader dabei. Hat er was verbrochen?
Laut dem niederländischen Schreiber wird er vom Trainer nicht mehr berücksichtigt. Aber komplett aussortiert is ja schon... hmm.
Clark kam aber auch "nur" aus der MLS, Enoh würde aus der Eredivisie bzw. PL.
Wie es manchmal ist, da ist schnell mal ein Spieler aussen vor, bei uns war es Friend, bei Ajax und Frank de Boer ist es Enoh.
Ein Glück kommt Friend ja nochmal zurück, dann kann er es allen beweisen
Ich glaube weiterhin, dass Friend hier nicht mehr auftauchen wird.