>

[Gerücht] Oczipka zurück nach Leverkusen ?

#
Hyundaii30 schrieb:

... Eintracht Frankfurt.

Ein Verein der eigentlich locker in den Top 10 der Bundesliga sein müsste.
Dauerhaft.

Aha. Worauf genau stützt du diese These?
#
in der aktuellen verfassung (die er allerdings schon seit nem guten jahr hat) ist er weder für uns ein verlust noch für leverkusen eine verstärkung. wenn das geld stimmt und er sich in der rückrunde nicht endlich mal fängt, gerne. auch wenns schwer ist, gute lv zu holen, schlechter als oczipka in dieser hinrunde, wird derjenige auch kaum sein können. aber mal abwarten, was die rückrunde bringt.
#
also Leute mal langsam.  Der Otsche ist ein guter. Hat zwar gerade ein Formtief aber wenn der wieder ans Laufen kommt, um längen Besser als Djakpa der Hibblige.
Wenn es nach der derzeitigen Form ginge sollten wir 80% der Mannschaft verkaufen und neue Spieler holen.
Ich wüßte auch nicht wen die Eintracht dann für die genannte Summe bekommen könnte der gleich gut bzw. besser spielt. ( bzw. der auch zur Eintracht will)

Hoffe das nach AM jetzt noch etwas in der Offensive passiert und dann sollte das mit dem Klassenerhalt kein Thema sein.
#
Also AM ist und bleibt für mich Alex Meier!
#
Merlin1973 schrieb:
also Leute mal langsam.  Der Otsche ist ein guter. Hat zwar gerade ein Formtief aber wenn der wieder ans Laufen kommt, um längen Besser als Djakpa der Hibblige.
Wenn es nach der derzeitigen Form ginge sollten wir 80% der Mannschaft verkaufen und neue Spieler holen.
Ich wüßte auch nicht wen die Eintracht dann für die genannte Summe bekommen könnte der gleich gut bzw. besser spielt. ( bzw. der auch zur Eintracht will)

Hoffe das nach AM jetzt noch etwas in der Offensive passiert und dann sollte das mit dem Klassenerhalt kein Thema sein.  


naja wenn du mit "gerade" ein einjährigen formtief meinst, nungut.
#
Unter 10 Millionen verkaufen wir den nicht.
#
Afrigaaner schrieb:
Unter 10 Millionen verkaufen wir den nicht.


¥?
#
Oczipka ist schwer einzuschätzen. Er hat halt vor unserer Zeit kaum Bundesliga gespielt oder sogar gar nicht. Und als er dann zu uns kam, schwamm er halt das halbe Jahr auf der Welle, auf der alle geschwommen sind. Ich finde aber, dass man gute Fußballer daran erkennt, dass sie auch gut spielen, wenn eben nicht alles perfekt läuft. Aber ich wag es nicht mich fest zu legen, dass es bei ihm eine Eintagsfliege war. Nur kann ich auch die Leute verstehen, die das denken. Immerhin von drei Halbrunden hat er eine gute gespielt und zwei sehr schlecht. Für gutes Geld würde ich ihn im Sommer ziehen lassen, aber verschenken für eine mini Ablöse würde ich ihn auch nicht.
#
@Kadaj
das haben andere auch.Ist meiner Meinung nach ein guter und wird bestimmt noch wichtig für uns sein. Aber würde mich interessieren wen Du da hinstellst wenn Otsche weg und Djakpa verletzt ist. So viele Alternativen für LV mit offensiver Ausrichtung bleiben dann nicht.
#
also wer gut aufpasst, stellt fest,  bekommen wir diemeisten Gegentore über seine linke Seite, weil er nur vorne rumturnt.
#
Merlin1973 schrieb:
@Kadaj
das haben andere auch.Ist meiner Meinung nach ein guter und wird bestimmt noch wichtig für uns sein. Aber würde mich interessieren wen Du da hinstellst wenn Otsche weg und Djakpa verletzt ist. So viele Alternativen für LV mit offensiver Ausrichtung bleiben dann nicht.


aber keiner so konstant wie oczipka, seine leistungen waren echt die enttäuschung des jahres. in wie vielen spielen hatte der denn letztes jahr sowas wie bundesliganiveau? 5? 6?

und ich denke, dass auch klar sein sollte, dass ein neuer lv her muss, wenn oczipka geht. allerdings könnte man da auch mal schröck probieren, der hat das bei fürth recht regelmäßig gespielt und das nicht schlecht. nur mit den flanken siehts dann sicher bissl mau aus....
#
Einer meiner Kollegen hat Bastian in der Leverkusener Jugend trainiert und sagt, man sei sich einig gewesen, dass er die Anlagen habe, ein Weltklasseverteidiger zu werden. Ich erinnere mich zudem an die Worte von Veh, dass es kaum einen besseren LV in der Bundesliga gebe.

Er braucht einen Mentaltrainer und zwar ganz schnell! Ich hoffe sehr, dass er zu alter Form im Eintracht-Dress zurückfindet.
#
Popduke schrieb:
Einer meiner Kollegen hat Bastian in der Leverkusener Jugend trainiert und sagt, man sei sich einig gewesen, dass er die Anlagen habe, ein Weltklasseverteidiger zu werden. Ich erinnere mich zudem an die Worte von Veh, dass es kaum einen besseren LV in der Bundesliga gebe.

Er braucht einen Mentaltrainer und zwar ganz schnell! Ich hoffe sehr, dass er zu alter Form im Eintracht-Dress zurückfindet.


Ich persönlich glaube, zum einen muss Oczipka mal eine längere Zeit Verletzungs-, und Wehwehchenfrei bleiben und topfit aus der Vorbereitung kommen und zum anderen braucht er einen festen Spielpartner auf der linken Seite auf den er sich einstellen  und auch in Defensivaufgaben abstimmen kann.
Denn nicht zuletzt resultierten soviele Gegentreffer nach Angriffen über unsere linke Abwehrseite, weil Oczipka oftmals von seinem Vordermann hängen gelassen wurde.
Wenn man so will ist auch er ein Leidtragender von Inuis Formtief, der Japaner lief viel mit nach hinten und spielte in der Vorwärtsbewegung  den nachrückenden Oczipka schön frei, so das dieser scharf flanken konnte.

Naja und Formtiefs haben auch andere im Team, der angesprochene Inui, Meier und Aigner kamen vor ihren Verletzungen auch nicht richtig in Tritt, Rode sucht mindestens genauso lang wie Oczipka seine Form, naja und Flum habe ich seit bekanntwerdens seines Wechsels niemals in Form gesehen!
#
Er hat eigentlich komplett das ganze Jahr 2013 enttäuscht.
Wo ist seine Form von derHinrunde derl etzten Saison hin. Stand heute, steht er für mich zur Disposition.
#
realdeal schrieb:
Er hat eigentlich komplett das ganze Jahr 2013 enttäuscht.
Wo ist seine Form von derHinrunde derl etzten Saison hin. Stand heute, steht er für mich zur Disposition.


Das haben wir andere schon geschrieben haben die meisten unserer sog. Leistungsträger. Otsche wird mit Sicherheit noch ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft werden. Allerdings braucht er dann auch einen guten Partner auf der linken Seite. Hier haT iNUI auch weit unter seinen Möglichkeiten gespielt. Man könnte hier auch mal Kittel eine Chance geben anstatt diesen Zentral zu stellen. Aber unsere Baustellen werden im Sommer recht groß sein.  Hoffe das Bruno jetzt auch noch einen für die Offensive findet den keiner auf der Uhr hat.
#
Das ganze Kalenderjahr 2013 von Oczipka war zum vergessen. Leverkusen ist ne Nummer zu groß für den. Einen Tausch mit einem Spieler wie Boenisch würd ich aber sofort eingehen!
#
ChrizSGE schrieb:
Das ganze Kalenderjahr 2013 von Oczipka war zum vergessen. Leverkusen ist ne Nummer zu groß für den. Einen Tausch mit einem Spieler wie Boenisch würd ich aber sofort eingehen!


Da kommt man vom Regen in die Traufe.
#
Merlin1973 schrieb:
realdeal schrieb:
Er hat eigentlich komplett das ganze Jahr 2013 enttäuscht.
Wo ist seine Form von derHinrunde derl etzten Saison hin. Stand heute, steht er für mich zur Disposition.


Das haben wir andere schon geschrieben haben die meisten unserer sog. Leistungsträger. Otsche wird mit Sicherheit noch ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft werden. Allerdings braucht er dann auch einen guten Partner auf der linken Seite. Hier haT iNUI auch weit unter seinen Möglichkeiten gespielt. Man könnte hier auch mal Kittel eine Chance geben anstatt diesen Zentral zu stellen. Aber unsere Baustellen werden im Sommer recht groß sein.  Hoffe das Bruno jetzt auch noch einen für die Offensive findet den keiner auf der Uhr hat.


Die Kardinalfrage ist: Hat er die Hinrunde der letzten Saison über seinen Möglichkeiten  oder hat er 2013 unter seinen Möglichkeiten gespielt.
Die Antwort: "Ich waases net"
#
ChrizSGE schrieb:
Das ganze Kalenderjahr 2013 von Oczipka war zum vergessen. Leverkusen ist ne Nummer zu groß für den. Einen Tausch mit einem Spieler wie Boenisch würd ich aber sofort eingehen!


Boenisch? Zwei Jahre älter als Oczipka und sehr oft verletzt. Das wäre doch kein guter Tausch.
#
Halte ich nicht für sooo wahrscheinlich. Lev wird wohl genug Kohle haben, um einen besseren Spieler zu holen. Zumindest aber einen konstanteren. Bin mir nicht sicher, ob er den Ansprüchen von Bayern dieser Tage gerecht werden würde.


Teilen