>

Vorbericht Nürnberg: Blubb blubb blubb, unner geht de Glubb

#
Keine Geschmacksfrage
Ok, mögen mag ich eh nix und niemand. Den Glubb aber schon mal gar nicht. Nicht mehr! Bin nicht nachtragend, aber ich vergess nicht! Nicht den Viehtrieb beim letzten Auswärtsspiel, die Blockade in der Bahnunterführung dank der in schwarz gekleideten randalierenden, tränengasenden und schikanierenden “Staatsgewalt“. Über Stunden. Und das nach einem Spiel, dass wir mit Sangeskraft zwar 6:5 gewannen, der DFB aber mit  1:5 (Spielbericht) wertete. Und dann auch noch im Rückspiel im Wald böllernd 1:3 verloren. Skandal. Immerhin stiegen die vor Scham ab und holten den Abstiegsrekord (7x).


Caio vollendet zum 1:0 im Hinspiel

Und das die uns im Jahr davor in unserem Pokal nach dem Derbysieg 0:4 ver-saenko-t haben, hab ich auch nicht vergessen. 5 Wochen vorher haben wir da ne 2:0-Führung vergeigt. 2:2 stand es am Ende. Pft. Den letzten Sieg dort gab es im Februar 06, 1:0 durch ein Tor von Amanatidis.

Glubbergeblubber zur Zeitenwende
"Ich bin kein Trainer-Killer. Oenning bleibt, komme, was wolle", posaunte Präsident Schäfer rum, als andere die Stiefel vor die Tür stellten. Bekam wohl die Rute, denn drei Niederlagen später hosianate er: "Nach langen Gesprächen und Analysen haben wir entschieden, dass wir uns von unserem Chef-Trainer Michael Oenning trennen werden". Armin Reutershahn blieb.

Blubber ist nun Trumpf: "Es brennt wieder bei mir. Ich bin heiß auf diese neue Aufgabe. Jeder muss die Verbissenheit haben, um jeden Zentimeter zu kämpfen. Jeder Grashalm muss brennen!“ heckte der immer traurig guckende Dieter einen Tag später. Und Manager Bader blubbte mit: "Es geht nicht um das schöne Spiel, es geht um Kratzen und Beißen. Es muss eine unangenehme Sache sein, gegen den Club zu spielen."

"Wir geben doch keinen Leistungsträger ab", blubberte Bader da noch. Schwupps, eine Woche später war die ordnende Hand vor der Abwehr, der Peer Kluge - immerhin zweitbester Torschütze (2) - bei Felix’ Kremlwanzen, mit den die Glubberer eine innige Fanfreundschaft haben. Bäh! Spiranovic haben sie auch ausgeliehen an Urawa Takahara und Stürmer Vidosic zum MSV geschickt.


Smolarek und Detari feiern das 1:0 beim 3:1-Sieg am 26.9.86 87

Dann wurde gescoutet, ziemlich nicht unaufgeregt. Nilsson von Hoppe kam nicht, Makaay auch nicht und Zabavnik eh nicht. Dafür aber von Ulis Resterampe die Leihgaben Ottl und Breno. “Der FC Bayern ist kein Caritas-Verband. Die Ausleihen von Breno und Ottl sind ein Win-win-Situation für beide Vereine“, kik-t der Wurst-Uli.  

Wie ne Wurst sah wohl auch der Breno aus, “Sollte das Trikot spannen, dann schauen wir, dass wir es passend kriegen“, glubberte Hecking. Und der annere, der zwei Jahre nicht zur Eintracht wollte, um den Konkurrenzkampf bei den Bazis anzunehmen, glubbert nun: “Der Club ist für mich kein Rückschritt. Ich will hier Verantwortung übernehmen, auf und neben dem Platz.“ Resterampler der.

Tore in Belek, sonst Punkt- und Torlos
21. November: 3:2-Sieg in Wolfsburg am 13. Spieltag. Das wars dann. Kein Punkt, kein Tor und 12 Gegentore bis Weihnachten (0:1 H Freiburg, 0:4 A BVB, 0:4 H HSV und 0:3 A Köln)!

Dann ging es ins Lager, Hotel Cornelia Diamond in Belek. Zwei Siege gab es, hurra. 1:0 gegen die Prinzesschen und 1:0 gegen den MSV. Blöd nur, das der letzte Test in Augsburg
1:2
verloren wurde. Und im GaZpott zwei Mal der Pfosten im Weg war. 0:1 ging es aus zum Rückrundenstart, trotz gutem Kampf.

Der Lohn der Torverweigerung: 17. Platz mit 12 Punkten (bei 3 Siegen: 1:0 Gladbach (H 5. Spieltag), 3:0 Hertha (H 9.) und Wolfsburg (A 13.)). Zu Hause 2 Siege, 1 Unentschieden (2:2 Bremen) und 5 Heimniederlagen. Insgesamt 12 Tore geschossen (davon 7 zuhause), nur Köln ist genau so mies (wir 23 Tore). 33 Gegentore, davon 12 Heimtore gefangen (wir auch). Zuletzt 5 Mal verloren bei 0:13 Toren. Die Serie ist ausbaufähig...

Immerhin, am Dienstag gewannen sie ein Testspiel gegen Drittligist Sandhausen mit 1:0 (Eigler). Bieler (46. Jordan) spielten für Pinola auf links hinne...

Neues System mit Neubazies ohne Phantom
Hinten nix neues, im Tor der Schäfer (30 J., 14 Spiele) und davor die Viererabwehr mit Diekmeier (20 J., 15 Spiele), ein schneller Rechtsverteidiger mit Zug nach vorne, Wolf (27 J., Kapitän, 15 Spiele) und Breno (20 J., 1 Spiel) innen und links immer dabei der Pinola (26 J., 18 Spiele). Hat gegen S06 seine 5. Gelbe kassiert und fehlt gegen uns. Bieler (23 J., 2 Spiele) muss wohl ran.


Takahara zum 1:0 beim hüstel 6:5-Sieg in Nürnberg

Oenning war Rautenluder, bei Hecking funkelt es: Nordtveit (19 J, 13 Spiele) und Ottl (24 J, 1 Spiel) spielen vor der Abwehr. Davor Gygax (28 J, 7 Spiele, 1 Tor, 2 Vorlagen) auf Rechts. Der anner Rechte, der Risse, hat Kapsel (20 J., 8 Spiele). Links kickt  Frantz-Ersatz Gündogan (19 J., 7 Spiele, 1 Vorlage).

Da ist kein Platz für Phantom Mintal (32 J, 13 Spiele, 1 Tor), den Torschützenkönig von 2005. Seltsam, denn außer Bunjaku hat keiner von denen mehr als 1 Tor geschossen... Ach ja, 8 Tore hat unsere Abwehr gemacht, die Glubbmaurer 0...

Im Sturm stehen Bunjaku (28 J, 14 Spiele 6 Tore) und der Charisteas (29 J., 9 Spiele 0 Tore, 2 Vorlagen), der zum 100sten Mal nun alles besser machen will, aber nicht macht (Clubfans-United zum S06-Spiel) . “Es interessiert mich nicht, was in der Vorrunde war. Seine Vita spricht für sich, er ist nicht irgendwer“, glubbert Hecking.

Auf der Bank bleibt Platz für Eigler (OM/Sturm, 15 Spiele, 1 Tor, 2 Vorlagen), Boakye (5 Spiele, 0 Tore) und Choupo-Moting (11 Spiele, 1 Tor).

Fazit: Die Serie ausbauen
„Das wird ein unbequemes Spiel. Aber wenn 45.000 hinter uns stehen, dann werden wir das schaffen! Der 1. FC Nürnberg ist wer in Deutschland“ , glubbt der Hecking. Soso, oder war das jetzt ne Frage? Wer ist der Club? Da hilft der gereizt gern: “Ihr seid der Glubb mit den besten Stadionwürsten. Vor und auf dem Platz. Sonst nix.“

Das will ich sehen!

Unsere letzte Niederlage war am 21.11. Da gewann der Glubb zuletzt. Am 21.11. trafen die zuletzt, wir am 6.11. zuletzt nicht. Das darf so bleiben.

(Die Bilder sind wie immer aus Franks tollem eintracht-archiv, in dem inzwischen 2.110 Spielberichte zu erleben sind. Und wenn ihr könnt und helfen wollt:Leas Homepage).)  
#
Danke... sau stark wieder!
#
Besten Dank, hat - wie immer - Spaß gemacht zu lesen!  
#
Schönes Ding.
#
Und schon wünsch ich mir, dass gleich angepfiffen wird. Herzlichen Dank für diesen, wiedermal, sensationellen Vorbericht!
#
Super Vorbericht. Vielen Dank. Wir vergessen nicht, deshalb muss ein Sieg her. Alles andere wäre eine Enttäuschung, gerade gegen die Glubberer.
#
Toller Bericht - wie immer

Das Datum unter dem Smolarek/Detari-Bild müsste aber August 87 sein. 86 hat Detari ja noch gar nicht bei uns gespielt...
#
+++ Smolarek und Detari feiern das 1:0 beim 3:1-Sieg am 26.9.86 +++

Das kann nicht stimmen! Lajos Detrai hat leider nur in der Saison 1987/88 bei uns gezaubert!

Ausserdem haben wir 1986 noch in adidas gespielt und ab 1987 dann in PUMA.

MfG.

Stolzer_Adler
#
Stolzer_Adler schrieb:
+++ Smolarek und Detari feiern das 1:0 beim 3:1-Sieg am 26.9.86 +++

Das kann nicht stimmen! Lajos Detrai hat leider nur in der Saison 1987/88 bei uns gezaubert!

Ausserdem haben wir 1986 noch in adidas gespielt und ab 1987 dann in PUMA.

MfG.

Stolzer_Adler


Ist ein Tippfehler, wenn ihr auf den Link zum Spielbnericht klickt, landet ihr in der Saison 87/88
#
Au. Klar habt ihr recht. 26.09.87. Die Saison des 4. Pokalsieges war es. Ich habs korrigiert. Danke schon mal!
#
Gut "gereizt", somit ist Dein toller Bericht nun perfekt geworden!
#
Also lieber gereizt, deine Vorberichte sind ja immer klasse, aber der hier ist noch viel klasser!  ,-)

Dankeschön

P.S. Am besten fand ich "Uli's Resterampe"  
#
Wenn man sich den Ihre Mannschaftsaufstellung durchliest, und die aktuelle Form der Eintracht dazunimmt, dann fahr ich seit langem mal ruhig nach Nürnberg. Die letzten Erinnerungen an die Easy-Credit-Arena sind ja allesamt mau.
#
Klasse Vorbericht, Danke !

Let the show begin !
#
Vielen Dank für deinen Bericht.

Irgendwie gönne ich dem 1 FCN den Klassenerhalt (immerhin ist da mein Freund Armin - Co. Trainer). Nur gegen die Eintracht darf nicht gepunktet werden.

Ich freu mich auf einen Sieg und werde mit meinem Einsatz (Pool) das Nötige dazu beitragen  ,-)

Gruß Afrigaaner
#
hehe, schee wie immer

DA
#
Also der Titel des Freds is ma echt sehr geil !!!  
#
Danke für den Bericht!

Seit den "Geböllere" habe ich nicht mehr viel übrig für die.

Blubb blubb blubb, unner geht de Glubb!
#
Das mit de beste Stadionworschd in Nörnbersch schdimmt nemmer. Frieher do hasde noch schee drei Nörnberscher vom Holzkohlegrill bekomme un des Zeusch war escht lecker. Un heid? Do kriehste des Zeusch im Iiihsi-Arensche vom Ketterä  aus sonem Nullachdfuzehn-Elektrowämmä - unn so schmeckts aach.

Die anzisch brauchbar Worschdbud in un ums Stadion haste uffm Weesch von de S-Bahn uff de rescht Seit in de Grieaalaach. Dadefier mussde do awwer aach e klaa Ewischkeit wadde bis de Ebbes kriehst weil die Blubberer des aach wisse.
#
EFCB schrieb:
Das mit de beste Stadionworschd in Nörnbersch schdimmt nemmer. Frieher do hasde noch schee drei Nörnberscher vom Holzkohlegrill bekomme un des Zeusch war escht lecker. Un heid? Do kriehste des Zeusch im Iiihsi-Arensche vom Ketterä  aus sonem Nullachdfuzehn-Elektrowämmä - unn so schmeckts aach.

Die anzisch brauchbar Worschdbud in un ums Stadion haste uffm Weesch von de S-Bahn uff de rescht Seit in de Grieaalaach. Dadefier mussde do awwer aach e klaa Ewischkeit wadde bis de Ebbes kriehst weil die Blubberer des aach wisse tue.


Jetzt tuts stimme  


Teilen