>

Endlich 4-4-2

#
CodeKing schrieb:
Ein Glück empfang ich kein DSF
Aber man kann glaube nicht pauschal ein System favoritisieren, es kommt doch immer auf den Gegner an welche Taktik man selber spielt.  


Wieso muss man sich immer nach dem Gegener richten man sollte die Taktik Spielen die am besten zum Team passt und der Gegner soll sich nach uns richten und nicht wir nach dem Gegner das gilt besonders für die Heimspiele. Ich finde das wir mit einem 4-4-2 Viel besser Spielen als mit einem 4-5-1.
#
Vael schrieb:
59 schrieb:
Redfox schrieb:
Eigentlich wars ein 4-1-3-2

Am Samstag würde ich unverändert spielen. Eventuelle je nach Trainingsleistung  Ama für Thurk


das war die einhellige meinung aller fachkundigen zuschauer mit denen ich gesprochen habe.
hoffentlich gehört FF auch dazu    


So leids mir auch tut, ich stimm dir zu 59er. Aber wenn ich ehrlich bin tut mir der Micha schon leid. Der Rackert, der ackert, und es kimmt nix bei rum! Arme Sau die Thurkche die


Seh ich nicht so.
Thurk hat mich heute als zweite Spitze absolut überzeugt. Er hat zwar nichts für sich selbst reißen können. Aber er hat die Gegner ziemlich beschäftigt und damit Platz für andere geschaffen und darüberhinaus etliche Freistöße rausgeholt. War vermutlich der meist gefoulte Spieler heute. Gutes Spiel von ihm.

Aber zum eigentlichen Thema:
4-4-2, yessir. Das geht auch in der Bundesliga.
Wenn das jetzt endlich unser System wird, glaube auch ich wieder an den Nichtabstieg.
#
Maggo schrieb:
Endlich!

Mit der Leistung, die wir in Hamburg geboten haben, hätten wir das heute nicht so souverän gewonnen!

Fink super. Aber Meiers Pass auf Taka durch die Abwehrspieler hindurch war ja wohl mal Weltklasse. Da guckt der Meier erst hoch und will den dadurch spielen und spielt ihn auch genau durch diese Lücke. Frech und geil! Aber auch ansonsten war er heute so präsent wie schon ewig nicht mehr! Und Taka! Was habe ich mich in dem getäuscht. Und Ochs war auch mal wieder der Alte. Hinten zwar immer mal nicht da, ein paar Flanken zu viel durchgelassen. Aber die alte Spritzigkeit war wieder da!!!


Sind wir mal ehrlich, beim 3 Tor hatte Maier Glück! ja Glück! man fasst es nicht,wenn das jetzt zurückkommt dann klappts auch wieder..
#
Den Meier schreibt mit E!!!!

Meier
#
Was ich noch anmerken wollte, hätte der Maier noch den ein oder anderen Aktzent mehr nach vorne gesetzt, hätte er von mir auch ne 2- bekommt...





#
Maggo schrieb:
Endlich!

Mit der Leistung, die wir in Hamburg geboten haben, hätten wir das heute nicht so souverän gewonnen!

Fink super. Aber Meiers Pass auf Taka durch die Abwehrspieler hindurch war ja wohl mal Weltklasse. Da guckt der Meier erst hoch und will den dadurch spielen und spielt ihn auch genau durch diese Lücke. Frech und geil! Aber auch ansonsten war er heute so präsent wie schon ewig nicht mehr! Und Taka! Was habe ich mich in dem getäuscht. Und Ochs war auch mal wieder der Alte. Hinten zwar immer mal nicht da, ein paar Flanken zu viel durchgelassen. Aber die alte Spritzigkeit war wieder da!!!



Gut, Meier-Takaharas 3:0 war wirklich erste Sahne. Der Pass war schlichtweg genial. Aber Ochs-Takaharas 2:0 muss eigentlich Tor des Monats werden. Derart spektakuläre Tore fallen nicht so oft. Die Flanke war fantastisch und die Volley-Abnahme aus spitzem Winkel war sensationell. Dieses Tor werde ich nie vergessen. (Das 3:0 aber wohl auch nicht...)
#
AigleGenevois schrieb:


Gut, Meier-Takaharas 3:0 war wirklich erste Sahne. Der Pass war schlichtweg genial.


aber auch nur, weil der Happe über seine eigenen Füße stolpert. Am Samstag gegen Hannoi ist der Pass eine sichere Sache für die Innenverteidiger

AigleGenevois schrieb:

Aber Ochs-Takaharas 2:0 muss eigentlich Tor des Monats werden. Derart spektakuläre Tore fallen nicht so oft. Die Flanke war fantastisch und die Volley-Abnahme aus spitzem Winkel war sensationell


Der Abschluss war brilliant aber begünstigt durch einen Stellungsfehler des Abwehrspielers.

Ich will nicht nerven, ich will nur das wir aufm Teppich bleiben. Wir haben heute einem mittelmäßigen Zweitligisten die Grenzen gezeigt, ja. So wie die Jungs heute aufm Platz nach Schlusspfiff gefeiert haben bin ich mir nicht sicher ob sie sich klar sind, dass gegen H96 wesentlich mehr kommen MUSS.
#
Bravo Friedhelm!
Endlich mal durchgängig mit zwei Spitzen gespielt. Auch wenn Thurk mal wieder nicht sonderlich überzeugen konnte, gekämpft hat er.
Und jeder konnte deutlich sehen, das mit zwei Flügelspielern ( Weissenberger hat mir sehr gut gefallen) und zwei Stürmern, bei uns einfach mehr geht.
Jetzt bloß am Samstag keine Angst bekommen und wieder umstellen.
Weiter so Friedhelm!
#
Shmiddy schrieb:

aber auch nur, weil der Happe über seine eigenen Füße stolpert. Am Samstag gegen Hannoi ist der Pass eine sichere Sache für die Innenverteidiger


Der Abschluss war brilliant aber begünstigt durch einen Stellungsfehler des Abwehrspielers.


Soso... Ohne Fehler fallen nunmal keine Tore.

Shmiddy schrieb:

So wie die Jungs heute aufm Platz nach Schlusspfiff gefeiert haben bin ich mir nicht sicher ob sie sich klar sind, dass gegen H96 wesentlich mehr kommen MUSS.  


Sollen sie sich denn schämen? Mann, Mann, jetzt haben wir im neunten Spiel endlich mal gewonnen, und zwar dank der frühen Führung ziemlich souverän und niemals ernsthaft gefährdet. Auf dem Teppich bleiben ist ja schön und gut, aber der Psyche der Mannschaft hat der Sieg sicher gutgetan. Also sollen sie sich doch freuen. Muss man das gleich wieder schlechtreden?  
#
Shmiddy schrieb:
AigleGenevois schrieb:


Gut, Meier-Takaharas 3:0 war wirklich erste Sahne. Der Pass war schlichtweg genial.


aber auch nur, weil der Happe über seine eigenen Füße stolpert. Am Samstag gegen Hannoi ist der Pass eine sichere Sache für die Innenverteidiger

AigleGenevois schrieb:

Aber Ochs-Takaharas 2:0 muss eigentlich Tor des Monats werden. Derart spektakuläre Tore fallen nicht so oft. Die Flanke war fantastisch und die Volley-Abnahme aus spitzem Winkel war sensationell


Der Abschluss war brilliant aber begünstigt durch einen Stellungsfehler des Abwehrspielers.

Ich will nicht nerven, ich will nur das wir aufm Teppich bleiben. Wir haben heute einem mittelmäßigen Zweitligisten die Grenzen gezeigt, ja. So wie die Jungs heute aufm Platz nach Schlusspfiff gefeiert haben bin ich mir nicht sicher ob sie sich klar sind, dass gegen H96 wesentlich mehr kommen MUSS.  


Du hast vielleicht recht mit dem Kommenden, aber das ändert nichts an der Tatsache , dass.
#
ein_hesse_in_franken schrieb:

Sollen sie sich denn schämen? Mann, Mann, jetzt haben wir im neunten Spiel endlich mal gewonnen, und zwar dank der frühen Führung ziemlich souverän und niemals ernsthaft gefährdet. Auf dem Teppich bleiben ist ja schön und gut, aber der Psyche der Mannschaft hat der Sieg sicher gutgetan. Also sollen sie sich doch freuen. Muss man das gleich wieder schlechtreden?    


Das ist in diesem Forum eine wirklich hartnäckig verbreitete Krankheit und ich glaube die meisten Patienten sind bereits unheilbar Infiziert.
Man kann nur hoffen, dass man sich nicht selbst ansteckt!!
#
Vael schrieb:

So leids mir auch tut, ich stimm dir zu 59er. Aber wenn ich ehrlich bin tut mir der Micha schon leid. Der Rackert, der ackert, und es kimmt nix bei rum! Arme Sau die Thurkche die


ok, ich werd versuchen nur noch was zu schreiben von dem ich sicher bin du bist anderer meinung  ,-)

TDS hat mir trotz alledem heute gar nicht mal schlecht gefallen (!) vom einsatz her! leider wie so oft wirkungslos bis auf die szene vorm 2:0
#
Schoppenpetzer schrieb:
Jo, in der 1. Bundesliga spielen sie alle wie Oxxenbach! Wie schön!    

#
Vael schrieb:
59 schrieb:
Redfox schrieb:
Eigentlich wars ein 4-1-3-2

Am Samstag würde ich unverändert spielen. Eventuelle je nach Trainingsleistung  Ama für Thurk


das war die einhellige meinung aller fachkundigen zuschauer mit denen ich gesprochen habe.
hoffentlich gehört FF auch dazu    


So leids mir auch tut, ich stimm dir zu 59er. Aber wenn ich ehrlich bin tut mir der Micha schon leid. Der Rackert, der ackert, und es kimmt nix bei rum! Arme Sau die Thurkche die



Mir tut der Thurk auch leid. Ein Tor wäre ihm in jedem Fall zu gönnen. Würde vielleicht noch Köhler für Weissenberger spielen lassen. Köhler hat in Hamburg gut gespielt.  :neutral-face
#
Schließe mich der Meinung hier an; man hat gesehen das es einfach viel mehr bringt mit zwei echten Spitzen auzulaufen, die Abwehrspieler müssen sich eben auf zwei Leute konzentrieren und nicht auf einen. Zudem schafft es einfach mehr Räume vorne und Taka hängt nicht so in der Luft und reibt sich sinnlos auf. Auch Fink als einziger 6er das hat mir viel besser gefallen als mit zweien; ich finde es ist schwerer für den Gegner durchzukommen, da ein DMI ein echter "Staubsauger" vor der Viererkette ist, spielt man mit zwei DMI´s spielt man eher mit einer Raumdeckung und gerade durch diese Nahtstellen bei zwei DMI´s sind viele Situationen zustande gekommen aus denen wir letztlich Gegentore kassiert haben.

Im Spiel gegen Hannover würde ich der gleichen Elf das Vertrauen aussprechen, eventuell Ama für Thurk bringen, der leider immer noch sehr unglücklich spielt.
#
59 schrieb:
Vael schrieb:

So leids mir auch tut, ich stimm dir zu 59er. Aber wenn ich ehrlich bin tut mir der Micha schon leid. Der Rackert, der ackert, und es kimmt nix bei rum! Arme Sau die Thurkche die


ok, ich werd versuchen nur noch was zu schreiben von dem ich sicher bin du bist anderer meinung  ,-)

TDS hat mir trotz alledem heute gar nicht mal schlecht gefallen (!) vom einsatz her! leider wie so oft wirkungslos bis auf die szene vorm 2:0


Der Einsatz hat mehr als nur gestimmt, desweiteren hat er auch schöne Löcher in der Abwehr gerissen mit seiner wuseligkeit, aber halt kein Tor geschossen, und dwürd dem Bub mal richtig gut tun

ps gut so, dann kann ich mir sicher sein das es nicht langweilig wird, denn das geht ja nicht, das man einer Meinung ist hier im Forum  
#
Hallo,

das hat gestern wirklich klasse geklappt  
Fink hat endlich mal das gezeigt, was er letzte Saison in Bielefeld gezeigt hat. Ich denke, er ist jetzt hier angekommen. Turk und Taka haben vorne schön den Gegner beschäftigt, Turk fehlt leider etwas das Glück. aber er hat gekämpft und am 2:0 war er ja auch beteiligt. Trotzdem würde ich gerne mal Ama und Taka vorne zusammen sehen, wenn die beiden eingespielt sind passen sie gut zusamen und dürften so ziemlich jede Abwehr in Aufrur versetzen.
Auch Streit und Meier bekommen dadruch wieder etwas mehr freiräume.
Ich hoffe, gegen Hanoi spielen wir mit der gleichen Formation. Wenn alle voll Gas geben und der Funke auf's Publikum überspringt werden wir den Heimsieg hoffentlich "erzwingen". Zumal Hannoi gestern vielleicht einen kleinen Dämpfer bekommen hat. Oxxenbach war schwach, trotzdem hat mich unsere Mannschaft gestern restlos überzeugt. Jetzt gilt's nachzulegen.
Viele Grüße
Volker
#
Fink ist ein echter Frankfurter  
Der hat sich seine guten Leistungen aufgespart bis es gegen Offenbach geht Nein ernsthaft: Ich hoffe dass er jetzt endgültig in Tritt kommt  und an diese Leistung anknüpft. Muss ja nen Grund haben, dass der letztes Jahr angeblich noch andere Angebote hatte und in Bielefeld ordentlich gespielt hat...

Ich hoffe mal Funkel bleibt dem (neuen) System (442) treu auch wenn man natürlich zugeben muss, dass 96 ein anderes Kaliber ist als die Kackers...
#
emokarl schrieb:
Fink ist ein echter Frankfurter  


Naja, war schon lustig ihn als Schwaben sagen zu hören, dass es für ihn immer was besonderes ist, gegen die Offenbacher zu spielen  
Trotzdem: Hoffentlich knüpft er an seine Leistung an und hoffentlich changed Friedhelm never a winnig team. Dann bin ich zuversichtlich.
#
Ich glaube ihm einfach mal, dass so ein Spiel mit der Derby-Atmosphäre etc. auch für einen der nicht aus der Region kommt etwas besonderes ist ..

Ansonsten hat er sich anscheind schon gut eingelebt.. Und wir haben ja schließlich genug andere in der Mannschaft die aus der Region kommen die ihm das vorleben können


Teilen