>

SAW Gebabbel 23.01.-24.01.2010

#
Also diese sogenannten Fans kotzen mich echt an!!!!! Wie dumm kann man eigentlich sein??? Ist doch kein Wunder, dass man so selten über die Eintracht spricht, denn unsere Fans sind die einzigsten, die so oft negativ auffallen( ist jetzt nicht gegen euch echten Fans gerichtet nur gegen die, die immer randallieren). Mainz kam hoch in der ersten Bundesligasaison wurde dann direkt andauernd positiv über sie gesprochen. Vorallem wegen den Fans, die immer party machen. Und was treiben manche Eintrachanhänger??? Sie randalieren. Aso übrigens das kostet den Verein auch Geld!!! Will nicht zusammenzählen, was wir an Strafen schon alles bezahlen mussten.
#
sotirios005 schrieb:
bils schrieb:
sotirios005 schrieb:
Sepp_Herberger schrieb:
AgentZer0 schrieb:
etienneone schrieb:
erstaunlich. die FR sagt köhler war der beste, skibbe lobt ihn auch, ich fand ihn bis auf das tor eher schwach. jetzt muss ich mir gedanken machen...  


tjo ich hatte ihn vorher auch auf 1. im Spieler des Spiels Thread.  

Und ja würde mir Gedanken machen an deiner Stelle.  

fr schrieb:
"Wir sind der Chance auf drei Punkte nicht entschlossen genug nachgegangen. Wir haben die Kontersituationen nicht konzentriert und entschlossen genug genutzt." Bruchhagen ärgerte sich aber doch sehr maßvoll, schnell ruderte er ein wenig zurück und legte sich Zurückhaltung auf: "Wir wollen ja nicht überheblich werden."


Nah wenn selbst HB etwas hin und her gerissen ist...    


Wenn HB das wirklich so gesagt hat, leidet er unter Realitätsverlust. Unsere beiden besten Stürmer sind verletzt, Chris und in der 2.HZ Schwegler ebenfalls nicht dabei. Was erwartet der denn von der Mannschaft??? Er hält es nicht für nötig Verstärkungen in der Offensive zu verpflichten und wundert sich dann, dass nach vorne nicht viel geht?        


Ja, HB soll hier erst mal schön vor seiner eigenen Haustüre kehren und seine Hausaufgaben machen und die heißen "neuen Stürmer für die RR bis 31.1.2010 ausleihen bzw. unter Vertrag nehmen".


Wo ist eigentlich das Problem bei dieser Aussage?


Wenn HB sagt, "wir haben die Kontersituationen nicht konzentriert und entschlossen genug genutzt", dann muss man ihm entgegenhalten: Dafür fehlen uns im Moment die Spieler, die das gut können: Ama und Fenin bzw. ein Stürmer ähnlicher Art, den er doch bitte für die RR noch schleunigst verpflichten sollte. Sonst werden ähnliche Situationen wie in Nürnberg in der RR noch häufiger schlecht zu Ende gespielt.


Ich sehe bei dieser Aussage auch kein Problem. Allgemein soll es ja auch schon Konter gegeben haben, bei denen der Stürmer den Ball mit dem Rücken zum Tor angenommen hat (hierbei hat sich Liberopoulos meiner Ansicht nach auch oft sehr geschickt gegen seine Gegenspieler durchgesetzt) und einem Mittelfeldspieler vorlegt. Genau daran hat es meiner Ansicht gefehlt, dass Liberopoulos zu wenig Anspielmöglichkeiten hierzu hatte.

Allgemein sehe ich unser Spiel aber nicht so schlecht und ich war gestern insofern zufrieden, dass ich vor dem Spiel auch auf ein Unentschieden gehofft habe. Desweiteren fand ich Liberopulos auch nicht so schlecht, wie ihn hier manche sehen. Das er kein Konterspieler ist, der selbst geschickt werden kann ist ja von vorneherein klar. Aber durch die Fähigkeiten die ich oben beschrieb ist er für mich durchaus für Kontersituationen hilfreich.
#
Der pöhse HB hätte sich drei Punkte gewünscht - das darf der aber nichmehr, so lange er keinen Lincoln kauft ... *buähhh*

Ich hatte auch über weite Phasen das Gefühl, dass die Mannschaft nicht mehr wollte und wurde an die Phase der erteberten Raute erinnern.

Aber vielleicht war es auch ganz einfach nur das Fehlen von Chris und (eines fitten) Schweglers.
#
"Verletzung des Bandapparates" klingt nicht so prickelnd, bin ich froh, dass sich Clark schon mal fit macht ...
#
sotirios005 schrieb:

Wenn HB sagt, "wir haben die Kontersituationen nicht konzentriert und entschlossen genug genutzt", dann muss man ihm entgegenhalten: Dafür fehlen uns im Moment die Spieler, die das gut können: Ama und Fenin bzw. ein Stürmer ähnlicher Art, den er doch bitte für die RR noch schleunigst verpflichten sollte. Sonst werden ähnliche Situationen wie in Nürnberg in der RR noch häufiger schlecht zu Ende gespielt.


Ein bisschen Merkwürdig finde ich diese Aussage auch. Die Eintracht braucht noch einen einigermaßen schnellen Stürmer. Nur so kann man vernünftigen Konter- Fußball bieten.

Allerdings waren tatsächlich ein paar Chancen vorhanden. Da hat HB schon recht. Liberopoulos und Meier geben ihr bestes. Aber Liberopoulos ist leider zu langsam und Meier eh kein ausgewiesener Stürmer, hat sich dafür in dieser Saison ganz tapfer geschlagen.

Ein unentschieden ist trotzdem ein gutes Ergebnis für uns. Die Mannschaft hat sich gut verkauft. Und der Patrick Ochs wir ja von Jahr zu Jahr immer stärker, seine Flanken immer präziser- Top!

Wenn doch vorne noch richtige Stürmer wirbeln würden....
#
Scheiße - potentiell eine Bänderverletzung bei Schwegler.

Jetzt haben wir wirklich ein Problem. Schwegler ist meiner Meinung nach in den letzten Wochen der wichtigste Mann mit Chris gewesen. Wird schwer, die Erfolgsserie ohne ihn zu halten.

Da Clark noch nicht soweit ist, schätze ich, dass Chris in's DM rutscht und Franz und Russ in der IV bleiben, Jung damit AV auf rechts.

Ärgerlich mit Schwelger!
#
Oh Gott, das ist der Tat ein harter Schlag.
#
Was für ein Mist.

Schwegler ist im Mittelfeld unersetzbar. Wir haben gestern gesehen, dass ihn Preuß (noch) nicht gleichwertig ersetzen kann. Ein schwerer Schlag !!!
#
Das mit Schwegler hört sich überhaupt nicht gut an - hoffe, dass er schnell wieder fit wird.

Fenin wird am Dienstag wieder am Mannschaftstraining teilnehmen, das klingt ja erstmal super. Hoffe dass er zu seiner Form findet.

Befürchte folgendes: Fenin wird nach langer verletzung nicht zu seiner Form finden und unsere Mannschaft nicht so unterstützen können wie wir es derzeit benötigen - aber da er wieder fit ist (aber sicher noch ein paar Spiele fehlen wird) sieht HB keinen Handlungsbedarf mehr im Sturm in der aktuellen Tranferperiode nachzulegen.
#
BockD schrieb:
Das mit Schwegler hört sich überhaupt nicht gut an - hoffe, dass er schnell wieder fit wird.

Fenin wird am Dienstag wieder am Mannschaftstraining teilnehmen, das klingt ja erstmal super. Hoffe dass er zu seiner Form findet.

Befürchte folgendes: Fenin wird nach langer verletzung nicht zu seiner Form finden und unsere Mannschaft nicht so unterstützen können wie wir es derzeit benötigen - aber da er wieder fit ist (aber sicher noch ein paar Spiele fehlen wird) sieht HB keinen Handlungsbedarf mehr im Sturm in der aktuellen Tranferperiode nachzulegen.


HB würde nicht reagieren, wenn die halbe Mannschaft ausfällt, solange wir nicht wirklich abstiegsgefährdet sind.
#
Das hört sich so an, als habe Fenin seine Beschwerden nach der Leisten-OP überstanden.

Ich befürchte allerdings, das das eigentlich heißen muß, er macht einen Trainingsversuch.

Hoffe auf ersteres und er wird schnell wieder topfit.
#
Ich denke nicht, dass die positive Nachricht üebr Fenin viel aussagt. Er hat dauernd Rückschläge erlitten. Ich schätze, das jetzt ist ein Versuch. Ich hoffe, die Schmerzen sind weg oder zumindest so gering, dass Profifussball wirklich möglich ist.
Aber sicher bin ich mir da nicht.

Hoffen wir das Beste!
#
Nun also Schwegler, nach Korkmaz. Ist typisch und betrifft natürlich nicht nur uns. Ich sehe hier schon seit Jahren eine Tendenz und das geht runter bis in die Amateurklassen. Regelmäßig werden "gute" Kicker zusammengetreten, in der Regel immer von denselben Antikickern in den jeweiligen Mannschaften. Ein typischer Vertreter dieser Kaste war für mich da der heutige "CO-Trainer" Hollerbach.

Diese hierauf abgerichteten "Kicker" sind allen bekannt, nur scheinbar den Schiedsrichtern nicht. Wäre eigentlich recht einfach. Nach den ersten gröberen Fouls sofort die gelbe Karte zeigen und es ist sofort Ruhe. Sie wären dann auf ihre limitierten fußballerischen Fähigkeiten und damit auch auf die richtige Größe reduziert. Aber dies passiert einfach nicht, fast nirgends. Das ist Strategie. Stattdessen werden die gelben Karten im Pack dafür verteilt, wenn sich Schiris selbst angegriffen fühlen, z.B. dann wenn sich der Gefoulte beschwert. Da läuft schon lange etwas schief.
#
Bruno_P schrieb:
Nun also Schwegler, nach Korkmaz. Ist typisch und betrifft natürlich nicht nur uns. Ich sehe hier schon seit Jahren eine Tendenz und das geht runter bis in die Amateurklassen. Regelmäßig werden "gute" Kicker zusammengetreten, in der Regel immer von denselben Antikickern in den jeweiligen Mannschaften. Ein typischer Vertreter dieser Kaste war für mich da der heutige "CO-Trainer" Hollerbach.

Diese hierauf abgerichteten "Kicker" sind allen bekannt, nur scheinbar den Schiedsrichtern nicht. Wäre eigentlich recht einfach. Nach den ersten gröberen Fouls sofort die gelbe Karte zeigen und es ist sofort Ruhe. Sie wären dann auf ihre limitierten fußballerischen Fähigkeiten und damit auch auf die richtige Größe reduziert. Aber dies passiert einfach nicht, fast nirgends. Das ist Strategie. Stattdessen werden die gelben Karten im Pack dafür verteilt, wenn sich Schiris selbst angegriffen fühlen, z.B. dann wenn sich der Gefoulte beschwert. Da läuft schon lange etwas schief.


Das stimmt sicherlich. Dazu handeln sich die Buli- Spieler häufig Verletzungen beim training ein. Fairerweise muss auch erwähnt werden, das einige von unseren Kickern auch mal härter zulangen.

Hier mal zur Info die Kartenstatistik. Der Fc Bayern scheint entweder so super fair zu spielen oder hat 1000 Bonus- Punkte bei den Schiris.
http://www.bundesliga.de/de/statistik/karten/index.php
#
Eben auf HR3 (Radio) noch mal die Bestätigung:

Schwegler mit Bänderverletzung - fällt mehrere Wochen aus.

So eine Shice!  

T.
#
TiNoSa schrieb:
Eben auf HR3 (Radio) noch mal die Bestätigung:

Schwegler mit Bänderverletzung - fällt mehrere Wochen aus.

So eine Shice!  

T.


Da sieht man mal das die Verpflichtung von Clark ganz OK ist. Jetzt muss Er uns nur noch weiterhelfen.
#
hbh64 schrieb:
TiNoSa schrieb:
Eben auf HR3 (Radio) noch mal die Bestätigung:

Schwegler mit Bänderverletzung - fällt mehrere Wochen aus.

So eine Shice!  

T.


Da sieht man mal das die Verpflichtung von Clark ganz OK ist. Jetzt muss Er uns nur noch weiterhelfen.

Momentan hilft uns ja fast die reine Anwesenheit schon weiter ...  
#
wie hat den der christoph preuss gestern gespielt? wäre er nicht ´ne alternative für schwegler? kam ja schließlich schon in der 50. min?

clark, dachte ich, bräuchte nach ms aussagen noch ein-zwei wochen...?

gruß
#
Ich glaube bei Clark liegt es an der Kondition, die kann man sich aber auch in Spielen holen. Aber ich denke auch das Preuß jetzt erstmal gefragt ist.
#
hbh64 schrieb:
Ich glaube bei Clark liegt es an der Kondition, die kann man sich aber auch in Spielen holen. Aber ich denke auch das Preuß jetzt erstmal gefragt ist.

Ich halte Clark für fitter als einen Teil unserer Spieler, die die Vorbereitung mitgemacht haben ... den sehen wir asap auf dem Platz.


Teilen