Skibbe 6 hat das Spiel laufen lassen ohne notwendige Veränderungen vorzunehmen und nicht jeder club ist so unfähig wie Bremen und Nürnberg und nutzt das nicht aus und kann keine Tore schießen. Ich verstehe nicht was Skibbe damit erreichen will. Er ist doch eigentlich clever. Man kann solche Spiele ruhig versuchen zu gewinnen und selbst Skibbe sollte sehen das einige Spieler mit ihren Kräften am Ende waren.
Nikolov 1-2, bestes Spiel der Saison, danke Jung 4 Franz 3 Russ 3 Spycher 3+ Teber 5, 10 starke minuten reichen nicht. Schwegler 2- Köhler 3 wegen dem Tor Ochs 4, bis auf die Torvorlage enttäuschend Meier 4, viel laufen ist toll , aber mehr Zug zum Tor wäre schön Libero 6
Preuß: 4 ordentliches comeback mit verständlichen Schwächen Caio: 1, weil er das alles so brav mitmacht.
Fazit: Ordentliches Spiel. Leider wieder typisch Eintracht . Einen Schwachen Gegner aufgebaut und 2 Punkte verschenkt.
Nikolov 3,0 Ein paar kleinere Unsicherheit, aber ansonsten ordentliche Vorstellung ohne größere Fehler.
Jung 3,5 War bemüht, aber wurde bei seinen Versuchen auf Außen durchzustarten zu selten von seinen Mansnchaftskollegen angespielt.
Franz 4,0 War heute der Unsicherheitsfaktor in unserer Defensive. Teils unnötige Zweikämpfe. War mehr als einmal zu spät.
Russ 3,0 War der konstanteste Defensivspieler. Ordentliche Leistung.
Spycher 3,5 Alles in allem eine solide Partie, aber seine Flanken in der Offensive waren echt garnichts.
Teber 3,5 Habe ihn nicht so schlecht gesehen wie viele andere. Gerade nach der Auswechslung von Schwegler setzte er Zeichen und leitete viele Angriffe ein. Leider fehlt ihm vorne ein passender Stürmer, der seine Anspiele verwerten könnte.
Schwegler 3,0 Bis zu seiner Auswechslung mit einer ordentlichen Partie. Spielte den guten öffnenden Pass auf Ochs, der dazu führte, dass das 1:1 gefallen ist.
Köhler 3,5 Ausgleich erzielt. Ansonsten leider viel Leerlauf. Habe teilweise das Gefühl, dass ihm die Grundschnelligkeit abhanden gekommen ist. Die Standards waren garnichts.
Ochs 3,0 Bemüht und war der einzige Spieler, der auch mal steil gegangen ist und der bei Kontern aus dem Mittelfeld mit nach vorne gegangen ist.
Liberopoulos 5,0 Lieber Gott schenkt uns noch einen Stürmer für die Rückrunde, denn das ist zum Teil nicht mehr mit anzusehen. Dass er wirklich langsam geworden ist und außerhalb des 16ers mit dem Rücken zum Tor auf die Bälle wartet, ist ja bekannt. In der Zwischenzeit kommt aber bis auf 2-3 öffnende Bälle von ihm garnichts mehr über 90 Minuten. Dazu diese dauernden theatralischen Gesten bei jeder nicht perfekten Aktion, bei jeder Schiedsrichterentscheidung... Er wirkt doch auch sehr frustiert. Man merkt leider, dass es bei ihm auf das Karriere ende zugeht. Echtes Bundesligaformat (wie in der eltzten Saison!) hat er leider nichtmehr.
Meier 5,0 Auch von ihm war das heute garnichts. Die Bälle zum Teil schlampig verarbeitet. In der 2. Halbzeit eigentlich mit einer riesen Chance frei aufs Tor zu gehen, aber er brachte den Ball nicht schnell genug unter Kontrolle.
Preuß 4,0 Von ihm darf man keine Wunter erwarten. Er war immerhin lange verletzt. Konnte die Lücke durch Schweglers Auswechslung nicht schließen.
Fazit: Ein verdientes Unentscheiden, denn beide Mannschaften hatten große Probleme sich Torchancen zu erspielen. Bei uns sieht man einfach, dass uns vorne ein echter Stürmer mit Bundesligaformat fehlt, den du besser anspielen kannst und der Torgefahr ausstrahlt. Und man konnte etwas sehen, dass Fenin vor einiger Zeit mal auch so in einem Interview gesagt hat: Es fehlt uns ein echter Spielgestalter. In der Anfangsphase der Partie hatten wir viel Ballbesitz, aber ab der Mittellinie ging garnichts mehr.
WuerzburgerAdler schrieb: Wie schlecht müssen Caio, Korkmaz, Alvarez & Co. eigentlich sein, dass man den Griechen nicht endlich erlöst? Nicht mehr zum Anschauen. Und das seit Wochen.
Ähm,
Caio = Mittelfeldspieler und die Leistungen weiß man ja...
Korkmaz = Mittelfeldspieler und verletzt? Schlecht?
WuerzburgerAdler schrieb: Wie schlecht müssen Caio, Korkmaz, Alvarez & Co. eigentlich sein, dass man den Griechen nicht endlich erlöst? Nicht mehr zum Anschauen. Und das seit Wochen.
Ähm,
Caio = Mittelfeldspieler und die Leistungen weiß man ja...
Korkmaz = Mittelfeldspieler und verletzt? Schlecht?
Alvarez & Co = kann sein...
Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden...
Ja, hast du.
Caio: Torgefährlichkeit weiß man ja.... Im Übrigen plädiere ich seit Wochen für Caio im Sturm (bereits drei Abstaubertore im Fünfmeterraum in dieser Saison, und das bei seinen wenigen Einsätzen). Bei Meier gehts ja auch. Korkmaz: was der für die Offensive tun kann, hat man in Leverkusen gesehen. Alvarez, Tsoumou: Können die eigentlich harmloser sein im Sturm? Geht das denn überhaupt?
Das war Fussball (wenn es denn welcher war) zum abgewöhnen (und selbst das ist ein Euphemismus).
Oka: 2- Bärenstark gegen Gündogan. Cool geblieben bei Bunjakus Chance. Eine Unsicherheit bei der Flanke, sonst ohne Fehl und Tadel.
Jung: 3- Nicht so frech wie wir das von ihm gewohnt sind, aber defensiv ohne größere Aussetzer, auch wenn auch hier die bekannte Bissigkeit ausblieb.
Franz: 3- Kollektives Versagen der IV beim Gegentor, als die "Nürnberger Traube" mit irgendeinem Körperteil den Ball hinter die Linie buchsieren konnte. Ließ einmal Bunjaku in seinem Rücken ziehen, da sah er auch nicht gut aus. Sonst aber hinten sicher, ohne größere Chancen zuzulassen.
Russ: 3+ Auch ihm ist das Gegentor ein Stück weit anzukreiden. Sonst aber mit auffällig positiver Zweikampfführung und Bilanz.
Spycher: 3 Machte seine Seite dicht und rannte zumindest in der ersten HZ ein, zwei Mal nach vorne. In der zweiten HZ nur noch in der Defensive gefordert, da die Eintracht sich aufs Ergebnis halten beschränkte, so dass Vorstöße seinerseits sinnfrei wären. In der Defensive dafür umso stärker.
Schwegler: 3+ Identisches Spiel wie letzte Woche. Defensiv stark, nach vorne hin und ungewohnten Ballverlusten, dann aber geniale Vorlage auf Ochs, der das Ausgleichstor vorbereitet. Mit einer sehr dummen Aktion kurz vor seiner verletzungsbedingter Auswechslung. War noch einer der wenigen, die um ein Offensivspiel bemüht waren.
Teber: 4+ Defensiv stark, nach vorne hin ohne großartige Fehler aber behebig wie ein Elefant auf Berühungsmittel. Unzählige Konter im Keime erstickt (eigene wohlgemerkt). Genialer Lupfer auf Ochs. Also wer ihm noch eine "befriedigend" geben möchte kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich persönlich ziehe aber die "ausreichend" vor, da ich von einem zentralem Spieler gegen so eine schwachen Gegner einfach mehr erwarte im Spiel nach vorne!
Ochs: 2 Für mich bester Mann auf dem Platz und das ziemlich eindeutig (Breno bei den Nürnberger noch überraschend stark, auch wenn er kurz vor Schluss vom Platz gemusst hätte). Wenn die Eintracht gefährlich wurde, dann nach Hereingaben von ihm. Der einzige, der sich für die Offensive einsetzte. Doch gleichzeitig auch mit vielen wichtigen Zweikämpfen und Laufwegen in der Defensive. Das war eine wiederholt starke Partie. Herrliche Vorlage zum Tor, quasi mit Ansage.
Köhler: 3- Und das nur wegen dem Tor. Abgesehen von diesem Erfolgserlebnis höchstens noch in der Defensive akzeptabel. Wirkt auf mich völlig überfordert. Beispielsweise vor dem Tor als er irgendwo in der Mitte rumturnt und seine Seite völlig vernachlässigt. Ironischerweise bekam Spycher dann zwei Mal den Ball auf den linken Flügel. Natürlich war dieser Spielzug zum Scheitern verurteilt, weil Spycher schlichtweg niemand hatte mit dem er denn hätte spielen können. Außer vielleicht dem quirligem Libero *hüstel, hüstel* Aber auch andere Szenen können genannt werden: 1.:Ballbesitzt in eigener Hälfte: Köhler wartet mit dem Abspiel solange bis ihn 2 Clubberer beackern. Ergebnis: Glücklicherweise noch ein Freistoß für die Eintracht. 2.: Ballbesitzt in gegnerischer Hälfte: Köhler wartet bis er irgendwann völlig unispiriert irgendwo aus dem Halbfeld nach vorne drisc... ähm... flankt. Sorry, das hat in meinen Augen nichts mit Fussballspielen zu tun. Dagegen ist Caio noch die personifizierte Zielstrebigkeit. Womöglich mache ich mir nun einen Namen als Köhlerbasher, was mir bisschen Leid tut, da ich Benny sehr schätze und mich an gute Spiele erinnere und weiss, dass er oft völlig zu Unrecht sinnentfremendete Kritik einstecken muss. Aber ich weiss, dass er das besser kann. Doch von seiner "Quirligkeit", die eine sehr sehenswerte und wichtige Fähigkeit ist war in der Rückrunde einfach nichts zu sehen. Pure Überforderung. Ohne das Tor ein richtig bitteres Spiel!
Meier: 5 Übertroffen wird das nur noch von Meier und Libero. Wer hier argumentieren möchte, dass er ja wieder so wertvolle Dienste in der Defensive verrichtete kann dies gerne tun. Ich sehe das nun wahrlich anders. Die Amis sprechen sehr gerne von "impact" wenn sie Mannschaftssportler evaluieren. Meiers Impact heute war verschwindend gering. Eine Chance, die er wohl üblicherweise verwandelt hätte und sonst nichts. Natürlich kann man ihm zu Gute halten, dass auch sonst sich niemand bemüht hätte, aber dann muss er eben antreiben, Akzente setzen und das hat er heute -weiss Gott- nicht!
Preuß: 4 Ich habe ja schon fast ein schlechtes Gewissen ihn zu kritisieren, aber bei mir wich die Freude ihn wieder spielen zu sehen sehr bald dem Bangen. Wirkte völlig verunsichert und hilflos. Wusste nicht wem er sich zuordnen sollte, irrte also im Defensivverbund vor allen Dingen zu Anfang nur herum und auch sonst waren seine Aktionen von fehlender Spielpraxis gezeichnet. Seine große Chance, die er vergeben hat fast schon sinnbildlich für seine Leistung. Da mache ich aber mehr dem Trainer den Vorwurf: Zum einen weil er ein Zeichen hätte setzen können Richtung Offensive, zum anderen weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Titsch so nervös agiert hätte.
Unterm Strich war das ein sehr schwaches Spiel von beiden Seiten. Nun werden mich viele kritisieren, was ich denn erwarten würde, ich würde mich von der Tabellensituation blenden lassen, und, und, und. Dabei bin ich ja zufrieden über den Punkt. Keine Frage. Auch wenn man durchaus auch auf einen Sieg schielen kann gegen den Vorletzten der Liga, der gerade einmal 12 Punkte auf dem Konto hatte, wovon 3 ziemlich erdreistet worden sind (im Spiel gegen Wolfsburg). Zumal ich nicht wirklich leidenschaftlichen Kampf beim Club erkennen mochte. Einen Tick mehr Willen vielleicht. Spielerisch war es jedenfalls auf niedrigstem Niveau und ich mache mir wirklich Sorgen, ob die Mannschaft im Heimspiel gegen eine weitere Mannschaft aus dem Tabellenkeller umlegen kann. Nicht einmal erwähnenswerte Laufbereitschaft konnte ich bei der Mannschaft erkennen, mit Ausnahme von Ochs. Das Spiel war seeeeeehr statisch.
Davon abgesehen waren unsere Konterbemühungen mir persönlich ein Dorn im Auge. Wie fahrlässig man sie selbst aufgegeben hat (Teber), wie wenig Bewegegung nach vorne ging war schon sehr ernüchternd.
bernie schrieb: beim ersten Querlesen der Noten: Wie hoch haben wir heute verloren?
Ich kann die meisten Noten verstehen unser Auftreten war in langen Strecken meiner Meinung nach lustlos und sehr unmotiviert. Das muss doch besser gehen
Nikolov 2 Oka hielt uns durch die ein oder ander Glanzparade im Spiel. Gutes Spiel.
Jung 4+ Versuchte sich oft nach vorne einzuschalten, wurde aber wenig angespielt. Hinten mit einigen Stellungsfehlern. Wirkte nicht so sicher wie zuletzt.
Franz 3 Solide Leistung. Einmal genialer Hackenpass zu Preuss.
Russ 2 Gutes Spiel von Marco. Räumte hinten fast alles ab, gute Pässe nach vorne und Spieleröffnung.
Spycher 2 Nach vorne immerhin mit zwei drei brauchbaren Vorstößen. Hinten alles richtig gemacht.
Teber 3- Steigerte sich nach schwachem Anfang. Baute gen Ende wieder ab. Dazwischen einige gute Pässe und Versuche, die Offensive anzukurblen. Hätte seinen Distanzhammer auch reinmachen können.
Schwegler 3- Einige unnötige Ballverluste, denen aber nichts schlimmes folgte. Wirkte unkonzentrierter und weniger spritzig als zuletzt.
Köhler 4 Das Tor rettet ihn vorm blauen Brief. Das allerdings konnte sogar er nicht verballern. Ansonsten ganz schwache Partie, mit unzähligen Alibi-Rückpässen und null Durchsetzungsvermögen nach vorne. Dazu noch teilweise grottenschlechte Freistöße.
Ochs 2 Ordentliche Leitung. Gab nie auf, wirbelte auf rechts, wenngleich er am Anfang kaum in Erscheinung trat. Dann aber mit genialem Pass auf Köhler und danach an fast jeder brauchbaren Offensiv-Aktion beteiligt.
Libero 5+ Bälle halten und verteilen ist einfach zu wenig für nen Stürmer. Strahlt null Gefahr aus, auch wenn er immer in Lauerstellung ist. Leidet aber auch unter mangelnden Spielpartnern und hat deshalb immer direkt 2 Leute auf dem Fuß stehen.
Preuß 4 Hätte ein Tor machen müssen, als er von Franz' Hackenpass überrascht wurde. Ansonsten kaum in Erscheinung getreten. Konnte dem Spiel auch keine Impulse mehr geben, aber trotzdem schön ihn wieder in Einsatz zu sehen.
Meier 4 Symptomatisch für seine Leistung, hab ich ihn direkt vergessen. War mal wieder ein Phantom. Mehr in der Defensive als in der Offensive. Er ist super Mannschaftsdienlich, spielt immer kluge Pässe, wechselt die Seiten, aber wirklich gefährliche Sachen, die den Gegner ins Schwitzen bringen, sind es in der Regel nicht.
Nikolov - 3 (kann meiner Meinung nach beim Tor rauskommen, trotzdem mit 2-3 guten Aktionen) Jung - 3- (nicht so stark wie z.B. gegen Hoppenheim) Franz - 3 - (irgendwie rechts präsenter) Russ - 3 (stark und konsequent) Spycher - 3+ (heute für mich einer der stärksten) Schwegler - 3- (ungewohnt schwach, lag wohl an der Verletzung) Teber - 3 (probierte viel, leider riskiert er jetzt stellenweise zu wenig) Köhler - 3- (Tor, ok...aber sonst leider sehr blass) Ochs - 3 (gute Flanke, leider heute von Bieler etwas abgekocht) Meier - 4 (kaum zu sehen, jedoch hoher Aufwand) Lymbe - 5 (kein Torschuss, keine Vorarbeit=wenig Ertrag) Preuss - 4 (da merkt man die fehlende Praxis...) Caio (kam zu spät)
Skibbe: 4 (hätte evtl. Heller bringen können, da es am Ende zu einigen Kontermöglichkeiten kam)
Fans: 6 (Rauchbomben, Krawall=Damit kann ich mich nicht identifizieren!! )
Nikolov - Note 3: Mit kleineren Wacklern in der Strafraumbeherrschung. Dass er beim 0:1 (28.) so gar keine Reaktion zeigt, sieht dabei auch ein bisschen blöd aus, dennoch trifft den Keeper da keine Schuld. Sicher auf dem Posten gegen Eigler (25.) und Gündogan (80.). Insgesamt vollauf befriedigend.
Jung - Note 3: In der Defensive fast ohne Fehl und Tadel, meist sicher im Stellungsspiel, mit einigen gewonnenen Zweikämpfen und ohne Anpassungsprobleme. Im Spiel nach vorne diesmal nicht so angriffslustig.
Franz - Note 3,5: Macht komischerweise in der Innenverteidigung nicht so einen abgeklärten Eindruck, gerade zu Beginn mit so mancher Unsicherheit. Das Gegentor ist unglücklich und kann fallen, da kann man keinem einen Vorwurf machen (auch nicht Nebenmann Russ). Steigerte sich im zweiten Durchgang. Knapp befriedigend.
Russ - Note 3: Wie schon in der letzten Woche sehr konzentriert, ließ Bunjaku nie zur Entfaltung kommen. Lange Zeit sehr routiniert, erst in der heiklen Schlussphase mit kleineren Unsicherheiten im Stellungsspiel.
Spycher - Note 3: In der Defensive derzeit eine Bank. Am Schweizer ist dank seines starken Spielverständnisses kein Vorbeikommen. Begann auch sehr gewillt im Spiel nach vorne, baute da dann aber immer mehr ab und spielte einige Fehlpässe im Aufbau. Hinten hui, vorne eher pfui, macht Note 3.
Teber - Note 2,5: Sein Formanstieg ist erfreulich. Mit dem gewohnten läuferischen und kämpferischen Einsatz, dazu mit einigen feinen Pässen. In Halbzeit 2 nicht mehr ganz so auffällig. Knapp gut.
Schwegler - Note 3,5: Biss von Beginn an auf die Zähne und präsentierte sich in der sehr guten Anfangsphase der Eintracht wieder als der Antreiber und Spielgestalter. Klasse sein Pass in den Lauf von Ochs vorm 1:1 (40.). Fing einige Bälle gekonnt ab, spielte mit zunehmender Dauer aber auch überraschend schlimme Fehlpässe. Sein misslungener Hackentrick ohne Not kurz nach der Pause hätte böse ins Auge gehen können. Musste nach 50 Minuten dann doch raus.
Ochs - Note 2,5: Erneut der Aktivposten auf der rechten Seite. Rackert und läuft und macht. Kam nicht immer durch, bereitete den Ausgleichstreffer durch Köhler mit einer schönen Hereingabe vor. Auch er mit kleineren Stockfehlern.
Köhler - Note 2,5: Was Trainer Skibbe (mittlerweile) an ihm schätzt, bewies er auch diesmal: Taktisch unheimlich schlau, hilft hinten aus, nimmt gute Laufwege, ist selbst sehr ballsicher und oft nur durch kleinere Fouls zu bremsen. Machte außerdem wieder einmal ein Kopfballtor. Einzig die große Zielstrebigkeit wenn er selbst die Kugel am Fuß hat, geht im ab. Dennoch gute Partie.
Meier - Note 5: Der Einsatz stimmte wie immer, das war's aber auch schon an diesem für den Schlaks gebrauchten Tag. Kaum Ballkontakte, fast nie in der Gefahrenzone im gegnerischen Strafraum, dazu wenn am Ball mit unglücklichen Ballverlusten. Mangelhaft.
Liberopoulos - Note 4,5: Auffälliger als Pendant Meier, schien mehr zu rackern, ließ sich oft ins Mittelfeld fallen und behauptete die Bälle. Jedoch viel zu langsam im Umschalten, kann seine Mitspieler gerade auswärts kaum noch einsetzen. Irgendwie bemitleidenswert.
Preuß - Note 4: Erster richtiger Einsatz nach über zwei Jahren Pause nach 50 Minten für den angeschlagenen Schwegler. Fand schwer in die Begegnung und Bindung ans Team, lief zunächst nur nebenher. Kam dann besser in die Zweikämpfe, ohne aber jegliche Akzente setzen zu können. Riesenpech bei seiner Großchance, als er von Franz' glücklicher Weiterleitung nach einem Freistoß überrascht am Ball vorbeidrosch. Dennoch noch einmal: Willkommen zurück im Bundesligaalltag.
Caio - keine Bewertung: Kam kurz vor Anbruch der Nachspielzeit noch für Liberopoulos und konnte sich nicht mehr in Szene setzen.
Ich mag deine Notengebungen, sie sind wirklich klasse. Mit das Beste, was man hier in diesem Thread ließt. Für mich absoluter Orientierungspunkt, wenn es um die Leistung der Mannschaft geht.
Hast du dir mal überlegt eine Spielanalyse zu schreiben?
Basaltkopp warum verschwindest du nicht einfach aus dem Forum! Selbst keine Noten für Spieler abgeben aber zu allem und jedem einen absolut unqualifizierten Kommentar abgeben Eigentlich kann ich nicht verstehen dass die Admins deine Bemerkungen nicht sperren, konform zu den Forumsregeln ist deine Verhaltensweise in jedem Fall nicht!!!
und nutzt das nicht aus und kann keine Tore schießen.
Ich verstehe nicht was Skibbe damit erreichen will.
Er ist doch eigentlich clever.
Man kann solche Spiele ruhig versuchen zu gewinnen und selbst Skibbe sollte
sehen das einige Spieler mit ihren Kräften am Ende waren.
Nikolov 1-2, bestes Spiel der Saison, danke
Jung 4
Franz 3
Russ 3
Spycher 3+
Teber 5, 10 starke minuten reichen nicht.
Schwegler 2-
Köhler 3 wegen dem Tor
Ochs 4, bis auf die Torvorlage enttäuschend
Meier 4, viel laufen ist toll , aber mehr Zug zum Tor wäre schön
Libero 6
Preuß: 4 ordentliches comeback mit verständlichen Schwächen
Caio: 1, weil er das alles so brav mitmacht.
Fazit: Ordentliches Spiel.
Leider wieder typisch Eintracht . Einen Schwachen Gegner aufgebaut
und 2 Punkte verschenkt.
Ein paar kleinere Unsicherheit, aber ansonsten ordentliche Vorstellung ohne größere Fehler.
Jung 3,5
War bemüht, aber wurde bei seinen Versuchen auf Außen durchzustarten zu selten von seinen Mansnchaftskollegen angespielt.
Franz 4,0
War heute der Unsicherheitsfaktor in unserer Defensive. Teils unnötige Zweikämpfe. War mehr als einmal zu spät.
Russ 3,0
War der konstanteste Defensivspieler. Ordentliche Leistung.
Spycher 3,5
Alles in allem eine solide Partie, aber seine Flanken in der Offensive waren echt garnichts.
Teber 3,5
Habe ihn nicht so schlecht gesehen wie viele andere. Gerade nach der Auswechslung von Schwegler setzte er Zeichen und leitete viele Angriffe ein. Leider fehlt ihm vorne ein passender Stürmer, der seine Anspiele verwerten könnte.
Schwegler 3,0
Bis zu seiner Auswechslung mit einer ordentlichen Partie. Spielte den guten öffnenden Pass auf Ochs, der dazu führte, dass das 1:1 gefallen ist.
Köhler 3,5
Ausgleich erzielt. Ansonsten leider viel Leerlauf. Habe teilweise das Gefühl, dass ihm die Grundschnelligkeit abhanden gekommen ist. Die Standards waren garnichts.
Ochs 3,0
Bemüht und war der einzige Spieler, der auch mal steil gegangen ist und der bei Kontern aus dem Mittelfeld mit nach vorne gegangen ist.
Liberopoulos 5,0
Lieber Gott schenkt uns noch einen Stürmer für die Rückrunde, denn das ist zum Teil nicht mehr mit anzusehen. Dass er wirklich langsam geworden ist und außerhalb des 16ers mit dem Rücken zum Tor auf die Bälle wartet, ist ja bekannt. In der Zwischenzeit kommt aber bis auf 2-3 öffnende Bälle von ihm garnichts mehr über 90 Minuten. Dazu diese dauernden theatralischen Gesten bei jeder nicht perfekten Aktion, bei jeder Schiedsrichterentscheidung...
Er wirkt doch auch sehr frustiert. Man merkt leider, dass es bei ihm auf das Karriere ende zugeht. Echtes Bundesligaformat (wie in der eltzten Saison!) hat er leider nichtmehr.
Meier 5,0
Auch von ihm war das heute garnichts. Die Bälle zum Teil schlampig verarbeitet. In der 2. Halbzeit eigentlich mit einer riesen Chance frei aufs Tor zu gehen, aber er brachte den Ball nicht schnell genug unter Kontrolle.
Preuß 4,0
Von ihm darf man keine Wunter erwarten. Er war immerhin lange verletzt. Konnte die Lücke durch Schweglers Auswechslung nicht schließen.
Fazit:
Ein verdientes Unentscheiden, denn beide Mannschaften hatten große Probleme sich Torchancen zu erspielen. Bei uns sieht man einfach, dass uns vorne ein echter Stürmer mit Bundesligaformat fehlt, den du besser anspielen kannst und der Torgefahr ausstrahlt.
Und man konnte etwas sehen, dass Fenin vor einiger Zeit mal auch so in einem Interview gesagt hat: Es fehlt uns ein echter Spielgestalter. In der Anfangsphase der Partie hatten wir viel Ballbesitz, aber ab der Mittellinie ging garnichts mehr.
Ähm,
Caio = Mittelfeldspieler und die Leistungen weiß man ja...
Korkmaz = Mittelfeldspieler und verletzt? Schlecht?
Alvarez & Co = kann sein...
Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden...
Ja, hast du.
Caio: Torgefährlichkeit weiß man ja....
Im Übrigen plädiere ich seit Wochen für Caio im Sturm (bereits drei Abstaubertore im Fünfmeterraum in dieser Saison, und das bei seinen wenigen Einsätzen). Bei Meier gehts ja auch.
Korkmaz: was der für die Offensive tun kann, hat man in Leverkusen gesehen.
Alvarez, Tsoumou: Können die eigentlich harmloser sein im Sturm? Geht das denn überhaupt?
Als Spitzenmannschaft ist ein Punkt in Nürnberg zu wenig!
Noten sollten nicht ergebnisorientiert vergeben werden....
Oka: 2-
Bärenstark gegen Gündogan. Cool geblieben bei Bunjakus Chance. Eine Unsicherheit bei der Flanke, sonst ohne Fehl und Tadel.
Jung: 3-
Nicht so frech wie wir das von ihm gewohnt sind, aber defensiv ohne größere Aussetzer, auch wenn auch hier die bekannte Bissigkeit ausblieb.
Franz: 3-
Kollektives Versagen der IV beim Gegentor, als die "Nürnberger Traube" mit irgendeinem Körperteil den Ball hinter die Linie buchsieren konnte.
Ließ einmal Bunjaku in seinem Rücken ziehen, da sah er auch nicht gut aus.
Sonst aber hinten sicher, ohne größere Chancen zuzulassen.
Russ: 3+
Auch ihm ist das Gegentor ein Stück weit anzukreiden.
Sonst aber mit auffällig positiver Zweikampfführung und Bilanz.
Spycher: 3
Machte seine Seite dicht und rannte zumindest in der ersten HZ ein, zwei Mal nach vorne. In der zweiten HZ nur noch in der Defensive gefordert, da die Eintracht sich aufs Ergebnis halten beschränkte, so dass Vorstöße seinerseits sinnfrei wären. In der Defensive dafür umso stärker.
Schwegler: 3+
Identisches Spiel wie letzte Woche. Defensiv stark, nach vorne hin und ungewohnten Ballverlusten, dann aber geniale Vorlage auf Ochs, der das Ausgleichstor vorbereitet.
Mit einer sehr dummen Aktion kurz vor seiner verletzungsbedingter Auswechslung.
War noch einer der wenigen, die um ein Offensivspiel bemüht waren.
Teber: 4+
Defensiv stark, nach vorne hin ohne großartige Fehler aber behebig wie ein Elefant auf Berühungsmittel.
Unzählige Konter im Keime erstickt (eigene wohlgemerkt).
Genialer Lupfer auf Ochs.
Also wer ihm noch eine "befriedigend" geben möchte kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich persönlich ziehe aber die "ausreichend" vor, da ich von einem zentralem Spieler gegen so eine schwachen Gegner einfach mehr erwarte im Spiel nach vorne!
Ochs: 2
Für mich bester Mann auf dem Platz und das ziemlich eindeutig (Breno bei den Nürnberger noch überraschend stark, auch wenn er kurz vor Schluss vom Platz gemusst hätte).
Wenn die Eintracht gefährlich wurde, dann nach Hereingaben von ihm. Der einzige, der sich für die Offensive einsetzte.
Doch gleichzeitig auch mit vielen wichtigen Zweikämpfen und Laufwegen in der Defensive. Das war eine wiederholt starke Partie.
Herrliche Vorlage zum Tor, quasi mit Ansage.
Köhler: 3-
Und das nur wegen dem Tor. Abgesehen von diesem Erfolgserlebnis höchstens noch in der Defensive akzeptabel.
Wirkt auf mich völlig überfordert.
Beispielsweise vor dem Tor als er irgendwo in der Mitte rumturnt und seine Seite völlig vernachlässigt.
Ironischerweise bekam Spycher dann zwei Mal den Ball auf den linken Flügel.
Natürlich war dieser Spielzug zum Scheitern verurteilt, weil Spycher schlichtweg niemand hatte mit dem er denn hätte spielen können.
Außer vielleicht dem quirligem Libero *hüstel, hüstel*
Aber auch andere Szenen können genannt werden:
1.:Ballbesitzt in eigener Hälfte: Köhler wartet mit dem Abspiel solange bis ihn 2 Clubberer beackern. Ergebnis: Glücklicherweise noch ein Freistoß für die Eintracht.
2.: Ballbesitzt in gegnerischer Hälfte: Köhler wartet bis er irgendwann völlig unispiriert irgendwo aus dem Halbfeld nach vorne drisc... ähm... flankt.
Sorry, das hat in meinen Augen nichts mit Fussballspielen zu tun.
Dagegen ist Caio noch die personifizierte Zielstrebigkeit.
Womöglich mache ich mir nun einen Namen als Köhlerbasher, was mir bisschen Leid tut, da ich Benny sehr schätze und mich an gute Spiele erinnere und weiss, dass er oft völlig zu Unrecht sinnentfremendete Kritik einstecken muss.
Aber ich weiss, dass er das besser kann. Doch von seiner "Quirligkeit", die eine sehr sehenswerte und wichtige Fähigkeit ist war in der Rückrunde einfach nichts zu sehen.
Pure Überforderung. Ohne das Tor ein richtig bitteres Spiel!
Meier: 5
Übertroffen wird das nur noch von Meier und Libero.
Wer hier argumentieren möchte, dass er ja wieder so wertvolle Dienste in der Defensive verrichtete kann dies gerne tun.
Ich sehe das nun wahrlich anders.
Die Amis sprechen sehr gerne von "impact" wenn sie Mannschaftssportler evaluieren.
Meiers Impact heute war verschwindend gering. Eine Chance, die er wohl üblicherweise verwandelt hätte und sonst nichts.
Natürlich kann man ihm zu Gute halten, dass auch sonst sich niemand bemüht hätte, aber dann muss er eben antreiben, Akzente setzen und das hat er heute -weiss Gott- nicht!
Libero: 5
0 Torschüsse. 0 Torschussvorlagen. Enough said!
Preuß: 4
Ich habe ja schon fast ein schlechtes Gewissen ihn zu kritisieren, aber bei mir wich die Freude ihn wieder spielen zu sehen sehr bald dem Bangen.
Wirkte völlig verunsichert und hilflos. Wusste nicht wem er sich zuordnen sollte, irrte also im Defensivverbund vor allen Dingen zu Anfang nur herum und auch sonst waren seine Aktionen von fehlender Spielpraxis gezeichnet.
Seine große Chance, die er vergeben hat fast schon sinnbildlich für seine Leistung.
Da mache ich aber mehr dem Trainer den Vorwurf:
Zum einen weil er ein Zeichen hätte setzen können Richtung Offensive, zum anderen weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Titsch so nervös agiert hätte.
Unterm Strich war das ein sehr schwaches Spiel von beiden Seiten.
Nun werden mich viele kritisieren, was ich denn erwarten würde, ich würde mich von der Tabellensituation blenden lassen, und, und, und.
Dabei bin ich ja zufrieden über den Punkt. Keine Frage. Auch wenn man durchaus auch auf einen Sieg schielen kann gegen den Vorletzten der Liga, der gerade einmal 12 Punkte auf dem Konto hatte, wovon 3 ziemlich erdreistet worden sind (im Spiel gegen Wolfsburg).
Zumal ich nicht wirklich leidenschaftlichen Kampf beim Club erkennen mochte.
Einen Tick mehr Willen vielleicht.
Spielerisch war es jedenfalls auf niedrigstem Niveau und ich mache mir wirklich Sorgen, ob die Mannschaft im Heimspiel gegen eine weitere Mannschaft aus dem Tabellenkeller umlegen kann.
Nicht einmal erwähnenswerte Laufbereitschaft konnte ich bei der Mannschaft erkennen, mit Ausnahme von Ochs.
Das Spiel war seeeeeehr statisch.
Davon abgesehen waren unsere Konterbemühungen mir persönlich ein Dorn im Auge. Wie fahrlässig man sie selbst aufgegeben hat (Teber), wie wenig Bewegegung nach vorne ging war schon sehr ernüchternd.
Ich kann die meisten Noten verstehen unser Auftreten war in langen Strecken meiner Meinung nach lustlos und sehr unmotiviert. Das muss doch besser gehen
Jung 3- solide, ähnlich wie spycher
Franz 3+ einmal weltklasse geklärt, immer wach, gutes spiel!!
Russ 3+ siehe Franz
Spycher 3 solide, eigentlich wie immer
Schwegler 3 man merkte ihm an das er nicht 100% Fit ist
Teber 3+ würde sagen sein bestes spiel bei uns, keine hektik, ein paar feine Aktionen
Köhler 3 besser als im letzten Spiel, trifft nur mit dem kopf
Meier 4- das war nichts, für einen OM viel zu wenig
Ochs 3 stark, viel power und einsatz, im RM eine Bank
Libero 4 Alleine gelassen vom Mittelfeld und seinem Körper, ist zu alt, raucht auf jedenfall einen Sturmpartner um seine Fähigkeiten zu zeigen.
Preuß 4 Noch ein bissel Fremdkörper im Team aber trotzdem ok seine leistung
Caio kam leider viel zu spät, hätte ihn gerne ab der 70min für libero gesehen
Schiri 3
Oka hielt uns durch die ein oder ander Glanzparade im Spiel. Gutes Spiel.
Jung 4+
Versuchte sich oft nach vorne einzuschalten, wurde aber wenig angespielt. Hinten
mit einigen Stellungsfehlern. Wirkte nicht so sicher wie zuletzt.
Franz 3
Solide Leistung. Einmal genialer Hackenpass zu Preuss.
Russ 2
Gutes Spiel von Marco. Räumte hinten fast alles ab, gute Pässe nach vorne und Spieleröffnung.
Spycher 2
Nach vorne immerhin mit zwei drei brauchbaren Vorstößen. Hinten alles richtig gemacht.
Teber 3-
Steigerte sich nach schwachem Anfang. Baute gen Ende wieder ab. Dazwischen einige gute Pässe und Versuche, die Offensive anzukurblen. Hätte seinen Distanzhammer auch reinmachen können.
Schwegler 3-
Einige unnötige Ballverluste, denen aber nichts schlimmes folgte. Wirkte unkonzentrierter und weniger spritzig als zuletzt.
Köhler 4
Das Tor rettet ihn vorm blauen Brief. Das allerdings konnte sogar er nicht verballern. Ansonsten ganz schwache Partie, mit unzähligen Alibi-Rückpässen und null Durchsetzungsvermögen nach vorne. Dazu noch teilweise grottenschlechte Freistöße.
Ochs 2
Ordentliche Leitung. Gab nie auf, wirbelte auf rechts, wenngleich er am Anfang kaum in Erscheinung trat. Dann aber mit genialem Pass auf Köhler und danach an fast jeder brauchbaren Offensiv-Aktion beteiligt.
Libero 5+
Bälle halten und verteilen ist einfach zu wenig für nen Stürmer. Strahlt null Gefahr aus, auch wenn er immer in Lauerstellung ist. Leidet aber auch unter mangelnden Spielpartnern und hat deshalb immer direkt 2 Leute auf dem Fuß stehen.
Preuß 4
Hätte ein Tor machen müssen, als er von Franz' Hackenpass überrascht wurde. Ansonsten kaum in Erscheinung getreten. Konnte dem Spiel auch keine Impulse mehr geben, aber trotzdem schön ihn wieder in Einsatz zu sehen.
Meier 4
Symptomatisch für seine Leistung, hab ich ihn direkt vergessen. War mal wieder ein Phantom. Mehr in der Defensive als in der Offensive. Er ist super Mannschaftsdienlich, spielt immer kluge Pässe, wechselt die Seiten, aber wirklich gefährliche Sachen, die den Gegner ins Schwitzen bringen, sind es in der Regel nicht.
Mannschaft fast durchgängig 3
Skibbe hätte Libero spätestens in der 60. rausnehmen sollen, auch 3
Punkte 1
Tabellenplatz 7
tobago (zufrieden)
Jung - 3- (nicht so stark wie z.B. gegen Hoppenheim)
Franz - 3 - (irgendwie rechts präsenter)
Russ - 3 (stark und konsequent)
Spycher - 3+ (heute für mich einer der stärksten)
Schwegler - 3- (ungewohnt schwach, lag wohl an der Verletzung)
Teber - 3 (probierte viel, leider riskiert er jetzt stellenweise zu wenig)
Köhler - 3- (Tor, ok...aber sonst leider sehr blass)
Ochs - 3 (gute Flanke, leider heute von Bieler etwas abgekocht)
Meier - 4 (kaum zu sehen, jedoch hoher Aufwand)
Lymbe - 5 (kein Torschuss, keine Vorarbeit=wenig Ertrag)
Preuss - 4 (da merkt man die fehlende Praxis...)
Caio (kam zu spät)
Skibbe: 4 (hätte evtl. Heller bringen können, da es am Ende zu einigen Kontermöglichkeiten kam)
Fans: 6 (Rauchbomben, Krawall=Damit kann ich mich nicht identifizieren!! )
Jung 3,5
Franz 3,5
Russ 3,5
Spycher 4
Schwegler 4
Teber 3
Köhler 3
Meier 4,5
Ochs 3,5
Libero 5
Preuß 4
Jung 4+
Franz 3
Russ 3+
Spycher 3+
Schwegler 2-
Teber 3-
Köhler 3
Meier 5: Sonst Licht und Schatten, heute nur Schatten...
Ochs 3-
Libero 4- : hat seinen undankbaren Job erledigt.
Preuß 6: sorry....aber aufm Platz rumgelaufen und wusste nicht wohin! Wieviele Zweikämpfe gehabt? Einen??? Irgendwie noch sehr abwesend....
Caio (keine Note)
Jung 3,5
Franz 3,5
Russ 3,5
Spycher 4
Schwegler 3,5
Teber 3
Köhler 3
Meier 4
Ochs 3,5
Libero 4
Preuß 4
Ich mag deine Notengebungen, sie sind wirklich klasse. Mit das Beste, was man hier in diesem Thread ließt. Für mich absoluter Orientierungspunkt, wenn es um die Leistung der Mannschaft geht.
Hast du dir mal überlegt eine Spielanalyse zu schreiben?
Basaltkopp warum verschwindest du nicht einfach aus dem Forum!
Selbst keine Noten für Spieler abgeben aber zu allem und jedem einen absolut unqualifizierten Kommentar abgeben
Eigentlich kann ich nicht verstehen dass die Admins deine Bemerkungen nicht sperren, konform zu den Forumsregeln ist deine Verhaltensweise in jedem Fall nicht!!!