>

Vorläufige Kaderplanung und -ideen für die Saison 2013/2014 (mit Winter-Deals)

#
francisco_copado schrieb:
saphiro schrieb:
Adlung wird Cottbus Ende der Saison verlassen. Habe das Gefühl, dass BH in nach FFM holen will.


Und warum sollten wir Adlung nach Frankfurt holen?    


Gefühle kann man nicht immer begründen   [
#
francisco_copado schrieb:
saphiro schrieb:
Adlung wird Cottbus Ende der Saison verlassen. Habe das Gefühl, dass BH in nach FFM holen will.


Und warum sollten wir Adlung nach Frankfurt holen?    


als backup für die außenposition. adlung ist schon kein schlechter, obs für die erste liga reicht weiß ich auch nicht. mir wäre da hochscheidt deutlich lieber, aber wie gesagt, adlung ist ein guter kicker, der auch ganz gut ins spielsystem passen würde.
#
war nicht augsburg an adlung dran? Kann ich mir außerdem nicht vorstellen. Im letzten Sommer kamen nur Spieler, zu denen ich "Ja!!!" gesagt habe, Adlung würde nicht ins Konzept passen  
#
Adlung hab ich auch noch auf dem Zettel, aber inzwischen eher weiter hinten.
Zumindest ist er Ablösefrei.

Für die Position eine weiteren Aussenbahnspielers stehen bei mir diese hier eher weiter oben:
-Jan Hochscheidt (schätze mal 1,5Mio€ Ablöse)
-Marco Rojas (Ablösefrei)
-Ibou (Irgendwo stand was von 2,5Mio€ als Ablöse für den Frankfurter Bub)
-Konstantin Rausch(er) (Ablösefrei)
-Sly (Ablösefrei)
-Jonathan Schmid (Vertrag wohl aber bis 2014)
oder
-Admir Mehmedi (ist Offensiv flexibel)
#
Also mal ehrlich: Sollte es am Ende der Saison wirklich mit einem Platz unter den ersten 6/7 (vielleicht sogar 4...ja ja..Träumerei) klappen, dann will ich hier doch keine Back-Up-Verpflichtungen à la Adlung sehen. Ich bitte Euch. Wir brauchen Spieler, die der momentanen Stammelf Druck machen können. Qualität statt Quanität. Die Neuen müssen mindestens so gut sein wie diejenigen, die jetzt schon da sind. Alles andere macht doch gar keinen Sinn.
#
Mainhattener schrieb:
Adlung hab ich auch noch auf dem Zettel, aber inzwischen eher weiter hinten.
Zumindest ist er Ablösefrei.

Für die Position eine weiteren Aussenbahnspielers stehen bei mir diese hier eher weiter oben:
-Jan Hochscheidt (schätze mal 1,5Mio€ Ablöse)
-Marco Rojas (Ablösefrei)
-Ibou (Irgendwo stand was von 2,5Mio€ als Ablöse für den Frankfurter Bub)
-Konstantin Rausch(er) (Ablösefrei)
-Sly (Ablösefrei)
-Jonathan Schmid (Vertrag wohl aber bis 2014)
oder
-Admir Mehmedi (ist Offensiv flexibel)


Also Admir Mehmedi fände ich stark und könnte ich mir bei erreichen eines europäischen Wettbewerbs auch durchaus vorstellen.
Kommt in Kiew nicht wirklich zum Zug, hat aber noch Vertrag bis 2016, da holt Hübner doch locker ne günstige 2-Jahres-Leihe raus.

Schmid gefällt mir auch, wird aber von Freiburg keine Freigabe erhalten bzw. stehen die Breisgauer selbst ja nicht so schlecht da.

Hochscheidt würde halt  den Weg der guten Zweitliga-Verpflichtungen fortführen, aber auch Ablöse kosten.
#
das kann jetzt ja eine Rückrunde werden. Am Klassenerhalt darf nun jetzt wirklich zu 99% geglaubt werden, also laufen wohl seit Jahren das erste mal schon jetzt die Verhandlungen im Hintergrund auf Hochtouren. Eine Situation die es so wohl zuletzt vor 5 Jahren das letzte mal gab (Saisonende Platz 9) nur dass die Mannschaft damals mit Trainer und Spielern sehr "konservativ" aufgestellt war.

Die Präsenz der aktuellen Mannschaft (Trapp, Schwegler, Meier-2012/2013 und Rode) war damals definitiv nicht so vorhanden und auch die Wunschkandidaten und "Verstärkungen" die momentan gehandelt und verpflichtet werden, waren damals ganz andere.

Und schaut man sich die Spieler an, die seit damals in den Jahren danach hinzu kamen (Altintop, Caio, etc.)  hoffe ich stark, dass diesmal anders geplant wird. Passender, strategischer und vor allem: Finanziell intelligenter.

Das nicht alles, was Veh/BH machen gold ist zeigt der Friend-Transfer mit den dazugehörigen Konditionen. Anders ausgedrückt: Jetzt wird sich zeigen, ob die Führung besser aufgestellt ist als damals und ob sie vor allem aus den jüngsten Fehlern gelernt hat. Definitiv die wohl wichtigste Saison der letzten Jahre - egal ob nun Europa wartet oder ein Platz im Mittelfeld. Das langfristig wirklich wichtige passiert in den kommenden Monaten im Hintergrund. Selbst wenn die Leistung mehr Geld in die Kassen spült und Europa auf dem Plan steht in der nächsten Saison, sagt das nichts für die Entwicklung und die kommenden Jahre aus. Ansonsten wäre es wie zur letzten Europa-League-Erfahrung der SGE nur ein kurzes Wiedersehen und ein einmaliges Gastspiel.

Ganz ehrlich: Ich will gerade jetzt nicht in der Haut von Veh/HB/BH stecken, denn jetzt gilt es allen zu zeigen, dass sie es wirklich besser machen können als in den Jahren zuvor. Streng genommen eine Situation in der sie eigentlich nur verlieren können. Das erklärt vielleicht auch die momentane Haltung von Veh.
#
http://www.transfermarkt.de/de/alexander-merkel/profil/spieler_86926.html

Alexander Merkel von Udinese Calcio könnte ich mir ganz gut bei uns vorstellen. In meinen Augen ein möglicher Rode Nachfolger. Kommt in Italien derzeit nicht so zum Einsatz. Denke ein Wechsel in die Bundesliga wäre machbar.
#
Wenn wir nächste Saison Europa bzw CL spielen sollten wir uns enorm versterken und keine Spiele von Cottbus holen?! (Bzw halt nicht Adlung)
#
ChrizSGE schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/alexander-merkel/profil/spieler_86926.html

Alexander Merkel von Udinese Calcio könnte ich mir ganz gut bei uns vorstellen. In meinen Augen ein möglicher Rode Nachfolger. Kommt in Italien derzeit nicht so zum Einsatz. Denke ein Wechsel in die Bundesliga wäre machbar.


Der ist erst vor einem Monat nach Udine gewechselt, der wird da auch noch zum Einsatz kommen.

Daniel_SGE7 schrieb:
Wenn wir nächste Saison Europa bzw CL spielen sollten wir uns enorm versterken und keine Spiele von Cottbus holen?! (Bzw halt nicht Adlung)  


Thorsten Kirschbaum würde ich auf alle Fälle holen, wenn Oka nicht weiter macht, ist auch Ablösefrei.
#
Hochscheid und Adlung wären zwei Spieler aus der 2. Liga, die ich mir vorstellen könnte. Ob sie's packen in der BL weiß man nicht, aber einen Versuch ist es wert. Zumal Adlung ablösefrei ist. Hochscheid hat allerdings glaube ich vor nicht all zu langer Zeit einen neuen Vertrag unterschrieben, kostet damit also ein paar Euro.

Alexander Merkel halte ich für Utopie, der wäre nur zu bekommen, wenn wir es nach Europa schaffen und selbst dann müsste er vermutlich mit dem Gehalt runter. Ein Guter isses aber, das ist klar. Ich hab's schon mal wo anders geschrieben, aber auch Träsch aus Wob wäre durchaus realistisch, Zugeständnisse beim Gehalt und moderate Ablöse vorausgesetzt. Der war unter Armin damals glaube ich Leistungsträger und da kann er auch wieder hin.

Ansonsten würde ich noch Butscher halten, der Mann ist einfach extrem wichtig für die Stimmung, macht keiner Ärger und hat eine enorme Erfahrung. Solche Leute tun der Mannschaft gut.
#
Zicolov schrieb:
Ansonsten würde ich noch Butscher halten, der Mann ist einfach extrem wichtig für die Stimmung, macht keiner Ärger und hat eine enorme Erfahrung. Solche Leute tun der Mannschaft gut.


Seh ich genau so - er sollte unbedingt gehalten werden.
#
Träsch wäre ein Traum. Gut, was der bei VW macht ist jetzt nicht so überragend, aber das, nach allem was man weiß, nicht viel zu heißen.
Ist sehr variabel einsetzbar und auch einer der voran geht. Veh kennt ihn gut, deshalb bin ich mir zu 99% sicher, dass er auf unserer Liste steht.

Personalien wie Merkel sind meiner Meinung nach vollkommen unrealistisch. Für den werden sicher >5 Mio. aufgerufen...
#
kokskarl schrieb:
Träsch wäre ein Traum. Gut, was der bei VW macht ist jetzt nicht so überragend, aber das, nach allem was man weiß, nicht viel zu heißen.
Ist sehr variabel einsetzbar und auch einer der voran geht. Veh kennt ihn gut, deshalb bin ich mir zu 99% sicher, dass er auf unserer Liste steht.

Personalien wie Merkel sind meiner Meinung nach vollkommen unrealistisch. Für den werden sicher >5 Mio. aufgerufen...


Scheint unter Hecking wieder in den Festen Teil des Teams zu rücken, war zuletzt immer Stamm.
Der hat auch noch 2 Jahre Vertrag, Günstig wird er auch nicht.
#
Mainhattener schrieb:
kokskarl schrieb:
Träsch wäre ein Traum. Gut, was der bei VW macht ist jetzt nicht so überragend, aber das, nach allem was man weiß, nicht viel zu heißen.
Ist sehr variabel einsetzbar und auch einer der voran geht. Veh kennt ihn gut, deshalb bin ich mir zu 99% sicher, dass er auf unserer Liste steht.

Personalien wie Merkel sind meiner Meinung nach vollkommen unrealistisch. Für den werden sicher >5 Mio. aufgerufen...


Scheint unter Hecking wieder in den Festen Teil des Teams zu rücken, war zuletzt immer Stamm.
Der hat auch noch 2 Jahre Vertrag, Günstig wird er auch nicht.


kann mir kaum vorstellen dass so ein transfer für uns machbar sein wird! sein mw ist 4 mio. hat noch 2 jahre vertrag, da kann man von ausgehen dass er an die 3 mio kostet und dass wird für uns nicht machbar sein
#
Ich bin mal gespannt, wann die ersten Gerüchte auftauchen, über Spieler die mit uns in Zusammenhang gebracht werden. Ich würde auch gerne mal wissen, wer so alles im Gespräch ist!
#
hbh64 schrieb:
Ich bin mal gespannt, wann die ersten Gerüchte auftauchen, über Spieler die mit uns in Zusammenhang gebracht werden. Ich würde auch gerne mal wissen, wer so alles im Gespräch ist!  


Helmes?
#
naohiro19 schrieb:
hbh64 schrieb:
Ich bin mal gespannt, wann die ersten Gerüchte auftauchen, über Spieler die mit uns in Zusammenhang gebracht werden. Ich würde auch gerne mal wissen, wer so alles im Gespräch ist!  


Helmes?


Sollte es tatsächlich so sein das wir nächstes Jahr international spielen wäre es natürlich ein großes Pro-Argument für einige Spieler zu uns zu kommen... dann brauchen wir glaub ich nicht mehr über Namen wie Hochscheidt oder Adlung reden sondern können durchaus in anderen Kategorien denken... da sind dann auch ein Helmes oder Guedetti nicht mehr unrealistisch... letzterer gehört ja Man-City, und unlängst hieß es ja das wir die Kooperation mit denen verstärken wollen... wer weiß was da im Hinterstübchen schon geschwätzt wurde ,-)
#
Ich muss sagen, dass ich Caliguri und Ivanschitz (beide ablösefrei im Sommer) von den Mainzelmännchen gar nicht so schlecht fände...
#
etienneone schrieb:
Ich muss sagen, dass ich Caliguri und Ivanschitz (beide ablösefrei im Sommer) von den Mainzelmännchen gar nicht so schlecht fände...


Wobei die Chance realtiv groß ist, dass beide doch noch verlängern. Ivanschitz denke ich auf jeden Fall, Caliguri ist aber sicher kein schlechter, könnte allerdings auch noch verlängern. Vermutlich warten beide wie's die nächsten Wochen so läuft. Und der Club auch natürlich.


Teilen