>

Vorläufige Kaderplanung und -ideen für die Saison 2013/2014 (mit Winter-Deals)

#
etienneone schrieb:
concordia-eagle schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Reichen Russ, Flum und Kempf als Alternativen zu dem gesetzten IV Duo denn nicht aus?


Doch. Sehe ich genau so.

Manche pusten den Kader so auf, als hätten wir einen 40 Mio Etat.

Als anerkanntes Sparbrötchen würde ich sagen, dass wir in Abwehr und DM stehen.

Im OM fehlt noch ein Backup zu Aigner und dann noch Kadlec und einen günstigen Stürmer wie Pourie.

Fertig ist der Kader.


Aber Rosi kann doch auch rechts, oder?
Ich würde eher sagen für die linke Außenbahn fehlt noch einer...


Ja, Links wäre jetzt neben den Stürmer noch eine Baustelle.
Die Frage ist, wenn holt man dafür, nach dem es mit Prib nicht geklappt hat?
#
Wir brauchen noch einen IV (Unabhängig davon, ob Russ kommt, oder nicht), einen LM und 2 MS! Dafür müssten uns noch Demidov und Occéan verlassen, dann wären alle Lücken geschlossen!
#
Adler-Fan79 schrieb:
Wir brauchen noch einen IV (Unabhängig davon, ob Russ kommt, oder nicht), einen LM und 2 MS! Dafür müssten uns noch Demidov und Occéan verlassen, dann wären alle Lücken geschlossen!  


Wozu noch einen IV?
Mit Bamba und Zambrano dürften wir unsere Stammabwehr haben.  Als Backups stehen Flum und Russ zur Verfügung und Kempf ist im Anschlusskader.

Ich denke man sollte das restliche Budget in die 2 ST und den LM investieren. Und bevor man dann noch eine ablösefreie Krücke wie Madlung holt, sollte man sich das Gehalt lieber sparen.
#
Mal etwas aktualisiert, inkl. Waldschmidt der letztesmal noch fehlte.
Tor: Trapp, Nikolov, Özer
RV: Jung, Celozzi
IV: Anderson, Zambrano, Russ, Kempf, Hien
LV: Oczipka, Djakpa
DM: Rode, Flum, Schwegler, Lanig, Wille
RM: Aigner, Rosenthal
LM: Inui, ??????
OM: Meier, Kittel, Stendera
ST: Kadlec, Lakic, Pourie/Bendtner, Waldschmidt


Wer vieleicht noch in Frage kommt für Links:
-Ivo Ilicevic könnte man für Links leihen, oder halt ein Eintracht verträgliches Kaufangebot unterbreiten.
-Jakob Jantscher der an Dinamo Moskau ausgeliehen war, bleibt nicht in Salzburg.
#
kit33 schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
Wir brauchen noch einen IV (Unabhängig davon, ob Russ kommt, oder nicht), einen LM und 2 MS! Dafür müssten uns noch Demidov und Occéan verlassen, dann wären alle Lücken geschlossen!  


Wozu noch einen IV?
Mit Bamba und Zambrano dürften wir unsere Stammabwehr haben.  Als Backups stehen Flum und Russ zur Verfügung und Kempf ist im Anschlusskader.

Ich denke man sollte das restliche Budget in die 2 ST und den LM investieren. Und bevor man dann noch eine ablösefreie Krücke wie Madlung holt, sollte man sich das Gehalt lieber sparen.


In der IV sehe ich auch keinen Bedarf, in allerhöchster Not hätten wir hier sogar noch Lanig als Ersatz. Wieso hier der Name Madlung immer wieder auftaucht, ist mir ein unlösbares Rätsel. Scheinbar blenden den einen oder anderen seine 2 Länderspiele, die ihm Jogi 2006 und 2007 geschenkt hat.
#
Also die Verpflichtung eines weiteren IV ist vielleicht nicht unsere größte Sorge, trotzdem auf meiner Prioritätenliste schon recht weit oben.

Mit Bamba und Carlos haben wir klare Stammspieler dort. Dahinter kommt Russ, der allerdings auch als Ersatz für das DM geplant ist. Alles was dahinter kommt, sind Notlösungen:
- Flum (nicht seine primäre Position)
- Lanig (nun wirklich nicht seine Position)
- Kempf (soll erstmal Schule machen)

In Anbetracht der Tatsache, dass Carlos immer mal für eine Sperre gut ist (auch wenn sich das schon merklich gebessert hat) und Bamba leicht verletzungsanfällig ist, wäre mir ein weiterer Ersatz wirklich ganz recht.

MfG, Neuehaaner
#
Kempf sollte sein Abi hinter sich haben, wenn mich nicht alles täuscht. Somit sollte er zur neuen Saison 100% in die Mannschaft integriert werden können.
#
Basaltkopp schrieb:
Kempf sollte sein Abi hinter sich haben, wenn mich nicht alles täuscht. Somit sollte er zur neuen Saison 100% in die Mannschaft integriert werden können.

Hatte ich auch so in Erinnerung. Ein weiterer IV, wenn Russ bleibt, ist in meinen Augen auch Quatsch. Bei Flum wird die hohe Ablöse damit gerechtfertigt, dass man ihn auch als IV einsetzen kann. Dazu wahrscheinlich Russ, der letzte Saison schon unruhig wurde, weil er nur einmal Zambrano/Bamba vertreten konnte bis er den Schwegler-Ersatz gab. Kempf soll aufgebaut werden, aber wie soll das gehen, wenn neben der Stamm-IV noch drei andere vor ihm wären? Wir sollten uns das Geld wirklich für die beiden Stürmer aufbewahren oder einen Außenspieler im Mittelfeld, da ist es viel dringender nötig.
#
Wie wäre es mit ihm hier:
http://www.transfermarkt.de/de/dustin-bomheuer/profil/spieler_83241.html
Dustin Bomheuer
22 Jahre
1,93
spielt IV, kann aber auch LV und RV
und vom Alter her genau zwischen unserer Stamm-IV und dem jungen IV-Azubi Kempf angesiedelt.
und weil sein Vertrag ausläuft: Ablösefrei!!!!
#
TW: Trapp, Nikolov, Özer
RV: Jung, Celozzi
IV: Zambrano, Russ, Kempf
IV: Anderson, Mustafi oder Sobiech
LV: Oczipka, Djakpa
DM: Schwegler, Flum
DM: Rode, Can
RM: Aigner, Rosenthal
LM: Inui, Marin
OM: Meier, Stendera, Kittel
ST: Lakic, Kadlec, Pourie, Waldschmidt

Can und Marin ausleihen bei erreichen der Gruppenphase Ende August.
Da werden dann beide auch festgestellt haben, dass die bei Ihren Vereinen nicht zum Einsatz kommen.
Bei Can evtl. mit Kaufoption und Rückkaufrecht für Bayern München.
Bei Marin ist vorläufig nur eine Leihe möglich.
#
TW: Trapp, Oka, Özer
RV: Jung, Celozzi
IV: Carlos, Bamba, Russ, Kempf (Can)
LV: Oczipka, Djakpa
DM: Schwegler, Rode, Flum, Can
RM: Aigner (Kadlec, Rosenthal, Stendera)
LM: Inui (Aigner, Kadlec, Stendera)
OM: Meier, Rosenthal, Stendera
ST: Kadlec, Bendtner, Lakic, Waldschmidt
#
AllaisBack schrieb:
Wie wäre es mit ihm hier:
http://www.transfermarkt.de/de/dustin-bomheuer/profil/spieler_83241.html
Dustin Bomheuer
22 Jahre
1,93
spielt IV, kann aber auch LV und RV
und vom Alter her genau zwischen unserer Stamm-IV und dem jungen IV-Azubi Kempf angesiedelt.
und weil sein Vertrag ausläuft: Ablösefrei!!!!



Der wäre eine Option.
Mich wundert das der immer noch nirgendwo unterschrieben hat.
#
Mainhattener schrieb:
AllaisBack schrieb:
Wie wäre es mit ihm hier:
http://www.transfermarkt.de/de/dustin-bomheuer/profil/spieler_83241.html
Dustin Bomheuer
22 Jahre
1,93
spielt IV, kann aber auch LV und RV
und vom Alter her genau zwischen unserer Stamm-IV und dem jungen IV-Azubi Kempf angesiedelt.
und weil sein Vertrag ausläuft: Ablösefrei!!!!



Der wäre eine Option.
Mich wundert das der immer noch nirgendwo unterschrieben hat.


Gehe aber mal stark von aus das der eher spielen will und bei uns ist die IV schon ziemlich stark besetzt. Da gibts andere Vereine wo er eher ne Chance auf regelmäßige Einsätze hätte. Wenn man sich dann die Anzahl der Gerüchte ansieht ist das doch sehr fraglich. Auch wenn es da überall recht ruhig ist.
#
denna schrieb:
TW: Trapp, Oka, Özer
RV: Jung, Celozzi
IV: Carlos, Bamba, Russ, Kempf (Can)
LV: Oczipka, Djakpa
DM: Schwegler, Rode, Flum, Can
RM: Aigner (Kadlec, Rosenthal, Stendera)
LM: Inui (Aigner, Kadlec, Stendera)
OM: Meier, Rosenthal, Stendera
ST: Kadlec, Bendtner, Lakic, Waldschmidt


So hätt ich das auch gern!
#
Bei aller Spekulation hier im Forum ,aber last doch mal den unsäglichen Can weg.
1.- will er sich beim FCB durchsetzen
2. - haben wir genug DM
3.- würde er uns auch nicht weiter bringen, nur ein Frankfurter Jung zu sein qualifiziert  ihn nicht für mehr.24  Spiele in der Regionalliga + 4 kaum erwähnenswerte 1.Ligaspiele .Da gibt es weit aus interessantere Spieler als ihn. Aber wie schon gesagt brauchen wir ihn nicht.
4.-Außerdem hat BH nur auf die Frage geantwortet ,ob der Spieler interessant wäre. Zu diesem Zeitpunkt hätte man ihn nach allen Spieler fragen können, er hätte immer das selbe geantwortet.!
#
Kadlec, Bendtner, Can und Russ klar machen. Occean und Lanig verkaufen und die neue Saison kann kommen  
#
anna98 schrieb:
Bei aller Spekulation hier im Forum ,aber last doch mal den unsäglichen Can weg.
1.- will er sich beim FCB durchsetzen
2. - haben wir genug DM
3.- würde er uns auch nicht weiter bringen, nur ein Frankfurter Jung zu sein qualifiziert  ihn nicht für mehr.24  Spiele in der Regionalliga + 4 kaum erwähnenswerte 1.Ligaspiele .Da gibt es weit aus interessantere Spieler als ihn. Aber wie schon gesagt brauchen wir ihn nicht.
4.-Außerdem hat BH nur auf die Frage geantwortet ,ob der Spieler interessant wäre. Zu diesem Zeitpunkt hätte man ihn nach allen Spieler fragen können, er hätte immer das selbe geantwortet.!


Sehe das nicht so! Wir brauchen einen DM der sich in diesem Jahr in die Mannschaft soweit integrieren kann, dass er nächstes Jahr Rode oder/und Schwegler vertreten kann. Denn Schwegler hat für diese Saison zugesagt aber noch nicht für seine komplette Laufzeit. Denn wenn es ganz blöd läuft haben wir nächstes Jahr keinen Stamm DM. Da würde es schon Sinn machen Can zu kaufen und ihn durch spiele soweit zu integrieren, dass er nächste Saison die Position besetzen könnte. Ein Can auszuleihen bringt uns keine Sicherheit/Perspektive für die übernächste nächste Saison. Und ich denke das Hübner langfristig versucht zu planen
#
Ich sehe Emre Can realistisch. Und zwar nicht jetzt, sondern erst Ende August. Ich denke da wird er merken, dass er bei Bayern keine Einsätze bekommt und wechseln wollen. (Sollte Guardiola auf ihn bauen hat es sich erledigt).
Dann muss BH gut verhandeln und ihn kaufen für ca. 1 Mio und dafür bekommt Bayern ein Rückkaufrecht für Betrag X (min. 3-4 Mio) nach 2 Jahren (2015/2016).
So haben wir für zwei Jahre sicher ein Spieler für zwei Jahre und ganz wichtig einer der nächstes Jahr Rode ersetzen kann und sich dieses Jahr ranspielen kann.
#
Wäre für uns evtl auch machbar gewesen???
Medien: Hoffenheim bereits mit Hosiner einig

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1306/News/philipp-hosiner-vor-wechsel-nach-tsg-1899-hoffenheim-oesterreich-torschuetzenkoenig-austria-wien.html

Wie der Sport-Nachrichtensender "Sky Sport News HD" berichtet, ist der 24 Jahre alte Stürmer von Meister Austria Wien mit den Kraichgauern bereits über einen Wechsel einig. Nun müssen sich beide Klubs auf eine Ablösesumme für den klassischen Mittelstürmer einigen, an dem auch der FC Valencia und Lazio Rom interessiert waren.
Hosiner, der in 36 Ligaspielen für die Austria 32 Treffer erzielte und mittlerweile Stammkraft im Nationalteam ist, dürfte rund drei Millionen Euro kosten.
#
Vielleicht..nur wozu?


Teilen