>

Auf die eigene Jugend setzen

#
cheftrainer_1 schrieb:
Es ist eine Illusion zu Glauben das Skibbe einen Nachwuchsspieler bringt, wahrscheinlich läßt der lieber Preuss auf der Position von Jung spielen und läßt die Azubis auf der Bank um weiter Stadionluft zu schnuppern. Libero spielt weiter auch wenn er ab der Halbzeit auf der Mittellinie liegt.

Irgendwie glaubt er nicht wirklich an die Jugend, zumindest an die Jugend der Eintracht nicht!

Findet euch lieber damit ab!!!!


So ein Blödsinn.
Zumal Jung ja auch in Hoppenheim spielte.
Dass der Sichtungstag (keinen Bock, den Link zu suchen) der Jugendspieler, die engere Verzahnung zwischen U23 und Profis und der Umzug der U23 ans Stadion maßgeblich Skibbe zu verdanken ist, hast du auch nicht mitbekommen.

Deine Beiträge sind wirklich sensationell. Exemplarisch der heute im SAW ("Tisch-Ribero")
#
reggaetyp schrieb:

Dass der Sichtungstag (keinen Bock, den Link zu suchen) der Jugendspieler, (...)  maßgeblich Skibbe zu verdanken ist, hast du auch nicht mitbekommen.




--->  http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/4/11170038,11694767/goto/

Fan geht vor; Nr.181 (Feb 2010-Ausgabe) schrieb:
"Insgesamt 18 Talente aus der U23, U19 und U17 (...) bekamen am 8.Dezember die Gelegenheit ihr spielerisches Können im Rahmen einer 90 Minuten langen Trainingseinheit den Profi-Trainern Michael Skibbe und Edwin Boekamp unter Beweis zu stellen. Bei dieser einmaligen Aktion soll es jedoch nicht bleiben: Geplant sind weitere Sichtungstrainings mit Skibbe und Boekamp am Riederwald."


,-)
#
a.saftsack schrieb:
reggaetyp schrieb:

Dass der Sichtungstag (keinen Bock, den Link zu suchen) der Jugendspieler, (...)  maßgeblich Skibbe zu verdanken ist, hast du auch nicht mitbekommen.




--->  http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/4/11170038,11694767/goto/

Fan geht vor; Nr.181 (Feb 2010-Ausgabe) schrieb:
"Insgesamt 18 Talente aus der U23, U19 und U17 (...) bekamen am 8.Dezember die Gelegenheit ihr spielerisches Können im Rahmen einer 90 Minuten langen Trainingseinheit den Profi-Trainern Michael Skibbe und Edwin Boekamp unter Beweis zu stellen. Bei dieser einmaligen Aktion soll es jedoch nicht bleiben: Geplant sind weitere Sichtungstrainings mit Skibbe und Boekamp am Riederwald."


,-)  


Sehr aufmerksam, vielen Dank.
#
warum lässt man anstatt den liberopoulus net einfach nen jungen spielen? der liberopoulus ist doch ineffektiv wie noch nie. ein tor in 15 einsätzen oder so ist viel zu wenig. da wärs besser, wenn alvarez oder so spielt, denn ich glaube, bei denen ist die auflaufprämiee (falls die eine haben) wohl geringer als beim alten liberopoulus, der eh bald in rente gehn wird...      
#
dominischi schrieb:
warum lässt man anstatt den liberopoulus net einfach nen jungen spielen? der liberopoulus ist doch ineffektiv wie noch nie. ein tor in 15 einsätzen oder so ist viel zu wenig. da wärs besser, wenn alvarez oder so spielt, denn ich glaube, bei denen ist die auflaufprämiee (falls die eine haben) wohl geringer als beim alten liberopoulus, der eh bald in rente gehn wird...        


________________________________________________________________
Ich geb Dir recht, dass der Libero nicht mehr der schnellste ist und dieses Jahr vielleicht nicht so viele Buden gemacht hat.
Eins muss man jedoch sagen, er ist ein abgezockter Stürmer in der Hinsicht, dass er sehr gut den Ball halten und abschirmen kann.
Dass sollte man sich überlegen. Dies kann man nur mit Erfahrung haben und von den Jungen, glaube ich nicht, dass dort einer über solche Möglichkeiten verfügt.
Eins muss Ich aber dazu auch noch sagen.
Unser Trainer müsste dann doch auch mal früher, z.B. 70 Minuten den Libero raus holen, wenn er platt ist und einen Jungen bringen.
Aber nichts desto trotz gehört der Libero in die Anfangsformation.
(siehe oben)...
#
dominischi schrieb:
warum lässt man anstatt den liberopoulus net einfach nen jungen spielen? der liberopoulus ist doch ineffektiv wie noch nie. ein tor in 15 einsätzen oder so ist viel zu wenig.  


Du hast Jupp Kaczor nicht für uns spielen sehen.
#
Also das Juvhel uns verlassen soll überrascht mich nach den
Aussagen von Skibbe und den Trainingseindrücken von Juvhel doch sehr.

Finde ich sehr Schade. Aber Skibbe wird wissen warum.
#
Ich finde es leacherlich Libero raus nehmen zu wollen. Von der uebersicht und vom kicken her ist er einfach ueberragend. Gut es fehlt ihm das Tempo um 1-1 im Strafraum was zu machen, aber da Ama und fenin ja ausfallen spielt er selbstverstaendlich.

Auch weiss ich nicht, warum ihm zB am Samstag haette auswechseln sollen! Grade bei Kontern ist er trotz seiner langsamkeit sehr stark, denn die Abwehrspieler koennen ihr aus der Bedraengniss anspielen, er wird den Ball egal wie er kommt verarbeiten koennen mit seiner ueberragenden technik und dann solange halten, bis Ochsi und Korkmaz (am samstag leider tee baer) durchgestartet sind und dann den pass in den freien Raum perfekt spielen!

Hat er ja auch am samstag genau so gebracht. Ich fand ihn mit jeder Minute staerker. klar, ein schneller, torgefaehrlicher Mann fehlt uns ganz vorne, dann waere auch Libero effektiver. Aber den hamma nun mal nicht.

Zu Tsoumu: Was man so hoert reicht bei ihm das Talent wohl nicht (ist leider wohl nicht schnell genug) fuer die Bundesliga. Ich vertraue da Skibbe voll und ganz, dass wenn er ihn gehen laesst tsoumou fuer keinen anderen Verein in der Bundesliga durchstarten wird.
#
marcelninho85 schrieb:

Auch weiss ich nicht, warum ihm zB am Samstag haette auswechseln sollen! Grade bei Kontern ist er trotz seiner langsamkeit sehr stark, denn die Abwehrspieler koennen ihr aus der Bedraengniss anspielen, er wird den Ball egal wie er kommt verarbeiten koennen mit seiner ueberragenden technik und dann solange halten, bis Ochsi und Korkmaz (am samstag leider tee baer) durchgestartet sind und dann den pass in den freien Raum perfekt spielen!

Nur zu Deiner Information:
Teber spielte sicherlich nicht für Korkmaz. Oder hast Du Ümit schon mal im defensiven Mittelfeld spielen sehen?
#
cheftrainer_1 schrieb:
Es ist eine Illusion zu Glauben das Skibbe einen Nachwuchsspieler bringt, wahrscheinlich läßt der lieber Preuss auf der Position von Jung spielen und läßt die Azubis auf der Bank um weiter Stadionluft zu schnuppern. Libero spielt weiter auch wenn er ab der Halbzeit auf der Mittellinie liegt.

Irgendwie glaubt er nicht wirklich an die Jugend, zumindest an die Jugend der Eintracht nicht!

Findet euch lieber damit ab!!!!


geil...nur so ne Frage, worum gehts dir eigtl? Willst du einfach junge Spieler sehen oder Spieler die aus der Eintrachtjugend kommen? Schau dir mal die aktuelle Mannschaft an, wieviele aus der eigenen Jugend kommen oder mittlerweile echte Frankfurter Jungs sind. Gerade dein genannter Preuß ist aus der eigenen Jugend und hat sich gerade zurück gekäämpft...

echt, wenn man sowas hört könnte man denken wir stecken mitten im Abstiegskampf...
#
cheftrainer_1 schrieb:
Es ist eine Illusion zu Glauben das Skibbe einen Nachwuchsspieler bringt, wahrscheinlich läßt der lieber Preuss auf der Position von Jung spielen und läßt die Azubis auf der Bank um weiter Stadionluft zu schnuppern. Libero spielt weiter auch wenn er ab der Halbzeit auf der Mittellinie liegt.

Irgendwie glaubt er nicht wirklich an die Jugend, zumindest an die Jugend der Eintracht nicht!

Findet euch lieber damit ab!!!!

Schau noch einmal nach, wie man Preuß schreibt und aus welcher Jugend er stammt und dann unterhalten wir uns weiter.
#
sCarecrow schrieb:
marcelninho85 schrieb:

Auch weiss ich nicht, warum ihm zB am Samstag haette auswechseln sollen! Grade bei Kontern ist er trotz seiner langsamkeit sehr stark, denn die Abwehrspieler koennen ihr aus der Bedraengniss anspielen, er wird den Ball egal wie er kommt verarbeiten koennen mit seiner ueberragenden technik und dann solange halten, bis Ochsi und Korkmaz (am samstag leider tee baer) durchgestartet sind und dann den pass in den freien Raum perfekt spielen!

Nur zu Deiner Information:
Teber spielte sicherlich nicht für Korkmaz. Oder hast Du Ümit schon mal im defensiven Mittelfeld spielen sehen?



ja gut da haste natürlich Recht, aber ich hatte halt die eine Szene im Kopf wo Libero schön auf links raus gespielt hat auf den völlig freien Teber, der natürlich viel zu lange gebraucht hat um irgendwas aus der Situation zu machen. In der Szene hab ich mir halt gedacht: Mensch, wenn den Ball der Korki erlaufen hätte, dann wäre der aber alleine aufs tor gestürmt!
#
marcelninho85 schrieb:
sCarecrow schrieb:
marcelninho85 schrieb:

Auch weiss ich nicht, warum ihm zB am Samstag haette auswechseln sollen! Grade bei Kontern ist er trotz seiner langsamkeit sehr stark, denn die Abwehrspieler koennen ihr aus der Bedraengniss anspielen, er wird den Ball egal wie er kommt verarbeiten koennen mit seiner ueberragenden technik und dann solange halten, bis Ochsi und Korkmaz (am samstag leider tee baer) durchgestartet sind und dann den pass in den freien Raum perfekt spielen!

Nur zu Deiner Information:
Teber spielte sicherlich nicht für Korkmaz. Oder hast Du Ümit schon mal im defensiven Mittelfeld spielen sehen?



ja gut da haste natürlich Recht, aber ich hatte halt die eine Szene im Kopf wo Libero schön auf links raus gespielt hat auf den völlig freien Teber, der natürlich viel zu lange gebraucht hat um irgendwas aus der Situation zu machen. In der Szene hab ich mir halt gedacht: Mensch, wenn den Ball der Korki erlaufen hätte, dann wäre der aber alleine aufs tor gestürmt!


In dieser besagten Szene kam Teber zur größten Chance der Eintracht, vom Tor abgesehen.
Ich bilde mir zwar ein, dass ein Pass auf Ochs (?! Libero?!) in die Mitte wäre die bessere Entscheidung gewesen.
Aber ob Ümit sich in dieser Szene erfolgreicher verhalten hätte, weiss ich nicht.

Grundsätzlich wäre das Spiel Ümit sehr entgegen gekommen. Schade, dass er noch nicht fit war.
#
Ich frag mich, ob die im Moment gut genug sind. Ich kanns nicht beurteilen, da ich die meisten noch nie bzw. nur sehr kurz gesehen habe. Aber ich glaube nicht, dass Skibbe sie sozusagen blockiert. Wenn's ging, würde er sie wohl spielen lassen.

Und Jung hat eben den starken Franz vor sich. Der hat gerade einfach Pech. Frank in die IV, Chris ins DM und Jung spielen lassen...
#
äh Franz... nicht Frank.
#
becksbee schrieb:
Ich frag mich, ob die im Moment gut genug sind. Ich kanns nicht beurteilen, da ich die meisten noch nie bzw. nur sehr kurz gesehen habe. Aber ich glaube nicht, dass Skibbe sie sozusagen blockiert. Wenn's ging, würde er sie wohl spielen lassen.

Und Jung hat eben den starken Franz vor sich. Der hat gerade einfach Pech. Frank in die IV, Chris ins DM und Jung spielen lassen...


Ich persönlich dachte immer, Chris wäre im DM wichtiger für die Eintracht.
Aktuell sehe ich aber nicht den geringsten Grund warum Chris nicht in der IV spielen sollte.
Da spielt er so gut wie noch nie.
#
sCarecrow schrieb:


Ich persönlich dachte immer, Chris wäre im DM wichtiger für die Eintracht.
Aktuell sehe ich aber nicht den geringsten Grund warum Chris nicht in der IV spielen sollte.
Da spielt er so gut wie noch nie.


Stimmt auch. Aber so würde wenigstens mal einer der Jungen ein bißchen Einsatzzeit bekommen.

Es könnte ja auch sein, dass man ein oder zwei einfach mal ins kalte Wasser werfen muss und wenn man dann feststellt es wird nix, lässt mans halt. Allerdings war eine 1:0 Führung gegen Bremen nicht so der richtige Zeitpunkt. Wir müssen einfach immer schnell 2:0 oder 3:0 führen, dann können die Jungen rein ohne groß was anzurichten.
#
was ich vorhin noch erwähen wollte....

Mich nervt es etwas, dass irgendwie plötzlich alle super junge Spieler haben, nur bei uns setzt sich keiner durch.

HSV hat Boateng und Torun, Bayern Müller und Badstuber, BVB Großkreutz und Schmelzer, Schalke Moritz, Matip und Schmitz, Gladbach Reus, Hoffenheim Vukcevic und Terazzino, Bremen sowieso und so weiter... wir brauchen auch mal einen Shootingstar
#
becksbee schrieb:
sCarecrow schrieb:


Ich persönlich dachte immer, Chris wäre im DM wichtiger für die Eintracht.
Aktuell sehe ich aber nicht den geringsten Grund warum Chris nicht in der IV spielen sollte.
Da spielt er so gut wie noch nie.


Stimmt auch. Aber so würde wenigstens mal einer der Jungen ein bißchen Einsatzzeit bekommen.

Es könnte ja auch sein, dass man ein oder zwei einfach mal ins kalte Wasser werfen muss und wenn man dann feststellt es wird nix, lässt mans halt. Allerdings war eine 1:0 Führung gegen Bremen nicht so der richtige Zeitpunkt. Wir müssen einfach immer schnell 2:0 oder 3:0 führen, dann können die Jungen rein ohne groß was anzurichten.



Seitdem Schwegler da ist, ist Chris auch nicht mehr so unersetztbar im DM.

Vllt. spielt man bei bestimmten Gegnern mal mit 2 6ern oder zieht Schwegler weiter nach vorne, dann könnte Chris ins DM und Franz auf die IV und Jung hinten Rechts.

Oka
Jung-Franz-Russ-Spycher

Schwegler- Chris
Ochs-----------------Kormaz
Meier        
---------------Libero


Täte mir schon gefallen, mal sehen wie stabil die IV am Samstag spielt.
Wenn es funktioniert, würde ich gg. Köln gerne mal Chris und Schwegler zusammen im DM spielen sehen, wobei Schwegler etwas offensiver sein dürfte.
#
Ich finde vieles was hier angesprochen und gefordert wird, wirklich absurd.
Man stellt doch keine erfolgreiche Mannschaft ohne Not um, nur damit die jungen Spieler ran dürfen. Nicht falsch verstehen, ich würde die sehr gerne auch vermehrt spielen sehen, aber das ist kein Grund ein funktionierendes Gerüst zu zerstören. Dazu zähle ich auch und vor allem, Chris aus der Abwehr vor zu ziehen.
Jung muss einfach Geduld haben, er wird seine Chancen bekommen, seien es Verletzungen, Sperren (wie jetzt am WE) oder auch Formkrisen.
Im Sturm und im linken Mittelfeld würde ich mir aber schon jetzt die eine oder andere Einwechslung der Jungen wünschen.


Teilen