>

Torkamera / Chip im Ball [Pro oder Contra]

#
retrufknarf schrieb:
Contra: So lange Schalke benachteiligt wird, hat ein Chip im Ball oder eine Torkamera nichts in der BL zu suchen!


ja, ich denke damit ist die diskussion auch beendet. das kann niemand widerlegen.
#
Contra! Roboterfußball gibt's hier, im Waldstadion bitte weiterhin Menschen.
#
Jugger schrieb:
Aber gerade beim Chip im Ball gibt es nur schwarz oder weiß. Kein Grau. [...] es gibt keinerlei Zweifel und allen wäre geholfen.


Sorry, aber... soviel Technikgläubigkeit hab' ich zuletzt beim Kapitän der Titanic gehört.
#
karatekidd schrieb:
Jugger schrieb:
Aber gerade beim Chip im Ball gibt es nur schwarz oder weiß. Kein Grau. [...] es gibt keinerlei Zweifel und allen wäre geholfen.


Sorry, aber... soviel Technikgläubigkeit hab' ich zuletzt beim Kapitän der Titanic gehört.


Jepp. Wenn ich den Lichtschalter drücke, weiß ich das das Licht angeht oder aus - je nach aktuellem Zustand der Schaltung. Darauf kann ich mich verlassen. Klingt nach Zauberei und Hexenwerk, isses aber nicht. Willkommen im 21. Jahrhundert.
#
Jugger schrieb:

Jepp. Wenn ich den Lichtschalter drücke, weiß ich das das Licht angeht oder aus - je nach aktuellem Zustand der Schaltung.


Stimmt, und weitere mögliche Stör- oder Fehlerquellen gibt's nicht. Wär' das dann auch geklärt.
#
Früher gab es mit Sicherhet auch Fehlentscheidungen und man hat es überlebt..

Contra Chip im Ball

Lasst den Fussball so wie er ist !
#
Ein Chip im Ball, der zusammen mit einer "Lichtschranke" am Torgestänge, eine Virbation am Arm des Schiris auslöst. Der Schiri muss nicht mal das Spiel anhalten. Er bekommt einen unmißverständlichen Impuls in dem Moment, wo die Situation vor seinen Augen abläuft.

Nach den Argumenten hier, wäre der Linienrichter samt Abseits nie nachträglich eingeführt worden.
#
Eine Frage hätte ich, gab es denn auch Berichte wie teuer so etwas wäre und in welchen Ligen so etwas eingeführt werden würde? Und wer würde die Kosten tragen?
#
contra

der fußball sollte in allen spielklassen die gleichen vorraussetzungen haben. in den jugendmannschaften wird wohl niemals so eine technik eingesetzt werden können, daher sollte man das ganz lassen.
außerdem lebt der fußball doch davon, dass er auf der ganzen welt gleich gespielt wird.
#
Cino schrieb:
contra

der fußball sollte in allen spielklassen die gleichen vorraussetzungen haben. in den jugendmannschaften wird wohl niemals so eine technik eingesetzt werden können, daher sollte man das ganz lassen.
außerdem lebt der fußball doch davon, dass er auf der ganzen welt gleich gespielt wird.


Haben die Jugendlichen und Erwachsenen, weltweit und in allen Spielklassen Linienrichter vom jeweiligen Verband?
#
adlerDA schrieb:
Cino schrieb:
contra

der fußball sollte in allen spielklassen die gleichen vorraussetzungen haben. in den jugendmannschaften wird wohl niemals so eine technik eingesetzt werden können, daher sollte man das ganz lassen.
außerdem lebt der fußball doch davon, dass er auf der ganzen welt gleich gespielt wird.


Haben die Jugendlichen und Erwachsenen, weltweit und in allen Spielklassen Linienrichter vom jeweiligen Verband?


natürlich gibt es unterschiede. amateure spielen auch nicht vor 50.000 menschen
aber man sollte doch versuchen so gut es geht die unterschiede so gering wie möglich zu halten.
#
Cino schrieb:
adlerDA schrieb:
Cino schrieb:
contra

der fußball sollte in allen spielklassen die gleichen vorraussetzungen haben. in den jugendmannschaften wird wohl niemals so eine technik eingesetzt werden können, daher sollte man das ganz lassen.
außerdem lebt der fußball doch davon, dass er auf der ganzen welt gleich gespielt wird.


Haben die Jugendlichen und Erwachsenen, weltweit und in allen Spielklassen Linienrichter vom jeweiligen Verband?


natürlich gibt es unterschiede. amateure spielen auch nicht vor 50.000 menschen
aber man sollte doch versuchen so gut es geht die unterschiede so gering wie möglich zu halten.


Das mit den Zuschauern ist natürlich ein Totschlagargument...
#
adlerDA schrieb:
Cino schrieb:
adlerDA schrieb:
Cino schrieb:
contra

der fußball sollte in allen spielklassen die gleichen vorraussetzungen haben. in den jugendmannschaften wird wohl niemals so eine technik eingesetzt werden können, daher sollte man das ganz lassen.
außerdem lebt der fußball doch davon, dass er auf der ganzen welt gleich gespielt wird.


Haben die Jugendlichen und Erwachsenen, weltweit und in allen Spielklassen Linienrichter vom jeweiligen Verband?


natürlich gibt es unterschiede. amateure spielen auch nicht vor 50.000 menschen
aber man sollte doch versuchen so gut es geht die unterschiede so gering wie möglich zu halten.


Das mit den Zuschauern ist natürlich ein Totschlagargument...


...und auch nicht ganz ernst gemeint.
#
Cino schrieb:
http://www.11freunde.de/bundesligen/127591

Wieso wird immer gleich der Videobeweis mit seinen negativen Begleitumständen in einem Atemzug mit dem Chip im Ball genannt?? Kann oder will man das nicht trennen? Keiner verlangt eine Torkamera, keiner einen Videobeweis mit Videoschiedsrichter der Entscheidungen nach Videobildern fällt. Das so simple wie zeitsparende Verfahren des Chip im Ball hat all dies doch gar nicht und braucht es auch gar nicht. Wenn der Buzzer summt, war der Ball drin, bleibt er stumm dann eben nicht. Die Schiris sehen das übrigens auch so: Klick!
#
ich hab das ja nur gepostet, völlig wertfrei
es ist doch logisch, dass die schiris sowas wollen. so machen sie weniger fehler und keiner haut mehr auf sie drauf.
mit dem chip im ball könnte ich mich unter umständen sogar noch anfreunden.
#
"Die Schiedsrichter würden den Chip im Ball gerne sehen, sofern das System zu hundert Produzent funktioniert", erklärte DFB-Schiedsrichter-Lehrwart Eugen Strigel.

Naja, der Strigel war ja noch nie der Hellste.  
#
Tube schrieb:
"Die Schiedsrichter würden den Chip im Ball gerne sehen, sofern das System zu hundert Produzent funktioniert", erklärte DFB-Schiedsrichter-Lehrwart Eugen Strigel.

Naja, der Strigel war ja noch nie der Hellste.    


Habsch glatt überlesen...  
#
reggaetyp schrieb:
Mik schrieb:
nur im Fußball sind wir noch auf einem Stand von anno irgendwann.


Contra. Genau aus dem oben zitierten Grund gehe ich gerne zum Fußball.


Du trinkst wahrscheinlich auch gerne Bier beim Fussball und isst ne Bratwurst, oder?  


Teilen