HessenS04 schrieb: aber was will ich den die ganze Zeit in einem Forum eines anderen Vereins?
Ich behaupte ja seit Jahren, dass die Uschi bei allen S04 Foren lebenslang gesperrt geworden ist. Dann muss er halt jemand anders beglücken. Ist so wie der Hyundai30 im Berliner...
Die Wahrheit liegt auf dem Platz und die werden wir morgen sehen, egal ob mit 15 Jugendspieler oder 15 Ausländischen Spieler oder 15 deutschen Spieler das einzige was zählt ist ein Sieg in Frankfurt alles andere interessiert in Wirklichkeit keinen.
Mir würde es völlig langen, wenn Magath 12 Spieler auf den Platz schickt. Am besten so in Minute 3.
.... Genauso wie bei der Arbeit wenn man jemanden die Wahrheit sagt, kann er sich nicht damit Auseinandersetzen sondern läuft zum Boss und ich muss dann wieder gerade stehen weil ich sie auf etwas aufmerksam gemacht habe. Mann, mann, mann.
Hahaha, kann mir richtig vorstellen was Gregor06 für eine kleine Wurst ist, die anderen auf der Arbeit gerne eine reindrückt und so das Ego stärkt. Was für eine arme Figur!
.... Genauso wie bei der Arbeit wenn man jemanden die Wahrheit sagt, kann er sich nicht damit Auseinandersetzen sondern läuft zum Boss und ich muss dann wieder gerade stehen weil ich sie auf etwas aufmerksam gemacht habe. Mann, mann, mann.
Hahaha, kann mir richtig vorstellen was Gregor06 für eine kleine Wurst ist, die anderen auf der Arbeit gerne eine reindrückt und so das Ego stärkt. Was für eine arme Figur!
ghostinthemachine schrieb: Komisch, diese Stille hier.
Alle haben halt gestern einvernehmlich festgestellt, dass du mit dem guten und erfolgreichen Treten von Standards höchstens Zweiter in der deutschen Bundesliga werden kannst... Da scheint es also keine zwei Meinungen zu geben.
Allerdings ist spätestens seit gestern bei mir auch glasklar, daß die Eintracht-Abwehr der ultimative Pennner-Treff der Liga ist. Da wird die ganze Woche davon gelabert, man wisse um die Stärke der Russen bei Standarts. Aber man freue sich aufs Spiel und wolle mal wieder einen Großen schlagen. Da fährt man 450 km dafür, das man nach einer Viertelstunde schon wieder nach Hause gehn kann, wieder einmal. Herzlichen Dank.
Allerdings ist spätestens seit gestern bei mir auch glasklar, daß die Eintracht-Abwehr der ultimative Pennner-Treff der Liga ist. Da wird die ganze Woche davon gelabert, man wisse um die Stärke der Russen bei Standarts. ...
100% Zustimmung! Verschlimmert wird die ganze Sache noch dadurch, dass das Stuttgarter 1:1 von Cacau nur eine Woche davor bereits eine ähnlich schlimme Schlafmützigkeit gewesen ist. Die sind bei hohen Bällen vom Zustand des Winterschlafs nahtlos in den Zustand der Frühjahrsmüdigkeit übergewechselt... Das ist die Eintracht wie sie leibt und lebt, da wird oft mal hier und mal da ein bissel geschlampert und dann passiert so was Gravierendes, was nicht mehr reparabel ist.
ghostinthemachine schrieb: (...) Allerdings ist spätestens seit gestern bei mir auch glasklar, daß die Eintracht-Abwehr der ultimative Pennner-Treff der Liga ist. (...)
Obwohl ich ihn gemocht habe, habe ich bei seinem Abschied nicht gedacht, dass er mir je so fehlen würde; zu ärgerlich waren manchmal die blind nach vorn gedroschenen Bälle. Aber allmählich wird klar, dass wir einen wie Sotos, zumindest in seiner leidenschaftlich fightenden Version, einfach brauchen.
ghostinthemachine schrieb: Das zweifle ich nicht an.
Allerdings ist spätestens seit gestern bei mir auch glasklar, daß die Eintracht-Abwehr der ultimative Pennner-Treff der Liga ist.
Blödsinn. Nur weil man die Stärke des Gegners kennt, heißt das noch lange nicht, dass man diese entsprechend abschalten kann. Schalke ist auf Platz 2 der Liga, d.h. dass fast alle Teams der Liga gegen die Stärke von Schalke nichts ausrichten können. Und ich glaube nicht, dass alle Bundesligateams nur Penner in der Abwehr haben. ^^
Mainhattan00 schrieb: Nur weil man die Stärke des Gegners kennt, heißt das noch lange nicht, dass man diese entsprechend abschalten kann.
Nun, die Eintracht jedenfalls nicht. Konnte man ja auch letzte Woche in Stuttgart schon sehen. In diesem Fall wäre es sogar relativ einfach gewesen. Der lange Pfosten war bei den ersten beiden Treffern ungedeckt. Ochs stand irgendwo im Raum, Jung sah man garnicht (der machte auch beim 3.Tor keine gute Figur). Man hat übrigens schon in Hamburg mit viel Glück einen Punkt geholt. Mehrfach waren Hamburger ungedeckt und frei vorm Tor, behinderten sich dann aber gegenseitig oder waren einfach zu müde (nebenbei gesagt einfach wettberbsverzerrend, Mannschaften innerhalb von 40 Stunden 2 mal spielen zu lassen, so werden internationale Teilnahmen zur Strafe, und nochmal nebenbei gesagt, der letzte Punktgewinn der Eintracht beim HSV vor ein paar Jahren fand unter exakt den gleichen Bedingungen statt, enttäuschend was die Eintracht aus so etwas macht). Ich bleibe dabei. Die Abwehr der Eintracht ist deutlich überbewertet, und der Sturm ist drucklos.
Mainhattan00 schrieb: Nur weil man die Stärke des Gegners kennt, heißt das noch lange nicht, dass man diese entsprechend abschalten kann.
Nun, die Eintracht jedenfalls nicht. Konnte man ja auch letzte Woche in Stuttgart schon sehen. In diesem Fall wäre es sogar relativ einfach gewesen. Der lange Pfosten war bei den ersten beiden Treffern ungedeckt. Ochs stand irgendwo im Raum, Jung sah man garnicht (der machte auch beim 3.Tor keine gute Figur). Man hat übrigens schon in Hamburg mit viel Glück einen Punkt geholt. Mehrfach waren Hamburger ungedeckt und frei vorm Tor, behinderten sich dann aber gegenseitig oder waren einfach zu müde (nebenbei gesagt einfach wettberbsverzerrend, Mannschaften innerhalb von 40 Stunden 2 mal spielen zu lassen, so werden internationale Teilnahmen zur Strafe, und nochmal nebenbei gesagt, der letzte Punktgewinn der Eintracht beim HSV vor ein paar Jahren fand unter exakt den gleichen Bedingungen statt, enttäuschend was die Eintracht aus so etwas macht). Ich bleibe dabei. Die Abwehr der Eintracht ist deutlich überbewertet, und der Sturm ist drucklos.
Wir haben gegen Stuttgart und Schalke, die Teams der Stunde, verloren, so what? Damit lassen sich keine Rückschlüsse auf die Qualität unserer Defensive ziehen. Außer vielleicht, dass wir keine Weltklasse-Verteidiger haben, aber das ist ja nichts neues.
Mainhattan00 schrieb: Außer vielleicht, dass wir keine Weltklasse-Verteidiger haben, aber das ist ja nichts neues.
So sehr ich mich auch bemühe, ich vermag da nicht zu widersprechen. Immerhin, durch die Vertragsverlängerung von Nikolov und die Bemühungen um Spycher wird sicher gestellt, das dieser Status (auf unserem angestrebten Weg nach oben) auch unverändert bleibt...
Gegen Spitzenmannschaften zu verlieren - grundsätzlich kein Problem. Die Art und Weise aber schon. Dem DSF-Bericht war zu entnehmen, daß 8 Gegentore in der ersten Viertelstunde ein "Liga-Spitzenwert" ist. Ich habe keine Veranlassung, an dieser Statistik zu zweifeln. Und eines ist doch klar: sich so früh das Spiel zu versauen wie gestern zum wiederholten Male, das hat doch (zumal bei gleichzeitig bestehenden Problemen im Angriff) fast zwingend zur Folge, das die Punkte am Ende futsch sind (gestern hat man sich in HZ2 noch vergleichsweise achtbar aus der Affäre gezogen, damit konnte man auch nicht unbedingt rechnen). So macht man es dem Gegner eben sehr einfach. War Schalke gestern sehr stark? Nö.
So macht man es dem Gegner eben sehr einfach. War Schalke gestern sehr stark? Nö.
Ich würde fast wetten, dass das alle Fans nach einer Niederlage gegen Schalke sagen. Dennoch ist genau das die Stärke von Gazprom 06. Sie leben von ihrer extrem guten Defensivarbeit und ihrer unglaublichen Effizienz bei der Verwertung ihrer wenigen Torchancen. Magath ist einfach ein Meister seines Fachs...
Mainhattan00 schrieb: Magath ist einfach ein Meister seines Fachs...
Ja, Taktikfuchs und Experte in Menschenführung und -beeinflussung. Ich erwische mich selbst immer dabei, seine Interviews und Statements zu suchen und begierig in mich aufzusaugen. Er hat eine Aura.
Magath ist sicher die Nr.1 der deutschen Trainer. Seine Entwicklung ist beeindruckend. Sehr stark in der Spiel(er)analyse, noch stärker in den Konsequenzen.
Und: natürlich ist gerade Effizienz ein Zeichen von Stärke.
Beherrschend im Sinne von Bayern, Leverkusen, Stuttgart oder Bremen an guten Tagen war Schalke jedenfalls nicht. Das ist vielleicht auch etwas viel verlangt für eine Mannschaft mit diesem Durchschnittsalter, die zudem in dieser Besetzung noch nicht lange zusammenspielt (gestern auch noch ohne Bordon).
Auch das gibt mir zu denken. Diese Jungs sind noch nicht am Ende ihrer Entwicklung. Unsere vergleichsweise schon etwas älteren Herrschaften dagegen überwiegend schon. Ohne das sie im einzelnen je diese Qualität erreicht hätten.
Und wenn man die Schalker am Ende der Saison nach ihrem einfachsten Auswärtsspiel fragen würde, dann bekäme das Gestrige sicher etliche Stimmen.
Schaut euch einfach mal an, was Schalke die letzten 10 Jahre erreicht hat und was wir im gleichen Zeitraum erreicht haben. Klar hatte ich gestern auch auf Punkte gehofft oder aber zumindest nicht so ne deutliche Niederlage, aber im Normalfall sind eben das die Ergebnisse, die wir gegen die ganz Großen erzielen.
Das liegt vor allem an unserer schwachen Defensive. Wir sind halt mit Spielern wie Russ, Spycher & co zu jedem Zeitpunkt für ein Gegentor gut. Aber 2 Saisonniederlagen gegen ein starkes Schalke sind für uns durchaus zu verkraften.
Ich behaupte ja seit Jahren, dass die Uschi bei allen S04 Foren lebenslang gesperrt geworden ist. Dann muss er halt jemand anders beglücken. Ist so wie der Hyundai30 im Berliner...
Ist eigentlich der Weißkopfseeadler noch bei euch?
Hahaha, kann mir richtig vorstellen was Gregor06 für eine kleine Wurst ist, die anderen auf der Arbeit gerne eine reindrückt und so das Ego stärkt.
Was für eine arme Figur!
auf was für ne arbeit?
Alle haben halt gestern einvernehmlich festgestellt, dass du mit dem guten und erfolgreichen Treten von Standards höchstens Zweiter in der deutschen Bundesliga werden kannst... Da scheint es also keine zwei Meinungen zu geben.
Allerdings ist spätestens seit gestern bei mir auch glasklar, daß die Eintracht-Abwehr der ultimative Pennner-Treff der Liga ist.
Da wird die ganze Woche davon gelabert, man wisse um die Stärke der Russen bei Standarts. Aber man freue sich aufs Spiel und wolle mal wieder einen Großen schlagen.
Da fährt man 450 km dafür, das man nach einer Viertelstunde schon wieder nach Hause gehn kann, wieder einmal. Herzlichen Dank.
100% Zustimmung! Verschlimmert wird die ganze Sache noch dadurch, dass das Stuttgarter 1:1 von Cacau nur eine Woche davor bereits eine ähnlich schlimme Schlafmützigkeit gewesen ist. Die sind bei hohen Bällen vom Zustand des Winterschlafs nahtlos in den Zustand der Frühjahrsmüdigkeit übergewechselt... Das ist die Eintracht wie sie leibt und lebt, da wird oft mal hier und mal da ein bissel geschlampert und dann passiert so was Gravierendes, was nicht mehr reparabel ist.
Obwohl ich ihn gemocht habe, habe ich bei seinem Abschied nicht gedacht, dass er mir je so fehlen würde; zu ärgerlich waren manchmal die blind nach vorn gedroschenen Bälle. Aber allmählich wird klar, dass wir einen wie Sotos, zumindest in seiner leidenschaftlich fightenden Version, einfach brauchen.
Blödsinn. Nur weil man die Stärke des Gegners kennt, heißt das noch lange nicht, dass man diese entsprechend abschalten kann. Schalke ist auf Platz 2 der Liga, d.h. dass fast alle Teams der Liga gegen die Stärke von Schalke nichts ausrichten können. Und ich glaube nicht, dass alle Bundesligateams nur Penner in der Abwehr haben. ^^
Nun, die Eintracht jedenfalls nicht. Konnte man ja auch letzte Woche in Stuttgart schon sehen. In diesem Fall wäre es sogar relativ einfach gewesen. Der lange Pfosten war bei den ersten beiden Treffern ungedeckt. Ochs stand irgendwo im Raum, Jung sah man garnicht (der machte auch beim 3.Tor keine gute Figur).
Man hat übrigens schon in Hamburg mit viel Glück einen Punkt geholt. Mehrfach waren Hamburger ungedeckt und frei vorm Tor, behinderten sich dann aber gegenseitig oder waren einfach zu müde (nebenbei gesagt einfach wettberbsverzerrend, Mannschaften innerhalb von 40 Stunden 2 mal spielen zu lassen, so werden internationale Teilnahmen zur Strafe, und nochmal nebenbei gesagt, der letzte Punktgewinn der Eintracht beim HSV vor ein paar Jahren fand unter exakt den gleichen Bedingungen statt, enttäuschend was die Eintracht aus so etwas macht).
Ich bleibe dabei. Die Abwehr der Eintracht ist deutlich überbewertet, und der Sturm ist drucklos.
Wir haben gegen Stuttgart und Schalke, die Teams der Stunde, verloren, so what? Damit lassen sich keine Rückschlüsse auf die Qualität unserer Defensive ziehen. Außer vielleicht, dass wir keine Weltklasse-Verteidiger haben, aber das ist ja nichts neues.
So sehr ich mich auch bemühe, ich vermag da nicht zu widersprechen.
Immerhin, durch die Vertragsverlängerung von Nikolov und die Bemühungen um Spycher wird sicher gestellt, das dieser Status (auf unserem angestrebten Weg nach oben) auch unverändert bleibt...
Gegen Spitzenmannschaften zu verlieren - grundsätzlich kein Problem. Die Art und Weise aber schon. Dem DSF-Bericht war zu entnehmen, daß 8 Gegentore in der ersten Viertelstunde ein "Liga-Spitzenwert" ist.
Ich habe keine Veranlassung, an dieser Statistik zu zweifeln. Und eines ist doch klar: sich so früh das Spiel zu versauen wie gestern zum wiederholten Male, das hat doch (zumal bei gleichzeitig bestehenden Problemen im Angriff) fast zwingend zur Folge, das die Punkte am Ende futsch sind (gestern hat man sich in HZ2 noch vergleichsweise achtbar aus der Affäre gezogen, damit konnte man auch nicht unbedingt rechnen).
So macht man es dem Gegner eben sehr einfach. War Schalke gestern sehr stark? Nö.
Ich würde fast wetten, dass das alle Fans nach einer Niederlage gegen Schalke sagen. Dennoch ist genau das die Stärke von Gazprom 06. Sie leben von ihrer extrem guten Defensivarbeit und ihrer unglaublichen Effizienz bei der Verwertung ihrer wenigen Torchancen. Magath ist einfach ein Meister seines Fachs...
Ja, Taktikfuchs und Experte in Menschenführung und -beeinflussung.
Ich erwische mich selbst immer dabei, seine Interviews und Statements zu suchen und begierig in mich aufzusaugen. Er hat eine Aura.
Und: natürlich ist gerade Effizienz ein Zeichen von Stärke.
Beherrschend im Sinne von Bayern, Leverkusen, Stuttgart oder Bremen an guten Tagen war Schalke jedenfalls nicht. Das ist vielleicht auch etwas viel verlangt für eine Mannschaft mit diesem Durchschnittsalter, die zudem in dieser Besetzung noch nicht lange zusammenspielt (gestern auch noch ohne Bordon).
Auch das gibt mir zu denken. Diese Jungs sind noch nicht am Ende ihrer Entwicklung. Unsere vergleichsweise schon etwas älteren Herrschaften dagegen überwiegend schon. Ohne das sie im einzelnen je diese Qualität erreicht hätten.
Und wenn man die Schalker am Ende der Saison nach ihrem einfachsten Auswärtsspiel fragen würde, dann bekäme das Gestrige sicher etliche Stimmen.
Das liegt vor allem an unserer schwachen Defensive. Wir sind halt mit Spielern wie Russ, Spycher & co zu jedem Zeitpunkt für ein Gegentor gut. Aber 2 Saisonniederlagen gegen ein starkes Schalke sind für uns durchaus zu verkraften.
2 DFB-Pokalsiege vor 8 bzw. 9 Jahren. Finde ich nicht sonderlich beeindruckend für den vermutlich zweithöchsten Etat der Liga.