Tja, das System Magath, wie lange trägt es???? Er nimmt die Spieler sehr hart ran, was sich die auch gefallen lassen, wenn der Erfolg zurückkommt. Wenn er aber da ist, funktioniert das eben u. U. nicht mehr, siehe bei uns damals. Warum hat ihn Bayern gefeuert??? Er hat IMMER sofort Erfolg mit einer sehr harten Linie, nur, wie lange kommt er damit durch? Uns hat er damit auch gerettet. Rangnick scheint ähnlich gelagert zu sein bei total verschiedenen Ansätzen, erst Erfolg, dann gefeuert oder ein Niedergang. Dass einem das Glück auch mal ausgehen kann, merkt Hertha jetzt, wobei das gar nicht 1:1 zurückkam, sonst wären sie mit 5 Punkten schon über dem Jordan.Bayerndusel war nichts gegen Hertha letzte Saison und S06 hat auch IMMER im entscheidenden Moment kein Pech. Zusammenfassung: Magath macht sehr gute Arbeit, nur ist die Frage, wie lange sein System trägt und wie sie echte Rückschläge verdauen. Zu fragen ist auch nach dem Schuldenstand oder spielt das keine Rolle mehr??? Magath "prügelt und schindet " sie in die CL, was ja auch die letzte Rettung für den Schuldenklub a la M. Meier ist.
Naja, wenn man Gregor eins nicht nachsagen kann, dann dass er hier große Freudentänze aufgeführt hätte wenn Schalke uns schlägt. Zumindest etwas Fairness wohnt dem toten Holz ja schon noch inne
EvilRabbit schrieb: Naja, wenn man Gregor eins nicht nachsagen kann, dann dass er hier große Freudentänze aufgeführt hätte wenn Schalke uns schlägt. Zumindest etwas Fairness wohnt dem toten Holz ja schon noch inne
Die Frage ist allerdings auch, ob er zu großen Freudentänzen bislang überhaupt in der Lage gewesen wäre
Wuschelblubb schrieb: Schaut euch einfach mal an, was Schalke die letzten 10 Jahre erreicht hat und was wir im gleichen Zeitraum erreicht haben. Klar hatte ich gestern auch auf Punkte gehofft oder aber zumindest nicht so ne deutliche Niederlage, aber im Normalfall sind eben das die Ergebnisse, die wir gegen die ganz Großen erzielen.
Das liegt vor allem an unserer schwachen Defensive. Wir sind halt mit Spielern wie Russ, Spycher & co zu jedem Zeitpunkt für ein Gegentor gut. Aber 2 Saisonniederlagen gegen ein starkes Schalke sind für uns durchaus zu verkraften.
2000/01 - 2. Platz 2001/02 - 5. Platz 2002/03 - 7. Platz 2003/04 - 7. Platz 2004/05 - 2. Platz 2005/06 - 4. Platz 2006/07 - 2. Platz 2007/08 - 3. Platz 2008/09 - 8. Platz
Das zeigt doch mehr als deutlich, dass sich Schalke oben festgespielt hat. Sie hatten übrigens nicht die ganze Zeit den 2. höchsten Etat der Liga.
Mir ist Schalke zwar nicht sympatisch, aber der Erfolg von Magath in dieser Saison ist letzten Endes kein Zufall. Darum ging es mir nur. Und darum, dass uns Schalke eben sportlich gesehen noch ein sehr großes Stück voraus ist.
@Wuschelblubb wobei ich am samstag diese sportliche überlegenheit nicht wirklich erkannt habe. Sie haben - gerade für eine so junge mannschaft - das Ding souverän runtergespielt nachdem wir ihnen es bei den zwei standards auch sehr leicht gemacht haben. Die große sportliche Überlegenheit haben sie aber auch diesmal (wie schon öfter in der saison) nicht ausgestrahlt... ein gutes pferd springt wohl eben nur so hoch wie es muss..
mit der meisterschaft wirds zum glück trotzdem nichts, und zumindest ist es bei uns jetzt wieder ruhiger und der traum von Europa erstmal beiseite geräumt.
Wuschelblubb schrieb: Schaut euch einfach mal an, was Schalke die letzten 10 Jahre erreicht hat und was wir im gleichen Zeitraum erreicht haben. Klar hatte ich gestern auch auf Punkte gehofft oder aber zumindest nicht so ne deutliche Niederlage, aber im Normalfall sind eben das die Ergebnisse, die wir gegen die ganz Großen erzielen.
Das liegt vor allem an unserer schwachen Defensive. Wir sind halt mit Spielern wie Russ, Spycher & co zu jedem Zeitpunkt für ein Gegentor gut. Aber 2 Saisonniederlagen gegen ein starkes Schalke sind für uns durchaus zu verkraften.
2000/01 - 2. Platz 2001/02 - 5. Platz 2002/03 - 7. Platz 2003/04 - 7. Platz 2004/05 - 2. Platz 2005/06 - 4. Platz 2006/07 - 2. Platz 2007/08 - 3. Platz 2008/09 - 8. Platz
Das zeigt doch mehr als deutlich, dass sich Schalke oben festgespielt hat. Sie hatten übrigens nicht die ganze Zeit den 2. höchsten Etat der Liga.
Mir ist Schalke zwar nicht sympatisch, aber der Erfolg von Magath in dieser Saison ist letzten Endes kein Zufall. Darum ging es mir nur. Und darum, dass uns Schalke eben sportlich gesehen noch ein sehr großes Stück voraus ist.
Stimmt manchmal war es auch der höchste! ,-) ,-) ,-) ,-)
EvilRabbit schrieb: Naja, wenn man Gregor eins nicht nachsagen kann, dann dass er hier große Freudentänze aufgeführt hätte wenn Schalke uns schlägt. Zumindest etwas Fairness wohnt dem toten Holz ja schon noch inne
Aber ein kurzer netter Gruß in den Pott darfs schon sein:
"Glückauf, Glückauf; der Steiger kommt; und er hat sein helles Licht bei der Nacht, und er hat sein helles Licht bei der Nacht; schon angezünd´t, schon angezünd´t."
jetzt wollte ich zum Abschluss hier nochmal im "Bilder-thraed" zum letzten Spieltag dem Eröffner zur Uhrzeit des Threads gratulieren, da geht das auch nicht....ihr habt aber echt Probleme hier
Na gut, dann verabschiede ich mich mal für diese Saison und wünsche der eintracht noch viel Erfolg und euch noch viel Spass mit eurem Gregor....
Bin auch wieder unzensiert und bleibe mit Gregor im Forum! Ich finde die Eintracht hat am Samstag gut gespielt und glaube auch das sie in Hannover gewinnen. Schalke hatte aber eine überragende taktische Disziplin das hat es ausgemacht. Es waren mindestens 8000 Schalker im Stadion, das sagt ja auch einiges aus.
Fazit: 1. Niemand auf Schalke hat die Absicht Deutscher Meister zu werden! 2. Die SGE kann die Scharte gegen die Bayern gleich wieder gutmachen.
jeder halt, wie er's mag...ab ich fand die lange Sperrung doch etwas übertrieben, denn man hätte ja lediglich die Leute sperren können, die auf Stunk aus sind...na gut Spiel vorbei und ich richte meine aufmerksamkeit den nächsten Gegner zu
HessenS04 schrieb: jeder halt, wie er's mag...ab ich fand die lange Sperrung doch etwas übertrieben, denn man hätte ja lediglich die Leute sperren können, die auf Stunk aus sind...na gut Spiel vorbei und ich richte meine aufmerksamkeit den nächsten Gegner zu
Er nimmt die Spieler sehr hart ran, was sich die auch gefallen lassen, wenn der Erfolg zurückkommt. Wenn er aber da ist, funktioniert das eben u. U. nicht mehr, siehe bei uns damals. Warum hat ihn Bayern gefeuert???
Er hat IMMER sofort Erfolg mit einer sehr harten Linie, nur, wie lange kommt er damit durch? Uns hat er damit auch gerettet. Rangnick scheint ähnlich gelagert zu sein bei total verschiedenen Ansätzen, erst Erfolg, dann gefeuert oder ein Niedergang. Dass einem das Glück auch mal ausgehen kann, merkt Hertha jetzt, wobei das gar nicht 1:1 zurückkam, sonst wären sie mit 5 Punkten schon über dem Jordan.Bayerndusel war nichts gegen Hertha letzte Saison und S06 hat auch IMMER im entscheidenden Moment kein Pech.
Zusammenfassung: Magath macht sehr gute Arbeit, nur ist die Frage, wie lange sein System trägt und wie sie echte Rückschläge verdauen. Zu fragen ist auch nach dem Schuldenstand oder spielt das keine Rolle mehr???
Magath "prügelt und schindet " sie in die CL, was ja auch die letzte Rettung für den Schuldenklub a la M. Meier ist.
Wen interessiert das alles? Wenn Magath Meister wird, bekommt der da oben ein Denkmal gesetzt. Zu recht.
Erst am 4.Mai
Zumindest hält sich der Hauptprotagonist wohlweislich zurück-und das ist auch gut so.
Die Frage ist allerdings auch, ob er zu großen Freudentänzen bislang überhaupt in der Lage gewesen wäre
2000/01 - 2. Platz
2001/02 - 5. Platz
2002/03 - 7. Platz
2003/04 - 7. Platz
2004/05 - 2. Platz
2005/06 - 4. Platz
2006/07 - 2. Platz
2007/08 - 3. Platz
2008/09 - 8. Platz
wobei ich am samstag diese sportliche überlegenheit nicht wirklich erkannt habe. Sie haben - gerade für eine so junge mannschaft - das Ding souverän runtergespielt nachdem wir ihnen es bei den zwei standards auch sehr leicht gemacht haben.
Die große sportliche Überlegenheit haben sie aber auch diesmal (wie schon öfter in der saison) nicht ausgestrahlt... ein gutes pferd springt wohl eben nur so hoch wie es muss..
mit der meisterschaft wirds zum glück trotzdem nichts, und zumindest ist es bei uns jetzt wieder ruhiger und der traum von Europa erstmal beiseite geräumt.
Stimmt manchmal war es auch der höchste! ,-) ,-) ,-) ,-)
Wohl eher gezwungenermassen.
Mir wurde zugetragen, daß die Schalker gesperrt sind. Warum und wie lange entzieht sich meiner Kenntnis, und ich werde auch nicht nachfragen.
"Glückauf, Glückauf; der Steiger kommt; und er hat sein helles Licht bei der Nacht, und er hat sein helles Licht bei der Nacht; schon angezünd´t, schon angezünd´t."
Na gut, dann verabschiede ich mich mal für diese Saison und wünsche der eintracht noch viel Erfolg und euch noch viel Spass mit eurem Gregor....
GlückAuf!
Ich finde die Eintracht hat am Samstag gut gespielt und glaube auch das sie in Hannover gewinnen. Schalke hatte aber eine überragende taktische Disziplin das hat es ausgemacht.
Es waren mindestens 8000 Schalker im Stadion, das sagt ja auch einiges aus.
Fazit:
1. Niemand auf Schalke hat die Absicht Deutscher Meister zu werden!
2. Die SGE kann die Scharte gegen die Bayern gleich wieder gutmachen.
Ja und der ein oder andere Schalker hat sich abgemeldet. ,-)
tschüß un en gruß vom attila