Also Bonität ist ein schlechter Bemessungsgrad. Die Kreditwürdigkeit selbst zeigt zwar, ob man einer Vereinsführung (bzw einer AG etc.) sowohl in der Person wie auch im finanziellen vertrauen kann, aber nicht, wie der Erfolg aussieht.
Programmierer schrieb: Um die Qualität eines Managements zu beurteilen gibt es Indikatoren. Ein Indikator für vernünftiges Wirtschaften ist ist die Bonität.
In der von der Süddeutschen Zeitung beauftragten Bonitätstabelle aller deutschen Bundesligavereine steht die Eintracht auf Platz 3 Hinter Bayern und Bremen.
Programmierer schrieb: Um die Qualität eines Managements zu beurteilen gibt es Indikatoren. Ein Indikator für vernünftiges Wirtschaften ist ist die Bonität.
In der von der Süddeutschen Zeitung beauftragten Bonitätstabelle aller deutschen Bundesligavereine steht die Eintracht auf Platz 3 Hinter Bayern und Bremen.
Damit, denke ich hat das Management um HB zur genüge bewiesen, dass sein Weg der richtige ist.
Aha.
Bei den Bonitätszahlen der zweiten Liga liegt dort Burghausen auf Platz 2. Haben die also auch alles richtig gemacht?
Kann man Burghausen und uns vergleichen?
Zu octagons Zeiten hatten wir andere Bonitätszahlen und sind sportlich trotzdem den Bach runtergegangen! Waren das bessere Zeiten?
Oder sind wir einfach nur wieder zu ungeduldig, um den Weg der kleinen Schritte, der sich in den letzten Jahren bewährt hat, zu akzaptieren?
ÄÄH, weiß jetzt nicht, was du von mir willst. Beißreflex?
Wenn ich beißen würde, würde sich das ganz anders lesen! Ich habe Dir eine normale Frage gestellt und wollte Dich dazu animieren, mal wieder etwas sinnvolles zu Posten..... Leider fehlgeschlagen, also mach so weiter wie die letzte Zeit. Immer weiter fein als miesmachen....
Basaltkopp schrieb: Wenn ich beißen würde, würde sich das ganz anders lesen! Ich habe Dir eine normale Frage gestellt und wollte Dich dazu animieren, mal wieder etwas sinnvolles zu Posten..... Leider fehlgeschlagen, also mach so weiter wie die letzte Zeit. Immer weiter fein als miesmachen....
Du hast doch wirklich einen Schatten. Was hab ich denn jetzt wieder mies gemacht? Liest du eigentlich noch irgendwelche Beiträge, bevor du drüber her fällst? Scheint nicht der Fall zu sein.
Na toll, da haben sich mit den Zwei Dickköpfen, dem Busbremser und der Kieselbirne die richtigen Leute gefunden, um einen Thread, der jetzt 80 Beiträge endlich mal sachlich geführt wurde (sogar teilweise auch von den Dauer-Mosern hier), wieder in eine nutzlose Pimmelfechterei umzumünzen.
SGE_Werner schrieb: Na toll, da haben sich mit den Zwei Dickköpfen, dem Busbremser und der Kieselbirne die richtigen Leute gefunden, um einen Thread, der jetzt 80 Beiträge endlich mal sachlich geführt wurde (sogar teilweise auch von den Dauer-Mosern hier), wieder in eine nutzlose Pimmelfechterei umzumünzen.
Sag das dem Pöbeljupp vom Westerwald.
Ich für meinen Teil hatte festgestellt, dass es wohl absurd ist, den Blick nur auf die Bonität zu richten. Ohne weitere Aussagen zu unserer eigenen Führung.
[quote=Programmierer]Um die Qualität eines Managements zu beurteilen gibt es Indikatoren. Ein Indikator für vernünftiges Wirtschaften ist ist die Bonität.
sorry, aber da fehlen mir einfach die worte....da dreht sich jeder volkswirt im Grab um.....
Luzbert schrieb: Bennen wir die Eintracht doch einfach in Commerzbank Eagles um. Wenn uns das in die CL bringt, wo ist das Problem?
Was ein Bullshit!
Hab ich da irgendwelche Ironie nicht gesehen?
Sorry, damit wollte ich Deine Aussagen unterstützen und dem anderen Heini die Konsequenzen seines nichtdenkens aufzeigen. War etwas schwach zitirt und zu kurz ausgeführt. Aber das Thema ist so traurig, dass man da auch nicht mit einem Smilie hätte arbeiten können ,-)
Hätte mich bei dir auch gewundert
Aber hier muss man echt stahlharte Nerven beweisen, da ist mir der Busbremser echt lieber, manchmal nen bisserl arrogant aber eben so nen sturer Esel wie ich, aber hin und wieder kommen sogar wir auf nen kleinen Konsens
Sehe ich genauso. Ich kann es einfach nicht mehr hören..... schaut mal wo wir stehen und das wir nicht absteigen, dass Geld da ist, etc. Wie lange soll das Schönreden denn noch gehen ? Fußball ist Leistungssport, d.h. Leistung, gute Ergebnisse und Erfolg! Scheiß auf die 45 Punkte, man muss Gelegenheiten greifen wenn sie da sind und nicht immer alles runter reden ! Die Mannschaft ist platt, etc. Hallo ? Wo ist denn der Wille mehr zu Wollen? Schön wenn man die nächsten 5 Jahre Defensivmüll anschauen will! Soll es geben ! Nur mit den Aussagen die seitens von FF und HB getroffen werden lecken sich bestimmt die Sponsoren die Finger nach uns! Klar investiere ich gerne Geld in ne mittelmäßige Mannschaft und bei dem Willen
SGE_Werner schrieb: Na toll, da haben sich mit den Zwei Dickköpfen, dem Busbremser und der Kieselbirne die richtigen Leute gefunden, um einen Thread, der jetzt 80 Beiträge endlich mal sachlich geführt wurde (sogar teilweise auch von den Dauer-Mosern hier), wieder in eine nutzlose Pimmelfechterei umzumünzen.
Ich für meinen Teil hatte festgestellt, dass es wohl absurd ist, den Blick nur auf die Bonität zu richten. Ohne weitere Aussagen zu unserer eigenen Führung.
Hab in diesem Punkt (Bonität) ja die selbe Meinung wie du (ausnahmsweise *g*)
Mit der anderen Sache: Einmal tief durchatmen, sich über die Sonne freuen und nicht aufregen
Vael schrieb: ...hin und wieder kommen sogar wir auf nen kleinen Konsens
naja, Commerzbank-Eagles klingt doch vielversprechend....
Vergiß es die Äppleradler im Bembeltempel, was anderes kommt nicht in Frage sonst verkaufe ich mein Premiereabo und gugg wieder die Galaxys.. acn ne die gibbet ja nimmer hrm.. hrm.. Bayern genau den FC Telekom München!
Damit, denke ich hat das Management um HB zur genüge bewiesen, dass sein Weg der richtige ist.
Aha.
Bei den Bonitätszahlen der zweiten Liga liegt dort Burghausen auf Platz 2. Haben die also auch alles richtig gemacht?
Bitte nochmal das fett gekennzeichnete lesen. Ich behaupte überhaupt nicht, dass alles richtig gemacht wurde. Aber der Weg der kleinen Schritte im Rahmen der gegebenen finanziellen Möglichkeiten ist m.E. der richtige. Und dass es da kleinere Unterschiede zwischen Burghausen und der Eintracht geben könnte, sollte auch Dir klar sein.
Ich habe Dir eine normale Frage gestellt und wollte Dich dazu animieren, mal wieder etwas sinnvolles zu Posten
Ok, dann bekommst du auch eine Antwort.
Basaltkopp schrieb:
Kann man Burghausen und uns vergleichen? Nein
Zu octagons Zeiten hatten wir andere Bonitätszahlen und sind sportlich trotzdem den Bach runtergegangen! Waren das bessere Zeiten? Nein
Oder sind wir einfach nur wieder zu ungeduldig, um den Weg der kleinen Schritte, der sich in den letzten Jahren bewährt hat, zu akzaptieren? Weiß ich nicht, wer ist "wir"?
sorry, aber da fehlen mir einfach die worte....da dreht sich jeder volkswirt im Grab um.....
Stimmt VWL ist net so mein Ding, hatte das an der Uni nur als Nebenfach.
Aber ich bleibe auch als blauäugiger Laie der Meinung, dass eine gute Bonität eine sehr gute Grundlage für zukünftiges wirtschaftliches Handeln ist.
Aber ich bleibe auch als blauäugiger Laie der Meinung, dass eine gute Bonität eine sehr gute Grundlage für zukünftiges wirtschaftliches Handeln ist.
Programmierer
aber schön das dus einsiehst.......
Entscheidend ist immer noch auf dem Platz
Kann man Burghausen und uns vergleichen?
Zu octagons Zeiten hatten wir andere Bonitätszahlen und sind sportlich trotzdem den Bach runtergegangen! Waren das bessere Zeiten?
Oder sind wir einfach nur wieder zu ungeduldig, um den Weg der kleinen Schritte, der sich in den letzten Jahren bewährt hat, zu akzaptieren?
ÄÄH, weiß jetzt nicht, was du von mir willst. Beißreflex?
Wenn ich beißen würde, würde sich das ganz anders lesen! Ich habe Dir eine normale Frage gestellt und wollte Dich dazu animieren, mal wieder etwas sinnvolles zu Posten..... Leider fehlgeschlagen, also mach so weiter wie die letzte Zeit. Immer weiter fein als miesmachen....
Du hast doch wirklich einen Schatten.
Was hab ich denn jetzt wieder mies gemacht?
Liest du eigentlich noch irgendwelche Beiträge, bevor du drüber her fällst?
Scheint nicht der Fall zu sein.
Ein Indikator für vernünftiges Wirtschaften ist ist die Bonität.
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/finanzen/artikel/546/172039/
na und ? was hat das schon zu bedeuten?
ganz bestimmt nicht......
Hätte mich bei dir auch gewundert
Aber hier muss man echt stahlharte Nerven beweisen, da ist mir der Busbremser echt lieber, manchmal nen bisserl arrogant aber eben so nen sturer Esel wie ich, aber hin und wieder kommen sogar wir auf nen kleinen Konsens
Wie lange soll das Schönreden denn noch gehen ? Fußball ist Leistungssport, d.h. Leistung, gute Ergebnisse und Erfolg! Scheiß auf die 45 Punkte, man muss Gelegenheiten greifen wenn sie da sind und nicht immer alles runter reden ! Die Mannschaft ist platt, etc. Hallo ? Wo ist denn der Wille mehr zu Wollen? Schön wenn man die nächsten 5 Jahre Defensivmüll anschauen will! Soll es geben ! Nur mit den Aussagen die seitens von FF und HB getroffen werden lecken sich bestimmt die Sponsoren die Finger nach uns! Klar investiere ich gerne Geld in ne mittelmäßige Mannschaft und bei dem Willen
naja, Commerzbank-Eagles klingt doch vielversprechend....
Hab in diesem Punkt (Bonität) ja die selbe Meinung wie du (ausnahmsweise *g*)
Mit der anderen Sache: Einmal tief durchatmen, sich über die Sonne freuen und nicht aufregen
Vergiß es die Äppleradler im Bembeltempel, was anderes kommt nicht in Frage sonst verkaufe ich mein Premiereabo und gugg wieder die Galaxys.. acn ne die gibbet ja nimmer hrm.. hrm.. Bayern genau den FC Telekom München!
Bitte nochmal das fett gekennzeichnete lesen. Ich behaupte überhaupt nicht, dass alles richtig gemacht wurde.
Aber der Weg der kleinen Schritte im Rahmen der gegebenen finanziellen Möglichkeiten ist m.E. der richtige.
Und dass es da kleinere Unterschiede zwischen Burghausen und der Eintracht geben könnte, sollte auch Dir klar sein.
Programmierer
Hätt ich's bloß nicht geschrieben, in drei Jahren kommt noch einer daher und ich bin am Ende der Schuldige
Ok, dann bekommst du auch eine Antwort.
Und dass dein "Beleg" durch die Süddeutsche damit hinfällig ist, sollte auch Dir klar sein.
Programmierer
Kannst Du mir bitte die Logik Deiner Schlußfolgerung erklären?
Programmierer
aber schön das dus einsiehst.......
Rein wirtshaftlich eben nicht............
Aber ich kann mir vorstellen was du meinst.......