>

HBs Transferpolitik

#
Bigbamboo schrieb:
Armin66 schrieb:
...finde ich arti hat hier einen post mit dem man sich inhaltlich durchaus vernünftig auseinandersetzen kann. ...

Und warum tust Du es nicht?

genau das mein ich - hauptsache mal einen überflüssigen kommentar abgeben - vielleicht solltest du nochmal lesen - es ging mir nicht darum mich mit dem beitrag auseinanderzusetzen, sondern darum wie es aussieht wenn man hier einfach nur mitliest - einfach mal was loslassen - draufhauen - wie sind ja die guten....schade
#
Armin66 schrieb:

genau das mein ich - hauptsache mal einen überflüssigen kommentar abgeben - vielleicht solltest du nochmal lesen - es ging mir nicht darum mich mit dem beitrag auseinanderzusetzen, sondern darum wie es aussieht wenn man hier einfach nur mitliest - einfach mal was loslassen - draufhauen - wie sind ja die guten....schade

#641, #661 - wenn's keine Maßstäbe zum Vergleichen gibt, macht ein Vergleich wenig Sinn.

Was genau war jetzt Dein Beitrag zu Thema?
#
Hier gibt es eine ganze Menge Beiträge ohne Themenbezug.
Kommt doch bitte wieder auf diesen zurück.
#
Karsten schrieb:
Ich finde es jedenfals cool, neben Mehdi (und Konsorten) auf der Tribüne zu Hocken, der ca. 1,5 Mio bekommt, während ich meinen Platz bezahlen muss.    

was eine scheisse schon wieder.....
ich glaube HB hat diese woche schon zum 10ten mal wiederholt das mehdi unter 1 mio verdient vielleicht solltest du dich vorher mal besser informieren bevor du sowas schreibst und 100 andere auf den zug wieder aufspringen......
#
Bigbamboo schrieb:
Armin66 schrieb:

#641, #661 - wenn's keine Maßstäbe zum Vergleichen gibt, macht ein Vergleich wenig Sinn.

Was genau war jetzt Dein Beitrag zu Thema?

was genau ist gerade dein beitrag zu dem thema? bestimmst du was hier reingehört? ist es in einem thread gar verboten zu sagen, das man nicht ok findet wie auf manche, welche sich mit vernünftiger wortwahl artikulieren, losgegangen wird und das auf oftmals sehr unsachliche art und weise? wenn dem so ist, dass mein dieses nicht äussern darf - verzeih - les dran vorbei - wird nicht mehr vorkommen....davon mal ab - bin ich mitnichtem konform mit dem beitrag von arti, so finde ich es z.B. in dem Fall Schwegler absolut verfrüht von einem gelungenen Transfer oder gar einem Schlüsselspieler zu sprechen - das wird erst die Zeit zeigen. Könnte man etwas so früh bereits sagen, wäre ein Fenin wohl der Beste aller Möglichen Transfers gewesen..
#
Schade, daß Lincoln nicht kommt, er wäre wohl genau der fehlende Baustein gewesen.

Aber auch: Gut, daß er nicht kommt zu diesen Konditionen. Und das ganz ohne Vorwürfe in Richtung irgendeines Beteiligten. Daß der Spieler eine Schmerzgrenze hat, ist klar. Er kennt schließlich seinen Wert. Der Verein hat aber auch eine Schmerzgrenze. Und es ist gut, daß er sie einhält.

Lincoln wäre wohl für ein Jahr gekommen. Und dann? Dann ist das Spiel der Mannschaft auf ihn als zentrale Figur zugeschnitten und er ist vielleicht weg. Sowas kann böse ausgehen. Ich erinnere mich an die Stadt an der Ostsee (den Namen hab ich vergessen smile:: Die haben damals senstaionell den Max bekommen, der hat sie auf Platz 9 geschossen und nach einem Jahr plötzlich die Karriere beendet. Im Jahr darauf sind sie abgestiegen.
Und: Ein Spieler wie Lincoln hätte unser Mittelfeld wohl um eine ganze Klasse besser gebracht. Aber was bringt das unterm Strich? Ein einzelner Spieler, wie gut er auch sein mag, bringt dich normalerweise vielleicht 2 Plätze nach vorne. Dann wären wir, wenn es gut läuft, halt 7. und nicht 9. am Ende. Das ist zwar ganz nett, aber international spielst du dann auch noch nicht.
Vor diesem Hintergrund zu riskieren, daß man eine funktionierende Mannschaft ins Ungleichgewicht bringt, vielleicht über zu bratende Extrawürste den Neidfaktor aufkommen läßt, hielte ich für fahrlässig.

Am Ende ist es aus meiner Sicht wegen der Qualität des Spieler zwar unheimlich schade, aber angesichts der Dinge, die da eben noch hintendran hängen, unterm Strich wohl besser so.
#
V for Vendetta schrieb:
arti schrieb:
unsere startelf besteht (mit außnahme von 3 spielern) zu spielern, welche länger als 2 jahre hier sind. was haben also die transfers der letzten 24 monate für eine wirkung gehabt?

Ein letzter Versuch und möglichst einfach:

Korkmaz wurde als Verstärkung geholt. Als dieser sich verletzte, holte man Liberopoulos als Ersatz/Ergänzungsspieler.

Als Amanatidis sich verletzte, holte man Kweuke, als Ersatz/Ergänzungsspieler.

Als Spycher sich verletzte, holte man Petkovic als Ersatz/Ergänzungsspieler.

4 Transfers - einer als Stammspieler geholt, drei als Ergänzungsspieler.

Verstehst Du den Unterschied und siehst DU den Anspruch an diese.

Wären Ama, Spycher, Korkmaz nicht verletzt gewesen, gäbe es keinen Liberopoulos, Kweuke und Petkovic.

Fenin ist ein sehr guter Transfer (trotz 7 mal Holz, kam er auf 5 Tore und 10 Vorlagen = Topscorer), Steinhöfer wurde als Perspektiv- und nicht als Stammsspieler geholt und hat immerhin 3 Tore und 10 Vorlagen eingefahren (vergleichbar mit dem deutlich älteren und einst hoch gehandelten Streit), zu Bellaid habe ich bereits meine Meinung geschrieben. Inamoto und Galindo, welcher auch nur aufgrund von Verletzungen geholt wurde, haben uns wenig gekostet und zumindest geholfen. Bleiben noch Bajramovic, welcher wenn er fit gewesen wäre, nicht zu finanzieren wäre und uns sicherlich helfen wird und Mehdi, bei welchem ich Dir tatsächlich zustimmen würde.

Mir fehlt in Deiner Betrachtung schlicht der Hintergrund warum und weshalb man Spieler geholt hat und mit welcher Perspektive, denn wären alle fit gewesen, wäre viele Spieler nicht geholt worden - warum auch?

Einen hab ich noch - Caio - aber über den diskutiere ich jetzt definitiv nicht.

V.

Hiermit sollte eigentlich alles gesagt sein, vielleicht mit der Ergänzung, daß ich persönlich Korkmaz -der als Ersatz für Weissenberger kam- eher als Verpflichtung in die Richtung "schauen wir mal, wer sich da durchsetzt" und Steinhöfer eher als Backup für den Außenverteidigerpositionen sehe, das hatte der bei Salzburg schließlich auch gespielt.

Allerdings hat mich "Lincoln-Desaster" im neuen Ausgangspost dann doch mal zum lachen gebracht.  
#
Redfox schrieb:
rechnest du mit 3,5 Mio wegen netto 3 Mio bei Gala?

Trotzdem lässt du die Mehreinnahmen an TV Gelder usw. aus deiner Kalkulation draußen und Caio muss nicht zwingend auf die Bank.
Und verpulvert wäre der Einjahresvertrag nur wenn er keine Leistung gebracht hätte.

Oder man hätte es erfolgsabhängig gemacht.
Bei Erreichen des UEFA Cups darf er nach 12 Monaten gehen, ansonsten 24 Monate Vertrag.  

Es geht mir auch nur um die generelle Größenordnung und wie sehr die 2,5 Mio Ablöse noch reinhauen, selbst wenn Lincoln insgesamt ne halbe Mio weniger pro Saison bekommen hätte. Dazu ist Lincoln keine Erfolgsgarantie. Was passiert, wenn er entweder sich verletzt ODER plötzlich keinen Bock mehr hat, weil ihm Frankfurt doch zu klein ist? Wenn man sich schon leicht verschludet, dann muss das Risiko kalkulierbar sein. Und Lincoln ist da ne reine Wundertüte. Vielleicht gefällt ihm ja plötzlich Skibbes Frisur nicht mehr? Außerdem wirkte es bei den Verhandlungen so, als würde Lincoln über Skibbe stehen. Wäre das nicht der Fall gewesen, dann wäre er jetzt hier. Zusätzlich kommt die Perspektive. Er hat keine Vorrunde mitgemacht und braucht vielleicht noch 5 Spieltage um fit und eingespielt zu sein. Blieben noch 25 Spiele...

Zu Caios Entwicklung: Caio würde aber auch nicht mehr auf der 10 spielen und dann hätten wir nen weiteren OM auf der Außenbahn, wie Korkmaz und Steinhöfer. Ob er innerhalb eines Jahres so durch Lincoln so viel lernt und danach dann erst recht ins kalte Wasser geworfen wird?

Mein Fazit ist, wenn Lincoln gewollt hätte, dann wäre er jetzt hier und nur dann wäre er die Verstärkung geworden, von der wir alle nen halben Tag lang geträumt haben. Und um den bogen zurück zum Thema zu schlagen: HB hat hier richtig gehandelt, denn er hat uns den größten finanziellen Flop erspart. Wir standen schon mal im UEFA-Cup und sind dann vorzeitig ausgeschieden (wenn auch mit etwas Pech). Ohne Lincoln würde nächstes Jahr das gleiche passieren, wenn niemand die Lück füllen kann und all unsere OMs nur auf der Außenbahn glänzen.
#
V for Vendetta schrieb:
Mir fehlt in Deiner Betrachtung schlicht der Hintergrund

Das solcher Hintergrund gerne ausgeblendet wird, wenn es um solche "Enthüllungen" wie die von arti geht, kann man zwar nicht dulden, aber in Anbetracht der "fundierten" Beiträgen dieses Users entschuldigen bzw vernachlässigen.

Vernachlässigen kann man dagegen nicht, wenn User wie der mit dem Nick aus Asterix, die es sicher besser wissen, auf solche Beiträge sofort anspringen und diese bewußt und in voller Kenntnis der ausgeblendeten Hintergründe für ihre Kampagnen gegen Bruchhagen nutzen.
#
Pedrogranata schrieb:
Vernachlässigen kann man dagegen nicht, wenn User wie der mit dem Nick aus Asterix, die es sicher besser wissen, auf solche Beiträge sofort anspringen und diese bewußt und in voller Kenntnis der ausgeblendeten Hintergründe für ihre Kampagnen gegen Bruchhagen nutzen.

Sprich es doch aus: Du meinst die "Caiooo"-gröhlenden Größenwahnsinnigen.

++++++++++++++++++++++ Eintracht mit Skibbe ++++++++++++++++++++++++++
#
und täglich grüßt das Murmeltier........
HB = Graue-Maus-Image, Beton, auf JAhrhunderte im Mittelmaß zementiert......das wird sich unter diesem Mann niemals ändern!
#
Schlappekicker696 schrieb:
HB = Graue-Maus-Image, Beton, auf JAhrhunderte im Mittelmaß zementiert......das wird sich unter diesem Mann niemals ändern!

Genau. Bruchhagen raus. Holen wir uns den Assauer. Der weiß, wie man sowas macht.
#

Ich mache heute 3 Threads auf und lese dreimal vom gleichen User den gleichen Mist. Was bezweckst du denn mit deinem unkonstruktiven Gehetze eigentlich?
#

du hast recht. wir sollten nach der saison den meier von köln holen oder den ex-schalker müller. dann geht die party richtig los. dieter hoeness ist, glaube ich, auch noch zu haben.
#
Sir-Marauder schrieb:
Genau. Bruchhagen raus. Holen wir uns den Assauer. Der weiß, wie man sowas macht.

Also ich finde, das wäre eine Diskussionsgrundlage.
Weiß nur nicht, ob Licher da mitspielt.
#
peter schrieb:

du hast recht. wir sollten nach der saison den meier von köln holen oder den ex-schalker müller. dann geht die party richtig los. dieter hoeness ist, glaube ich, auch noch zu haben.

Na komm, jetzt wollen wir doch mal nicht albern werden.     ,-)  Hier verlangt doch keiner einen Poldi für 10 Mio oder einen wahnsinns Transfer jenseits der 6 Mio-Grenze. Im Großen und Ganzen ist die Forderung der meisten einfach etwas mehr Mut bei den Transfers und so verwerflich wie manche hier tun find ich das garnicht.

Keiner sagt das der Verein sich über die Maßen verschulden soll, wie es in der Vergangenheit der Fall war.
#
Stoppdenbus schrieb:
Sir-Marauder schrieb:

Also ich finde, das wäre eine Diskussionsgrundlage.
Weiß nur nicht, ob Licher da mitspielt.

Damit er den Pokal wieder zerstören kann ?

Hol' ma' Bier!
#
Ich habe im entsprechenden Thread im Wunschkonzert schon etwas dazu geschrieben, aber ich will es hier auch nochmal wiederholen:

Man muss ja auch mal sehen, dass Lincoln, laut den Angaben, die ich im Internet finden konnte, seit dem 17.05. kein Spiel mehr für Galatasaray gemacht hat. Trainieren durfte er auch seit Monaten nicht mehr und er hat die komplette Vorbereitung verpasst. Wir haben schon vier Spieltage gespielt, ob er schon am fünften Spieltag eine große Hilfe gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln. Er wäre sicher im Laufe der Hinrunde gut in Tritt gekommen, aber mehr als eine dreiviertel Saison wäre es letztlich wohl nicht geworden. Und dafür lohnt es sich dann einfach nicht. Wir hätten unser Spiel komplett auf ihn umgestellt, er wäre am Ende der Saison wieder weg gewesen und wir müssten wieder völlig umstellen. Und, auch da kann man sich sicher sein: Die gleichen Leute die jetzt schimpfen, hätten Bruchhagen dann vorgeworfen, wie man sich nur auf so einen Deal einlassen konnte und wie naiv und unprofessionell wir uns haben vorführen lassen.

Nein, ich hätte Lincoln auch gerne hier gesehen, aber nicht um diesen Preis.
Wir sind auch so auf einem ganz guten Weg. Das Spiel und die Spielweise gegen Dortmund und die anderen Ansätze, die es diese Saison schon gegeben hat, lässt eine gute Entwicklung erhoffen. Wenn wir so weiter machen und im Winter oder spätestens nächstes Jahr ein paar teure Ausgemusterte los sind, können wir immer noch schauen, wer dann, nach einem Jahr Entwicklung unter Skibbe, eine gezielte Verstärkung darstellt.

Zu Caio, Petkovic, Bellaid, etc:
Dies waren Transfers, bei denen junge, vielversprechende Talente langfristig verpflichtet wurden, in der Hoffnung, dass sie sich weiterhin so positiv entwickeln, wie sie es bis dahin schon getan haben. Dass zu dem jeweiligen Zeitpunkt berechtigte Hoffnung bestand, dass dies auch so eintreten wird, kann denke ich niemand bestreiten.
Caio war der torgefährlichste Mittelfeldspieler der brasilianischen Liga, Petkovic ein gestandener U21-Nationalspieler mit guten Leistungen, Bellaid ebenfalls U21-Nationalspieler, dem schon eine große Zukunft in der A-Nationalmannschaft vorausgesagt wurde.
Ähnlich ist es ja bei Korkmaz und Fenin. Dass sich solche Spieler nicht immer so entwickeln wie erhofft, ist klar und im Augenblick sieht die Quote ja noch nicht so gut aus, auch wenn ich hier bei den meisten Spielern noch Hoffnung habe.
Man wirft der Eintracht oft vor, dass nicht mal ein tolles Talent entdeckt wird, das einschlägt und, ausgestattet mit einem langfristigen Vertrag, eine so hohe Ablösesumme erzielt wie bspw. Gomez, Podolski oder Marin. Nun, ohne es zu versuchen, wird es auch nicht gelingen...

Zu sagen, dass doch gar nicht ein 10 Mio. Transfer gefordert wird, sondern nur ein bisschen Risiko, ist einfach quatsch. Lincoln unter den gegebenen Umständen zu verpflichten, wäre nicht bloß ein mögliches Risiko gewesen, es wäre auch, zu den Bedingungen, schlichtweg ein Fehler gewesen, über den man sich von vorneherein im Klaren gewesen wäre.

Ich glaube viele sehen nicht, wie wichtig Bruchhagen für die Zukunft von Eintracht Frankfurt ist. Wenn er einmal nicht mehr hier ist, muss nicht gleich alles den Bach runter gehen, aber dass es, auch langfristig, alles besser wird, wage ich sehr zu bezweifeln.

Wie gesagt, wir sind auf einem guten Weg, warten wir die nächsten Monate und Transferperioden ab.
#
ein traum. manchmal verzweifel ich, ob user überhaupt beiträge lesen, bevor sie antworten.

"dann holen wir meier," "dann verschulden wir uns ebens," etc.

wer solche totschlagargumente raushaut, ohne sachlich auf eine erläuterte thematik eingeht, der kann nicht viel von diskussionskultur wissen.

und es geht hier nicht, dass alle meine meinung teilen sollen, ich respektiere auch andere meinungen. hier gab es ja einige, die sachlich gegenargumente lieferten. immer wieder gerne.

abere mit totschlagargumente zu diskutieren. peinlich.
#
Endgegner schrieb:
peter schrieb:

Na komm, jetzt wollen wir doch mal nicht albern werden.     ,-)  Hier verlangt doch keiner einen Poldi für 10 Mio oder einen wahnsinns Transfer jenseits der 6 Mio-Grenze. Im Großen und Ganzen ist die Forderung der meisten einfach etwas mehr Mut bei den Transfers und so verwerflich wie manche hier tun find ich das garnicht.

Keiner sagt das der Verein sich über die Maßen verschulden soll, wie es in der Vergangenheit der Fall war.  

Teilen