>

HBs Transferpolitik

#
Ist schon interessant zu lesen, dieser Fred.

Nur mal so als kleiner Einwurf.
Ich lese regelmäßig in anderen Fußballforen. Zum Bleistift, das der Schalker.

Die User dort wären froh, könnten sie Schnusenberg/Müller gegen HB austauschen.
Und die stehen den ein oder anderen Platz über uns.

Wie gesagt, nur mal so als kleiner Einwurf.



Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Ist schon interessant zu lesen, dieser Fred.

Nur mal so als kleiner Einwurf.
Ich lese regelmäßig in anderen Fußballforen. Zum Bleistift, das der Schalker.

Die User dort wären froh, könnten sie Schnusenberg/Müller gegen HB austauschen.
Und die stehen den ein oder anderen Platz über uns.

Wie gesagt, nur mal so als kleiner Einwurf.



Programmierer


Es gruselt mich mit dir mal konform gehen zu müssen, aber ja, Zustimmung!
#
[quote=Programmierer]Ist schon interessant zu lesen, dieser Fred.

Nur mal so als kleiner Einwurf.
Ich lese regelmäßig in anderen Fußballforen. Zum Bleistift, das der Schalker.

Die User dort wären froh, könnten sie Schnusenberg/Müller gegen HB austauschen.
Und die stehen den ein oder anderen Platz über uns.

Wie gesagt, nur mal so als kleiner Einwurf.



Bin deiner Meinung !

Der HH ist schon ein guter und gut is es auch, dass wir den haben und nicht die schalker. Auch wenn ich so manches von Ihm nich ganz nachvollziehen kann.

Wir können doch stolz sein, dass wir soclch einen klugen Kopf in der Eintracht haben  ,-)
#
ZoLo schrieb:
Die Verpflichtung von Spielern aus komplett unterschiedlichen Kulturkreisen ist immer Risiko behaftet, weshalb schon einige Transfers in die Hose gegangen sind (siehe z.B. Carlos Alberto) und dies hat in den seltensten Fällen mit dem Talent der Spieler zu tun! Deshalb bin ich eigentlich auch kein großer Freund solcher Transfers!


ZoLo, Du alter Vogel, ich muss mal schauen, dass ich für nächste Saison eine Innenraumkarte bekomme, damit Du mal wieder einen Lederhut neben Dir hast. Du wirst mir zu bequem!  

Aber mal zum Thema: Auch wenn Du kein Freund solcher Transfer bist (btw: irgendwer muss ja mal solche Transfers machen, sonst hätten wir jetzt keinen Chris, oder vor 2 Jahrzehnten einen Yeboah oder vor 3 Jahrzehnten einen Bum Kun Cha gehabt), ist dieser nunmal getätigt worden. Dabei wurde darauf geachtet, wenn ich ein HB-Interview richtig in Erinnerung habe, dass der Spieler uns nicht nur sportlich weiterbringt, sondern und gerade auch charakterlich zu uns passt.

Caio und Fenin - dies wurde immer wieder betont - sind im Vorgriff auf die kommende Saison verpflichtet wurden. Dass Fenin natürlich in Berlin einschlägt wie eine amerikanische Flieger-Bombe - eingebettet in einer rundherum taktischen wie manschaftlichen Meisterleistung, die ich unter einen Trainer FF tatsächlich nie für möglich gehalten hätte - löste natürlich euphorische Glücksgefühle aus, die ... ja was eigentlich?

Jetzt kommt es zu der irren Situation, dass wir seit quasi 7 Spieltagen das Saisonziel erreicht haben. Eine wunderbare Möglichkeit Spieler, die in den nächsten Jahren Stützen unserer Mannschaft sein sollen, unter Wettkampfbedingung zu testen! Was passiert? Siehe die anderen tausend Threads...

Noch viel gravierender ist das, was SDB anprangert. Caio wird einfach ins kalte Wasser geworfen. Er ist in irgendeiner Isolationsblase gelandet. Offenbar kümmert sich kein Mensch um ihn? Jetzt ist tatsächlich die grundsätzliche "Quo Vadis" Frage erlaubt: Solche Transfers erst garnicht tätigen, wie Du es für sinnvoll erachtest? Oder aber einen 21 jährigen - unstrittig talentierten Spieler - eine Betreuung zukommen lassen, wie es z.B. ein Rainer Calmund für empfehlenswert erachtet?

FF geht dann noch einen ganz anderen, den dritten Weg: er redet Caio schlecht. Bei jeder Gelegenheit. Das hat bei der PK nach dem Spiel gegen Cotbus angefangen und hört, als vorläufiger Höhepunkt bei einem Interview auf, in dem er eine Einzelaktion von ihm madig redet, da ja sinngemäß jeder andere die Kiste gemacht hätte. Klar, FF baut lieber auf Spieler, die auch schon mal bei einem Halbfinalspiel den Kopf wegziehen. Da passt natürlich ein Caio als fette lahme und masslos überschätzte Ente nicht rein. Sorry, ich werde unsachlich.

Kurz, ob Transfer sinnvoll oder nicht: Nun isser da. Für 4 Mio. Nun heißt es "das Beste" daraus zu machen. Nur frage ich mich tatsächlich, ob es "das Beste" ist, wie er aktuell an die Mannschaft und an den deutschen Fußball "herangeführt" wird, wenn er bestenfalls Kurzeinsätze in Spielen ohne Wert zugestanden bekommt und diese dann auch noch öffentlich (btw. ganz Funkel untypisch!!!) um die Ohren gehauen bekommt.

Aber vielleicht sehe ich ja auch nur alles schwarz-weiß. Und schon wieder Caio. Schande über mich.
#
HH = Harry Hirsch ? ^^
#
HB vielleicht kein Uli H. - FF vielleicht kein Ottmar H. Kann sei, darüber kann man diskutieren. Aber aus Anlass der Verpflichtung eines Perspektivspielers, der einen Perspektivspieler ersetzen soll?

BiebererAdler
#
Ey @schlappekicker, ich bin gereizt, das lass ich mir nicht von dir nehmen! Was HB angeht, bin ich allerdings ganz schön entspannt. Der macht viel mehr richtig als falsch. Über Fehler, wenn man sie kennt soll man ja diskutieren, aber @schlappekicker, du forderst gleich im Eingangspost die Entlassung von HB, stellst später seine ach so mittelmässige Karriere dar und wunderst dich, dass du Feuer kriegst? Herzlichen Glückwunsch.

Über die Transfers von 21 bis 22 jährigen braucht man doch jetzt nicht ernsthaft diskutieren, da ist zumindest mal eine Saison Geduld gefragt, ein paar Verletzte weniger und dann mal schauen, was die Caios, Fenins und die nächsten Neuugänge bringen.

Das in den letzten drei Jahren nicht jeder Neuzugang gut gepasst hat und das HB (und die Männer im AR wohlgemerkt!) zu lang an Container-Willi festgehalten haben, geschenkt, keine Frage, aber insgesamt war alles richtig, denn es geht aufwärts, langsam und bescheiden, aber die Richtung stimmt, auch wenn die Aussendarstellung manchmal nervt.

Kritisieren kann man sicher auch, dass ein Ziel für die Saison vorgegeben wird, der Vertrag mit dem Trainer aber wesentlich früher bereits verlängert wird, wenn auch nur um ein Jahr. Das auch FF in den Medien im Moment besser schweigen sollte, da gibts glaub ich auch keine zwei Meinungen. Und die "menschliche" Integration von Caio könnte mMn auch anders laufen, das ist bestimmt ausbaufähig, genau wie die Jugendarbeit. Beim Trainer selbst fehlen mir die Alternativen, die Saison war insgesamt prima, insgesamt reicht mir das, auch wenn es besser sein könnte.

Dennoch, alles in allem bleibt HB ein Glücksfall, der Weg ist richtig, auch wenn es keine Schnellstrasse ist.
#
gereizt schrieb:
Ey @schlappekicker, ich bin gereizt, das lass ich mir nicht von dir nehmen! Was HB angeht, bin ich allerdings ganz schön entspannt. Der macht viel mehr richtig als falsch. Über Fehler, wenn man sie kennt soll man ja diskutieren, aber @schlappekicker, du forderst gleich im Eingangspost die Entlassung von HB, stellst später seine ach so mittelmässige Karriere dar und wunderst dich, dass du Feuer kriegst? Herzlichen Glückwunsch.

Über die Transfers von 21 bis 22 jährigen braucht man doch jetzt nicht ernsthaft diskutieren, da ist zumindest mal eine Saison Geduld gefragt, ein paar Verletzte weniger und dann mal schauen, was die Caios, Fenins und die nächsten Neuugänge bringen.

Das in den letzten drei Jahren nicht jeder Neuzugang gut gepasst hat und das HB (und die Männer im AR wohlgemerkt!) zu lang an Container-Willi festgehalten haben, geschenkt, keine Frage, aber insgesamt war alles richtig, denn es geht aufwärts, langsam und bescheiden, aber die Richtung stimmt, auch wenn die Aussendarstellung manchmal nervt.

Kritisieren kann man sicher auch, dass ein Ziel für die Saison vorgegeben wird, der Vertrag mit dem Trainer aber wesentlich früher bereits verlängert wird, wenn auch nur um ein Jahr. Das auch FF in den Medien im Moment besser schweigen sollte, da gibts glaub ich auch keine zwei Meinungen. Und die "menschliche" Integration von Caio könnte mMn auch anders laufen, das ist bestimmt ausbaufähig, genau wie die Jugendarbeit. Beim Trainer selbst fehlen mir die Alternativen, die Saison war insgesamt prima, insgesamt reicht mir das, auch wenn es besser sein könnte.

Dennoch, alles in allem bleibt HB ein Glücksfall, der Weg ist richtig, auch wenn es keine Schnellstrasse ist.



ich fordere nicht die Entlassung HB´s, ich stelle lediglich die provokante Frage an alle FF-Hasser, weshalb man nicht nur seinen (FF´s) sondern auch nicht gleich HB´s Position hinterfragen kann/soll, da beide gleichermaßen an Erfolgen udn Misserfolgen beteiligt sind. Auch mit dem Bewußtsein das ich hier Feuer kriege, das nehme ich gerne in Kauf.
Aber grad die FF-Raus-Schreier und bekennenden FF-Hasser geben mir am meisten Zunder......was ich bis jetzt nicht wirklich verstehe, da beide für die sportliche Situation verantwortlich sind udn dieselbe Meinung vertreten.
Ich als bekennender FF-Befürworter habe heute gelernt:
Trainer kritisieren ist O.K. HB zu kritisieren ist ein tabu, da dieser Mann hier ein Mhytos ist und Kultstatus hat und wie ein Kriegsveteran verehrt wird.....

Ansonsten stimme ich deinen Aussagen durchaus zu.......
#
Ich muss gestehen, dass ich eigentlich nicht so wahnsinnig weit von Rigobert entfernt bin. Wenn wir jetzt nicht versuchen Caio zu integrieren, auf Raute umzustellen oder Caio auf rechts oder links auszuprobieren, wann dann?

Annerseits hat der Herr ZoLo natürlich auch recht. Es gibt tausende Fälle (die Anzahl ist der rhetorischen Übertreibung geschuldet), wie Breno, Grossmüller, Emerson, Lima, Alberto e.t.c. die gar nicht oder erst nach Anlaufzeit, den Sprung geschafft haben.

Wir können uns über Funkel den Ars.. ablachen (Doll), es wird nix helfen, wir werden in jedem Fall die nächste Saison mit ihm beginnen (ich bin einen Tick näher bei den Kritikern) ich weiß aber net, ob das schlecht ist.

Für mich ist Funkel eine nicht Abstiegsgarantie und trotz einiger hochtrabender Pläne (ich weiß, Mittelmaß ist ´ner Mannschaft, wie Frankfurt nicht angemessen), schaue ich nach unten.

Ich schrieb es zuletzt verschiedentlich, wir sind im Mannschaftsetat auf Platz 11, bei den Transferinvestitionen auf Platz 12, bei der Ligaerfahrung auf Platz 12, bei Ausfällen, Verlusten von Stammspielern auf Platz 18.

Rechnet Euch daraus einen Durchschnittsplatz aus (Nein, ich werde auch nach dieser Statistik kein Funkelfan), die Verantwortlichen für Toren zu halten, erachte ich jedoch schlicht als absurd.

Wir können gerne über einzelne Aufstellungen, Einwechslungen, Fortschritte, e.t.c. insbesondere die Trainingsarbeit von Herrn Funkel diskutieren, aber nur ganz kurz:

"Es gibt keine Mannschaft Deutschlandweit, die in den letzten 5 Jahren erfolgreicher war, als die Eintracht"!

Das immer was besser geht, steht außer Zweifel, das wir nur Deppen haben ist aber eher zu bezweifeln.

Gruß
concordia-eagle
#
Sorry Thomas, las Deine Antwort zu spät, hätte ich mein post gespart.

Schlappekicker, berichte Deinen Bossen, so klappts net und sage ihnen, nächstes Jahr wird gewählt.

Es wird sich bis dahin zeigen, ob wir eine fähige Vereinsführung haben oder nicht, ich hoffe auf Ersteres.

Gruß

concordia-eagle
#
concordia-eagle schrieb:
Sorry Thomas, las Deine Antwort zu spät, hätte ich mein post gespart.

Schlappekicker, berichte Deinen Bossen, so klappts net und sage ihnen, nächstes Jahr wird gewählt.

Es wird sich bis dahin zeigen, ob wir eine fähige Vereinsführung haben oder nicht, ich hoffe auf Ersteres.

Gruß

concordia-eagle


Doppelt und dreifach hält hier besser !

Ausserdem zwei sehr interessante Schlusssätze, hab mich doch arg gewundert über die massiven Fredaktionen heute bei dem schönen Wetter!
#
Rigobert_G schrieb:
ZoLo, Du alter Vogel, ich muss mal schauen, dass ich für nächste Saison eine Innenraumkarte bekomme, damit Du mal wieder einen Lederhut neben Dir hast. Du wirst mir zu bequem!  

Aber mal zum Thema: Auch wenn Du kein Freund solcher Transfer bist (btw: irgendwer muss ja mal solche Transfers machen, sonst hätten wir jetzt keinen Chris, oder vor 2 Jahrzehnten einen Yeboah oder vor 3 Jahrzehnten einen Bum Kun Cha gehabt), ist dieser nunmal getätigt worden. Dabei wurde darauf geachtet, wenn ich ein HB-Interview richtig in Erinnerung habe, dass der Spieler uns nicht nur sportlich weiterbringt, sondern und gerade auch charakterlich zu uns passt.

Caio und Fenin - dies wurde immer wieder betont - sind im Vorgriff auf die kommende Saison verpflichtet wurden. Dass Fenin natürlich in Berlin einschlägt wie eine amerikanische Flieger-Bombe - eingebettet in einer rundherum taktischen wie manschaftlichen Meisterleistung, die ich unter einen Trainer FF tatsächlich nie für möglich gehalten hätte - löste natürlich euphorische Glücksgefühle aus, die ... ja was eigentlich?

Jetzt kommt es zu der irren Situation, dass wir seit quasi 7 Spieltagen das Saisonziel erreicht haben. Eine wunderbare Möglichkeit Spieler, die in den nächsten Jahren Stützen unserer Mannschaft sein sollen, unter Wettkampfbedingung zu testen! Was passiert? Siehe die anderen tausend Threads...

Noch viel gravierender ist das, was SDB anprangert. Caio wird einfach ins kalte Wasser geworfen. Er ist in irgendeiner Isolationsblase gelandet. Offenbar kümmert sich kein Mensch um ihn? Jetzt ist tatsächlich die grundsätzliche "Quo Vadis" Frage erlaubt: Solche Transfers erst garnicht tätigen, wie Du es für sinnvoll erachtest? Oder aber einen 21 jährigen - unstrittig talentierten Spieler - eine Betreuung zukommen lassen, wie es z.B. ein Rainer Calmund für empfehlenswert erachtet?

FF geht dann noch einen ganz anderen, den dritten Weg: er redet Caio schlecht. Bei jeder Gelegenheit. Das hat bei der PK nach dem Spiel gegen Cotbus angefangen und hört, als vorläufiger Höhepunkt bei einem Interview auf, in dem er eine Einzelaktion von ihm madig redet, da ja sinngemäß jeder andere die Kiste gemacht hätte. Klar, FF baut lieber auf Spieler, die auch schon mal bei einem Halbfinalspiel den Kopf wegziehen. Da passt natürlich ein Caio als fette lahme und masslos überschätzte Ente nicht rein. Sorry, ich werde unsachlich.

Kurz, ob Transfer sinnvoll oder nicht: Nun isser da. Für 4 Mio. Nun heißt es "das Beste" daraus zu machen. Nur frage ich mich tatsächlich, ob es "das Beste" ist, wie er aktuell an die Mannschaft und an den deutschen Fußball "herangeführt" wird, wenn er bestenfalls Kurzeinsätze in Spielen ohne Wert zugestanden bekommt und diese dann auch noch öffentlich (btw. ganz Funkel untypisch!!!) um die Ohren gehauen bekommt.

Aber vielleicht sehe ich ja auch nur alles schwarz-weiß. Und schon wieder Caio. Schande über mich.


Fangen wir mal damit an....

Woher weißt Du, dass sich niemand um Caio kümmert? Ich weiß es z.B. nicht!

Was ich weiß ist folgendes (übrigens auch schon oft in der Presse zu lesen):

Rainer Falkenhain und auch noch andere, kümmern sich sehr intensiv um neue Spieler. Helfen ihnen bei der Wohnungssuche, bei Amtsgängen, Autos, usw.!

Spieler, welche unserer Sprache nicht mächtig sind, wird ein privater Sprachkurs angeboten, damit diese sich schnellstmöglich verständigen können. So weiß ich z.B., dass Galindo und Inamoto sehr intensiv an ihren Deutschkenntnissen arbeiten, Sotos eher gar nicht.

Caio bekam zudem Chris zur Seite gestellt, welcher sich rührend um diesen kümmerte (zumindest bis er selbst zur Reha musste) und ihm alles zeigte und erklärte. Während Chris weg war, hat man extra für Caio Jürgen Mössmer zu den Profis beordert, welcher Deutsch-Brasilianer und somit auch der Sprache mächtig ist. Auch andere Spieler bemühen sich, z.B. Spycher, aber auch Galindo, mit welchem sich Caio verständigen kann.

Da zudem Caios Freundin zumeist bei ihm ist, ist er also auch Abends nicht alleine.

Es ist also keinesfalls so, dass er verloren und einsam herumirren müsste. Ob dies jedoch reicht, wie der Spieler dies alles annimmt oder ob man noch mehr unternehmen müsste, vermag ich tatsächlich nicht zu sagen, aber sicher ist auch (ganz ohne Wertung), dass beide Seiten sich grundsätzlich bemühen müssen, damit es irgendwann/schnellstmöglich klappt.

Richtig ist hingegen an Deinen Aussagen, dass nie ein Hehl daraus gemacht wurde, dass gerade Caio mit Sicht auf die nächste Saison verpflichtet wurde und dieses halbe Jahr zum Eingewöhnen da sei. Dementsprechend harre ich der Dinge die da kommen mögen und habe die Hoffnung noch lange nicht aufgegeben.  

Jetzt kommen wir aber zu dem Punkt, an welchem ich Dir mit Vehemenz widersprechen muss (ich zitiere ihn mit Absicht erneut):

Rigobert_G schrieb:
Jetzt kommt es zu der irren Situation, dass wir seit quasi 7 Spieltagen das Saisonziel erreicht haben. Eine wunderbare Möglichkeit Spieler, die in den nächsten Jahren Stützen unserer Mannschaft sein sollen, unter Wettkampfbedingung zu testen! Was passiert? Siehe die anderen tausend Threads...


Vor sieben Spielen, ich wage es kaum zu sagen, schielten wir doch alle in Richtung UEFA-Cup Platz. Willst Du tatsächlich behaupten, dass man in diesem Moment die Saison für beendet hätte erklären sollen, damit man ein wenig testen kann?

Nie und nimmer nicht! Wenn ich Dir damals solch einen Vorschlag gemacht hätte, hättest Du mich mit Deinem Lederhut nach Wehen oder Hoffenheim gejagt!

Jetzt, mit dem Wissen, dass man aus diesen sieben Spielen nur einen Punkt geholt hat, lässt sich natürlich leicht darüber diskutieren, aber selbst jetzt verschenkt man keine Punkte oder anders gesagt:

Ich will gegen Duisburg (hoch) gewinnen! Du nicht?


In diesem Sinne....

Lederhut! Lederhut! Schalalalalaaaa!


P.s.: Noch ein Wort zu Calli, Allofs, etc.: Auch mit deren Erfahrung im Bereich Brasilianer und zu jeder Zeit mit mehreren Brasilianern bestückten Kadern, gab es auch dort Brasilianer, welche nicht den Durchbruch packten, da sie mit der Situation nicht zurecht kamen! Aber dies nur so nebenbei.
#
concordia-eagle schrieb:
Für mich ist Funkel eine nicht Abstiegsgarantie und trotz einiger hochtrabender Pläne (ich weiß, Mittelmaß ist ´ner Mannschaft, wie Frankfurt nicht angemessen), schaue ich nach unten.

Ich schrieb es zuletzt verschiedentlich, wir sind im Mannschaftsetat auf Platz 11, bei den Transferinvestitionen auf Platz 12, bei der Ligaerfahrung auf Platz 12, bei Ausfällen, Verlusten von Stammspielern auf Platz 18.



Es ist schnell passiert, dass man mal 6 von 7 Spielen hintereinander verliert, wie wir gerade merken. Passiert das zweimal in der Saison, ist man abgestiegen. Es wurde ja oft zitiert: Schau doch mal nach Nürnberg.
Die glaubten auch, sie hätten sich im Mittelmaß etabliert. Pustekuchen.

Möglicherweise muss man da HB widersprechen. Das propagierte Mittelmaß gibt es gar nicht. 6-7 Mannschaften spielen um die internationalen Plätze, der Rest gegen den Abstieg. Da ist dann schnell auch mal Wolfsburg, Dortmund, oder sogar Hamburg oder Stuttgart mit hintendrin.

Nichtabstiegsgarantie Funkel? Was ist eigentlich, wenn Caio auch in der neuen Saison nicht einschlägt? Wenn Fenin so weitermacht? Warum sollte es im Herbst eigentlich besser werden als jetzt? 45 Punkte als Ziel, zweimal blöd verloren statt gewonnen, schon ist man bei 39. Reicht das?

Mittelmaß zu erreichen ist nicht schlecht, Mittelmaß anzustreben aber schon.
#

Mittelmaß zu erreichen ist nicht schlecht, Mittelmaß anzustreben aber schon.

Zitat des Tages!
Meine Rede

[/quote]
#
ZoLo schrieb:

Vor sieben Spielen, ich wage es kaum zu sagen, schielten wir doch alle in Richtung UEFA-Cup Platz. Willst Du tatsächlich behaupten, dass man in diesem Moment die Saison für beendet hätte erklären sollen, damit man ein wenig testen kann?


Ich kann es zwar leider nicht beweisen, da ich es nie ins Forum geschrieben habe,  aber nach der Niederlage gegen Nürnberg war ich tatsächlich der Meinung, dass nun der beste Zeitpunkt gekommen sei, um den Rest der Saison ein wenig als Testphase anzusehen. Dieses Geschwätz vom UEFA-Cup-Platz habe ich nie mitgemacht - mich sogar angekotzt. Nun, glauben wird es mir eh niemand, daher ist es auch egal...  
#
ZoLo schrieb:
Woher weißt Du, dass sich niemand um Caio kümmert? Ich weiß es z.B. nicht!


Stand in irgendeinen SAW. Frag mich jetzt nicht wann und wo. Aber darauf bezieht sich meines erachtens auch SDB mit seiner Kritik.
#
RonS schrieb:

Mittelmaß zu erreichen ist nicht schlecht, Mittelmaß anzustreben aber schon.

Zitat des Tages!
Meine Rede



[/quote]

Es gibt sowas wie kurzfristigen, mittelfristigen und langfristigen Ziele

In diesem Sinne - schönen Abend noch
#
Rigobert_G schrieb:
ZoLo schrieb:

Vor sieben Spielen, ich wage es kaum zu sagen, schielten wir doch alle in Richtung UEFA-Cup Platz. Willst Du tatsächlich behaupten, dass man in diesem Moment die Saison für beendet hätte erklären sollen, damit man ein wenig testen kann?


Ich kann es zwar leider nicht beweisen, da ich es nie ins Forum geschrieben habe,  aber nach der Niederlage gegen Nürnberg war ich tatsächlich der Meinung, dass nun der beste Zeitpunkt gekommen sei, um den Rest der Saison ein wenig als Testphase anzusehen. Dieses Geschwätz vom UEFA-Cup-Platz habe ich nie mitgemacht - mich sogar angekotzt. Nun, glauben wird es mir eh niemand, daher ist es auch egal...    


du bist nicht allein. mir ging es ganz genau so.

zwei ohne zeugen, aber immerhin. ich habe auch nie wirklich nach oben geschaut.

peter
#
ZoLo schrieb:


Ich will gegen Duisburg (hoch) gewinnen! Du nicht?


Soll ich ehrlich sein? Das Spiel interessiert mich nicht die Bohne. Ich schau am Samstag mal in der Louisa vorbei, das wars dann.
#
Rigobert_G schrieb:
Soll ich ehrlich sein? Das Spiel interessiert mich nicht die Bohne. Ich schau am Samstag mal in der Louisa vorbei, das wars dann.


Pfffft! Typischer oller Erfolgsfan mit Lederhut! *wegrenn!*  


Teilen