>

HBs Transferpolitik

#
Südattila schrieb:
@ CE, guter Beitrag, weil er die Frage aufwirft, bis WOHIN wir uns weiterentwickeln wollen und können.

Stetige Weiterentwicklung ist irgendwann an einem Punkt angelangt, wo sie stoppt, weil andere sich noch "stetiger" weiterentwickeln als du (oder du wirst halt Meister   )

Wo ist unser "Stopp" Platz in den nächsten 2-3 Jahren?



Oder natürlich die nicht minder wichtige - von WuerzburgerAdler angesprochene spielerische Weiterentwicklung. Obwohl, kann man das eigentlich auf Dauer trennen?
Diese Saison haben wir oft schlechten Fußball gezeigt, aber trotzdem bis zum Auftakt der Pleitenserie einen recht erfolgreichen.
#
miep0202 schrieb:
@ slappe696

Falls du es noch nicht gemerkt hast: diese Forum ist öffentlich. Nur diesem Umstand ist deine Anwesenheit zu "verdanken."

Dementsprechend sind die Beiträge von Heinz Gründel öffentlich, und jeder darf darauf antworten. Und auch auf deine Antworten darf jeder etwas entgegnen - selbst dann, wenn deine Antwort nur an Heinz Gründel gerichtet war.

Du wirst mir als gestatten, daß ich mich äussere, wenn mir danach ist. Denn mit deiner Aussage, es gäbe hier im Forum keine Meinungsfreiheit, beleidigst du nach meinem Empfinden das Forum insgesamt.


aber doch nicht immer persönlich werden....darum gehts doch. Nur weil jemand eine andere meinung hat ist er doch nicht gleich dumm....und man muss ihn aufs übelste beschimpfen.......wollt ihr nur JA-Sager in diesem Forum....77.000 Members mit ein udn derselben Meinung...alles toll, alles schön...super SGE !!!
#
Schlappekicker696 schrieb:
es gibt definitiv bessere Manager/sportliche Leiter.

Ebenso wie "Henk" warte ich sehr gespannt darauf, von dir ein paar Beispiele/Namen von besseren Managern, als HB einer ist, geliefert zu bekommen.

Und zwar keinen U. Hoeneß, Holzhäuser, Allofs oder Magath...die einerseits nicht zur SGE kommen würden und andererseits dort, wo sie jetzt sind, ganz andere finanzielle Rahmenbedingungen haben als HB sie bei uns hat. LEV und WOB zählen sowieso nicht, da beide nen Konzern im Rücken haben, der ggf. mal eben was zuschießt.

Man darf und sollte nicht vergessen, dass die Transfer- und Vertragspolitik der Jahre unter HB dafür gesorgt hat, dass Transfers wie die von Caio und Fenin für uns überhaupt erst wieder möglich geworden sind.

Lichtgestalt schrieb:
Ich vergleiche Bruchhagen mit den Managern/Sportdirektoren anderer Vereine in der Bundesliga, z.B. Magath, Hochstätter, Hoffmann/Beiersdorfer, Holzhäuser/Völler, D. Hoeneß, ... Und verglichen damit, bin ich mit HB´s Leistung mehr als zufrieden.

Wie oben schon gesagt: Magath, Holzhäuser würde ich da außen vor lassen. Dieter (ich-will-als-Tabellenzwölfter-in-den-UEFA-Cup) Hoeneß is allerdings die größte Krampe, die im deutschen Profifußball rumläuft. Und gegen das Duo beim HSV möcht ich HB auch net eintauschen (auch nicht gegen nur einen von den 2). So´n Hick-Hack wie es dort (und in Berlin) bisweilen gibt, hatten wir schon, brauchen wir nicht wieder - da bin ich froh über diese Ruhe im Verein bei uns.

Programmierer schrieb:

Nur mal so als kleiner Einwurf.
Ich lese regelmäßig in anderen Fußballforen. Zum Bleistift, das der Schalker.

Die User dort wären froh, könnten sie Schnusenberg/Müller gegen HB austauschen.
Und die stehen den ein oder anderen Platz über uns.

Wundert mich ganz und gar nicht. Dass Trainer bisweilen durch Fans und Presse in die Kritik geraten, ist ja normal - dass aber selbst von Vereinsseite öffentlich Kritik am Trainer geübt wird und so noch mehr negative Stimmung geschürt wird, hätts bei uns nicht gegeben - nicht mit HB. Was dort mit dem Slomka abgezogen wurde war/ist unter aller Kanone.

Stoppdenbus schrieb:
Mittelmaß zu erreichen ist nicht schlecht, Mittelmaß anzustreben aber schon.

Bevor man etwas erreicht, strebt man eben jenes an. Wenn also schon so´n Spruch, dann müsste er eher lauten: Mittelmaß anzustreben ist nicht schlecht, es zu erreichen aber noch besser!


Was das eigentliche Thema angeht verstehe ich die Kritik an den bisherigen Transfers nicht, zumal da ein paar namhafte Spieler auch noch ablösefrei gekommen sind - wie z.B. Kyrgiakos, Mahdavikia, Inamoto, Galindo ... der einzige davon, der nicht sonderlich überzeugen konnte, ist Mehdi, aber vllt. klappts ja in der kommenden Serie. Der einzige echte (und vor allem teure) Fehleinkauf, den HB sich bisher ankreiden lassen muss, das ist Thurk, wobei ich das persönlich schade für ihn finde, dass der hier nie ne richtige Chance hatte - wäre dem seitens einiger Fans nicht von Anfang an der pure Hass entgegengebracht worden, wäre der vllt. gar nicht so eingegangen...

Bzgl. Steinhöfer wurde an andere Stelle schon genug zu gesagt und was den Krük angeht, dessen Verpflichtung ja schon kritisiert wird, nur weil er aus der RL kommt: Ich glaube, den Okocha haben wir damals aus Neunkirchen geholt & wo ham die damals gespielt? Wars dritt- oder sogar viertklassig?  
#
Schlappekicker696 schrieb:

yeap das würd ich ja auch gerne....

Dann streich doch für deine Beiträge mal diesen Konjunktiv.
Oder zwingt dich jemand hier auszukeilen wie irre?
#
Nein, ich möchte nicht nur Ja-Sager!

Aber ich erwarte von jedem, der hier kritisiert (egal wen), daß er dies aus ehrenhaften Gründen tut und vernünftige Argumente vorzubringen hat.

Dagegen kann ich nichts haben, denn ich kann für meinen Teil womöglich neue Fakten und Sichtweisen kennen lernen und auf diese Weise meine eigene Position stärken.

Was man hier jedoch mehrheitlich zu hören bekommt, entspricht aus den verschiedensten Gründen nicht dieser Vorgabe.
#
Südattila schrieb:
@ CE, guter Beitrag, weil er die Frage aufwirft, bis WOHIN wir uns weiterentwickeln wollen und können.



Wo ist unser "Stopp" Platz in den nächsten 2-3 Jahren?


Ich wollte, ich hätte darauf eine Antwort, in den nächsten 2-3 Jahren sehe ich uns irgendwo zwischen 6 und 10, mit Ausschlägen in jede Richtung. Ich denke schon, dass wir Platz 5 anstreben sollten aber seien wir ehrlich, an Bayern, Leverkusen, Wolfsburg und wohl auch Hoffenheim kommen wir nicht vorbei, es sei denn wir verkaufen die AG.  Aber sonst dürften realistisch auch Bremen, HSV, Schalke und Dortmund schwer erreichbar sein, Stuttgart könnte eines Tages zu schaffen sein (wenn die mehr Fehler machen, als wir) Ziel muss einstweilen sein Cottbus, KSC, Bochum e.t.c. von uns zu halten, denn die sind soweit weg, wie wir von obengenannten.

Also Hoffnung nach oben, aber schauen nach unten. Die nächsten 2-3 Jahre werden dafür entscheidend sein und mit Verlaub, Glück gehört halt auch dazu, bei Transfers, bei Verletzungen und beim Trainer auch.

Gruß
concordia-eagle
#
miep0202 schrieb:
Nein, ich möchte nicht nur Ja-Sager!

Aber ich erwarte von jedem, der hier kritisiert (egal wen), daß er dies aus ehrenhaften Gründen tut und vernünftige Argumente vorzubringen hat.

Dagegen kann ich nichts haben, denn ich kann für meinen Teil womöglich neue Fakten und Sichtweisen kennen lernen und auf diese Weise meine eigene Position stärken.

Was man hier jedoch mehrheitlich zu hören bekommt, entspricht aus den verschiedensten Gründen nicht dieser Vorgabe.


Dem stimm ich absolut zu mit einem Zusatz.

Ich würde auch hin und wieder gerne mal an FF kritisieren, das Problem ist nur, das auf ihm so sehr eingeprügelt wird das bei mir automatisch wieder der Schutzreflex hoch kommt, denn er hat macken, einige sehr unangenehme sogar, aber soooo schlecht ist er echt nicht das man ihm mit dem Belzebub vergleichen muss oder?
#
Gobliiins schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:
es gibt definitiv bessere Manager/sportliche Leiter.

Ebenso wie "Henk" warte ich sehr gespannt darauf, von dir ein paar Beispiele/Namen von besseren Managern, als HB einer ist, geliefert zu bekommen.

Und zwar keinen U. Hoeneß, Holzhäuser, Allofs oder Magath...die einerseits nicht zur SGE kommen würden und andererseits dort, wo sie jetzt sind, ganz andere finanzielle Rahmenbedingungen haben als HB sie bei uns hat. LEV und WOB zählen sowieso nicht, da beide nen Konzern im Rücken haben, der ggf. mal eben was zuschießt.

Man darf und sollte nicht vergessen, dass die Transfer- und Vertragspolitik der Jahre unter HB dafür gesorgt hat, dass Transfers wie die von Caio und Fenin für uns überhaupt erst wieder möglich geworden sind.

Lichtgestalt schrieb:
Ich vergleiche Bruchhagen mit den Managern/Sportdirektoren anderer Vereine in der Bundesliga, z.B. Magath, Hochstätter, Hoffmann/Beiersdorfer, Holzhäuser/Völler, D. Hoeneß, ... Und verglichen damit, bin ich mit HB´s Leistung mehr als zufrieden.

Wie oben schon gesagt: Magath, Holzhäuser würde ich da außen vor lassen. Dieter (ich-will-als-Tabellenzwölfter-in-den-UEFA-Cup) Hoeneß is allerdings die größte Krampe, die im deutschen Profifußball rumläuft. Und gegen das Duo beim HSV möcht ich HB auch net eintauschen (auch nicht gegen nur einen von den 2). So´n Hick-Hack wie es dort (und in Berlin) bisweilen gibt, hatten wir schon, brauchen wir nicht wieder - da bin ich froh über diese Ruhe im Verein bei uns.

Programmierer schrieb:

Nur mal so als kleiner Einwurf.
Ich lese regelmäßig in anderen Fußballforen. Zum Bleistift, das der Schalker.

Die User dort wären froh, könnten sie Schnusenberg/Müller gegen HB austauschen.
Und die stehen den ein oder anderen Platz über uns.

Wundert mich ganz und gar nicht. Dass Trainer bisweilen durch Fans und Presse in die Kritik geraten, ist ja normal - dass aber selbst von Vereinsseite öffentlich Kritik am Trainer geübt wird und so noch mehr negative Stimmung geschürt wird, hätts bei uns nicht gegeben - nicht mit HB. Was dort mit dem Slomka abgezogen wurde war/ist unter aller Kanone.

Stoppdenbus schrieb:
Mittelmaß zu erreichen ist nicht schlecht, Mittelmaß anzustreben aber schon.

Bevor man etwas erreicht, strebt man eben jenes an. Wenn also schon so´n Spruch, dann müsste er eher lauten: Mittelmaß anzustreben ist nicht schlecht, es zu erreichen aber noch besser!


Was das eigentliche Thema angeht verstehe ich die Kritik an den bisherigen Transfers nicht, zumal da ein paar namhafte Spieler auch noch ablösefrei gekommen sind - wie z.B. Kyrgiakos, Mahdavikia, Inamoto, Galindo ... der einzige davon, der nicht sonderlich überzeugen konnte, ist Mehdi, aber vllt. klappts ja in der kommenden Serie. Der einzige echte (und vor allem teure) Fehleinkauf, den HB sich bisher ankreiden lassen muss, das ist Thurk, wobei ich das persönlich schade für ihn finde, dass der hier nie ne richtige Chance hatte - wäre dem seitens einiger Fans nicht von Anfang an der pure Hass entgegengebracht worden, wäre der vllt. gar nicht so eingegangen...

Bzgl. Steinhöfer wurde an andere Stelle schon genug zu gesagt und was den Krük angeht, dessen Verpflichtung ja schon kritisiert wird, nur weil er aus der RL kommt: Ich glaube, den Okocha haben wir damals aus Neunkirchen geholt & wo ham die damals gespielt? Wars dritt- oder sogar viertklassig?    


War aber ein Magath nicht mal in FFM und hat mit Verlaub gute Arbeit hier gemacht, bis er geschasst wurde???
War nicht mal ein Heldt hier in FFM....und der macht einen guten Job jetzt in Stuttgart. Dohmen war auch mal hier....macht jetzt prima Arbeit in Karlsruhe...wie siehts mit Völler dem Hanauer-Bub aus? Ein Mann mit internationalen Top-Ruf und Kontakten.....eine ehemalige Frankfurterin Kraus die jetzt beim HSV im Vorstand sitzt und Top-Arbeit macht.....

Ist es denn nicht auch die Aufgabe von HB als Vorgesetzter von FF, dessen öffentliche Demontierung Caio´s zu unterbinden? Sollte ein vorgesetzter seine Angestellten nicht schützen?
Ist es sinnvoll und motivierend von einem Vorgesetzten seine Mitarbeiter in der Öffentlichkeit mittelmäßig zu nennen ? Motiviert man so seine MA? Schafft man mit solchen Aussagen den Spielern nicht ein Alibi ala: Naja wenn die eh meinen wir sind nur mittelmäßig, können wir doch auch mittelmäßig spielen?
Und wenn ich ankündige stetig zu wachsen udn stetig erfolgreicher zu werden, muss ich dann nicht auch mal etwas mehr investieren um meine Ziele zu erreichen......
ich meine "die sogenannten auf Klubs auf augenhöhe" tun dies zumindest.....

Sicher hat HB hier gute Arbeit geleistet....aber er ist/war auch nicht frei von fehlern....schau dir doch mal seine ganzen Transfers an seit Antritt:
Nicht alle haben eingeschlagen........was ist denn mit Spielern wie Husterer, Stroh-Engel, lenze, hertzsch, nascimento,lexa,cha,rehmer,huggel,thurk,mehdi,mantzios........
#
Vael schrieb:
Ich würde auch hin und wieder gerne mal an FF kritisieren, das Problem ist nur, das auf ihm so sehr eingeprügelt wird das bei mir automatisch wieder der Schutzreflex hoch kommt, denn er hat macken, einige sehr unangenehme sogar, aber soooo schlecht ist er echt nicht das man ihm mit dem Belzebub vergleichen muss oder?


Das Problem haben doch auch sehr viele. Ich halte ihn gar nicht für das Grauen in persona, aber die Art und Weise wie manche ihn hier glauben verteidigen zu müssen, führt genauso zu überzogener Kritik. Wenn man bei manchen den Eindruck hat, dass sie selbst noch seinen Sockengeruch dufte finden, muss man eben etwas drastischer formulieren.
#
Definiere
Schlappekicker696 schrieb:
auch mal etwas mehr investieren um meine Ziele zu erreichen

bitte
#
Schlappekicker696 schrieb:
War aber ein Magath nicht mal in FFM und hat mit Verlaub gute Arbeit hier gemacht, bis er geschasst wurde???



Nein. Hat er nicht.
#
Stoppdenbus schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:
War aber ein Magath nicht mal in FFM und hat mit Verlaub gute Arbeit hier gemacht, bis er geschasst wurde???



Nein. Hat er nicht.



 

Mist, zum zweiten
#
Vael schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:
War aber ein Magath nicht mal in FFM und hat mit Verlaub gute Arbeit hier gemacht, bis er geschasst wurde???



Nein. Hat er nicht.



 

Mist, zum zweiten


Bzw er hat einen ähnlichen "Graupenfußball" "zelebrieren" lassen wie Herr Funkel, nur irgendwie hatte irgendwann die Mannschaft keinen Bock mehr auf seine diktatorischen Maßnahmen. Ergo weg mit ihm
#
pipapo schrieb:
Definiere
Schlappekicker696 schrieb:
auch mal etwas mehr investieren um meine Ziele zu erreichen

bitte


etwas risikofreudiger bei transfers sein.....nicht !!! überzogen oder wahnsinnsablösen udn gehälter zahlen.....
aber vereine auf augenhöhe wie z.b. hannover schneiden Jahr für Jahr erfolgreicher in der Tabelle ab wie wir....damit mehr TV-Geld !!! das ist der grund weshalb die sich spieler wie schladraff,eggimann,ismael,hanke usw. leisten können.
Oder. muss an an jahrelangen Partnerschaften wie z.B. Trickotsponsor Jacko unbedingt festhalten und verlängern, nur weil diese in schlechten Zeiten zu uns gehalten haben. Es gibt sicherlich andere Firmen die mehr Zahlen würden. Kann die Vereinsführung hier nicht egoistischer sein....???
Oder beim Hauptsponsor ?? Hat man sich hier nicht evt. unter wert verkauft? Hätte man nicht evt. mehr erzielen können ??? Das Produkt udn die Marke SGE ist doch durchaus gewachsen.........
#
Vael schrieb:
Vael schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:
War aber ein Magath nicht mal in FFM und hat mit Verlaub gute Arbeit hier gemacht, bis er geschasst wurde???



Nein. Hat er nicht.



 

Mist, zum zweiten


Bzw er hat einen ähnlichen "Graupenfußball" "zelebrieren" lassen wie Herr Funkel, nur irgendwie hatte irgendwann die Mannschaft keinen Bock mehr auf seine diktatorischen Maßnahmen. Ergo weg mit ihm



mit diesem Graupenfussball hat er mit jungen Spieler in Stuttgart die CL erreicht und eine neue Ära erreicht, später 2x Meister+Pokalssieger mit München und jetzt ähnlich viel Erfolg in WOB...........
#
Schlappekicker696 schrieb:

etwas risikofreudiger bei transfers sein.....nicht !!! überzogen oder wahnsinnsablösen udn gehälter zahlen.....

Das sollte jetzt eine Definition sein? Da steht rein gar nichts.

Zum Rest:
Werte bemessen sich nicht nur in Geld.
#
Schlappekicker696 schrieb:
Vael schrieb:
Vael schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:
War aber ein Magath nicht mal in FFM und hat mit Verlaub gute Arbeit hier gemacht, bis er geschasst wurde???



Nein. Hat er nicht.



 

Mist, zum zweiten


Bzw er hat einen ähnlichen "Graupenfußball" "zelebrieren" lassen wie Herr Funkel, nur irgendwie hatte irgendwann die Mannschaft keinen Bock mehr auf seine diktatorischen Maßnahmen. Ergo weg mit ihm



mit diesem Graupenfussball hat er mit jungen Spieler in Stuttgart die CL erreicht und eine neue Ära erreicht, später 2x Meister+Pokalssieger mit München und jetzt ähnlich viel Erfolg in WOB...........



Tjaaaaa nur mit was für finanzielle Mittel? Und wie lange? Nirgends ist er lange geblieben, zugegebenermaßen, in Stuttgart ist er abgehauen weil das Geld gelockt hat, nur in München wurde keiner von beiden Seiten glücklich und in Wolfsburg hat er mehr Millionen verbrannt als nötig nur um mal auf nen UEFA CUP Platz schielen zu dürfen, wo wir hingegen nicht mal ein drittel ausgegeben haben von und mit ein bisserl mehr Konzentration auch dort gestanden hätten wo der liebe Herr Quälix nun steht!
#
concordia-eagle schrieb:
Südattila schrieb:
@ CE, guter Beitrag, weil er die Frage aufwirft, bis WOHIN wir uns weiterentwickeln wollen und können.



Wo ist unser "Stopp" Platz in den nächsten 2-3 Jahren?


Ich wollte, ich hätte darauf eine Antwort, in den nächsten 2-3 Jahren sehe ich uns irgendwo zwischen 6 und 10, mit Ausschlägen in jede Richtung. Ich denke schon, dass wir Platz 5 anstreben sollten aber seien wir ehrlich, an Bayern, Leverkusen, Wolfsburg und wohl auch Hoffenheim kommen wir nicht vorbei, es sei denn wir verkaufen die AG.  Aber sonst dürften realistisch auch Bremen, HSV, Schalke und Dortmund schwer erreichbar sein, Stuttgart könnte eines Tages zu schaffen sein (wenn die mehr Fehler machen, als wir) Ziel muss einstweilen sein Cottbus, KSC, Bochum e.t.c. von uns zu halten, denn die sind soweit weg, wie wir von obengenannten.

Also Hoffnung nach oben, aber schauen nach unten. Die nächsten 2-3 Jahre werden dafür entscheidend sein und mit Verlaub, Glück gehört halt auch dazu, bei Transfers, bei Verletzungen und beim Trainer auch.

Gruß
concordia-eagle


Deinen Beitrag vor diesem wollte ich gerade anfangen als zu negativ zu kritisieren. Aber dieser hier hat mich wieder versöhnt und ich stimme Dir fast zu 100% zu. Außer mit Hofenheim...die sollen erstmal beweisen was sie in Liga 1 schaffen. Es gab auch schon andere die vermeintlich viel Geld hatten und damit die Liga in Angst in Schrecken versetzen wollten und kläglich gescheitert sind. Ich glaube Tennis Borussia vor einigen Jahren zum Beispiel (haben noch nicht mal den Aufstieg gepackt)...noch ist Hoffenheim noch nicht mal aufgestiegen, dazu haben sie so gut wie keine Fans und wer weiß wie weit und hoch Hopp wirklich mit denen will,sprich wieviel Geld er wirklich reinbuttern will. Denn um unter die Topp 5 zu kommen müsste er dauerhaft ne Menge Geld reinschießen....
Und auch Wolfsburg hat schon öffters von ganz oben fabuliert, um dann die letzten zwei Jahre fast abzusteigen.

Und langfristig, d.h. so in 6-10 Jahren, sollten eigentlich auch Clubs wie Leverkusen oder sogar Bremen zu schaffen sein. Bei optimalem Verlauf.
#
pipapo schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:

etwas risikofreudiger bei transfers sein.....nicht !!! überzogen oder wahnsinnsablösen udn gehälter zahlen.....

Das sollte jetzt eine Definition sein? Da steht rein gar nichts.

Zum Rest:
Werte bemessen sich nicht nur in Geld.


Kommen wir mal hierzu:

Ist es denn nicht auch die Aufgabe von HB als Vorgesetzter von FF, dessen öffentliche Demontierung Caio´s zu unterbinden? Sollte ein vorgesetzter seine Angestellten nicht schützen?
Ist es sinnvoll und motivierend von einem Vorgesetzten seine Mitarbeiter in der Öffentlichkeit mittelmäßig zu nennen ? Motiviert man so seine MA? Schafft man mit solchen Aussagen den Spielern nicht ein Alibi ala: Naja wenn die eh meinen wir sind nur mittelmäßig, können wir doch auch mittelmäßig spielen?


Was ist mit seinen Floptransfers der letzten Jahre...hatte sie weiter oben aufgezählt.....
#
Fangen wir mal mit dem letzten Absatz an.

"Sicher hat HB hier gute Arbeit geleistet....aber er ist/war auch nicht frei von fehlern....schau dir doch mal seine ganzen Transfers an seit Antritt:
Nicht alle haben eingeschlagen........was ist denn mit Spielern wie Husterer, Stroh-Engel, lenze, hertzsch, nascimento,lexa,cha,rehmer,huggel,thurk,mehdi,mantzios........"


Behauptet HB von sich, fehlerfrei zu sein? Behauptet das sonst jemand hier? Wird anderswo völlig fehlerfrei gearbeitet? Noch nicht mal bei Bayern schlägt jeder Spieler ein! Kann man jedem Spieler hinter die Stirn schauen?

Einzig Husterer und Stroh-Engel wurden, wenn ich es recht sehe, seinerzeit als "Perspektiv-Spieler" geholt. Husterer hatte zu starke Konkurrenz, Stroh-Engel mangelnde Einstellung.

Der Kauf sämtlicher anderer Spieler folgte schlicht der Notwendigkeit, Positionen besetzen zu müssen - und das mit einem überschaubaren Budget! Ein Thurk ist nunmal kein Toni, und ein Huggel kein Ribery.

Außerdem gibt es immer eine Wechselwirkung zwischen einem einzelnen Spieler und der Mannschaft. Sprich: ein Huggel beispielsweise wäre bei Bayern aufgrund der stärkeren Mitspieler um sich herum sicher besser zur Geltung gekommen als in Frankfurt, umgekehrt würde ein Ribery bei der Eintracht wohl nicht so viele Akzente setzen können.


Teilen