Wie ist Ihr Verhältnis zu Trainer Friedhelm Funkel?
Wir können nicht so viel miteinander reden. Am Anfang haben wir ein Gespräch gehabt, Chris hat das übersetzt, und er hat mir gesagt, dass ich meine körperliche Fitness verbessern muss. Das war das einzige Mal, dass wir richtig geredet haben. Wir begrüßen uns, sagen ,Guten Morgen' und ,Guten Tag'. Viel mehr als das kann ich noch nicht sagen oder verstehen.
HeinzGründel schrieb: Deine Meinung sei dir unbenommen. Der Hergott hat einen großen Tiergarten
Ich bitte dich nur um eins. Nenn mich nicht" Lieber Heinz" .Das bin ich nicht. Jedenfalls nicht für dich.
Lieber Heinz, bitte keine blasphemie.......und beleidigungen sind absolut nicht angebracht...auch wenn ich nicht dein totalitär korrektes Gedankengut hege...... bin erstaunt auf welch niedriges Niveau du dich grad begibst.........
Bingo schrieb: Vael, du suchst dir immer das aus, was dir gerade passt: Sicher hat die Eintracht in den 80er Jahren auch gegen den Abstieg gespielt. Aber in den Jahren 199o bis 1994 gehörte die Mannschaft zur Top Five. Das war auch die Ära Ohms.
Genau. Wir brauchen wieder einen wie Ohms. Dann können wir drei Saisons um die CL mitspielen. Danach geht es halt wieder 10 Jahre bergab. Egal. Wer braucht schon eine Lizenz. Hauptsache mal wieder Spass gehabt. Aus Fehlern lernen? Warum? Ist ja nicht mein Geld!
Wenn ich so eine Sch..e wie von Dir höre, kommt es mir echt hoch.
Also ich gebe zu, dass ich zur Ära Ohms noch sehr jung war und mich damals nicht für das Finnzielle der Eintracht interessiert habe. Gesehen habe ich nur Superfußball, bis Mitte der 90er. Und ich erinner mich dunkel an einen Heynckes der mit Zustimmung des Präsidiums unser ganzes Kapital (Okocha, Yeboah,...) im Grunde verschenkt hat und sehe das eigentlich so mit als Hauptgrund der späteren Misere. Aber wie gesagt, is lange her und ich war damals noch zu jung um viel zu den finanziellen Details sagen zu können.
Wie ist Ihr Verhältnis zu Trainer Friedhelm Funkel?
Wir können nicht so viel miteinander reden. Am Anfang haben wir ein Gespräch gehabt, Chris hat das übersetzt, und er hat mir gesagt, dass ich meine körperliche Fitness verbessern muss. Das war das einzige Mal, dass wir richtig geredet haben. Wir begrüßen uns, sagen ,Guten Morgen' und ,Guten Tag'. Viel mehr als das kann ich noch nicht sagen oder verstehen.
Er kann halt noch nicht viel mehr sagen!
Du hättest aber auch dies zitieren können:
FR schrieb: Was wussten Sie über Eintracht Frankfurt?
Ich wusste nicht, dass Eintracht Frankfurt so eine gute Mannschaft ist. Alle sind sehr nett, wir haben viel Spaß, und ich kriege viel Unterstützung. Das hat mich überrascht. Ich versuche, mit meinem kleinen deutschen Wortschatz zu reden. Das Problem ist nur die Sprache. Wir können es schaffen, in den Uefa-Cup zu kommen. Das wäre für mich ein großer Traum. Mit dann 22 Jahren eventuell international zu spielen - unglaublich, einfach toll.
Trotzdem kamen Sie bisher noch nie von Anfang an zum Einsatz. Hat Sie das verwundert? Sind Sie sauer?
Nein. Ich akzeptiere das, selbst wenn es nicht leicht ist. Auch bei Palmeiras saß ich sechs Monate auf der Ersatzbank. Der Trainer (er sagt: o professor; Anm.d. Red.) hat mir das nicht extra erklärt, aber ich kann das verstehen: Die Mannschaft hat schon lange zusammengespielt und spielt jetzt gut. Ich kann mich nur gut vorbereiten, um beim nächsten Einsatz meine Chance zu nutzen.
Interessant ist auch der etwas weniger dramatisch dargestellte "Tankstellenskandal":
FR schrieb: Brasilianer sind sehr offen und freundlich, Deutsche eher zurückhaltend und kühl? Wie empfinden Sie das ?
Ich habe gehört, dass die Deutschen verschlossen sind. Mag sein, dass es stimmt. Einmal ist was Dummes passiert. Meine Freundin Bruna und ich waren im Supermarkt, wir sprechen kein Wort Deutsch oder Englisch. Als wir an der Kasse was nicht verstanden haben, hat die Kassiererin pampig reagiert. Das war für mich sehr traurig, man fühlt sich blöd. Wir kaufen nun öfter an der Tankstelle, dort kennen uns die Leute und sie sind nett und hilfsbereit.
ZoLo schrieb: Woher weißt Du, dass sich niemand um Caio kümmert? Ich weiß es z.B. nicht!
Hieß es nicht bei der Ankunft unseres Brasilikaners, dass Rogon ihm zwei "Betreuer" zur Seite stellt? Quelle 1, Quelle 2
Was ist denn daraus geworden?
Ich weiß es nicht!
Übrigens....
BILD schrieb: Damit Caio sich in seinem neuen Leben in Frankfurt zurechtfindet, kriegt er zwei Aufpasser: Carolina Orphanidou und Marcio da Silva zeigen ihm wie, wo, was in Deutschland.
Ob dies wohl die Person ist, welche das Caio-Interview übersetzte?
Kann mir irgendeiner mal erklären, was die Eintracht, jenseits aller Diskussionen um HB, FF, Fischer und Becker so besonders macht, dass sie „against all odds“ immer besser werden muss? Sind die anderen alle nur blöd? Haben wir alleine das Pulver der Weisen erfunden? HB begann (das 1. Hj. Lass ich mal weg) ohne Mannschaft, Giganten des Trainertums, wie Rangnick hielten die Jungs für nicht entwicklungsfähig. Dann wurden wir 3. der 2.Liga (Platz 21 insgesamt).
Wir wurden als definitiv völlig aussichtloser Tabellen18. getippt. Klasse gehalten 36 P. Nächstes Jahr noch mal 14. Klasse trotz UEFA-Cup gehalten (fragt nach beim Club), 40 P.
Dieses Jahr mind. 43 P. schlechtestens 13., bestenfalls 9.
Ja das ist eine langsame aber immer vorhandene Vorwärtsbewegung.auerhaft hinter uns
Warum?? bitte ist es Pflicht immer besser zu werden? Sollen wir wirklich Mannschaften, wie Dortmund, Hertha, e.t.c. dauerhaft hinter uns lassen?
Was meint Ihr machen die? Schlafen!
Es ist schlicht frech zu glauben, dass wir trotz Platz 13 bei allen fundamentalen Daten (Etat, Transfervolumen, Buli-erfahrung, Verletzungspech/Verlust Stammspieler) so unglaublich viel besser stehen müssten.
Es gibt hier Leute, die ernsthaft verlange, dass die Eintracht unter den ersten 6-8 stehen müssten, es gibt aber nicht eine einzige objektive Größe, die eine solche Platzierung erforderlich machen würde.
Und, um das gleich abzuwürgen, mir ist da auch zuwenig System, allerdings nur, wenn wir nach Vorne spielen wollen, defensiv haben wir schon ein System. Halt das eines 12.-13.
Wenn Ihr mehr wollt ist das m.E. auf längere Zeit noch nicht möglich. Nochmal zu Caio, es gibt gefühlte 10.000 Scouts in Südamerika und wir haben ihn bekommen, für lächerliche 3,8 Mio. hallo, ein Breno der 6 Min. gespielt hat, kostete 12 Mio. Der Grossmüller für ebenfalls 3,8 Mio, der immerhin schon 24 ist, ist uns allen bestens bekannt, ein Emmerson hat 75% seiner ersten Saison in der 2.Mannschaft gespielt (er kostete übrigens 06 4,0 mio.) klar wir müssen drauf zocken, dass es mal klappt, eine Garantie gibt es aber nicht.
Mittelmaß? Ja gerne ich sehe uns da noch lange nicht. Und wer ernsthaft glaubt, wir könnten mit den ersten 7 mitkicken, glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann. Ich denke schon, dass wir irgendwann mal vorne reinstoßen können, dann aber muss alles klappen, insbesondere darf sich ein Chris nicht verletzen. Dann gehört darüber hinaus Glück, Schiedsrichter und die Fehlerhaftigkeit von mindesten 3-4 Vereinen dazu, die wirtschaftlich weit vor uns liegen.
HeinzGründel schrieb: Deine Meinung sei dir unbenommen. Der Hergott hat einen großen Tiergarten
Ich bitte dich nur um eins. Nenn mich nicht" Lieber Heinz" .Das bin ich nicht. Jedenfalls nicht für dich.
Lieber Heinz, bitte keine blasphemie.......und beleidigungen sind absolut nicht angebracht...auch wenn ich nicht dein totalitär korrektes Gedankengut hege...... bin erstaunt auf welch niedriges Niveau du dich grad begibst.........
Heinz Gründel mag dich offenbar nicht sonderlich, und wenn dem so ist hat er i.d.R. gute Gründe dafür. Allerdings verhält er sich meines Erachtens trotzdem korrekt, insofern frage ich mich, welche Art Schmerzen du hast.
Umso mehr, wenn ich dann von dir hier auch noch dies lesen muß: "Lieber Heinz, ich lass deine Aussage einfach mal unkommentiert so stehen, denn ich bin ein Vertreter der Meinungsfreiheit. Leider ist es in diesem Forum strickt verboten Entwicklungen der Eintracht kritisch zu sehen und zu hinterfragen."
Mit Verlaub, aber dieser Kommentar ist einfach nur dumm und unverschämt. Geh mal nach China, damit du mal verstehen lernst, was du da für einen Mist von dir gibst.
Heinz Gründel mag dich offenbar nicht sonderlich, und wenn dem so ist hat er i.d.R. gute Gründe dafür. Allerdings verhält er sich meines Erachtens trotzdem korrekt, insofern frage ich mich, welche Art Schmerzen du hast.
Umso mehr, wenn ich dann von dir hier auch noch dies lesen muß: "Lieber Heinz, ich lass deine Aussage einfach mal unkommentiert so stehen, denn ich bin ein Vertreter der Meinungsfreiheit. Leider ist es in diesem Forum strickt verboten Entwicklungen der Eintracht kritisch zu sehen und zu hinterfragen."
Mit Verlaub, aber dieser Kommentar ist einfach nur dumm und unverschämt. Geh mal nach China, damit du mal verstehen lernst, was du da für einen Mist von dir gibst.
da war ich grad vor 4 wochen und genauso gehts dir ab...ne andere meinung haben und gleich betraft dafür..... Ausserdem lass ich mich nicht beleidigen........ was gehen dich die Meinungsverschiedenheiten anderer User an? Weshalb einmischen?
concordia-eagle schrieb: Kann mir irgendeiner mal erklären, was die Eintracht, jenseits aller Diskussionen um HB, FF, Fischer und Becker so besonders macht, dass sie „against all odds“ immer besser werden muss? Sind die anderen alle nur blöd? Haben wir alleine das Pulver der Weisen erfunden? HB begann (das 1. Hj. Lass ich mal weg) ohne Mannschaft, Giganten des Trainertums, wie Rangnick hielten die Jungs für nicht entwicklungsfähig. Dann wurden wir 3. der 2.Liga (Platz 21 insgesamt).
Wir wurden als definitiv völlig aussichtloser Tabellen18. getippt. Klasse gehalten 36 P. Nächstes Jahr noch mal 14. Klasse trotz UEFA-Cup gehalten (fragt nach beim Club), 40 P.
Ja das ist eine langsame aber immer vorhandene Vorwärtsbewegung.auerhaft hinter uns
Warum?? bitte ist es Pflicht immer besser zu werden? Sollen wir wirklich Mannschaften, wie Dortmund, Hertha, e.t.c. dauerhaft hinter uns lassen?
Es ist schlicht frech zu glauben, dass wir trotz Platz 13 bei allen fundamentalen Daten (Etat, Transfervolumen, Buli-erfahrung, Verletzungspech/Verlust Stammspieler) so unglaublich viel besser stehen müssten.
Es gibt hier Leute, die ernsthaft verlange, dass die Eintracht unter den ersten 6-8 stehen müssten, es gibt aber nicht eine einzige objektive Größe, die eine solche Platzierung erforderlich machen würde.
Und, um das gleich abzuwürgen, mir ist da auch zuwenig System, allerdings nur, wenn wir nach Vorne spielen wollen, defensiv haben wir schon ein System. Halt das eines 12.-13.
Wenn Ihr mehr wollt ist das m.E. auf längere Zeit noch nicht möglich. Nochmal zu Caio, es gibt gefühlte 10.000 Scouts in Südamerika und wir haben ihn bekommen, für lächerliche 3,8 Mio. hallo, ein Breno der 6 Min. gespielt hat, kostete 12 Mio. Der Grossmüller für ebenfalls 3,8 Mio, der immerhin schon 24 ist, ist uns allen bestens bekannt, ein Emmerson hat 75% seiner ersten Saison in der 2.Mannschaft gespielt (er kostete übrigens 06 4,0 mio.) klar wir müssen drauf zocken, dass es mal klappt, eine Garantie gibt es aber nicht.
Mittelmaß? Ja gerne ich sehe uns da noch lange nicht. Und wer ernsthaft glaubt, wir könnten mit den ersten 7 mitkicken, glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann. Ich denke schon, dass wir irgendwann mal vorne reinstoßen können, dann aber muss alles klappen, insbesondere darf sich ein Chris nicht verletzen. Dann gehört darüber hinaus Glück, Schiedsrichter und die Fehlerhaftigkeit von mindesten 3-4 Vereinen dazu, die wirtschaftlich weit vor uns liegen.
Gruß concordia-eagle
Sorry, aber darum gehts doch gar nicht. Also, manchen schon. Aber mir nicht.
Mir gehts um was anderes: muss denn nach drei Jahren BuLi immer noch jeder Ball aus der Abwehr Gegner landen? Wo steht geschrieben, dass ich als LV jeden, aber auch jeden Vorstoß nach vorne im Klein-Klein ersticken oder gar abbrechen muss? Haben wir ein 1:1-Situationenverbot? Wo steht geschrieben, dass ich nur zwei Passvarianten habe: die Quer- und die Lange-Ball-ins-Niemandslandvariante? Warum kann man denn einen Einwurf, wenn es die Situation ermöglicht, nicht mal schnell ausführen, muss man da immer und immer wieder auf Herrn Spycher warten, bis der nach vorne getrabt kommt, um den Einwurf nach einer weiteren Gedenkminute an wen auch immer auszuführen?
Sorry, das sind nur ein paar ganz wenige Beispiele, dir mir gerade so einfallen. Beliebig erweiterbar.
Ich würde gerne sehen, dass sich die Mannschaft, dass sich die einzelnen Spieler weiterentwickeln. Nichts mehr und nichts weniger. Ist das nach drei Jahren BuLi wirklich zuviel verlangt? Ganz ehrlich: 90 % der Heimspiele sind die reinste Folter! Wenn man sich diese Dinge anschaut, die ich oben beschrieben habe......
@ CE, guter Beitrag, weil er die Frage aufwirft, bis WOHIN wir uns weiterentwickeln wollen und können.
Stetige Weiterentwicklung ist irgendwann an einem Punkt angelangt, wo sie stoppt, weil andere sich noch "stetiger" weiterentwickeln als du (oder du wirst halt Meister )
Wo ist unser "Stopp" Platz in den nächsten 2-3 Jahren?
Falls du es noch nicht gemerkt hast: diese Forum ist öffentlich. Nur diesem Umstand ist deine Anwesenheit zu "verdanken."
Dementsprechend sind die Beiträge von Heinz Gründel öffentlich, und jeder darf darauf antworten. Und auch auf deine Antworten darf jeder etwas entgegnen - selbst dann, wenn deine Antwort nur an Heinz Gründel gerichtet war.
Du wirst mir als gestatten, daß ich mich äussere, wenn mir danach ist. Denn mit deiner Aussage, es gäbe hier im Forum keine Meinungsfreiheit, beleidigst du nach meinem Empfinden das Forum insgesamt.
pipapo schrieb: Wäre ganz nett wenn ihr euch jetzt wieder unterdrückten und strikt verbotenen Meinungen zuwendet und den Kleinkrieg beendet.
yeap das würd ich ja auch gerne....hab hier halt ne thread eröffnet und seitdem gehts rund...... wäre schön wenn man nicht immer persönlich und beleidigend wird, sondern auf sachlicher Ebene diskutiert..... also so schnell mach ich hier keinen thread mehr auf...... selbst wenn mer 10 mal am stück verlieren sollten.....
Guter Konter! Du wirst alt...
Lieber Heinz,
bitte keine blasphemie.......und beleidigungen sind absolut nicht angebracht...auch wenn ich nicht dein totalitär korrektes Gedankengut hege......
bin erstaunt auf welch niedriges Niveau du dich grad begibst.........
Also ich gebe zu, dass ich zur Ära Ohms noch sehr jung war und mich damals nicht für das Finnzielle der Eintracht interessiert habe. Gesehen habe ich nur Superfußball, bis Mitte der 90er. Und ich erinner mich dunkel an einen Heynckes der mit Zustimmung des Präsidiums unser ganzes Kapital (Okocha, Yeboah,...) im Grunde verschenkt hat und sehe das eigentlich so mit als Hauptgrund der späteren Misere. Aber wie gesagt, is lange her und ich war damals noch zu jung um viel zu den finanziellen Details sagen zu können.
Na ja, freistehend einen Meter vorm leeren Tor.
Das trifft außer van Lent jeder. Selbst ich
Er kann halt noch nicht viel mehr sagen!
Du hättest aber auch dies zitieren können:
Interessant ist auch der etwas weniger dramatisch dargestellte "Tankstellenskandal":
In diesem Sinne....
Wie man es dreht und wendet....!
P.s.: Den Elfer habt Ihr verschossen!
Übrigens....
Ob dies wohl die Person ist, welche das Caio-Interview übersetzte?
Das eh.
Lederhüte! Drehend und wendende Lederhüte!
Gruß
concordia-eagle
Umso mehr, wenn ich dann von dir hier auch noch dies lesen muß:
"Lieber Heinz,
ich lass deine Aussage einfach mal unkommentiert so stehen, denn ich bin ein Vertreter der Meinungsfreiheit. Leider ist es in diesem Forum strickt verboten Entwicklungen der Eintracht kritisch zu sehen und zu hinterfragen."
Uups, alles falsch er kostete 00 8 mio (oder?)
da war ich grad vor 4 wochen und genauso gehts dir ab...ne andere meinung haben und gleich betraft dafür.....
Ausserdem lass ich mich nicht beleidigen........
was gehen dich die Meinungsverschiedenheiten anderer User an?
Weshalb einmischen?
Sorry, aber darum gehts doch gar nicht. Also, manchen schon. Aber mir nicht.
Mir gehts um was anderes: muss denn nach drei Jahren BuLi immer noch jeder Ball aus der Abwehr Gegner landen? Wo steht geschrieben, dass ich als LV jeden, aber auch jeden Vorstoß nach vorne im Klein-Klein ersticken oder gar abbrechen muss? Haben wir ein 1:1-Situationenverbot? Wo steht geschrieben, dass ich nur zwei Passvarianten habe: die Quer- und die Lange-Ball-ins-Niemandslandvariante? Warum kann man denn einen Einwurf, wenn es die Situation ermöglicht, nicht mal schnell ausführen, muss man da immer und immer wieder auf Herrn Spycher warten, bis der nach vorne getrabt kommt, um den Einwurf nach einer weiteren Gedenkminute an wen auch immer auszuführen?
Sorry, das sind nur ein paar ganz wenige Beispiele, dir mir gerade so einfallen. Beliebig erweiterbar.
Ich würde gerne sehen, dass sich die Mannschaft, dass sich die einzelnen Spieler weiterentwickeln. Nichts mehr und nichts weniger. Ist das nach drei Jahren BuLi wirklich zuviel verlangt? Ganz ehrlich: 90 % der Heimspiele sind die reinste Folter! Wenn man sich diese Dinge anschaut, die ich oben beschrieben habe......
Stetige Weiterentwicklung ist irgendwann an einem Punkt angelangt, wo sie stoppt, weil andere sich noch "stetiger" weiterentwickeln als du (oder du wirst halt Meister )
Wo ist unser "Stopp" Platz in den nächsten 2-3 Jahren?
Falls du es noch nicht gemerkt hast: diese Forum ist öffentlich. Nur diesem Umstand ist deine Anwesenheit zu "verdanken."
Dementsprechend sind die Beiträge von Heinz Gründel öffentlich, und jeder darf darauf antworten. Und auch auf deine Antworten darf jeder etwas entgegnen - selbst dann, wenn deine Antwort nur an Heinz Gründel gerichtet war.
Du wirst mir als gestatten, daß ich mich äussere, wenn mir danach ist. Denn mit deiner Aussage, es gäbe hier im Forum keine Meinungsfreiheit, beleidigst du nach meinem Empfinden das Forum insgesamt.
yeap das würd ich ja auch gerne....hab hier halt ne thread eröffnet und seitdem gehts rund......
wäre schön wenn man nicht immer persönlich und beleidigend wird, sondern auf sachlicher Ebene diskutiert.....
also so schnell mach ich hier keinen thread mehr auf...... selbst wenn mer 10 mal am stück verlieren sollten.....