Schlappekicker696 schrieb: Außergewöhnlich gute Fussballer haben nun mal ihren Preis.
der Satz hat jetzt genau was mit Lincoln zu tun?
Es soll Spieler geben, die deutlich den Untscherschied ausmachen und mit Ihren außergewöhnlichen Qualitäten die Mannschaft einen Schritt weiter nach vorne bringen können.........
Hätte, wenn und aber.........es geht auch ohne ihn weiter
Lincoln hat keine aussergewöhnlichen Qualitäten. Er ist gut, keine Frage, aber nicht mehr. Wäre er so aussergewöhnlich gut, müsste er jetzt kein halbes Jahr untätig rumsitzen, denn dann hätten die Vereine sich um ihn geprügelt.
Schlappekicker696 schrieb: Geld war da, Skibbe wollte, Lincoln wollte, HB leider nicht. Das Ding ist gescheitert
falsch - HB und Lincoln wollten, aber jeder nur zu seinen Bedingungen.
na dann wollten ja eigentlich alle. Jedoch diktieren Topspieler incl. Beratern die Gehälter und nicht die Manager. Hier gilt leider immer noch das Motto "Friss oder stirb". Außergewöhnlich gute Fussballer haben nun mal ihren Preis.
ja, der albert zum beispiel...
ich sag nur Mehdi !!! der wurde hier als Weltstar angekündigt...aber er soll ja ganz fleißig trainieren....
Schlappekicker696 schrieb: Außergewöhnlich gute Fussballer haben nun mal ihren Preis.
Es soll Spieler geben, die deutlich den Untscherschied ausmachen und mit Ihren außergewöhnlichen Qualitäten die Mannschaft einen Schritt weiter nach vorne bringen können.........
Lincoln hat keine aussergewöhnlichen Qualitäten. Er ist gut, keine Frage, aber nicht mehr. Wäre er so aussergewöhnlich gut, müsste er jetzt kein halbes Jahr untätig rumsitzen, denn dann hätten die Vereine sich um ihn geprügelt.
in seiner zeit auf schalke hatte er noch aussergewöhnliche Qualitäten und hat zu damaliger Zeit deutlich den Unterschied ausgemacht, so dass Schalke zumindest zweimal um die Deusche Meisterschaft mitgespielt hat???
Schlappekicker696 schrieb: Geld war da, Skibbe wollte, Lincoln wollte, HB leider nicht. Das Ding ist gescheitert
na dann wollten ja eigentlich alle. Jedoch diktieren Topspieler incl. Beratern die Gehälter und nicht die Manager. Hier gilt leider immer noch das Motto "Friss oder stirb". Außergewöhnlich gute Fussballer haben nun mal ihren Preis.
ich sag nur Mehdi !!! der wurde hier als Weltstar angekündigt...aber er soll ja ganz fleißig trainieren....
aussergewöhliche Fähigkeiten hat er schon und ist ein echter Spielmacher.
Die Vereine schrecken eher davor zurück seine Persönlichkeit zu verpflichten statt seine Fähigkeiten.
Die Frage kannst du dir sparen. Das worauf du ihn hinweisen willst, versteht er nicht. Wenn er dazu in der Lage wäre, hätte er den Handgeldkommentar so nicht verfasst.
Über was diskutieren wir hier eigentlich? Der Zug Lincoln ist (leider) abgefahren. Auf jeden Fall bis zur Winterpause. Das Skibbe ihm noch etwas nachtrauert ist ok bis spätestens Samstag sollte auch er die Sache langsam mal zu den Akten legen.
Dieses Jahr ist die Transfer-Situation einfach beschissen für uns. Wir haben einen viel zu großen Kader mit Spielern (soll kein Bash sein) die bei uns keiner mehr braucht bzw. keine Perspektive mehr haben. Das schränkt den Rahmen nun mal ein. Nächstes Jahr laufen einige Verträge aus, es werden uns (Vermutung) der eine oder andere verlassen, der zu wenige Einsatzzeit bekommen hat und dann bin ich mir sicher, sollte Skibbe diese Saison vernünftig abschließen (sprich Rang 9 und halbwegs weit im Pokal) wird er den einen oder anderen Wunschspieler bekommen. Ob ein "Star" wie Lincoln dabei ist, das bleibt natürlich abzuwarten aber wir sehen ja im Moment sehr gut das auch ein Schwegler für 500.000 Euro unserem Team sehr gut tun kann.
mehdi kam ablösefrei.
incl. fettem Handgeld
du kennst zahlen?
Nö, nur die Aussagen eines gewissen Heribert Bruchhagens der mal sagte, daß die ablösefreien Spieler diejenigen sind, die richtig Geld kosten. Oder eines gewissen Ulli H. aus M. im Doppelspass: Ablösfrei bedeutet nicht gleich billig!!!
Schlappekicker.. du verstehst nicht, dass du nicht wissen kannst, ob beim Mehdi Transfer wirklich ein fettes Handgeld geflossen ist, nur weil man allgemein davon ausgeht, dass ablösefreie Spieler ein saftiges Handgeld bekommen, oder?
Du merkst nicht, dass du dabei einfach irgendetwas behauptest, was du nicht wissen kannst, dies aber als Fakt hinstellst und so tust, als ob du auf jeden Fall Recht mit der Aussage hättest, oder?
Tube schrieb: Schlappekicker.. du verstehst nicht, dass du nicht wissen kannst, ob beim Mehdi Transfer wirklich ein fettes Handgeld geflossen ist, nur weil man allgemein davon ausgeht, dass ablösefreie Spieler ein saftiges Handgeld bekommen, oder?
Du merkst nicht, dass du dabei einfach irgendetwas behauptest, was du nicht wissen kannst, dies aber als Fakt hinstellst und so tust, als ob du auf jeden Fall Recht mit der Aussage hättest, oder?
ich behaupte nicht und stelle auch nichts als Fakt hin. Jeder hier ist der Meinung mit seiner Aussage recht zu haben, oder wie erklärst du dir das Mr.Boccia es als Fakt ansieht, daß Lincoln keine außergewöhnlichen Qualitäten besitzt......
peter schrieb: da tue ich mich gar nicht schwer. 4 mios für einen spieler rausballern der nächste saison weg ist, wir sind vielleicht 8. geworden und könnten das geld gerade dann gut brauchen - nö, nicht meine vorstellung von sinnvollem wirtschaften. so werden wir vielleicht 10 und haben die 4 mios auf dem konto.
sinn würde das nur machen, wenn wir uns international plazieren könnten, aber davon wäre auch mit lincoln nicht aus zu gehen gewesen.
und noch einmal: nein, der trainer hat sich nach dem spielermaterial zu richten, dass ihm der verein ermöglichen kann. das ist nicht einmal in münchen anders.
du kennst zahlen? und wo ist die quelle das es nur sinn machen würde, wenn wir uns international plazieren könnten...... wer hat das gesagt? weißt du mehr wie wir? Wie kannst du dir da so sicher sein mit der Aussage, das auch mit Lincoln davon aus zu gehen ist? Ist das Fakt?
und noch einmal: nein, der trainer hat sich nach dem spielermaterial zu richten, dass ihm der verein ermöglichen kann. das ist nicht einmal in münchen anders. Das ist absolut falsch..........
und noch einmal: nein, der trainer hat sich nach dem spielermaterial zu richten, dass ihm der verein ermöglichen kann. das ist nicht einmal in münchen anders.
Das ist absolut falsch..........
deswegen hat bayern für klinsi ja auch donovan verpflichtet und spendiert gaal demnächst messi und ronaldo.
die zahlen bezüglich lincoln waren übrigens - bis auf geringe abweichungen - fast überall zu lesen. bezüglich der höhe eines handgeldes für mehdi habe ich gar nichts gelesen.
peter schrieb: da tue ich mich gar nicht schwer. 4 mios für einen spieler rausballern der nächste saison weg ist, wir sind vielleicht 8. geworden und könnten das geld gerade dann gut brauchen - nö, nicht meine vorstellung von sinnvollem wirtschaften. so werden wir vielleicht 10 und haben die 4 mios auf dem konto.
sinn würde das nur machen, wenn wir uns international plazieren könnten, aber davon wäre auch mit lincoln nicht aus zu gehen gewesen.
Es hätte sich vermutlich sogar nur dann direkt gelohnt, wenn wir uns für die CL qualifiziert hätten. Ich erinnere mich, dass uns unser letzter Auftritt im Uefa-Cup deutlich unter einer Million Euro eingebracht hat. Dreihundertirgendwas tausend waren es glaube ich.
naja, ein bisschen mehr wars schon. die 300kirgendwas waren die prämie der uefa, die fürs erreichen der gruppenphase gezahlt wurden. dazu kommen aber ticket- und fernseherlöse und sponsorenzahlungen usw. ich meine mich zu erinnern, dass etwa 3-4 mios. hängen geblieben sind.
ausserdem gibt es noch mittelbare effekte wie trikotverkaufe, allgemeines höheres medieninteresse an der eintracht usw.. insofern: wenn uns der transfer in den internationalen wettbewerb gebracht hätte, wäre er auch wirtschafltich sinnvoll gewesen (und gefreut hätts uns auch, oder?).
ich finde es immer bemerkenswert, wenn user hier darauf verweisen, dass man ja keine genauen zahlen kennt, und demnach bitte sein maul zu halten hätte.
komischerweise kommt dieses (totschlag-) argument immer dann, wenn es nicht genehm ist.
dabei sollte man sich mal hinterfragen, ob die andere seite weiß, welche zahlen gezahlt oder nicht gezahlt wurden... das weiß keiner. daher ist alles vermutung. und diese vermutungen (deswegen schreibe ich des öfteren im konjunktiv, damit ich nicht als besserwisser denunziert werde) können argumentativ derart unterfüttert werden, dass sich jeder user selbst ein bild über den "wahrheitsgehalt" der genannten zahlen machen kann.
ich glaube jetzt auch nicht, dass medi hier 2mio im jahr gehalt bezieht. wenn ich aber die aussagen der verantwortlichen im ohr habe "die halbe liga wollte ihn, und hätte sich nach ihm die finger geleckt," "in seiner heimat ist er ein aboluter weltstar" etc. dann kann ich dezent davon ausgehen, dass er ein entsprechendes handegeld bekommen hat.
ich gehe also davon aus, dass uns mehdi 3-4 mio über die 3 jahre gekostet hat. und mehdi mache ich hier keine vorwürfnisse.
das ist der fall mehdi, nen griff ins klo passiert. wenn wir jetzt aber auch die anderen transfers (heller, krük, petkovic, etc) nehmen, + einige vertragsverlängerungen wie toski, funkel, und die nicht-transfererlöse von einigen guten spielern die ablsöefrei gingen (jones, kyrgiakos, fink (<- obwohl ich ihn nicht als gut bezeichnen würde))... dann haben wir schon ne menge geld verblasen.
verteufeln will ich hier keinen, aber kritisch hinterfragt sollte man die situation schon. weitere drei jahre mit solch unvorteilhaften transferausgaben täten uns sicherlich nicht gut (und hier müßte man auch mal unser scouting unter die luoe nehmen).
reggaetyp schrieb: @schlappekicker: Wieso bist du eigentlich ständig darum bemüht, Öl ins Feuer zu gießen und Verantwortliche der Eintracht zu diskreditieren?
Ich diskreditiere keinen. Ich kritisiere die Transferpolitik. Schon komisch das HB hier unantastbar ist, während etliche vergangene Anti-Funkel-treads Hochkonjuktur hatten. also Trainer kritisieren ist O.K. (Spielweise...u.s.w.) aber Vereinsführung ein No-Go?
@arti Keine Sorge, wir nehmen das wörtlich. Du weißt es dann einfach besser. "Konsorten" sind ja im üblichen Sprachgebrauch auch nur "Mitglieder eines Konsortiums".
Und kritisch zu hinterfragen ist immer in Ordnung. Wirklich kritisch wird es bei den gemachten Schlussfolgerungen. Die gehen hier ziemlich daneben. Oder auch:
quantum schrieb: Irgendwie ist die Lust an der Bloßstellung der Verantwortlichen immer größer als das Verständnis für Sachzwänge. Und das bar jeder genaueren Information außer Vermutungen aus der üblichen Presselandschaft.
Und wer Totschlagargumente kritisiert und dann die "Allzweckwaffe Mehdi" aus dem Hut zaubert, der sollte kurz innehalten.
Wer ist hier gegen den Trainer? Aber Kritik darf man doch trotzdem noch üben, oder genießt Skibbe - im Gegensatz zu seinem Vorgänger - Immunität.
Also wer ist gegen HB? Kritik darf man doch trotzdem üben, oder genießt unser VV - Immunität?
Das man ihm die Krone aufgesetzt habt, kann ich ja noch nachvollziehen, ihn überschwänglich als den Retter vom Main feiert irgendwie ebenfalls, allerdings ist der Heiligenschein die so mancher ihm verpasst doch des guten zuviel....
Es dürfte doch erlaubt sein, einige seiner in den letzten JAhren getätigten Transfers etwas kritischer zu beachten.
mehdi kam ablösefrei.
in seiner zeit auf schalke hatte er noch aussergewöhnliche Qualitäten und hat zu damaliger Zeit deutlich den Unterschied ausgemacht, so dass Schalke zumindest zweimal um die Deusche Meisterschaft mitgespielt hat???
incl. fettem Handgeld
du kennst zahlen?
aussergewöhliche Fähigkeiten hat er schon und ist ein echter Spielmacher.
Die Vereine schrecken eher davor zurück seine Persönlichkeit zu verpflichten statt seine Fähigkeiten.
Die Frage kannst du dir sparen. Das worauf du ihn hinweisen willst, versteht er nicht. Wenn er dazu in der Lage wäre, hätte er den Handgeldkommentar so nicht verfasst.
Dieses Jahr ist die Transfer-Situation einfach beschissen für uns. Wir haben einen viel zu großen Kader mit Spielern (soll kein Bash sein) die bei uns keiner mehr braucht bzw. keine Perspektive mehr haben. Das schränkt den Rahmen nun mal ein. Nächstes Jahr laufen einige Verträge aus, es werden uns (Vermutung) der eine oder andere verlassen, der zu wenige Einsatzzeit bekommen hat und dann bin ich mir sicher, sollte Skibbe diese Saison vernünftig abschließen (sprich Rang 9 und halbwegs weit im Pokal) wird er den einen oder anderen Wunschspieler bekommen. Ob ein "Star" wie Lincoln dabei ist, das bleibt natürlich abzuwarten aber wir sehen ja im Moment sehr gut das auch ein Schwegler für 500.000 Euro unserem Team sehr gut tun kann.
Nö, nur die Aussagen eines gewissen Heribert Bruchhagens der mal sagte, daß die ablösefreien Spieler diejenigen sind, die richtig Geld kosten.
Oder eines gewissen Ulli H. aus M. im Doppelspass: Ablösfrei bedeutet nicht gleich billig!!!
ich behaupte nicht und stelle auch nichts als Fakt hin.
Jeder hier ist der Meinung mit seiner Aussage recht zu haben, oder wie erklärst du dir das Mr.Boccia es als Fakt ansieht, daß Lincoln keine außergewöhnlichen Qualitäten besitzt......
du kennst zahlen?
und wo ist die quelle das es nur sinn machen würde, wenn wir uns international plazieren könnten......
wer hat das gesagt? weißt du mehr wie wir?
Wie kannst du dir da so sicher sein mit der Aussage, das auch mit Lincoln davon aus zu gehen ist?
Ist das Fakt?
Sollte der Link schon einmal gepostet worden sein, dann SORRY
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,646124,00.html
deswegen hat bayern für klinsi ja auch donovan verpflichtet und spendiert gaal demnächst messi und ronaldo.
die zahlen bezüglich lincoln waren übrigens - bis auf geringe abweichungen - fast überall zu lesen. bezüglich der höhe eines handgeldes für mehdi habe ich gar nichts gelesen.
naja, ein bisschen mehr wars schon. die 300kirgendwas waren die prämie der uefa, die fürs erreichen der gruppenphase gezahlt wurden. dazu kommen aber ticket- und fernseherlöse und sponsorenzahlungen usw. ich meine mich zu erinnern, dass etwa 3-4 mios. hängen geblieben sind.
ausserdem gibt es noch mittelbare effekte wie trikotverkaufe, allgemeines höheres medieninteresse an der eintracht usw..
insofern: wenn uns der transfer in den internationalen wettbewerb gebracht hätte, wäre er auch wirtschafltich sinnvoll gewesen (und gefreut hätts uns auch, oder?).
aber eben nur dann.
komischerweise kommt dieses (totschlag-) argument immer dann, wenn es nicht genehm ist.
dabei sollte man sich mal hinterfragen, ob die andere seite weiß, welche zahlen gezahlt oder nicht gezahlt wurden... das weiß keiner. daher ist alles vermutung. und diese vermutungen (deswegen schreibe ich des öfteren im konjunktiv, damit ich nicht als besserwisser denunziert werde) können argumentativ derart unterfüttert werden, dass sich jeder user selbst ein bild über den "wahrheitsgehalt" der genannten zahlen machen kann.
ich glaube jetzt auch nicht, dass medi hier 2mio im jahr gehalt bezieht. wenn ich aber die aussagen der verantwortlichen im ohr habe "die halbe liga wollte ihn, und hätte sich nach ihm die finger geleckt," "in seiner heimat ist er ein aboluter weltstar" etc. dann kann ich dezent davon ausgehen, dass er ein entsprechendes handegeld bekommen hat.
selbst wenn wir mal vorsichtig kalkulieren:
07/08 EUR 750.000
08/09 EUR 750.000
09/10 EUR 750.000
das ist der fall mehdi, nen griff ins klo passiert. wenn wir jetzt aber auch die anderen transfers (heller, krük, petkovic, etc) nehmen, + einige vertragsverlängerungen wie toski, funkel, und die nicht-transfererlöse von einigen guten spielern die ablsöefrei gingen (jones, kyrgiakos, fink (<- obwohl ich ihn nicht als gut bezeichnen würde))... dann haben wir schon ne menge geld verblasen.
verteufeln will ich hier keinen, aber kritisch hinterfragt sollte man die situation schon. weitere drei jahre mit solch unvorteilhaften transferausgaben täten uns sicherlich nicht gut (und hier müßte man auch mal unser scouting unter die luoe nehmen).
Ich diskreditiere keinen.
Ich kritisiere die Transferpolitik. Schon komisch das HB hier unantastbar ist, während etliche vergangene Anti-Funkel-treads Hochkonjuktur hatten.
also Trainer kritisieren ist O.K. (Spielweise...u.s.w.) aber Vereinsführung ein No-Go?
Keine Sorge, wir nehmen das wörtlich. Du weißt es dann einfach besser.
"Konsorten" sind ja im üblichen Sprachgebrauch auch nur "Mitglieder eines Konsortiums".
Und kritisch zu hinterfragen ist immer in Ordnung. Wirklich kritisch wird es bei den gemachten Schlussfolgerungen. Die gehen hier ziemlich daneben.
Oder auch:
Und wer Totschlagargumente kritisiert und dann die "Allzweckwaffe Mehdi" aus dem Hut zaubert, der sollte kurz innehalten.
Wer ist hier gegen den Trainer? Aber Kritik darf man doch trotzdem noch üben, oder genießt Skibbe - im Gegensatz zu seinem Vorgänger - Immunität.
Also wer ist gegen HB? Kritik darf man doch trotzdem üben, oder genießt unser VV - Immunität?
Das man ihm die Krone aufgesetzt habt, kann ich ja noch nachvollziehen, ihn überschwänglich als den Retter vom Main feiert irgendwie ebenfalls, allerdings ist der Heiligenschein die so mancher ihm verpasst doch des guten zuviel....
Es dürfte doch erlaubt sein, einige seiner in den letzten JAhren getätigten Transfers etwas kritischer zu beachten.