>

[Wunsch] Holt den Jungen nach Hause (Cenk Tosun)

#
Chriz schrieb:
Am Wochenende war im Heimspiel der FR ein 2 seitiger Artikel zu Tosun.

Vorher vielleicht kurz wie es ihm seit seinem furiosem Start in der Türkei ergangen ist.
Die letzte Saison begann denkbar schlecht, sein Verein verlor die ersten 4 Spiele, und Tosun daraufhin seinen Stammplatz. Sein erstes Tor sollte er erst am 8. Spieltag bei einem Kurzeinsatz schiessen und dieses blieb auch für lange Zeit sein einziges. Die Mannschaft befand sich die ganze Saison über im Abstiegskampf, bis man von den letzten 8 Spielen 7 gewann und 1 Unentschieden holte. Cenk hatte mit 4 Toren und 2 Vorlagen seinen Anteil daran. Am Ende standen nach 32 Spielen (18 von Beginn an) 6 Tore und 2 Vorlagen. Diese Saison steht er nach 10 Spielen bei 1 Tor, er ist Stammspieler, musste in den letzten Spielen aber häufiger auf dem Flügel ran, was nicht seine Position ist.

Nun aber zum Artikel in der FR, unter anderem spricht Cenk über seinen Abschied aus Frankfurt .
Cenk Tosun schrieb:
Ich habe nie eine Chance bekommen. So wie ich trainiert habe, hätte ich eine Chance verdient gehabt. Ich war so heiß in diesem Stadion zu spielen.


Als Skibbe ihm zu verstehen gab das er bei den Profis keine Chance habe (man erinnere sich an das Wintertrainingslager in der Türkei, als bei einem Testspiel gegen Köln der Tags zuvor noch grippekranke [heute wissen wir ja was er wirklich hatte] Gekas [grottenschlecht] spielen durfte, und Tosun 90 Minuten auf der Bank saß) schlug er das Angebot zur Vertragsverlängerung aus und entschied sich dazu woanders seine Chance zu suchen.

Weiter ist im Artikel zu lesen das Tosun sich schon dazu entschieden hat seinen 2014 auslaufenden Vertrag bei Gaziantep nicht zu verlängern. Die Istanbuler Clubs haben Interesse angemeldet, das würde ihn, so sgat er "reizen". Aber, dass wird einem klar wenn man den Artikel liest, Tosun hat ein großes Ziel, einen großen Wunsch, und das ist mit dem Adler auf der Brust im Waldstadion zu spielen.

Ich persönlich kann mir immernoch, oder vorallem jetzt, da wir einen Trainer haben der junge Spieler voranbringen kann und diese fördert, vorstellen das Tosun mit seinen Fähigkeiten ein Gewinn für unsere Mannschaft wäre. Er spielt auf einer Position auf der Handlungsbedarf besteht, er ist technisch versiert, schnell, abschlussstark und ehrgeizig.


Ich sehe es auch so! Und dass er jetzt so selten getroffen hat, ist die einzige Chance, die wir haben, ihn zurück zu holen.
#
Ich würde Ihn auch versuchen zurück zu holen.
In der Türkei sind schon viel bekanntere Topstars aus dem Himmel in den Abgrund
gestürtz.

Ich würde Ihn auch versuchen für kleine Geld zu holen.
Unser Sturm muß verjüngt werden.

Und Talent hat er genug, den Rest macht Veh.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich würde Ihn auch versuchen zurück zu holen.
In der Türkei sind schon viel bekanntere Topstars aus dem Himmel in den Abgrund
gestürtz.

Ich würde Ihn auch versuchen für kleine Geld zu holen.
Unser Sturm muß verjüngt werden.

Und Talent hat er genug, den Rest macht Veh.


Das stimmt. Viel sollte man nicht zahlen. Sonst holen wir ihn halt erst ab 2014. 1-1,5 Mio.
#
Chriz schrieb:
. Aber, dass wird einem klar wenn man den Artikel liest, Tosun hat ein großes Ziel, einen großen Wunsch, und das ist mit dem Adler auf der Brust im Waldstadion zu spielen.



Was waren denn das für Aussagen!?
#
Eintracht23 schrieb:
Chriz schrieb:
. Aber, dass wird einem klar wenn man den Artikel liest, Tosun hat ein großes Ziel, einen großen Wunsch, und das ist mit dem Adler auf der Brust im Waldstadion zu spielen.



Was waren denn das für Aussagen!?


Das er unter anderem jedes Spiel der Eintracht guckt sofern es in der Türkei übertragen wird, dass es ihn glücklich macht das es so gut läuft diese Saison. Er hat noch Kontakt zu den alten Kollegen, er wollte doch garnicht weg. Sein Vater sagt bedeutungsschwanger "Nicht alle Straßen sind gerade.". Zudem schreibt auch der Autor (ohne direktes Zitat) das Tosun zurück zu seinem Lieblingsverein möchte.
#
Ich denk mal, ich weiß, wer in so einem Fall den Euphorie-Thread vollspammen würde
#
Chriz schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Chriz schrieb:
. Aber, dass wird einem klar wenn man den Artikel liest, Tosun hat ein großes Ziel, einen großen Wunsch, und das ist mit dem Adler auf der Brust im Waldstadion zu spielen.



Was waren denn das für Aussagen!?


Das er unter anderem jedes Spiel der Eintracht guckt sofern es in der Türkei übertragen wird, dass es ihn glücklich macht das es so gut läuft diese Saison. Er hat noch Kontakt zu den alten Kollegen, er wollte doch garnicht weg. Sein Vater sagt bedeutungsschwanger "Nicht alle Straßen sind gerade.". Zudem schreibt auch der Autor (ohne direktes Zitat) das Tosun zurück zu seinem Lieblingsverein möchte.


wollte er net auch weg, weil er dann bessere chancen hat um für die türkei zuspielen?!
stand da net auch son "gespräch" im raum?!
#
SaarAdler81 schrieb:
Chriz schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Chriz schrieb:
. Aber, dass wird einem klar wenn man den Artikel liest, Tosun hat ein großes Ziel, einen großen Wunsch, und das ist mit dem Adler auf der Brust im Waldstadion zu spielen.



Was waren denn das für Aussagen!?


Das er unter anderem jedes Spiel der Eintracht guckt sofern es in der Türkei übertragen wird, dass es ihn glücklich macht das es so gut läuft diese Saison. Er hat noch Kontakt zu den alten Kollegen, er wollte doch garnicht weg. Sein Vater sagt bedeutungsschwanger "Nicht alle Straßen sind gerade.". Zudem schreibt auch der Autor (ohne direktes Zitat) das Tosun zurück zu seinem Lieblingsverein möchte.


wollte er net auch weg, weil er dann bessere chancen hat um für die türkei zuspielen?!
stand da net auch son "gespräch" im raum?!


Ich habe es eher umgekehrt in Erinnerung. Ist doch aber eigentlich auch egal, ob und wo er Nationalspieler ist. Wir wissen ja, was er kann.
#
JohanCruyff schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Chriz schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Chriz schrieb:
. Aber, dass wird einem klar wenn man den Artikel liest, Tosun hat ein großes Ziel, einen großen Wunsch, und das ist mit dem Adler auf der Brust im Waldstadion zu spielen.



Was waren denn das für Aussagen!?


Das er unter anderem jedes Spiel der Eintracht guckt sofern es in der Türkei übertragen wird, dass es ihn glücklich macht das es so gut läuft diese Saison. Er hat noch Kontakt zu den alten Kollegen, er wollte doch garnicht weg. Sein Vater sagt bedeutungsschwanger "Nicht alle Straßen sind gerade.". Zudem schreibt auch der Autor (ohne direktes Zitat) das Tosun zurück zu seinem Lieblingsverein möchte.


wollte er net auch weg, weil er dann bessere chancen hat um für die türkei zuspielen?!
stand da net auch son "gespräch" im raum?!


Ich habe es eher umgekehrt in Erinnerung. Ist doch aber eigentlich auch egal, ob und wo er Nationalspieler ist. Wir wissen ja, was er kann.


http://www.fussball-tuerkei.de/index.php/nachrichten-leser/items/cenk-tosun-traegt-frankfurt-in-seinem-herzen-101135.html

hier steht aber nicht das er wechseln will ...

Gaziantepspor sei der beste anatolische Club, langfristig will er mit diesem international spielen.
#
SaarAdler81 schrieb:
Chriz schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Chriz schrieb:
. Aber, dass wird einem klar wenn man den Artikel liest, Tosun hat ein großes Ziel, einen großen Wunsch, und das ist mit dem Adler auf der Brust im Waldstadion zu spielen.



Was waren denn das für Aussagen!?


Das er unter anderem jedes Spiel der Eintracht guckt sofern es in der Türkei übertragen wird, dass es ihn glücklich macht das es so gut läuft diese Saison. Er hat noch Kontakt zu den alten Kollegen, er wollte doch garnicht weg. Sein Vater sagt bedeutungsschwanger "Nicht alle Straßen sind gerade.". Zudem schreibt auch der Autor (ohne direktes Zitat) das Tosun zurück zu seinem Lieblingsverein möchte.


wollte er net auch weg, weil er dann bessere chancen hat um für die türkei zuspielen?!
stand da net auch son "gespräch" im raum?!


Nein, Cenk war gerade dabei sich in der deutschen U21 zu etablieren als er uns verlassen hat. Nach seinem kometenhaften Aufstieg bekam er dann eine Einladung für die türkische A-Nationalmannschaft die er wahrgenommen hat. Er wurde aber nicht eingesetzt und ist daher nicht "festgespielt". Auch ein Thema des Artikels, Cenk fühlt sich eigentlich als deutscher, er ist hier geboren und aufgewachsen, die Türkei kannte er nur aus dem Sommerurlaub. Die Umstellung fiel ihm anfangs schwer, mittlerweile ist seine Mutter zu ihm in die Türkei gezogen, und der Vater besucht die beiden so oft er kann.
#
SaarAdler81 schrieb:
JohanCruyff schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Chriz schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Chriz schrieb:
. Aber, dass wird einem klar wenn man den Artikel liest, Tosun hat ein großes Ziel, einen großen Wunsch, und das ist mit dem Adler auf der Brust im Waldstadion zu spielen.



Was waren denn das für Aussagen!?


Das er unter anderem jedes Spiel der Eintracht guckt sofern es in der Türkei übertragen wird, dass es ihn glücklich macht das es so gut läuft diese Saison. Er hat noch Kontakt zu den alten Kollegen, er wollte doch garnicht weg. Sein Vater sagt bedeutungsschwanger "Nicht alle Straßen sind gerade.". Zudem schreibt auch der Autor (ohne direktes Zitat) das Tosun zurück zu seinem Lieblingsverein möchte.


wollte er net auch weg, weil er dann bessere chancen hat um für die türkei zuspielen?!
stand da net auch son "gespräch" im raum?!


Ich habe es eher umgekehrt in Erinnerung. Ist doch aber eigentlich auch egal, ob und wo er Nationalspieler ist. Wir wissen ja, was er kann.


http://www.fussball-tuerkei.de/index.php/nachrichten-leser/items/cenk-tosun-traegt-frankfurt-in-seinem-herzen-101135.html

hier steht aber nicht das er wechseln will ...

Gaziantepspor sei der beste anatolische Club, langfristig will er mit diesem international spielen.




Der Artikel ist vom 29. September 2012 und zudem gibt es da nichtmal eine Quellenangabe? Ob Cenk von dieser Seite interviewt wurde, ob sie irgendwelche Artikel aus Zeitungen übersetzt haben?
#
Chriz schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
JohanCruyff schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Chriz schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Chriz schrieb:
. Aber, dass wird einem klar wenn man den Artikel liest, Tosun hat ein großes Ziel, einen großen Wunsch, und das ist mit dem Adler auf der Brust im Waldstadion zu spielen.



Was waren denn das für Aussagen!?


Das er unter anderem jedes Spiel der Eintracht guckt sofern es in der Türkei übertragen wird, dass es ihn glücklich macht das es so gut läuft diese Saison. Er hat noch Kontakt zu den alten Kollegen, er wollte doch garnicht weg. Sein Vater sagt bedeutungsschwanger "Nicht alle Straßen sind gerade.". Zudem schreibt auch der Autor (ohne direktes Zitat) das Tosun zurück zu seinem Lieblingsverein möchte.


wollte er net auch weg, weil er dann bessere chancen hat um für die türkei zuspielen?!
stand da net auch son "gespräch" im raum?!


Ich habe es eher umgekehrt in Erinnerung. Ist doch aber eigentlich auch egal, ob und wo er Nationalspieler ist. Wir wissen ja, was er kann.


http://www.fussball-tuerkei.de/index.php/nachrichten-leser/items/cenk-tosun-traegt-frankfurt-in-seinem-herzen-101135.html

hier steht aber nicht das er wechseln will ...

Gaziantepspor sei der beste anatolische Club, langfristig will er mit diesem international spielen.




Der Artikel ist vom 29. September 2012 und zudem gibt es da nichtmal eine Quellenangabe? Ob Cenk von dieser Seite interviewt wurde, ob sie irgendwelche Artikel aus Zeitungen übersetzt haben?


ist das wichtig? ... wer sagt das er der FR en interwiev gegeben hat? und die das net einfach zusammen gereimt haben?
weil was das du geschrieben hast wegen skibbe etc was er in dem artikel sagte, kannste auf jeder seite nachlesen ... selbst auf dieser hier ^^

vondaher is doch latte was und wo wie was steht ... ob er jemals wieder kommt wird die zeit zeigen ...
#
SaarAdler81 schrieb:
Chriz schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
JohanCruyff schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Chriz schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Chriz schrieb:
. Aber, dass wird einem klar wenn man den Artikel liest, Tosun hat ein großes Ziel, einen großen Wunsch, und das ist mit dem Adler auf der Brust im Waldstadion zu spielen.



Was waren denn das für Aussagen!?


Das er unter anderem jedes Spiel der Eintracht guckt sofern es in der Türkei übertragen wird, dass es ihn glücklich macht das es so gut läuft diese Saison. Er hat noch Kontakt zu den alten Kollegen, er wollte doch garnicht weg. Sein Vater sagt bedeutungsschwanger "Nicht alle Straßen sind gerade.". Zudem schreibt auch der Autor (ohne direktes Zitat) das Tosun zurück zu seinem Lieblingsverein möchte.


wollte er net auch weg, weil er dann bessere chancen hat um für die türkei zuspielen?!
stand da net auch son "gespräch" im raum?!


Ich habe es eher umgekehrt in Erinnerung. Ist doch aber eigentlich auch egal, ob und wo er Nationalspieler ist. Wir wissen ja, was er kann.


http://www.fussball-tuerkei.de/index.php/nachrichten-leser/items/cenk-tosun-traegt-frankfurt-in-seinem-herzen-101135.html

hier steht aber nicht das er wechseln will ...

Gaziantepspor sei der beste anatolische Club, langfristig will er mit diesem international spielen.




Der Artikel ist vom 29. September 2012 und zudem gibt es da nichtmal eine Quellenangabe? Ob Cenk von dieser Seite interviewt wurde, ob sie irgendwelche Artikel aus Zeitungen übersetzt haben?


ist das wichtig? ... wer sagt das er der FR en interwiev gegeben hat? und die das net einfach zusammen gereimt haben?
weil was das du geschrieben hast wegen skibbe etc was er in dem artikel sagte, kannste auf jeder seite nachlesen ... selbst auf dieser hier ^^

vondaher is doch latte was und wo wie was steht ... ob er jemals wieder kommt wird die zeit zeigen ...  


Ja genau, die FR erfindet einfach ein bisschen was um ihre Zeitung zu füllen, klingelts?    Wenn man das Ganze wenigstens etwas verfolgt wüsste man auch das das nicht der erste FR Artikel über Cenk ist seit er hier weg ist, und auch Kontakt zu seinem Vater besteht (der auch immer wieder Gast im Waldstadion ist). Aber klar, da wird mal schnell ein gegoogelter Link aus dem Internet hingerotzt und die Kredibilität einer der ältesten deutschen Tageszeitung in Frage gestellt. Herrlich das Internet.
Natürlich ist es eine Sache der sportlichen Leitung und wenn sie denken das es nicht passt dann ist es so, aber was ändert das an Cenks Wunsch wieder für uns zu spielen?
#
Hier der angesprochene Bericht aus der FR.
#
Mmh. Ich weiß nicht ob er sich zum momentanen Zeitpunkt einen gefallen tun würde, wenn er zurück kommt. Das ganze kann funktionieren, aber es gibt auch die Möglichkeit das er auf der Bank platz nehmen muss. Ob ihn das als Perspektive reicht.

Was ich ihm in richtig hoch anrechne ist, das man bei den Aussagen merkt wie sehr ihm die Eintracht am Herzen liegt. Irgendwann wird er bei der Eintracht spielen. Da bin ich mir ganz sicher.

Momentan wäre er auch finanzierbar denke ich. Mal was anderes Gaziantespor spielt ja auch gegen den Abstieg. Weiß jemand wie die vertragliche Situation bei Abstieg aussehen würde?
#
Also ich kann das wirklich nicht verstehen. Wird aber auch mein letzterPost zu dieser Personalie.
Ich Empfinde diese Kampagne einfach als zu durchschaubar(Vater).
Seine Daten/Tendenz spricht einfach nur gegen ihn:

Jahr            Spiele (inkl.Pokal)    Tore        Assists
2010/11                   18                     12               6        
2011/12                    33                       7               2
2012/13                    12                       2                -

Nach einem guten Start in der Saison 2010/11, hat er also seitdem in 45 Spielen  gerade mal 11 Scorerpunkte zu Buche stehen!
Da gibt es ganz gewiss in Deutschland/Europa ganz andere Kandidaten.
Das sein Herz an der Eintracht haengt, liesst sich zwar recht nett, gilt aber auch fuer alle 95.000 Mitglieder dieses Forums.        
#
Ich würde es sehr begrüßen wenn Cenk zurück kommt. 2014 läuft sein Vertrag aus und angeblich will er ihn ja nicht verlängern. Dann sollten wir auf jeden Fall versuchen ihn zurückzuholen. Wenn wir ihn vorher holen wollen kommt es natürlich auf den Preis an.

Im Sturm haben wir meiner Meinung nach sowieso Bedarf. Mit Friend ist nicht mehr zu planen. Hoffer und Kouemaha sind nur ausgeliehen und Occean ist mit seinen 31 Jahren auch nicht mehr der jüngste.

Tosun's Statistik aus den letzten Spielen/Saisons liest sich wirklich nicht gerade überzeugend. Ich kenne aber einige die die türkische Liga intensiv verfolgen und laut denen bringt Tosun nach wie vor super Leistungen.

Deshalb bin ich auch der Meinung: "Holt den Jungen nach Hause"
#
Meierei schrieb:
Also ich kann das wirklich nicht verstehen. Wird aber auch mein letzterPost zu dieser Personalie.
Ich Empfinde diese Kampagne einfach als zu durchschaubar(Vater).
Seine Daten/Tendenz spricht einfach nur gegen ihn:

Jahr            Spiele (inkl.Pokal)    Tore        Assists
2010/11                   18                     12               6        
2011/12                    33                       7               2
2012/13                    12                       2                -

Nach einem guten Start in der Saison 2010/11, hat er also seitdem in 45 Spielen  gerade mal 11 Scorerpunkte zu Buche stehen!
Da gibt es ganz gewiss in Deutschland/Europa ganz andere Kandidaten.
Das sein Herz an der Eintracht haengt, liesst sich zwar recht nett, gilt aber auch fuer alle 95.000 Mitglieder dieses Forums.        


Der Junge ist aber auch erst 21 Jahre alt, mit der Tollen ersten Saison kam der Erfolgsdruck, den nimmt man ihm dort halt wohl leider nicht, da kann es dann halt passieren, das die Leistungen nicht mehr so gut sind, bzw. dann halt die Tore ausbleiben.  :neutral-face

Alex ist auch weggebrochen, dann kam Veh und seine Truppe und plötztlich ist er wie ausgewechselt, das Selbstvertrauen ist zurück.

Wie gesagt, er ist erst 21.
#
Naja...die türkische Liga ist ja nicht die Bundesliga....wenn kein Risiko dabei wäre und Veh meint man könnte das mal probieren..warum nicht...aber er ist halt das Super Beispiel das der Rufer im eigenen Haus nichts zählt...bei den Stürmern haben wir ja nicht so super Entscheidungen getroffen die letzte Zeit....könnte halt auch ein Sschuss in den Ofen sein
#
Interessant.
Sein Verein hat wohl seit 11Monaten keine Gehälter mehr bezahlt (Stand Nov.)
http://www.transfermarkt.de/de/gaziantepspor-spieler-im-streik/news/anzeigen_106619.html


Teilen