>

Wunsch: Charles Aránguiz

#
Hallo,

was ich hier 45 Minuten von dem Chilenen mit der Rückennummer 20 sehe, dies ist stark.

Laut TM hat er einen Marktwert von 2 Mio.! Aktuell ist Aránguiz nach Brasilien ausgeliehen. Er steht in Chile unter Vertrag aber ihm traue ich fußballerisch die Bundesliga zu. Er hat Biss und spielt kluge Bälle. Der Mann hat Auge, ist schnell und er hat ein gutes Zweikampfverhalten.

Um diesen Spieler (1989 geboren) könnte sich Bruno Hübner m.M.n. gerne bemühen.

Gruß
Stolzer_Adler
#
könnte aber auch so eine Mischung aus caio und Korkmaz sein.....
#
Jetzt ist die 10 drin! Jorge Valdivia! Ihn hat die Eintracht 2008 beobachtet aber er hat nach einem Tor zu exzentrisch gejubelt.

Man hat sich für eine Art brasilianischen Ballack namens Caio entschieden.

Valdivia ist ein klassischer (in die Jahre gekommener) Spielmacher mit toller Technik.

Dieser Aránguiz hat mir aber wirklich super gefallen. Der kann zentral offensiv auf der 10, rechts und auf der 6 spielen. Er ist im besten Alter (89 geboren) und so ein Spielertyp fehlt unserer Eintracht m.M.n.!

Gruß
Stolzer_Adler
#
nur leider haben gestern 100% der Scouts und bundesliga Trainer / Manager zugeschaut. Wenn der auf dem Markt ist, dann ist er kein Kanidat bei uns.
#
@EintrachtOssi

Dies stimmt natürlich und es wäre besser solche Spieler schon früher zu sichten aber hier hat er gegen Topleute aus der Bundesliga gespielt und hier konnte man sehen, dass er hier problemlos mithalten kann.

Ich fand ihn extrem auffällig und er bringt m.M.n. alles mit und er wäre neben Schwegler der offensivere Mittelfeldmann. Schwegler oder Russ wären die "6" und Charles Aránguiz wäre die offensivere "8" oder gar "10".

Man hat gesehen, dass er sowohl im ZOMF, im ZMF, im ZDMF und auch über RMF einsetzbar ist. Er ist lauffreudig, hat Biss, Auge und strahlt Torgefahr aus.

Natürlich hat er gestern von Nebenmännern wie Vidal und Alexis profitiert aber man hat gesehen, welch ein Potential er hat.

Man würde nicht einen 18- oder 20-jährigen holen, sondern einen 1989er, der 2014 25 Jahre alt ist. Eigentlich das perfekte Alter für einen Wechsel nach Europa.

Ich würde als Hübner versuchen diesen Mann zu bekommen. Bei uns hätte er Chancen Stamm zu spielen, bei Topclubs wäre er möglicherweise eine zu kleine Nummer.

Gruß
Stolzer_Adler
#
Nachtrag:

Dies wäre für 2014/15 ein echt gutes Team:

Trapp - Jung, Zambrano, Madlung (Bamba), Djakpa (Oczipka) - Schwegler (Russ), Aránguiz (Stendera), Aigner, Barnetta, Alex Meier, Kadlec (Stoßstürmer Mr. X).

Man müsste Trapp, Jung, Zambrano, Schwegler und Barnetta halten und auch Alex Meier, der als hängende Spitze agieren könnte. Dazu Aránguiz und einen großen Stoßstürmer in der Hinterhand. Das hätte was.

Aránguiz könnte ich mir gut neben und vor Schwegler vorstellen und Aigner über rechts und davor Meier und Kadlec. Das wäre spielstark und gut und auch ein Barnetta könnte ich mir auf links vorstellen.

Gruß
Stolzer_Adler
#
Zu dem Thread muss ich meinen Senf aber auch noch abgeben. Ich habe den Principe (Aranguiz) schon vor zwei, drei Jahren vorgeschlagen, als er noch bei U de Chile war. Zusammen übrigens E. Vargas, und noch bevor die beiden hauptverantwortlich für den Gewinn der Copa Libertadores waren. Trainer müsste auch damals schon der geniale Sampaoli gewesen sein. Jetzt sind beide Spieler zu teuer, Vargas war ja auch erst mal - mit absolutem Misserfolg - bei Neapel. Aranguiz wäre schon eine super Verpflichtung.

Valdivia ist hingegen eine Diva und Medienfigur, da würde ich jetzt die Finger von lassen.

Habe das Spiel jetzt nicht gesehen, sitze momentan in Südbolivien und leide unter Nachwirkungen des bolivianischen Carnaval, verpasse aber niemals ein Spiel der SGE - auch dank Eintracht.tv
#
Ich habe gerade gelesen in der chilenischen Presse, Aranguiz wurde Ende 2013 zu 100 % von Udinese verpflichtet (50 % an Transferrechten hätten die bereits vorher gehabt); und gleich verliehen nach Brazil?!? Udinese (Familia Pozzo) hat eh einen guten Draht u. a. nach Chile: vgl. Sanchez, Isla.

Das wäre der Link und ausführliche Kommentar für interessierte Spanischsprachige:

http://www.emol.com/noticias/deportes/2013/12/22/636151/charles-aranguiz-se-despide-de-universidad-de-chile-espero-algun-dia-volver-a-la-u.html
#
@Hellmuet

Das wäre ärgerlich und wieder wären andere schneller, da sie vor Ort scouten und nicht dann, wenn jemand irgendwie deutlich im Fokus ist und fast jedem auffällt.

Gruß
Stolzer_Adler
#
Stolzer_Adler schrieb:
@Hellmuet

Das wäre ärgerlich und wieder wären andere schneller, da sie vor Ort scouten und nicht dann, wenn jemand irgendwie deutlich im Fokus ist und fast jedem auffällt.

Gruß
Stolzer_Adler

In dem Fall und einigen anderen auch wäre es ja nichtmal nötig gewesen, regelmäßig/lange vor Ort zu scouten, sondern man hätte nur die (teilweise) sehr guten Vorschläge hier genauer sichten müssen bzw. den Mut haben müssen, dann auch die entsprechenden Verpflichtungen zu tätigen.


Teilen