>

Vorschlag: Mirko Boland

#
http://www.eintracht.com/magazin/artikel.php?artikel=19015&type=2&menuid=124&topmenu=9
Vertrag von Mirko Boland vorzeitig verlängert
Mittelfeldspieler bleibt bis 2014 ein Löwe

#
Nass ist Deine Reaktion
Köhler ist fleißig,aber gegen bessere Gegner einfach nicht durchsetziungsfähig!
#
Hole das mal wieder hoch.

Die Entwicklung von Boland ist in letzter Zeit ist sehr erfreulich. Seit er Bundesligaluft geschnuppert hat, ist er nochmal einen Schritt vorangekommen. Gerade vor dem Hintergrund, dass sein Vertrag diesen Sommer ausläuft, sollten wir es bei ihm meiner Meinung nach unbedingt probieren.

Kürzlich sagte er in einem Interview, nach dem ersten BuLi Jahr sei es schwer, in Liga 2 zurückzugehen (im Fall eines Abstiegs vom BTSV). Das genaue Zitat ist das sicherlich nicht, es war aber die Kernaussage.

Zum Spieler: Boland verlängerte vor zwei Jahren sein Vertrag bis 2014, obwohl er damals schon zu Zweitligazeiten der Braunschweiger Eintracht im Fokus einiger Bundesligisten stand. Er ist ein schneller, dynamischer Linksaußen, den man allerdings auch in der Mitte und ganz vorne (1x diese Saison) einsetzen kann. Von der Spielintelligenz übertrifft er das Gros unseres Kaders um Weiten. Außerdem ist er deutsch, mit 24 Jahren noch jung und entwicklungsfähig und verfügt mit seiner Spritzigkeit über eine Stärke, die uns gerade auf den Außen stark abhanden gekommen ist.

Bei einem Abstieg Braunschweigs wird er wohl kaum zu halten sein, für mich also bei einem Marktwert von 1,5Mio eine ideale, vergleichsweise günstige Verpflichtung.
#
Kommt ja nächste Woche vorbei, da kann man ihm direkt den Vertrag unter die Nase halten.  
Ist auf alle Fälle auch nicht uninteressant, vor allem da er auch noch Ablösefrei wäre.
#
Mainhattener schrieb:
Kommt ja nächste Woche vorbei, da kann man ihm direkt den Vertrag unter die Nase halten.  
Ist auf alle Fälle auch nicht uninteressant, vor allem da er auch noch Ablösefrei wäre.

Braunschweig hat auch andere interessante spieler
Bicakcic, Elabdellaoui, Theuerkauf und Hochscheidt
#
Bicakcic auf jeden Fall, junger Verteidiger mit noch Luft nach oben. Elabdellaoui wird auch immer besser. Als auf jeden Fall top!

Theuerkauf ist zwar ein anständiger Zerstörer, aber ich sehe ihn eher als starken Zweitligaspieler. Zu unkonstant für Liga 1. Und bei Hochscheidt muss man meiner Meinung nach sehen, inwiefern er jetzt nach seiner langen Verletzung dauerhaft Fuß fassen kann.
#
Hi,

der Theuerkauf hat schon mal für unsere Eintracht II gespielt (2009/10). War auch öfters im Training bei der Ersten. Glaube nicht, dass er eine Verstärkung wäre.
#
glaube nicht das boland uns qualitativ verstärken könnte, as sollte das ziel sein im Sommer, gezielt 2-3 spieler holen die das nievau anheben, Mitläufer haben wir genung.

Bei einem Abgang von Zambrano könnte ich mir Bicakcic(oder wie auch immer er geschrieben wird) gut als ersatz vorstellen. und eventuell elabdelloui für jung, aber sonst sehe ich keinen der uns weiterhelfen könnte.
bellarabi klar, aber der gehört ja Leverkusen
#
Die Eltern sind Boland & Boland

Teilen