>

SAW Gebabbel 27.01.10

#
guckguck_sge schrieb:
redpaddy schrieb:
Wer berichtet eigentlich live vom trainingsplatz ob halil da ist?


ich würde ja hinfahren, aber ich befürchte das er nicht da sein wird (da noch nicht fix) außerdem friert man sich bei den Tempraturen ja vieles ein... naja, vllt. fahr ich kurz vor meinem termin in ffm dort vorbei und schau mal ^^ dann berichte ich natürlich!


Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass er heute schon mittrainieren soll! Wäre klasse wenn du uns berichten würdest!
#
Also ich freu mich auch auf Halil und denke, dass er uns weiter bringt.
Nachricht des Tages ist für mich aber diese:

„Wir haben Oka Nikolov einen neuen Zweijahresvertrag angeboten“, sagt Bruchhagen.

Juhuu. Oka, bleib daheim!
#
Wenn der spielt was er kann ist er eine echte Verstärkung!

Wir haben dann eine Mannschaft, wenn die verletzten und gesperten wieder dabei sind, von der wir vor 2 Jahren nur träumen dürften.

Es ist eine entwicklung in die richtige richtung zu sehen und ich muss meine meine gegenüber Skibbe revidieren. Ich wollte ihn eigentlich nicht so gerne hier sehen aber anscheinend war bzw. ist er der richtige für den Job!

Ich hoffe halt das Üüüüüü, ama und Fenin wieder fit werden das Clark und Altintio einschlagen und dann Europapokalllll Naja zumindest wieder einen 1stelligen Tabellenplatz

Schöne neue Welt

Forza SGE
#
Wenn man den Transfer von Altintop zur Eintracht bewerten will, dann muss man auch die Spielräume, die ein Verein wie die Eintracht bei Transfers hat, mit in Betracht ziehen.
Ich finde die extreme zeitliche Nähe von Mehdis Abschied und der Ankündigung des Altintop-Transfers bemerkenswert. Und wahrscheinlich gibt es da auch einen Zusammenhang. Beide haben mit Reza Fazeli den selben Berater. Und es würde mich nicht wundern, wenn der Madavikia "gut zugeredet" hätte, in den Iran zu wechseln, was der nach eigenem Bekunden vor einigen Wochen noch abgelehnt hatte, um so bei der Eintracht die nötigen finaziellen Voraussetzungen für den Transfer seines anderen Klienten Altintop zu schaffen, der bei Schalke von Magath ja regelrecht weggemobbt wurde (Auswechslung nach Einwechslung = Höchststrafe).
Das ist natürlich alles nur spekulativ. Aber dennoch glaube ich, dass Transferentscheidungen bei einem Verein mit den finanziellen Voraussetzungen der Eintracht stark durch solche Netzwerke zwischen Vereinsverantwortlichen, Beratern und Spielern beeinflusst werden, ja dass Eintracht Frankfurt nur durch entsprechendes Networking seiner Verantwortlichen in der Lage ist, halbwegs überzeugende Transfers zu tätigen.

Und unter diesen Rahmenbedingugen, finde ich, hat HB mit dem Transfer von Altintop, wenn er denn klappt, noch heisst es abwarten, gute Arbeit geleistet.
#
Auf HR3 hieß es jetzt gerade eben, dass Altintio höchstwahrscheinlich wechselt und morgen erst der Vertrag unterschrieben wirde. Hoffentlich ist es wirklich schon so weit in trockenen Tüchern, wie wir alle glauben  :neutral-face
#
Bin am stadion!keine neuen autos da warten wir mal ab!
#
Ich muss sagen, meine Gefühle, sollte der Deal klappen, sind momentan ähnlich wie bei der Bekanntgabe von Skibbe als neuer Trainer. Von allen gehandelten Namen fand ich die Entscheidung für Skibbe damals als die Beste. Wie gesagt ähnlich empfinde ich das jetzt bei Altintop.

Was das Geld angeht, nur nochmal zum mitschreiben. Bei HR-Info schätzen sie, das Altintop ca. 2,5 Mio. im Jahr verdient. Da die Saison aber nich mal mehr 6 Monate dauert schrumpft dieser Betrag auf weniger als 1,2 Mio. Sollte Schlake die Hälfte zahlen, sind wir mit ca. 600.000€ dabei. Für einen Spieler, der Fit ist, die Liga kennt und seine Qualitäten hat finde ich diesen Preis angemessen. Außerdem ist das Risiko minimiert, da wir Altintop im Sommer weiterverpflichten können, aber nicht müssen. Altintop selbst will und - ich sage sogar aus seiner Sicht - muss Spielen, da im Sommer sein Vertrag bei Schlacke06 ausläuft. Präsentiert er sich in guter Verfassung bei uns, kann das eventuell für Ihn sogar ein Sprungbrett sein zu einem finanzkräftigeren Verein im Sommer zu wechseln.
#
Ibanez schrieb:
Altintop selbst will und - ich sage sogar aus seiner Sicht - muss Spielen, da im Sommer sein Vertrag bei Schlacke06 ausläuft. Präsentiert er sich in guter Verfassung bei uns, kann das eventuell für Ihn sogar ein Sprungbrett sein zu einem finanzkräftigeren Verein im Sommer zu wechseln.  

Der Vertrag mit ihm wird ja wohl auch für die Folgesaisons ausgehandelt worden sein. Ansonsten würde ja so eine Option keinen Sinn machen.
Von daher denke ich, wenn er sich in guter Verfassung präsentiert, wird die Option gezogen und er bleibt bei der Eintracht, also dann nix mit Sprungbrett. Das kann er dann überhaupt nicht entscheiden.
#
Training fällt aus!
#
guckguck_sge schrieb:
Training fällt aus!


zu kalt, wahrscheinlich
#
guckguck_sge schrieb:
Training fällt aus!


Caio wird es freuen.

Nur ein Scherz!!!
#
yeboah1981 schrieb:
Ibanez schrieb:
Altintop selbst will und - ich sage sogar aus seiner Sicht - muss Spielen, da im Sommer sein Vertrag bei Schlacke06 ausläuft. Präsentiert er sich in guter Verfassung bei uns, kann das eventuell für Ihn sogar ein Sprungbrett sein zu einem finanzkräftigeren Verein im Sommer zu wechseln.  

Der Vertrag mit ihm wird ja wohl auch für die Folgesaisons ausgehandelt worden sein. Ansonsten würde ja so eine Option keinen Sinn machen.
Von daher denke ich, wenn er sich in guter Verfassung präsentiert, wird die Option gezogen und er bleibt bei der Eintracht, also dann nix mit Sprungbrett. Das kann er dann überhaupt nicht entscheiden.


Das ist vollkommen richtig. Ich wollte nur mal klarstellen, dass Altintop eine ganz andere Motivation mitbringen muss, um nächste Saison überhaupt eine Chance zu haben auf einen ordentlichen Profivertrag. Die Option habe ich in meiner Erläuterung nicht berücksichtigt, dass hat Tony81 vollkommen recht
#
Trainingsplatz ist nicht bespielbar!lt ms gehts in den kraftraum!übringens altintop ist nicht da!
#
yeboah1981 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
bernie schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Absolut gegen einen völlig überteuerten Altintop.


Kennst du die Zahlen? Am Ende bist du die undichte Stelle  


Nö, glaube ich nicht, hoffe noch halbwegs dicht zu sein. Über 2,0 Mio wurde  reichlich diskutiert in der Presse und das erscheint auch schlüssig,war Halil doch mit 24 Toren dabei. Unwahrcheinlich, dass der völlig Erfolglose seinen Vertrag für "Umme" löst?
Heute schreibt die FR aber von 1,5 Mios. Und Schalke soll angeblich sogar ein Teil des Gehalts übernehmen. Also was die Presse gerade schreibt, klingt anders als deine Schwarzmalerei.



2 Mio verdienen dort nur gute und verdiente Spieler wie bspw. Albert Streit!

Ich glaube der Presse, wenn da steht, 1,5 Mio und einen Teil davon wird 06 weiter zahlen.

HA wurde permanent ein Opfer des Systems. 4-3-3 wurde oft gespielt und HA ist nun mal kein klassischer LA oder RA im 3-er Sturmverbund. Was haben wir hier rumgeheult, als FF den Fenin  permanent auf der Außenbahn verscherbelte.

Gibt dem Bub eine Chance, denn ich bin ich sicher, der wird das hier als Chance sehen und richtig Gas geben. Außerdem spielt sicherlich die Umgebung eine Rolle. Lautern war schon keine Großstadt, aber im Gegensatz zu Gelsenkrichen doch noch ein Weltkulturerbe!
#
guckguck_sge schrieb:
Trainingsplatz ist nicht bespielbar!lt ms gehts in den kraftraum!übringens altintop ist nicht da!


na das fängt ja gut an...grad den vertrag klar gemacht und schon durch abwesenheit glänzen!!!

und am ende taucht er dann auch irgendwann noch mit übergewicht wieder auf!!!    
#
°o° schrieb:

Gibt dem Bub eine Chance, denn ich bin ich sicher, der wird das hier als Chance sehen und richtig Gas geben. Außerdem spielt sicherlich die Umgebung eine Rolle. Lautern war schon keine Großstadt, aber im Gegensatz zu Gelsenkrichen doch noch ein Weltkulturerbe!


Ich denke auch man sollte ihm eine faire Chance einräumen. Ich gehe eigentlich davon aus das er sich gut verkaufen wird, wenn er merkt das er hier das Vertrauen hat und er sich wohlfühlt.
#
Ich halte Altintop für eine sehr gute Lösung. Hab mir schon gedacht, dass wir nur noch irgend nen Bankdrücker aus der Liga kriegen und von denen sehe ich Altintop als sinnvollste Lösung an. Er ist verhältnismäßig billig da Schlacke ihn unbedingt loswerden will und allemal besser als ein Asamoah (Gott was habe ich gehofft, dass wir nicht Asamoah verpflichen )
So jetzt bin ich zufrieden und warte gelassen auf das Kölnspiel.
#
Für Eintracht-Verhältnisse ein Toptransfer. Altintop ist der von Skibbe gewünschte Spieler, der qualitätsmässig auf jeden fall mit Amanatidis auf einer Stufe steht. Er hat eine sehr gute Schusstechnik, ist beidfüssig und verfügt über eine beeindruckende Schusskraft. Vor allem aber bringt er auch die benötigte Durchschlagskraft mit, die unseren aktuellen Stürmern völlig abgeht. Altintop, so er denn steil geschickt wird, hat einen irren Zug zum Tor. Das ist kein Vergleich zu Libero und Meier, die zu viel Verzögerung in ihrem Spiel haben aufgrund mangelnder Schnelligkeit bzw. Durchsetzungskraft.

Und selbstverständlich ist Altintop Mittelstürmer. Er besitzt die notwendigen Eigenschaften eines Stürmers mit Strafraumqualitäten - kein Flügelstürmer schiesst 20 Tore in einer Bundesligasaison. Übrigens haben wir in unserem Kader genau einen Spieler, der überhaupt mal eine zweistellige Torquote in einer Saison aufweisen konnte und selbst der kam nicht nicht mal ansatzweise an diese Quote heran.

Es ist eben ein Unterschied, ob ein Spieler wie Altintop jahrelang Konkurrenten wie Sand, Ailton, Asamoah, Kuranyi, Farfan vor sich hat. Dieser Konkurrenzdruck und Erwartungshaltung ist ein anderer als bei uns. Triffst du 3, 4 Spiele nicht, stehst du als Stürmer sofort in der Kritik, bist eventuell sofort raus aus der ersten elf. Und ja möglicherweise bzw. offensichtlich hielt er diesem Druck bzw. den Vergleich mit seinen (hochkarätigen) Konkurrenten nicht stand - ob es nun an seiner Qualität lag oder dem fehlendem Biss, Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, Rückendeckung etc. sei mal dahin gestellt, für mich jedenfalls hat er tolle Stürmeranlagen.

Ein gewisser Druck würde auch hier auf ihn lasten allerdings ist das nicht mit dem Druck der auf Schalke vorherrschte zu vergleichen. Einfach weil das Umfeld relativ schnell merken wird, dass Altintop's Qualitäten, die, der aktuell vorhandenen Stürmern (in diesem Fall Libero, Meier + Heller, Alvarez, Juvhel) übersteigt. Das Skibbe von Altintop überzeugt ist davon bin ich wiederum überzeugt. Er wird wesentlich mehr Spielzeiten bekommen als auf Schalke und wenn er das Vertrauen und die Rückendeckung des Trainers spürt, ist es bei seinen vorhandenen Anlagen nur eine Frage der Zeit bis der Knoten platzt.
#
Man darf auch nicht vergessen das einige Türkenclubs immer ein Auge auf ihre Landsleute haben. Denen war es etwas zu heikel einen "Bankdrücker" zu verpfichten.

Sollte er das ein oder andere Tor machen dürfte er bald wieder auf den Zetteln der Finanzkräftigen Türkenclubs stehen und demnach auch etwas Kohle in die Kasse spülen (sofern wir ihn behalten) ... also hat er doch doppeltes Interesse dran bei uns Gas zu geben.

Und bei einer "grauen Maus" der Bundesliga dürfte ihm das nicht ganz so schwer fallen vermute ich mal.
#
So, eine Nacht drüber geschlafen und ich find´s immer noch nicht schlecht (nicht gemotzt ist Lob genug ). Solide Verpflichtung (auch in den letzten Saisons immer 8-9 Scorerpunkte) mit Hoffnung auf den Takahara-Effekt.


Teilen