>

SAW Gebabbel 27.01.10

#
Ibanez schrieb:
Ich muss sagen, meine Gefühle, sollte der Deal klappen, sind momentan ähnlich wie bei der Bekanntgabe von Skibbe als neuer Trainer. Von allen gehandelten Namen fand ich die Entscheidung für Skibbe damals als die Beste. Wie gesagt ähnlich empfinde ich das jetzt bei Altintop.

Was das Geld angeht, nur nochmal zum mitschreiben. Bei HR-Info schätzen sie, das Altintop ca. 2,5 Mio. im Jahr verdient. Da die Saison aber nich mal mehr 6 Monate dauert schrumpft dieser Betrag auf weniger als 1,2 Mio. Sollte Schlake die Hälfte zahlen, sind wir mit ca. 600.000€ dabei. Für einen Spieler, der Fit ist, die Liga kennt und seine Qualitäten hat finde ich diesen Preis angemessen. Außerdem ist das Risiko minimiert, da wir Altintop im Sommer weiterverpflichten können, aber nicht müssen. Altintop selbst will und - ich sage sogar aus seiner Sicht - muss Spielen, da im Sommer sein Vertrag bei Schlacke06 ausläuft. Präsentiert er sich in guter Verfassung bei uns, kann das eventuell für Ihn sogar ein Sprungbrett sein zu einem finanzkräftigeren Verein im Sommer zu wechseln.  


HB hat nun bereits mehrfach dementiert. Altintop soll nur nach Frankfurt kommen, wenn sein Vetrrag auf Schalke aufgelöst ist. Ich denke hier geht es um eine Abfindung für Altintop.
Das heißt: Altintop soll gekauft werden, wird jedoch Gehaltseinbußen in Frankfurt einkalkulieren müßen.
Ich tippe mal auf einen Vertrag bis 2012 oder 2013.
#
Cyrillar schrieb:

Und bei einer "grauen Maus" der Bundesliga dürfte ihm das nicht ganz so schwer fallen vermute ich mal.  


Naja der aktuelle Tabellenplatz hat seine Entscheidung sicherlich begünstigt.  
#
Hoffentlich klappt es. Ich finde Halil passt ganz wunderbar in das Spiel der Eintracht und er müsste davon profitieren wieder im Mittelpunkt des Offensivspiels seiner Mannschaft zu stehen, dass was bei Schalke zu keiner Zeit der Fall war. Von daher bin ich bei ihm sehr optimistisch.
Und außerdem geht er nicht nach Lautern falls die aufsteigen    
#
Ibanez schrieb:
Ich muss sagen, meine Gefühle, sollte der Deal klappen, sind momentan ähnlich wie bei der Bekanntgabe von Skibbe als neuer Trainer. Von allen gehandelten Namen fand ich die Entscheidung für Skibbe damals als die Beste.


Sehe ich ähnlich.
Man stelle sich vor: Wir schreiben den Januar 2010 und Trainerfuchs Rapolder holt Sturmhoffnung Asamoah zur Eintracht.
#
Ok, dann wird es wohl Altintop.

So schlecht ist er sicher nicht.

Bloß würde ich ihn nicht gerade als TOP-Stürmer bezeichnen. Eher als Durchschnittsstürmer, der uns wohl in der Offensive etwas verbessern kann, nicht zwingend muss. Nicht mehr und nicht weniger. So schauts jedenfalls aus wenn man seine Statistiken liest.
#
Misanthrop schrieb:
Ibanez schrieb:
Ich muss sagen, meine Gefühle, sollte der Deal klappen, sind momentan ähnlich wie bei der Bekanntgabe von Skibbe als neuer Trainer. Von allen gehandelten Namen fand ich die Entscheidung für Skibbe damals als die Beste.


Sehe ich ähnlich.
Man stelle sich vor: Wir schreiben den Januar 2010 und Trainerfuchs Rapolder holt Sturmhoffnung Asamoah zur Eintracht.  


Leude, was hab ich denn verpasst? Hier scheinen ja einige den Gerald nicht gerade zu moegen? War da was?
#
Partystimmung schrieb:
Misanthrop schrieb:
Ibanez schrieb:
Ich muss sagen, meine Gefühle, sollte der Deal klappen, sind momentan ähnlich wie bei der Bekanntgabe von Skibbe als neuer Trainer. Von allen gehandelten Namen fand ich die Entscheidung für Skibbe damals als die Beste.


Sehe ich ähnlich.
Man stelle sich vor: Wir schreiben den Januar 2010 und Trainerfuchs Rapolder holt Sturmhoffnung Asamoah zur Eintracht.  


Leude, was hab ich denn verpasst? Hier scheinen ja einige den Gerald nicht gerade zu moegen? War da was?


Also mir reicht schon, die "Kehledurchgestik" in die BVB-Kurve, die alleine jetzt, in meinen Augen, nicht so schlimm ist, aber diese Rassismusschiene gegen Weidenfeller danach fand ich recht geschmacklos. Ähnlich wie der Mainzer ***** da.
#
Also zuerst war ich auch sehr skeptisch, was den HA anging. Aber mit etwas Zeit und Überlegen, find ich es gar net mehr so schlecht. Er weiß auf jeden Fall, wo das Tor steht und als zentraler Stürmer wird er, glaub und hoff ich auf jeden Fall, wieder mehr aufblühen als auf Schalke. Und das er jetzt nicht an Kuranyi vorbeikommt, heißt ja nicht, dass er auch zu schlecht für unsere Eintracht ist  ,-)
#
HessiP schrieb:
Ich frage mich was hier einige für eine Erwartungshaltung haben...

Jeder weiß doch das wir kein Geld haben, somit haben wir doch 2 ordentliche Transfers in der Winterpause gelandet, und zwar mit ganz ganz geringem Risiko.

Und wenn hier Leute bei einem Namen wie Altintop mit den Augen rollen, kann ich nur mit dem Kopp schütteln! Das ist 3 Ligen besser als Typen wie Petko, Kweuke oder Mantzios die in der letzten Winterpause unsere Kragenweite waren.

Alles andere unter van Nistelrooy scheint wohl eine Nummer zu klein für die feinen Herren zu sein.


Ich glaube, jedem ist klar, dass wir hier keinen Stürmer der Klasse eines van Nistelrooy bekommen können. Warum es aber gerade Altintop sein muss, verstehe ich auch nicht und ich halte auch nichts von ihm. Ich begreife nicht, wieso man sich nicht zum Beispiel um einen Erwin "Jimmy" Hoffer oder einen Roland Linz bemüht, die auch gerne bei einem neuen Verein landen würden. Gerade bei Hoffer wäre sicher auch ein risikoarmes Ausleihgeschäft möglich gewesen. Außerdem stinkt es mir gewaltig, dass wir jetzt einem Verein "helfen", der seine Steuern nicht bezahlt, aber haufenweise neue Spieler verpflichtet.
#
Na, wird's bald Felix!

...weiss gar nicht warum du bei der Vertragsauflösung so lang rummachst.
Gib ihm doch einfach einen leistungsbezogene Abfindung.
Jede Bude gegen Bayer/Bayern/HSV gibt ein paar Tausender mehr ...und Tore gegen die Gelben zählen doppelt.
#
Oha, falls die Blödinfos stimmen: damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.  
#
Oka wird wohl gehen...  
#
Ich finde HA auch eine gute Wahl.
Guter Bundesligastürmer, ist fit und braucht nicht noch 4 Wochen,
keine Verständigungsprobleme und günstig.
Kann per sofort die Mannschaft verstärken.  


(Wenn Schwegler sich nicht verletzt hätte, würde ich jetzt von Platz 6 träumen)
#
AdlerAusBosnien schrieb:
Oka wird wohl gehen...    


Ganz ruhig. Der treue Oka verläßt uns nicht.
Der will bloß verhandeln. ,-)

Er hat halt jetzt mal eine gute Verhandlungs-Situation.

Kann mir nicht vorstellen, dass Oka geht.
#
AdlerAusBosnien schrieb:
Oka wird wohl gehen...    


sehr bedauerlich!!  
#
ganz bitter  
Preuß verletzt
Karriere Ende droht!!!!

Eben im Bild Telegramm:

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=11265908.html
#
Kadaj schrieb:
Oha, falls die Blödinfos stimmen: damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.    


Ja, ging mir auch gerade so.
Wobei ichs dem Oka zum Ende seiner Laufbahn durchaus gönnen würde, noch mal ein paar ganz andere Erfahrungen sammeln zu können.
Sportlich, so denke ich, werden wir ihn ersetzen können.

Das Problem ist nun eher, dass wir nächste Saison dann auch noch einen neuen Torhüter bräuchten. Bisher ging man ja eher davon aus, dass Pröll geht und Oka bleibt.
Sollte Oka wirklich gehen, wäre ich auf die Entscheidung im Fall Pröll gespannt. Pröll als Nr. 2 zu halten wäre wohl zu teuer, die Frage, die daraus resultiert ist, ob Pröll u.U. auch wieder die Nummer 1 sein könnte. Das wiederum hängt wohl damit zusammen, was man dem Fährmann nächste Saison zutraut und natürlich, ob Pröll überhaupt bleiben würde.

Der Weggang Okas (so er denn passieren sollte), würde jedenfalls die Personalplanungen etwas durcheinander würfeln.
#
In mancherlei Hinsicht wäre dieser Wechsel aus Okas Sicht nachvollziehbar, aber warum mitten in der Saison? Kann er nicht zu Ende spielen und sich dann verabschieden? Er hat immer alles für die Eintracht gegeben, nie aufgemuckt wenn es nicht so lief und ist einfach Mr. Eintracht, daher gönne ich es ihm.  New York ist ne geile Stadt und ne großartige Chance für ihn. Aber vielleicht kann er danach ja wieder bei uns anheuern.
Bin traurig  
#
DAS GIBTS NICHT!!! Maaaaaaaaaaaaaaaaaan!!!    
#
Die Schalker haben um 11 Uhr Halil A. mit dem Vereinsbus zum Hotel gebracht war wohl auch im Vertrag mit drin.

Leider hat sich der Bus verfahren und ist gegen die Einbahnstr (Siemensstr) gefahren.

Leider bekomm ich das Foto nicht hier eingefügt????


Teilen