Talentierter, frecher junger Kerl (20), der eine sehr ordentliche Saison in der schweizer Liga gespielt hat und heute sein erstes Länderspiel machen konnte. Schnell, beweglich und hat keine Angst.
joa, sieht interessant aus, aber völlig unrealistisch. mit 20 stammspieler und sogar nationalspieler bei einem guten schweizer verein mit vertrag bis 2013....
Kadaj schrieb: joa, sieht interessant aus, aber völlig unrealistisch. mit 20 stammspieler und sogar nationalspieler bei einem guten schweizer verein mit vertrag bis 2013....
seh ich auch so.. bestimmt ein guter spieler- aber leider würde er bestimmt nicht in die zweite liga wechseln... wird bei wiederaufstieg vielleicht noch mal interessant
Er hat vor 2 Wochen ein Granatentor gegen Luzern geschossen, ein sehr interessanter Spieler. Aber, wie von vielen erwähnt, absolut in der Zukunftsplanung des FCZ verbaut. Die spielen CL-Quali, wir nicht so ganz.
Alphakeks schrieb: Er hat vor 2 Wochen ein Granatentor gegen Luzern geschossen, ein sehr interessanter Spieler. Aber, wie von vielen erwähnt, absolut in der Zukunftsplanung des FCZ verbaut. Die spielen CL-Quali, wir nicht so ganz.
Das stimmt ... aber ich glaube kaum, dass sie sich da durchsetzen und dann bleibt wieder nur die öde schweizer Liga, die sicher nicht besser ist, als unsere zweite Liga. Ganz billig wäre er sicher nicht, das ist klar.
Mogly schrieb: Talentierter, frecher junger Kerl (20), der eine sehr ordentliche Saison in der schweizer Liga gespielt hat und heute sein erstes Länderspiel machen konnte. Schnell, beweglich und hat keine Angst.
also ich glaube kaum das der zur sge wechselt. zürich ist zwar nur ein schweizer verein, aber einer der immer um die meisterschaft mitspielt. und so wie es mir ist hat die jugend gerade die schweizer meisterschaft gewonnen. also da wird sehr gute jugendarbeit geleistet. wenn er wechselt dann zu einem großen deutschen verein oder nach italien.
also ich glaube kaum das der zur sge wechselt. zürich ist zwar nur ein schweizer verein, aber einer der immer um die meisterschaft mitspielt. und so wie es mir ist hat die jugend gerade die schweizer meisterschaft gewonnen. also da wird sehr gute jugendarbeit geleistet. wenn er wechselt dann zu einem großen deutschen verein oder nach italien.
Mogly schrieb: Talentierter, frecher junger Kerl (20), der eine sehr ordentliche Saison in der schweizer Liga gespielt hat und heute sein erstes Länderspiel machen konnte. Schnell, beweglich und hat keine Angst.
Was gibts da groß zu erklären? Bei jungen Spielern gibt es ja wohl oft die Angst vor großen Namen. Aber er ist frech und respektlos, das hat er in der schweizer Liga gezeigt. Ist das so schwer zu verstehen?
Ich denke, wir sollten unsere eigenen Talente fördern, statt zu verkaufen/verschenken und im Gegenzug Talente anderer Vereine einzukaufen... Aber so schlau wird BH schon sein...
Problematisch ist bei den Eigengewächsen nur, dass wir kaum Offensivkräfte dabei haben (ich stimme jetzt mal nicht wiedr das ewige Tosun-Gejammere an), unsere Jugend, die auch schon gezielt nachrücken soll, ist doch eher defensiv aufgestellt.
Aber vielleicht wird Dustin Ernst, Kevin Effiong und Co.
Holes es nochmal hoch, gerade weil mit Rode ein Spieler geht, der im Mittelfeld ein Motor ist/war. Mehmedi gefällt mir bei Freiburg sehr gut. Macht nach vorne ordentlich dampf und ist dort einer der Leistungsträger. Sehe bei uns auch eine stärkere sportliche Perspektive, vorallem weil Freiburg gegen den Abstieg spielt und ich denke die nächsten Saisons spielen wird. Gehaltstechnisch dürfte das auch keine Probleme geben.
uniadler schrieb: Holes es nochmal hoch, gerade weil mit Rode ein Spieler geht, der im Mittelfeld ein Motor ist/war. Mehmedi gefällt mir bei Freiburg sehr gut. Macht nach vorne ordentlich dampf und ist dort einer der Leistungsträger. Sehe bei uns auch eine stärkere sportliche Perspektive, vorallem weil Freiburg gegen den Abstieg spielt und ich denke die nächsten Saisons spielen wird. Gehaltstechnisch dürfte das auch keine Probleme geben.
Also Mehmedi ist ein junger, toller Spieler mit Potential nach oben, der unserer Offensivabteilung sicher gut zu Gesicht stünde. In div. Threats haben Mainhatter und ich auch schon vor dessen Engagement in Freiburg uns diese Verpflichtung gut vorstellen können. Knackpunkt hierbei jedoch ist, das der Schweizer in den Breisgau nur von Dyn.Kiev ausgeliehen ist und dort noch einen langfristigen gut dotierten Vertrag besitzt! Könnte also teuer werden!
Guter Mann. Offensiv sehr variabel, spielerisch richtig stark, guter Abschluss allerdings mit teilweise haarstreubenden Fehlentscheidungen bei offensiv Aktionen (ähnelt hier ein wenig Inui), welche allerdings auch teilweise auf sein Alter zurückzuführen sind. Ich glaube der Kerl würde hier ein gute Figur abgeben.
zu teuer wird er meiner Meinung nach auch nicht sein. Kiew hat zwar ein haufen Geld für ihn auf den Tisch gelegt, aber das werden sie wohl nie wieder sehen. denke 2-3 mios reichen um ihn zu bekommen und wie ich Bruno kenne würde er ihn eh erst ausleihen mit Kaufoption.
man muss eh erst einmal schauen wer alles absteigt. aus den Mannschaften könnte man sich mit dem ein oder anderen dann verstärken.
losgelöst davon, wäre ein Kauf von Bellarabi für mich immer noch die erste Option.
uniadler schrieb: Holes es nochmal hoch, gerade weil mit Rode ein Spieler geht, der im Mittelfeld ein Motor ist/war. Mehmedi gefällt mir bei Freiburg sehr gut. Macht nach vorne ordentlich dampf und ist dort einer der Leistungsträger. Sehe bei uns auch eine stärkere sportliche Perspektive, vorallem weil Freiburg gegen den Abstieg spielt und ich denke die nächsten Saisons spielen wird. Gehaltstechnisch dürfte das auch keine Probleme geben.
Rode DM Mehmedi ST
sinn?
Vorallem in der Saison hat man gesehen, dass Rode nicht nur auf der defensiven Position spielt. Dass Mehmedi Stürmer ist, ist für mich noch mehr ein Grund ihn zu holen ! Er ist variabel einsetzbar. Hier dein Sinn..
Rode DM Mehmedi ST
sinn?
Vorallem in der Saison hat man gesehen, dass Rode nicht nur auf der defensiven Position spielt. Dass Mehmedi Stürmer ist, ist für mich noch mehr ein Grund ihn zu holen ! Er ist variabel einsetzbar. Hier dein Sinn..
weil veh irgend was falsches im kaffee hatte ... rode ist immer nochn DM und kein flügel oder weis der geier welche position spieler. und mehmedi stürmer ... er ist auch kein RM / LM ...
wenn der trainer mal einen spieler auf einer posi aufstellt, die er sonst nicht spielt, heist dies nicht, der spieler ist variabel einsetzbar
man könnte Madlung in den Sturm stellen, aber das macht aus ihm nochlange kein stürmer. und deswegen auch nicht variabel einsetzbar. man hatte wohl keine anderen alternativen oder, man hatte was im kaffee ...
Admir Mehmedi
seh ich auch so..
bestimmt ein guter spieler-
aber leider würde er bestimmt nicht in die zweite liga wechseln...
wird bei wiederaufstieg vielleicht noch mal interessant
Aaaah stimmt, der wurde vorhin im Spiel gegen England eingewechselt. ,-)
Das stimmt ... aber ich glaube kaum, dass sie sich da durchsetzen und dann bleibt wieder nur die öde schweizer Liga, die sicher nicht besser ist, als unsere zweite Liga. Ganz billig wäre er sicher nicht, das ist klar.
Erklär mir das mal bitte
Was gibts da groß zu erklären? Bei jungen Spielern gibt es ja wohl oft die Angst vor großen Namen. Aber er ist frech und respektlos, das hat er in der schweizer Liga gezeigt. Ist das so schwer zu verstehen?
Aber vielleicht wird Dustin Ernst, Kevin Effiong und Co.
Rode DM
Mehmedi ST
sinn?
In div. Threats haben Mainhatter und ich auch schon vor dessen Engagement in Freiburg uns diese Verpflichtung gut vorstellen können.
Knackpunkt hierbei jedoch ist, das der Schweizer in den Breisgau nur von Dyn.Kiev ausgeliehen ist und dort noch einen langfristigen gut dotierten Vertrag besitzt!
Könnte also teuer werden!
Offensiv sehr variabel, spielerisch richtig stark, guter Abschluss allerdings mit teilweise haarstreubenden Fehlentscheidungen bei offensiv Aktionen (ähnelt hier ein wenig Inui), welche allerdings auch teilweise auf sein Alter zurückzuführen sind.
Ich glaube der Kerl würde hier ein gute Figur abgeben.
zu teuer wird er meiner Meinung nach auch nicht sein. Kiew hat zwar ein haufen Geld für ihn auf den Tisch gelegt, aber das werden sie wohl nie wieder sehen.
denke 2-3 mios reichen um ihn zu bekommen und wie ich Bruno kenne würde er ihn eh erst ausleihen mit Kaufoption.
man muss eh erst einmal schauen wer alles absteigt.
aus den Mannschaften könnte man sich mit dem ein oder anderen dann verstärken.
losgelöst davon, wäre ein Kauf von Bellarabi für mich immer noch die erste Option.
weil veh irgend was falsches im kaffee hatte ... rode ist immer nochn DM und kein flügel oder weis der geier welche position spieler. und mehmedi stürmer ... er ist auch kein RM / LM ...
wenn der trainer mal einen spieler auf einer posi aufstellt, die er sonst nicht spielt, heist dies nicht, der spieler ist variabel einsetzbar
man könnte Madlung in den Sturm stellen, aber das macht aus ihm nochlange kein stürmer. und deswegen auch nicht variabel einsetzbar. man hatte wohl keine anderen alternativen oder, man hatte was im kaffee ...