Das denken die Kölner über uns... (20 Spieltag)

#
Habe hier mal ein paar Meinungen von unserem nächstem Gegner ausm FC Forum (http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t=96191) zusammen getragen. Der Großteil rechnet dort mitm Unentschieden.

- Eintracht ist schwer zu spielen und für mich auch Favorit zuhause.
Aber wenn sich unser Team wieder als Einheit präsentiert könnte man auch mit einem Punkt mehr als gut leben...wenns 2 mehr werden würden, prima

- Wir sind nicht in der Favoritenrolle, weil Frankfurt tabellarisch auf Wolke und Tabellenplatz 7 schwebt. Natürlich können wir Frankfurt schlagen, wir waren in den letzten drei Spielen gegen sie auch jeweils dem Sieg näher. Allerdings wird das Spiel nicht leichter als in Wolfsburg, da Frankfurt defensiv doch wesentlich stärker ist - zumindest in dieser Saison

- Wenn wir auf dem Boden bleiben ist auch in FFM auf jeden Fall mindestens ein Punkt drin. Ich denke aber wir werden dort wieder eines unserer Beton-Auswärtsspiele sehen. Mein Tipp: 0:0 oder 0:1

- Gibt das obligatorische Unentschieden, wenns mehr wird, auch gut

- Mit 'nem Punkt wäre ich absolut zufrieden. Frankfurt steht nicht zufällig vor uns, das Team ist in der Bundesliga etabliert. Wir sind auf einem guten Weg, aber an Frankfurt kommen wir diese Saison noch nicht ran.

- Wir sind auch in Frankfurt klarer Aussenseiter

- Die hauen wir 3:1 weg


...und als letztes, der mir symphatischste Kölner:
Der FC sollte auf ein Relegationsderby gegen F95 spekulieren. Meine Meinung.
Daher: Besser die Eintracht holt die drei Punkte  
#
...selten so realistische Kölner Meinungen gehört. Die scheinen ja momentan ziemlich deprimiert zu sein, hoffen wir mal, dass es so bleibt!
#
Nach dem sieg gegen Wolfsburg denke ich, dass die Kölner mit starker Brust ins Waldstadion kommen. Aber ich glaube das es eine Nullnummer wird. das Hinspiel war schon so erbärmlich. Spielt eigentlich der Poldi und/oder der Novakovic wieder???
#
toby81 schrieb:
Spielt eigentlich der Poldi und/oder der Novakovic wieder???


Ich denke das Poldis Verletzung nur ne Finte ist, und in Wirklichkeit der Poldi Angst vorm Franz hat  
Aber denke Poldi wird nicht dabei sein (laut transfermarkt soll er bis Anfang März fehlen). Nen großer Verlust  für die Scheißböcke ist das doch eh nicht...12 Spiele, 0 Tore / 2 Vorlagen. Obwohl Nova diese Saison bisher gar nicht in Fahrt kommt wäre ich froh wenn er der Bank sitzt.
#
Ich meine natürlich die letzten 12 Spiele bei Poldi. In den ersten 4 Spielen hats dann doch für 1 Törchen gereicht
#
Da ich im Brett ja ab und zu als Gast schreibe und dies auch im entsprechenden Thread getan habe, muss ich auch bestätigen, dass die relativ realistisch ran gehen. Die sind froh, aus der gröbsten Sch... raus zu sein und wären mit einem Remis bei uns großteils schon zufrieden, auch wenn sie natürlich die Hoffnung auf einen Sieg haben. Eigtl. also etwa so wie unsere Situation vorm Nürnberg-Spiel.
#
LoL
@ Ama:
Wo hast Du denn diese vernünftigen Beiträge denn her?
Mir geht mein bester Freund schon seit Sa. (da war noch kein Sieg in Wburg in Sicht) auf den S...!  
#
1amanatidis8 schrieb:

...und als letztes, der mir symphatischste Kölner:
Der FC sollte auf ein Relegationsderby gegen F95 spekulieren. Meine Meinung.
Daher: Besser die Eintracht holt die drei Punkte  


Der Benutzer der das geschrieben hat, heißt aber sgedmund, ein Schelm wer böses denkt
#
Sollen die denken, was immer sie wollen - Hauptsache wir gehen als Sieger vom Feld!
#
Das beste ist doch das Zitat von User Gelb-Rot

Tabelle vom 9. Spieltag bis heute:
5. Eintracht Frankfurt, 11 Sp., 18 Pkt., 16:15 Tore, 5S 3U 3N
6. 1. FC Köln, 11 Sp., 16 Pkt., 10:10 Tore, 4S 4U 3N


Europapokaaaaaaal
#
sCarecrow schrieb:

Mir geht mein bester Freund schon seit Sa. (da war noch kein Sieg in Wburg in Sicht) auf den S...!    


Was hast du denn für ein Umfeld? Sowas als besten Freund- ich mache mir Gedanken
#
Auch wenn die Kölner sich da selbst wohl nicht viel zutrauen, die sind immerhin seit 7 Spielen auswärts ungeschlagen, von daher wäre ein Sieg schon sehr viel wert. Wir werden wohl das Spiel machen müssen und da tun wir uns ja erfahrungsgemäß eher schwer.
#
Die sollen bloß die Arschbacken zusammenkneifen am Samstag. Ich geh mit nem Arbeitskollegen hin, der ist Köln-Fan - wenn wir das Spiel vergeigen, schmiert der mir das bis in die nächste Saison rein aufs Brot. Mindestens.
#
Nachtfeuer schrieb:
1amanatidis8 schrieb:

...und als letztes, der mir symphatischste Kölner:
Der FC sollte auf ein Relegationsderby gegen F95 spekulieren. Meine Meinung.
Daher: Besser die Eintracht holt die drei Punkte  


Der Benutzer der das geschrieben hat, heißt aber sgedmund, ein Schelm wer böses denkt



Ich denke gar nichts Böses dabei - ich denke: cool!  ,-)
#
sCarecrow schrieb:

Mir geht mein bester Freund schon seit Sa. (da war noch kein Sieg in Wburg in Sicht) auf den S...!    


Mir geht es genau so, aber schon seit das Jahr 2010 begonnen hat. Mein Kumpel meint, er kennt sich mit Fussball aus und weiß in wirklichkeit gar nichts. Weiß gerade mal wie Podolski geschrieben wird und kennt Geromel beim Namen und labert den ganzen Januar schon, nur von dem Spiel. Also an alle die keine Freunde, Bekannte oder sonst was haben die Köln Fans sind haben verdammt viel Glück. Weil es ist so ziemlich bei jedem Kölner so das er a.) überhaupt gar keine Ahnung hat von seinem Verein (geschweige den von Fussball). B.) Nur Dummes Zeug labert über den ÄffZeh das total übertrieben ist (Mein Freund meinte: Der ÄffZeh bekommt viel mehr vom Hauptsponsor, Trikotausrüster und die Ticketpreise wären total billig und preiswert ) und C.) bei der Polizei anrufen und eine vermissten anzeige aufgeben wenn an einem Tag kein Bericht bei BILD.de über Podolski steht (Mein Kumpel zeigte mir ganz Stolz den Bild bericht wo Podolski am 24.12 mit seinen Omi´s Weihnachten feierte ).

Um den dummen Aussagen zu entkommen gibt es nur eins:
http://www.youtube.com/watch?v=cho6J7S3als&feature=related
#
Noch ein paar Aussagen aus dem TM-Forum:

Ich tippe auf ein 2:1 für unsere FC.
Wir ein sehr schwieriges Spiel, aber vlt bringt der dreier einen Aufschwung.

Grundsätzlich glaube ich jedoch das es ein schwierigeres spiel als gegen wolfsburg wird gerade zu hause steht die eintracht meistens sehr gut.


So komisch sich das anhört, ich schätze Frankfurt echt stärker als WOB ein   im Moment. So oft werden die Freis und Konsorten nicht durch ihre Abwehr spazieren lassen, wie WOB gestern.
Andererseits wird ihnen auch der Ausfall von Schwegler weh tun. Aber sie haben einen Lauf und sind sicher selbstbewusst.
Ich tippe auf ein Unentschieden, womit ich auch zufrieden wäre.

Tippe auf ein enges Spiel mit Ausgang offen und fast nicht tippbar für mich. Spannend wird sein zu erfahren ob unsere Mannschaft die Leistung der letzten 2 Spiele weiterhin abrufen kann. Wenn dem so ist dann könnte was möglich sein. Wäre mit einem Punkt zufrieden.

extrem schwer zu tippen, weil beide mannschaften momentan sehr schönen fußball zeigen. kommt stark auf die einstellung der mannschaften an! ich denke daß der, der überheblicher zu werke geht, das spiel verlieren wird.
also wenn frankfurt denkt "wir spielen um die el und da kommt ein absteigskandidat" werden das sehr leichte 3 punkte für uns. wenn allerdings die kölner denken "wir haben den meister besiegt, dann ist frankfurt doch ein klacks", werden wir abgeschossen.

wenn beide kämpfen könnte es auch gut ein unterhaltsames unentschieden werden.

definitiv untippbar!


Ich gönne, obwohl ich es wie erwähnt nicht für möglich gehalten habe, dem Traditionsclub aus Frankfurt diesen Erfolg, denke aber, dass man ihnen die 3 Punkte abnehmen sollte. Nicht aus Bosheit, sondern nur, weil ich die Frankfurter davor bewahren will, das das ganze Kölsche Züge annimmt ("Boah! Champions League! Die SGE is' dabei!).

Bleibt als Fazit:
AUSWÄRTSSIEG!

Ich tippe auf ein 0:0. Die Eintracht ist momentan sehr sehr gut aufgestellt und zeigt ansehnlichen Fußball, aber nach zuletzt 5 Gegentoren in 2 Spielen wird sich unsere Defensive wieder fangen. Und ein Tor erzielen wir nicht, Nova spielt ja
#
1amanatidis8 schrieb:
sCarecrow schrieb:

Mir geht mein bester Freund schon seit Sa. (da war noch kein Sieg in Wburg in Sicht) auf den S...!    


Was hast du denn für ein Umfeld? Sowas als besten Freund- ich mache mir Gedanken


Der ist noch harmlos!
Ich bin aktuell nicht so sehr dem Gelaber ausgesetzt, weil ich permanent in der Uni-Bib abhänge und daher ziemlich abgeschottet bin.

Das wird noch viel schlimmer die kommenden Tage. Ganz ehrlich: Die Kölner (bzw. mein Umfeld) drehen soooo schnell am Rad und hegen gegen die Eintracht (oder speziell mich (?!)) ein -na nennen wir es- "besonderes Konkurrenzdenken".
#
sCarecrow schrieb:


Das wird noch viel schlimmer die kommenden Tage. Ganz ehrlich: Die Kölner (bzw. mein Umfeld) drehen soooo schnell am Rad und hegen gegen die Eintracht (oder speziell mich (?!)) ein -na nennen wir es- "besonderes Konkurrenzdenken".


Mach dir da keine Gedanken, solange ich zum Fussball gehe mögen wir Frankfurter die Kölner überhaupt nicht und umgekehrt ist das genauso. Ich erinnere mich noch an Zeiten, da wurde im Hauptbahnhof der komplette Zugverkehr gestoppt weil die Kölner zum Sonderzug gebracht werden mussten und im Bahnhof viele Frankfurter auf die Kölner warteten und die Kölner über die Gleise zu ihrem Zug gebracht wurden.
#
propain schrieb:
sCarecrow schrieb:


Das wird noch viel schlimmer die kommenden Tage. Ganz ehrlich: Die Kölner (bzw. mein Umfeld) drehen soooo schnell am Rad und hegen gegen die Eintracht (oder speziell mich (?!)) ein -na nennen wir es- "besonderes Konkurrenzdenken".


Mach dir da keine Gedanken, solange ich zum Fussball gehe mögen wir Frankfurter die Kölner überhaupt nicht und umgekehrt ist das genauso. Ich erinnere mich noch an Zeiten, da wurde im Hauptbahnhof der komplette Zugverkehr gestoppt weil die Kölner zum Sonderzug gebracht werden mussten und im Bahnhof viele Frankfurter auf die Kölner warteten und die Kölner über die Gleise zu ihrem Zug gebracht wurden.


naja..mittlerweile ist es ja wieder fast das gleiche... ich denke das es am samstag im vorfeld einiges an stress geben..die kölner sind nämlich auch nicht so brav  
letztes jahrgabs ja auch einges an stress....

mal sehen was der tag bringt !

Auf gehts magische SGE


Teilen