>

Meier ins defensive Mittelfeld?

#
Ochs hat Skibbe ja auch schon umfunktioniert...warum das nicht auch mit Meier machen? Seine offensiven Vorstöße könnte er auch von dort aus bringen. Vorteil wäre, dass Libero hinter Halil spielen könnte und wir im DM einen relativ spielstarken Ersatz für Schwegler hätten. Chris könnte in der IV bleiben, bei ner Raute könnte Jung noch mit ins MF. Ochs und Korkmaz auf außen. Wäre doch...gut?
#
Meiner Meinung nach fehlt ihm dafür die Technik und Dynamik...Ich denke, in der Offensive ist er einfach besser aufgehoben. Ich würde für die nächsten Spiele am liebsten Teber im DM sehen.
#
hm, keine schlecht Idee! Hatte ich mir auch schon überlegt, da Meier auch wenn er als hängende Spitze agiert, abermals mit nach hinten arbeitet und das gar nicht mal so schlecht.

Könnte dann so aussehen:

----------------------------------Oka---------------------------------------------
---Jung-----------------Franz-----------Russ--------------------Spycher----------
---------------------------------Chris------------------------------------------------
---------------------------------------Meier------------------------------------------
------Ochs---------------------Lympe----------------------------------Korkmaz----
-------------------------------Halil---------------------------------------------------
#
Tomasch schrieb:
Meiner Meinung nach fehlt ihm dafür die Technik und Dynamik...Ich denke, in der Offensive ist er einfach besser aufgehoben. Ich würde für die nächsten Spiele am liebsten Teber im DM sehen.


Schließe mich an. Würde alternativ auch Jung lieber im DM sehen als Meier.
#
Wir werden bei unseren nicht vorhandenen Alternativen (trotz HA) in der Offensive wohl nicht Meier nach hinten ziehen...
#
Tomasch schrieb:
Meiner Meinung nach fehlt ihm dafür die Technik und Dynamik...Ich denke, in der Offensive ist er einfach besser aufgehoben. Ich würde für die nächsten Spiele am liebsten Teber im DM sehen.


Meier keine Technik?  
Aber Teber?
#
Tomasch schrieb:
Meiner Meinung nach fehlt ihm dafür die Technik und Dynamik...Ich denke, in der Offensive ist er einfach besser aufgehoben. Ich würde für die nächsten Spiele am liebsten Teber im DM sehen.


Technik hat er genug, nur fehlt im wirklich die Dynamik. Er gehört einfach weiter nach vorne als Halbstürmer
#
SGESeph schrieb:
Ochs hat Skibbe ja auch schon umfunktioniert...warum das nicht auch mit Meier machen? Seine offensiven Vorstöße könnte er auch von dort aus bringen. Vorteil wäre, dass Libero hinter Halil spielen könnte und wir im DM einen relativ spielstarken Ersatz für Schwegler hätten. Chris könnte in der IV bleiben, bei ner Raute könnte Jung noch mit ins MF. Ochs und Korkmaz auf außen. Wäre doch...gut?


Ist das jetzt deine Idee? Oder gabs die Info irgendwoher??
#
Wie kommt man denn auf die Idee, den aktuell besten Torschützen auf eine Defensivposition stellen zu wollen?
#
Nein!

...da sind wir doch gut besetzt!
#
FrankieVallie schrieb:
Wie kommt man denn auf die Idee, den aktuell besten Torschützen auf eine Defensivposition stellen zu wollen?  


eine sehr berechtigte frage.
#
Quatsch! Wieso das denn??? Warum sollte unser bis dato bester Torschütze ins def. Mittelfeld??? Sehe da überhaupt keinen Grund für!!!
#
FrankieVallie schrieb:
Wie kommt man denn auf die Idee, den aktuell besten Torschützen auf eine Defensivposition stellen zu wollen?  


Was sagt das schon in einem Team aus in dem der zweitbeste Schütze ein Verteidiger ist? Auf mich hat Meier nie wie ein richtiger Stürmer gewirkt, ich würde ihm mehr defensive Qualitäten zuschreiben, dafür hat er einen gesunden Torriecher. Nach Kontern oder Standards richtig stehen kann er auch als DM, oder nicht? Als hängende Spitze sehe ich Libero im Vorteil, Meier ist ein Arbeitstier. Im DM ist er da gut aufgehoben. Hat er das unter Funkel nicht sogar mal gespielt?
#
Also zum einen benötigt man dort sicherlich nicht unbedingt Technik,siehe Fink,Ina.etc.

Zum anderen,da wurde gerade die Baustelle Strum zugemacht und ihr wollt diese sofort wieder öffnen,wieso zum Teufel?Nachher beschweren sich eh wieder alle über Libe im Sturm....

Und ich hoffe das Chris dorthin geht und Jung schön auf rechts bleibt und dort mit Paddy schön die Flanke hoch und runterwirbelt!
#
.... Meier ist ein Arbeitstier. Im DM ist er da gut aufgehoben. Hat er das unter Funkel nicht sogar mal gespielt? [/quote]

Ich glaube schon...und zwar ziemlich schlecht!!! Meier ist eindeutig kein Defensivspieler! Er hat, meiner Meinung nach, seine Stärken eindeutig in der Offensive...und zwar direkt hinter den Spitzen (zum Glück jetzt mit Liberopoulos/Altintop)!!!
#
Gegenfrage: Warum stellen wir nicht Libero ins defensive Mittelfeld? Von dem geht überhaupt keine Torgefahr aus.

Ist wirklich keine gute Idee
#
Meier funktioniert hinter den Spitzen am besten wenn er vorne 2 gute Stürmer zu bedien hat und ihm dahinter ein 6er die Arbeit abimmt. Dazu kann er immer wieder in die Spitze stoßen und selbst torgefahr ausüben.

Klar ist auch dass Meier auch viel läuft und macht defensiv, sowie er gute Pässe und ein gutes Spielverständis hat, deswegen wäre die Position garnicht so falsch. Aber wie gesagt im Optimalfall, den wir immoment nicht haben funktioniert er hinter den Spitzen am besten.
#
Meier ist deutlich besser, wenn er sich nicht so sehr in der Defensive aufreiben muss und sich mehr nach vorne als nach hinten orientieren kann.

Am Liebsten sehe ich ihn hinter den Spitzen, da stimme ich Aragorn zu. Da hat er bisher seine besten Spiele gemacht.
#
Alex14Meier schrieb:
Gegenfrage: Warum stellen wir nicht Libero ins defensive Mittelfeld? Von dem geht überhaupt keine Torgefahr aus.

Ist wirklich keine gute Idee


Auch keine gute Idee! ,-) Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß nun auch Libero, zusammen mit Altintop, wieder deutlich torgefährlicher wird!
#
Auch ich konnte mir Meier mal auf der Sechs vorstellen, muss aber mittlerweile eingestehen, dass das nur ne Notlösung wäre.
Seine Defensivqualitäten (Defensivkopfbälle, viel Laufarbeit bis in den eigenen 16er, um dort zu klären) haben doch wenig mit den Anforderungen an einen defensiven Mittelfeldspieler zu tun. Der muss zerstören, d.h. stark in Defensivzweikämpfen sein, dazu am besten durch seine Antizipation bestechen, das sehe ich bei Meier dann doch ganz klar nicht.
Meier ist als (hängende) Spitze wohl schon am besten aufgehoben.


Teilen