>

Skibbe und Taktik

#
Unser Trainer kotz mich langsam an mit seiner Taktik und Auswechslnungen die keine versteht.

Wie spielen gegen Köln mit einer Spitze und die kriegt keine Bälle. Aber wieso soll man in der zweiten Halbzeit auch was ändern.

Genauso in Nürnberg. Anstatt gegen die verunsicherten Nürnberger auf Sieg zu spielen ist man mit einen Remi zufrieden.

Und Seine Auswechslungen sind auch mehr als seltsam.
#
Ich versteh den Funkel auch nicht.

Der lässt immer viel zu defensiv spielen und den Caio lässt er auch nicht ran.
#
Funkel oder Skibbe, Hauptsache Fanz  
#
Wir sind keine Übermannschaft die verliert auch mal ein Spiel.
Bei uns sind auch mal Spiele dabei die grauenhaft sind wo manche Spieler nicht an ihre Leistungsgrenze herankommen.
#
SiegenerAdlerer schrieb:
Wir sind keine Übermannschaft die verliert auch mal ein Spiel.
Bei uns sind auch mal Spiele dabei die grauenhaft sind wo manche Spieler nicht an ihre Leistungsgrenze herankommen.


... nicht an ihre Leistungsgrenze  kommen?      

Für ein Heimspiel war das Arbeitsverweigerung und Versteckspiel in der 1. Halbzeit.

Da muß das 0:1 für die Kölner fallen, dann fängt man an offensiv zu werden ...

Warum spielt man nicht von Beginn an konsequent nach vorne und bekommt vielleicht in der 20. Minute ein 0:1, dann hat man aber noch 70 Minuten Zeit und nicht wie heute      
#
würde mich ja nicht wundern wenn das hier bald geschlossen wird...
einmal verlieren wir seit langem mal wieder und der frust is hier schon so, als ob wir absteigen würden. wenn wir in der lage der hertha wären würde ich das absolut verstehen, aber jungs wir stehen auf dem 7. platz und ihr beschwert euch? ihr habt doch matsch am paddel
#
Wenn Herr Skibbe die nächten Spiele mit der gleichen Manschaft anfängt wie heute werden wir nicht mehr lange auf Platz 7 stehen.
Ich nehme an die Kölner feiern die ganze Woche das der Gegner so aufgestellt war das über außen nichts geht
#
RebellionFFM schrieb:
würde mich ja nicht wundern wenn das hier bald geschlossen wird...
einmal verlieren wir seit langem mal wieder und der frust is hier schon so, als ob wir absteigen würden. wenn wir in der lage der hertha wären würde ich das absolut verstehen, aber jungs wir stehen auf dem 7. platz und ihr beschwert euch? ihr habt doch matsch am paddel


Wir sind doch nur siebter, weil sich eine Menge Mannschaften noch blöder anstellt: Hoffenheim, Wolfsburg und Stuttgart. DOch die ziehen bald noch vorbei an uns.

Gerade deshalb sind die beiden letzten Spiele ein Ärgernis. Da hätten 5 Punkte mehr auf dem Konto stehen können, wenn man die Mannschaft heiss macht und entsprechend spielen lässt. Der Skibbe hat doch bald ein Altersheim auf dem Platz stehen. Den Luckypunch verpasst, schade!
#
erklärt mir mal eine jetzt bitte endlich mal, warum das Teber spielen darf? Und ich entschuldige mich jetzt schon für das Wort "Spielen" in diesem Zusammenhang.

Ohhhh meeeeiiin Goooootttt!

grrrrr
#
mike56 schrieb:
Wenn Herr Skibbe die nächten Spiele mit der gleichen Manschaft anfängt wie heute werden wir nicht mehr lange auf Platz 7 stehen.
Ich nehme an die Kölner feiern die ganze Woche das der Gegner so aufgestellt war das über außen nichts geht



Genau der Skibbe funkelt uns in die 3te Liga ... so eine frechheit.
Und erst der Köhler und der meier und der Libero ... allle rauswerfen Caio klonen und mit 10 Caios spielen ... ach was der kann auch ins Tor ... Hauptsache offensiv ... also 11 mal caio ... und Ümit wird in der 70 3 mal eingewechselt !!!

Funk ... äh Skibbe raus weil wir immernoch nciht aufm UEFA-Cup Platz stehen


Wahnsinn wie schnell die gleichen sprüche wie bei Funkel kommen und Caio wieder der Messiahs ist  
#
Immer diese Unkenrufe nach unglücklichen Spielen!

Skibbe hat vielleicht etwas spät gewechselt, dafür aber genau richtig!
Die spielerische Verbesserung wird auch Skibbe bemerkt haben, also macht nicht so einen unnötigen Stress!
#
Mir geht es so auf den Keks... kaum läuft mal etwas nicht ganz so gut, erdreisten sich einige Vollpfosten ihre Meinung in das Forum brechen zu müssen. Ungelogen, wie kann man nur - verdammt noch mal - so unzufrieden sein. Ihr habt echt keinen Spaß mehr am Leben. Allein einen Thread wie diesen aufzumachen, bei einer Tabellensituation wie der aktuellen, ist lächerlich. Werdet doch Bayern-Fans!
#
jerissimoxx schrieb:
Mir geht es so auf den Keks... kaum läuft mal etwas nicht ganz so gut, erdreisten sich einige Vollpfosten ihre Meinung in das Forum brechen zu müssen. Ungelogen, wie kann man nur - verdammt noch mal - so unzufrieden sein. Ihr habt echt keinen Spaß mehr am Leben. Allein einen Thread wie diesen aufzumachen, bei einer Tabellensituation wie der aktuellen, ist lächerlich. Werdet doch Bayern-Fans!  


Das sind doch echte Fans und keine Eventfans  

Nach der halben Saison schon quasi die Punkte der Vorsaison und spielerisch wirklich verbessert aber das reicht nunmal nicht  ,-)  

Wir wollen die Weltherrschaft *pinkyandbrainmusikpfeif*
#
Oh man, wieviel gestörte User gibt es hier eigentlich...

Ihr geht nach 1. Niederlage auf den Trainer los wie ne Horte wildgewordener Affen... sorry, aber ich kann mich bei diesem Verhalten nur schämen hier im Forum angemeldet zu sein! Und auch wenn das ne Verwarnung jetzt gibt...

Wir spielen besseren Fußball als letzte Saison... wir stehen auf einem guten Platz! Wir sind keine Mannschaft die um die Europe League spielen kann! Wisst ihr was der Trainer der Mannschaft vor dem Spiel sagt? Wisst ihr es? Ich denke nicht. Vielleicht kann die Mannschaft es einfach nich umsetzen (Offensiv-Spiel) weil die Qualität von einigen Spielern einfach fehlt! Ihr denkt doch nicht wirklich das MS sagt: Mannschaft, wir spielen auf Remis!

Die Mannschaft war recht Offensiv eingestellt. Klar hätte ich mir auch lieber Korkmaz gewünscht statt Köhler. Er hatte es aber in die Mannschaft verdient geschafft, da er gegen Nürnberg ein Tor geschossen hat. Wir haben bis dato mit 0 Stürmern gespielt. Jetzt spielen wir mit 1 Stürmer, mehr geht halt einfach nicht!

Auch die heutige Mannschaft hätte gegen Köln gewinnen müssen, denn heute haben viele Leistungsträger nicht so toll gespielt. Die Rechte Seite z.B war nicht wie sonst!

Altintop hat heute sein erstes Spiel gemacht - dachtet ihr wirklich das er kommt und Tore reinballert!!! Wer das glaubt hat keine Ahnung... und klar wünschen kann man es sich und ich habe es mir auch gewünscht! Realisitsch war es nicht!

Die Auswechslungen waren genau zur richtigen Zeit. Letzten Spieltag wurde gemeckert weil nicht gewechselt wurde und man sollte ja mal um 70 Minute wechseln. Jetzt wurde es gemacht, jetzt ist es auch nicht Recht! Werdet doch mal Trainer... ihr wisst ja alles!

Ich halt es echt nicht mehr aus hier...  
#
also, es gehen ja nicht alle auf den Trainer los. Ich hätte auch wenn wir gewonnen hätten gefragt, warum der Teber das machen durfte was er gemacht heute gemacht hat. Bzw. nicht gemacht hat.

Vielleicht gibt's ja n guten Grund dafür?
#
Mich kotz langsam an die mit ihre Postings und Geplärre die keine versteht.

Wie posten hier im Forum mit einer Mod und die kriegt keine Atombusen. Aber wieso soll man in der zweiten Jahreshälfte auch was ändern.

Genauso in Nürnberg. Anstatt gegen die verunsicherten Nürnberger auf Sieg zu spielen ist man mit einen Remi Martin zufrieden.

Und Seine ist ein Fluß sind auch mehr als seltsam.

Noch was: ,, ,
#
Ich habe mich nie zu H. Funkel geäußert
#
wenn überhaupt, dann hätte er von den namen her defensiver aufstellen sollen und jung in der mannschaft lassen. so gab es durch die neue rolle von meier doch einige verschiebungen in einer zuletzt erfolgreichen mannschaft...
#
guckguck_sge schrieb:
Oh man, wieviel gestörte User gibt es hier eigentlich...

Ihr geht nach 1. Niederlage auf den Trainer los wie ne Horte wildgewordener Affen...Ich halt es echt nicht mehr aus hier...  



Nach der 1. Niederlage? Aha...

Der Ausgangspost ist auch nach meiner Meinung, jedenfalls in seiner Wortwahl, unangemessen.
Was danach folgte, waren (unter anderem!) weitere 3 User mit kritischen, aber moderaten Wortmeldungen.

Diese Leute als gestört oder Affenhorde zu bezeichnen, das ist einfach nur dreist. Platz 7 - gefälligst Schnauze halten? Es handelt sich auch nicht um "Unkenrufe." Nach Niederlagen gibt es nun einmal Kritik (wann auch sonst?) - zumal dann, wenn der Ertrag aus den letzten beiden Spielen absolut mangelhaft war. Und daran hat der Trainer seinen Anteil.

Die schweren Spiele kommen jetzt erst. Aber vielleicht werden dann ja unerwartet Punkte "zurück" geholt. Schön wärs.
#
War natürlich eine extrem bittere und unglückliche Niederlage heute!

Den Trainer trifft aber ganz klar eine Teilschuld. Das sage ich als klarer Skibbe-Befürworter.
Die Aufstellung mit Viererkette, davor einem Sechser, davor praktisch nochmal eine Viererkette mit Köhler-Meier-Lympe-Ochs und ganz vorne Halil kann man offensichtlich mit den Leuten vergessen.
Teber auf DER entscheidenden Position für den Spielaufbau heute einfach nicht ausreichend vor der Abwehr. Mit Chris zusammen hätte das eher gepasst. Er wäre der einzige Spieler gewesen der Schwegler adäquat ersetzen könnte im DM. Teber alleine hat zwar teils recht gut hinten rumgespielt aber im Spielaufbau war das meiner Meinung nach absolut zu wenig.
Jung rauszunehmen und Mike wieder nach rechts zu setzen, war wohl die entscheidende Fehlentscheidung! Das Duo Russ/Mike hätte sich innen weiter einspielen sollen und Chris unseren Spielaufbau steuern müssen. Ob allein oder mit Teber, den MS ja scheinbar unbedingt drin behalten wollte. Psychologisch gesehen war das ebenso eine nahezu dilletantische Entscheidung: Das wird dem Frankfurter Jung sicherlich sehr weh getan haben heute
Das die offensive Mittelfeldreihe Köhler-Lympe-Meier-Ochs derart wenig auf die Reihe bekommen würde, konnte natürlich keiner ahnen. Aber ich hätte sogar schon zur Halbzeit Ümit (viel mehr Vorwärtsdrang und Wille als Köhler heute und generell) und Caio (zuletzt aufstrebend im Training, heute sehr bemüht) gebracht. Natürlich super Timing, dass Ümit grad fertig umgezogen war und dann das 0:1 fällt. Einfach Pech...
Auch mit der Auftstellung hätten wir gewinnen können, wenn Ochs frühzeitig das 1:0 macht oder vor der Pause der Treffer gefallen wäre. Gerade bei einer erfolgreichen Verwertung von Ochsi hätten die Kölner die erste Halbzeit ganz anders zu Ende spielen müssen und nicht derart tief gestanden. Somit hätten sich Möglichkeiten ergeben...
Der Verlauf am Ende natürlich sehr unglücklich, passt einfach zu diesem Tag. Hätte Halil mal schön das 2:1 gemacht ...
Bin sicher, dass diese Elf gewonnen hätte (bei gleicher taktischer Ausrichtung):
                               Oka
--------Jung-----Russ----Franz-------Spycher
------------------------Chris----------------------
Korkmaz----Caio------Meier-------------Ochs
------------------------Altintop------------------------

Die "kreative" Mittelfeldreihe, die Michael aufgestellt hat, hat einfach bis zu den Wechseln nahezu auf kompletter Linie VERSAGT! Das müsste aber doch einfach jeder heute im Stadion gesehen haben, dass mit Üüüüü und dem Dicken deutlicher Schwung und Wille in unser Spiel kam!!! Köhler und Lympe beide ordentlich schlecht, Note 5 wäre angebracht! Spycher nach meinem Eindruck mit einem der schlechtesten Spiele, die er für uns gemacht hat (5,5).
Teber solide (4- 4,5), aber eben einfach nicht mehr. Und das reicht nicht auf der 6, nicht wenn ihm keiner da hilft!

An der Niederlage sind also zusammengefasst in meinen Augen Schuld:

-Michael Skibbe wegen katastrophal falscher Personalentscheidungen
-Andreas Wolf (mit Schwegler statt Teber hätten wir gewonnen!)
-Pech / unglücklicher Spielverlauf

Positive Erkenntnisse bringt die erweiterte Schlussphase, als mit Korkmaz und Caio endlich Feuer ins Spiel kam!
Mit Halil da vorne drin haben wir jetzt ganz neue Möglichkeiten. Bis Fenin irgendwann wieder fit ist sollte er meiner Meinung nach als einzige Spitze spielen. Im Mittelfeld müssen aber die Leute aufgeboten werden, die zu geeigneten Kombinationen mit brauchbaren Pässen in die Schnittstellen der Abwehr in der Lage sind. Das waren Köhler, Lympe und Teber heute NICHT!!!
Meier würde ich drin lassen, heute hatte er auch wieder Licht und Schatten, aber er ist immerhin jemand, der immer mal für einen überraschenden Moment gut ist.

So, jetzt hab ich mir den Frust von der Seele geschrieben. Der hat sich einfach nach dieser dämlichen wie vermeidbaren Niederlage angestaut.

Lieber Michael,
mein Umfeld und ich hält große Stücke auf dich und deine Ambitionen. Deine Personalentscheidungen waren aber in den letzten 2 Spielen alles andere als nachvollziehbar (Nürnberg, warum verdammt nochmal kein Wechsel? Lympe stehend ko. Korkmaz, Alvarez, Heller schnelle Leute auf der Bank).
Du solltest auf die Zeichen reagieren, die sich heute gezeigt haben und endlich besser aufstellen. Mit Halil haben wir jetzt die Möglichkeiten offensiv was zu reissen!
Und bitte deinen GRÖßTEN Fehler überhaupt überdenken, den armen Sebastian Jung derartig zu ignorieren und zu enttäuschen. Ich bin wie einige andere von dem Mann restlos überzeugt, DAS ist ein moderner, offensiver Außenverteidiger und nicht Mike Franz (trotzdem vielen Dank für die Tore von der Position aus   ). Außerdem ist er ein Frankfurter Junge und tut alles dafür, bei SEINER Eintracht den Durchbruch zu schaffen. WARUM willst du ihm das verwehren?!?!?! Die Förderung junger Spieler steht doch angeblich auf deiner Fahne!?!?!  Er wird sich machen, seine bisherigen Leistungen (vor allem auf der 6 gegen den HSV beim letzten Forunkel-Spiel), haben ihn für mich zum absoluten Hoffnungsträger gemacht.
Also, einiges anders machen und uns am besten schon nächste Saison mit der Zielsetzung erstes Tabellendrittel Träumen lassen. Man kann ja höhere Ziele anpeilen, auch wenn sie wenig realistisch sind. Wenn´s dann nicht klappt kann man sich immer noch drüber unterhalten, woran es lag. -Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass wir mind. einen Topstürmer Ama/Fenin/Halil immer FIT dabei haben, sonst kann man das natürlich vergessen. Wobei Ama wohl leider nie mehr zurückkommen wird in alter Verfassung fürchte ich    .Am besten zusätzlich noch einen neuen Kreativmann für´s MF und nen neuen Linksverteidiger!!
Zuletzt ist festzuhalten, dass ein Fridolin, der keinerlei Ambitionen im Umfeld wecken konnte,einfach nicht mehr der richtige Mann für uns war. Danke HB, dass du dich dem öffentlichen Druck gebeugt hast und ihn im Sommer endlich endlassen hast!!! Vorher natrülich sehr solide Arbei von FF, danke dafür   !

Mit Michael Skibbe und besserer Aufstellung/weniger Verletzungspech auf zu neuen Ufern!


Teilen