>

SAW-Gebabbel Weekend Edition 30./31.01.

#
Jetzt DSF
#
Mensch, das mit Korkmaz ist so ein Shice! Was hat der Junge nur getan, dass ihm das Schicksal so übel mitspielt...

Gerade auf links, wo ohne ihn so gut wie nix Vernünftiges kommt. Das ist sehr sehr bitter - für mich genauso bitter, wie der Aufall von Schwegler.

T.
#
Vielleicht haben die Gegner jetzt wieder den gewissen Respekt vor dem FC", sagte Kölns Sportmanager Michael Meier mit Pathos in der Stimme.

Nö, nicht nach der Leistung. Glücklich war der Sieg, nicht mehr und nicht weniger!

Tosic stellt Altintop in den Schatten

Ja und zar im negativem Sinne.
#
Schlappekicker696 schrieb:
"Vielleicht haben die Gegner jetzt wieder den gewissen Respekt vor dem FC", sagte Kölns Sportmanager Michael Meier mit Pathos in der Stimme.

"Respekt vor dem FC": Vielleicht in der Kneipe bei Schlägereien mit dem Ellenbogen...  
#
So wie es im Moment verletztenmäßig aussieht, schlägt zwangsweise wohl wieder die Stunde für Caio in der Anfangself.
#
grinch schrieb:
So wie es im Moment verletztenmäßig aussieht, schlägt zwangsweise wohl wieder die Stunde für Caio in der Anfangself.

Gestern hat er einen gefährlichen Kopfball gesetzt. Wußte gar nicht, dass er das so gut kann! Er scheint die Wucht seines kräftigen Körpers mittlerweile bewusster als Waffe einzusetzen, auch ein Lerneffekt. Die Lerneffekte gehen zwar langsam voran, aber es geht immerhin voran.
#
Ich hoffe das der Schiedsrichter endlich mal unsere Spieler besser schützt.
Schwegler und Korkmaz sind herbe Verluste für uns auf die wir nun für viele Wochen verzichten müssen. Die Gegenspieler bekommen eine popelige gelbe Karte dafür, stehen am nächsten Spieltag wieder auf dem Platz und werden für Ihre tollen Leistungen gelobt.  
#
Vielleicht haben die Gegner jetzt wieder den gewissen Respekt vor dem FC", sagte Kölns Sportmanager Michael Meier mit Pathos in der Stimme.

Nö, nicht nach der Leistung. Glücklich war der Sieg, nicht mehr und nicht weniger!

Ümit hat dem Depp sogar mit Verletzung den Schneid abgekauft!
#
team-adler schrieb:

Ümit hat dem Depp sogar mit Verletzung den Schneid abgekauft!

Ümit ja, Spycher leider nicht.  
#

Respekt vor dem FC??? Lustig!
Vor allem warum: "....wieder...."??? Als ob irgendein Verein vor Köln jemals Respekt gehabt hätte.
#
Also, nehmt bitte mal Eure Eintracht-Brillen ab. Tosic hat gestern Altintop in den Schatten gestellt. Altintop konnte keine 1 zu 1 Situation für sich entscheiden - geschweige denn überhaupt einen Zweikampf.

Köln hat gestern gewonnen wegen Tosic. Der Mann ist richtig gut. Ob Altintop wirklich ein guter ist, können wir aber auch erst nach ein paar Spielen sagen. Abwarten.

Jetzt haben wir halt mal eine Niederlage bekommen. Das war abzusehen. Vielleicht wirkt das reinigend und wir starten zu einer neuen Serie. Vielleicht werden wir aber auch jetzt in die hinteren Gefilde durchgereicht. Die nächsten Spiele haben es nämlich in sich. Da muss sich die Mannschaft wirklich beweisen.

Und ein Wort zu Skibbe. Ein Team gewinnt und verliert zwar immer gemeinsam, aber die Niederlage gestern und die Punktverluste letzte Woche gegen sauschwache Nürnberger gehen ganz klar auf seine Taktik. Falsche Taktik sowie falsche Leute mit einer mehr als fragwürdigen Spieleinstellung.

Mehr Mut, mehr Mut. Caio muss jetzt einfach seine Einsätze bekommen. Köhler und Libero gehen auf keine Kuhhaut mehr - genauso wie auch Teber. Ich hoffe, dass er seine Fehler endlich mal sieht und sie abstellt. Nur mit Erfahrung wirst Du in dieser Saison keinen Blumentopf gewinnen.
#
Da kriege ich doch gleich wieder gute Laune, wenn ich die Korkmaz-Diagnose lese. Und dafür kriegt dieser kleine [bad][bad]*****[/bad]er[/bad] soviel wie, als hätte er beim Jubeln das Trikot ausgezogen. Lächerlich. Der sollte mindestens so lange nicht mehr kicken dürfen wie Korkmaz.

Scheiss Kölner Dreckspack. Auf dem Rasen und auf den Rängen.
Also die Kölner kann ich wirklich richtig gut leiden..
#
Tube schrieb:
Da kriege ich doch gleich wieder gute Laune, wenn ich die Korkmaz-Diagnose lese. Und dafür kriegt dieser kleine [bad][bad][bad]*****[/bad][/bad]er[/bad] soviel wie, als hätte er beim Jubeln das Trikot ausgezogen. Lächerlich. Der sollte mindestens so lange nicht mehr kicken dürfen wie Korkmaz.

Da gebe ich Dir Recht, Tube. In der Zeitlupe konnte man ganz klar sehen, dass Tosic den Ellbogen eingesetzt hatte. Klare Tätlichkeit - aber der Meier wird seine Kumpels beim DFB schon milde stimmen...
#
Max_Merkel schrieb:
Tube schrieb:
Da kriege ich doch gleich wieder gute Laune, wenn ich die Korkmaz-Diagnose lese. Und dafür kriegt dieser kleine [bad][bad][bad][bad]*****[/bad][/bad][/bad]er[/bad] soviel wie, als hätte er beim Jubeln das Trikot ausgezogen. Lächerlich. Der sollte mindestens so lange nicht mehr kicken dürfen wie Korkmaz.

Da gebe ich Dir Recht, Tube. In der Zeitlupe konnte man ganz klar sehen, dass Tosic den Ellbogen eingesetzt hatte. Klare Tätlichkeit - aber der Meier wird seine Kumpels beim DFB schon milde stimmen...

Komisch, im Korkmaz-Thread wurde genau das Gegenteil festgestellt.
#
Max_Merkel schrieb:

Und ein Wort zu Skibbe. Ein Team gewinnt und verliert zwar immer gemeinsam, aber die Niederlage gestern und die Punktverluste letzte Woche gegen sauschwache Nürnberger gehen ganz klar auf seine Taktik. Falsche Taktik sowie falsche Leute mit einer mehr als fragwürdigen Spieleinstellung.

Mehr Mut, mehr Mut. Caio muss jetzt einfach seine Einsätze bekommen. Köhler und Libero gehen auf keine Kuhhaut mehr - genauso wie auch Teber. Ich hoffe, dass er seine Fehler endlich mal sieht und sie abstellt. Nur mit Erfahrung wirst Du in dieser Saison keinen Blumentopf gewinnen.

Ach komm - du machst es dir sehr einfach. Warum muss eigentlich immer jemand Schuld sein? Der Ausgang eines Fußballspiels hängt von so vielen Faktoren ab, dass ein tumbes "der Trainer ist Schuld" einfach Blödsinn ist. Mal abgesehen davon, dass jeder, der so argumentiert, damit aussagt dass er es besser kann und mit seiner Aufstellung/Taktik/Einstellung das Spiel garantiert gewonnen worden wäre. Anmaßung!

Caio war wochenlang weg von der Bildfläche, niemand forderte ihn ernsthaft, im Training wurde ihm Lustlosigkeit attestiert. Die Ergebnisse stimmten halt. Jezt auf einmal, nach der ersten Niederlage und nach einer sicher belebenden Einwechslung geht es auf einmal nicht mehr ohne Caio.

Die Schlussfolgerung, mit Caio und Korkmaz von Anfang an wäre alles besser gelaufen, verbietet sich IMHO. Keiner weiß, ob wir dann nicht zur Halbzeit schon 0:2 zurück gelegen hätten. Die beiden kamen in einer Phase dazu, als die Mannschaft sich grade zusammen riss und sich nach vorne pushte. Da konnten sie ihre Stärken voll ausspielen. In HZ1 wären sie vermutlich in genau den selben, der Kölner Taktik und der eigenen Vorsichtigkeit geschuldeten Trott gefallen wie alle anderen.

Warum kann man nicht mal akzeptieren, dass wir auf einen sehr gut eingestellten Gegner getroffen sind, der die Funkel-Taktik perfektioniert und zur Zeit auch Erfolg damit hat? Gegen so einen Gegner hat jede Mannschaft zu Hause Probleme. Und eine Eintracht, die seit Jahren Probleme im Spielaufbau hat (auch mit Caio haben wir das oft genug erlebt), sieht dann eben in HZ1 lethargisch und ideenlos aus.

Aber warum sollte mit einer anderen Aufstellung Russ seinen Stellungsfehler zum 0:1 nicht machen, bzw. dieses unglückliche Eigentor nicht fallen? Neben einem Defensiv starken Gegner war da auch jede Menge Pech dabei. Das kann dir auch in einem Spiel mit absoluter Dominanz passieren. Zudem hatte die Eintracht in HZ2 genug Torchancen, um die Kiste für sich zu entscheiden.

Natürlich gibt Libero nur noch eine traurige Figur ab, natürlich kann Köhler kaum Akzente setzen, natürlich spielt Teber keine gute Saison - aber mit diesen Spielern hatten wir zuletzt Erfolg, eine kleine Serie gestartet, ergo haben sie es zunächst auch mal verdient, weiter zu machen. So funktionieren eben Mannschaften. Auch wechselt kein Trainer nach 30 Minuten einen Spieler aus, weil es nicht so Recht voran geht, und macht ihn damit zum Sündenbock.

Jetzt ist die Niederlage da, jetzt hat Skibbe auch die Chance und die Argumente, etwas zu ändern. Und gegen Dortmund wird garantiert etwas anders sein. Korkmaz hätte vermutlich von Anfang an gespielt, Libero dürfte mit der Verpflichtung von Altintop sein vorerst letztes Spiel gemacht haben. Ich denke, der Sturm in Dortmund wird aus Meier und Altintop bestehen, mit Rückkehr zur Doppel-6.

Teber wird vermutlich drin bleiben mangels Alternativen auf dieser Position (Jung als einziger 6er gegen Köln? lieber nicht...), Jung kommt evtl. ins Team und Chris rückt ins DM. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

Ansonsten: wir haben gegen ein auswärtsstarkes Team unglücklich verloren. So what? Irgendwann wäre die Niederlage gekommen. Wir sind trotz Platz 7 nicht so gut, jeden unter uns stehenden Gegner dominieren zu können. Ich maße mir nicht an zu sagen, gegen Köln MUSS gewonnen werden. Genauso wie sich z.B. WOB oder Hoffenheim nicht mehr sagen können, wir MÜSSEN gegen die Eintracht gewinnen. Und letzteres ist meiner Meinung nach schon ein riesen Fortschritt und reicht mir völlig.
#
Max_Merkel schrieb:

Wieso und zu welchem Zweck sollte Meier irgendwen milde stimmen wollen oder müssen?
#
seventh_son schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Tube schrieb:
Da kriege ich doch gleich wieder gute Laune, wenn ich die Korkmaz-Diagnose lese. Und dafür kriegt dieser kleine [bad][bad][bad][bad][bad]*****[/bad][/bad][/bad][/bad]er[/bad] soviel wie, als hätte er beim Jubeln das Trikot ausgezogen. Lächerlich. Der sollte mindestens so lange nicht mehr kicken dürfen wie Korkmaz.

Ich habe es so gesehen. Und ich habe mir heute morgen die Aufzeichnung zwecks Notenvergabe noch einmal angeschaut. Für mich war das eine Tätlichkeit. Wenn auch wohl unbeabsichtigt. Aber so darf Tosic nicht in den Gegenspieler gehen.
#
Max_Merkel schrieb:
seventh_son schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Tube schrieb:
Da kriege ich doch gleich wieder gute Laune, wenn ich die Korkmaz-Diagnose lese. Und dafür kriegt dieser kleine [bad][bad][bad][bad][bad][bad]*****[/bad][/bad][/bad][/bad][/bad]er[/bad] soviel wie, als hätte er beim Jubeln das Trikot ausgezogen. Lächerlich. Der sollte mindestens so lange nicht mehr kicken dürfen wie Korkmaz.

Ich habe es so gesehen. Und ich habe mir heute morgen die Aufzeichnung zwecks Notenvergabe noch einmal angeschaut. Für mich war das eine Tätlichkeit. Wenn auch wohl unbeabsichtigt. Aber so darf Tosic nicht in den Gegenspieler gehen.

Ich habe es "nur" auf Sky gesehen.
Es sah für mich nicht so aus, als ob er eine starke Verletzung billigend in Kauf genommen hat oder gar provozieren wollte.
Zu harter, über ambitionierter Einstieg und dann eine Riesenmenge Unglück.

Als ich Korkmaz am Boden liegen sah, sagte ich sofort, "Jochbein" - leider habe ich Recht behalten.

Umit, das Zusehen hat schon weh getan - Hut ab für Deinen Biss!
Alles Gute...  
#
seventh_son schrieb:
Die Schlussfolgerung, mit Caio und Korkmaz von Anfang an wäre alles besser gelaufen, verbietet sich IMHO. Keiner weiß, ob wir dann nicht zur Halbzeit schon 0:2 zurück gelegen hätten. Die beiden kamen in einer Phase dazu, als die Mannschaft sich grade zusammen riss und sich nach vorne pushte. Da konnten sie ihre Stärken voll ausspielen. In HZ1 wären sie vermutlich in genau den selben, der Kölner Taktik und der eigenen Vorsichtigkeit geschuldeten Trott gefallen wie alle anderen.

Kleiner Denkfehler. Die beiden kamen nicht in einer Phase dazu, die beiden haben diese Phase ausgelöst. Das ist ein großer Unterschied.

Nur mit Spielern, die auch mal im eins gegen eins gewinnen können, kann man so eine defensive Einstellung des Gegners überwinden. Die gestrige Taktik war darauf ausgerichtet die Null zu halten und wenn möglich eine Chance zu nutzen. Wäre vielleicht auch aufgegangen, wenn man selbst kein Tor zulässt.
#
Die Eintracht sollte für Ümit schleunigst einen privaten Sponsoren Vertrag mit einem Milchlieferanten machen, und die Gage für Ümit wird dann Literweise in Milch geliefert, denn das in der Milch enthaltene Calcium stärkt bekanntlich den Knochenbau!
Vielleicht hilfts!?  

Gute und schnelle Besserung Üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüümit!

Teilen