>

Schiedsrichter am Samstag ist:

#
Geil, dann dürfen wir ja diesmal alles umtreten was läuft
#
anfang der 90er im Training:

Lothar tunnelt Manni und haut das Ding voll in den Winkel (Uli hat sich garnicht bewegt, bzw. er hat die Hand gehoben).

daraufhin ballt Lothar die Faust und freut sich: "Ich bin's!"

Manni:"Nein, ICH Binz - Du Sippel!"
#
Der war, ist und bleibt einfach nur schei***!

Ich wünsche mir, den nie wieder in einem Spiel unserer Eintracht sehen zu müssen!
#
team-adler schrieb:
Der war, ist und bleibt einfach nur schei***!

Ich wünsche mir, den nie wieder in einem Spiel unserer Eintracht sehen zu müssen!


Das wünsche ich mir schon seit langem. Leider vergeblich.

Ich hatte - aus Aberglauben - diesmal auf meine "Oh nein, nicht der Würzburger!"-Kommentierung verzichtet. Leider auch das vergeblich.  
#
Ich wünsche mir endlich wieder faire Schiedrichter .

Gut gegen bremen hatten wir Vorteile, aber wir haben keinen Bremer kaputtgetreten der dann monatelang ausfiel!!!!!

Ich habe die Schnauze gestrichen voll.

Was soll der Mist.

Sowohl gegen Nürnberg wie auch gegen Köln wurden uns Punkte geklaut, durch viele entscheidende Fehlentscheidungen.

Aber mit den kleinen Vereinen kann man es machen , siehe FSV Frankfurt.
Wäre dieses Tor gegen die bayern gezählt worden wäre der Schiedrichter inkl.
Linienrichter gesperrt worden und das Spiel würde wiederholt werden.

Bei uns passiert gar nicht genau wie bei FSV Frankfurt.
Klar war es kein entscheidendes Tor, trotzdem ein bisschen Gerechtigkeit muß sein, außerdem kann ein Tor am Ende über Auf- und Abstieg entscheiden.

Und unser 3-5 verloren Punkte im den letzten beiden Spielen können uns auch richtig plätze kosten.


bitte schickt endlich gescheite Schiri und sperrt diese pfeiffen, die nur falsche Entscheidungen treffen. Nicht nur bei uns oder dem FSV ist das so, sondern mittlerweile ist das leider zum Dauervorfall geworden.
In den letzten 2 Jahren sind die Schiedrichterleistungen rapide schlechter geworden. Zumindestens habe ich den Eindruck.

Hoffentlich verlieren die bayern mal eine Meisterschaft deswegen,
dann wird es hoffentlich Änderungen geben.

So darf es nicht weitergehen.
#
Es muss doch endlich mal was gegen diesen selbstverliebten und arroganten Haufen aus der otto-fleck-schneise gemacht werden.

Warum schlägt man die nicht mit ihren eigenen Waffen? Kündigt doch einfach mal auf der Pressekonferenz an, dass wir jetzt auch so spielen, wenn es für so Sachen nur gelb gibt. Wäre mal auf das Echo gespannt!
#
block28 schrieb:
Es muss doch endlich mal was gegen diesen selbstverliebten und arroganten Haufen aus der otto-fleck-schneise gemacht werden.

Warum schlägt man die nicht mit ihren eigenen Waffen? Kündigt doch einfach mal auf der Pressekonferenz an, dass wir jetzt auch so spielen, wenn es für so Sachen nur gelb gibt. Wäre mal auf das Echo gespannt!

Wäre schon nicht verkehrt, wenn hier mal Tacheles in der Öffentlichkeit geredet würde (auch von Seiten unseres Vereins). Diese Weichspülerei nervt, hier auch komischerweise in den Medien. Früher gab es auch dort mal eine Schiedrichterkritik. Heute wird sie - wenn überhaupt und nicht vermeidbar - sofort unter den Tisch gekehrt. Ein typisches Beispiel für gelungenen aber falschen Lobbyismus (DFB und Schiedrichterorganisation).

Damit man mich nicht falsch versteht. Hatte früher immer die Schiedrichter eher bedauert, da nun wirklich kein einfaches Amt, vor allem wenn man es ernst nimmt.

Hier läuft aber m.E. schon seit ca 10 - 15 Jahren etwas gründlich schief. Die Schiedrichter werden immer jünger, haben oft selbst keinen Fußball gespielt und man hat häufig den Eindruck, daß sie sich häufig im Spiel lieber im Mittelpunkt sehen. früher sagte man, der beste Schiedsrichter ist der, den man während des Spiels nicht oder kaum wahr nimmt. Wie häufig kann man das heute noch sagen (klar gibt es auch heute noch andere, werden aber immer weniger)? Man beachte nur regelmäßig die wie einstudiert wirkenden theatralischen Gesten.

Dass Schiedrichter, die selbst nie gespielt haben, in bestimmten Szenen Schwierigkeiten haben Fouls zu erkennen, ist schon fast nachvollziehbar. Dann sollte aber hierauf bei der Ausbildung Augenmerk gelegt werden und nicht solchen Firlefanz wie Trikotwechsel, unbotmäßiger Jubel, Gesten und Wasweissich.

Hier läuft einfach seit Jahren etwas schief und es wird von keiner Seite gegengesteuert. Sofort reagiert wird doch heute häufig nur, wenn sich die Schiedsrichter selbst angegriffen fühlen. Natürlich gibt es auch heute noch souveräne Schiedrichter, aber es werden immer weniger und wenn sie dann mal soweit sind (z.B. Merk), müssen sie aufhören. Was ein Blödsinn. Ich will keine jungen oder alten sondern einfach nur gute Schiedsrichter.  

Was uns und anderen Vereinen passiert ist, ist doch kein Zufall. Man beachte nur mal, wen es in der Regell immer trifft (die guten, schnellen, kreativen Spieler) und wer in der Regel immer der Verursacher ist (der langsame, technisch schwache, aggressive stadtbekannte Defensive, der sonst Schwierigkeiten hätte, sich in der Klasse zu behaupten).

Im Prinzip liesse sich diesem Trend leicht entgegenwirken. Man kennt diese Spieler doch zur Genüge. In den ersten 15 Minuten beobachtet und beim ersten gravierenden Foul deutlich angesprochen, beim nächsten die Karte und es wäre Ruhe (wenn dies konsequent durchgezogen würde). Man müsste es nur wollen und die Schiedrichter entsprechend instruieren und schulen.

Stattdessen gibt man die Karten lieber dem, der falsch jubelt, das Trikot hochzieht oder vielleicht auch dem Gefoulten, der sich beim Schiedsrichter beschwert. Was ein Blödsinn. Kein Wunder, dass die Sitten immer weiter verrohen.
#
Naja, wirklich benachteiligt wurden wir die Saison aber nun auch nicht.

http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php
#
SGE_Werner schrieb:
Naja, wirklich benachteiligt wurden wir die Saison aber nun auch nicht.

http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php

Das meine ich auch nicht, gebe Dir da recht. Bin nur der Ansicht, daß es da einen Trend gibt, der zulasten der guten Fußballer und des Fußballs geht. Es ging mir um die Einzelpersonen wie Ümit, Schwegler aber auch einen Ribery usw und den Fußball generell.
#
SGE_Werner schrieb:
Naja, wirklich benachteiligt wurden wir die Saison aber nun auch nicht.

http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php


Und wer beurteilt die Wahre tabelle??

Ich weiß nur das wir diese saison sehr oft benachteiligt wurden.
#
Hyundaii30 schrieb:


Sowohl gegen Nürnberg wie auch gegen Köln wurden uns Punkte geklaut, durch viele entscheidende Fehlentscheidungen.


Hast Du heute morgen schon geschrieben, jetzt ist dieser Quatsch noch immer nicht wahrer!
Es wurde Dir heute morgen aus schon gesagt, dass wir deshalb noch lange nicht gewonnen hätten!
Und so wie die Kölner gestern gemauert haben, hätten die sich noch weiter zurückgezogen und das hätte uns noch weniger geschmeckt.

Also einfach mal ein klein wenig sachlich bleiben. Es ist nicht immer, nein sogar fast nie der Schiri, der uns die Spiele verliert.

Wir haben gestern deutlich schlechter gespielt als der Schiri gepfiffen hat und selbst hier im Forum fordern längst nicht alle die rote Karte für Tosic. Das sich Korkmaz so schwer verletzt, war auch zu einem großen Teil einfach PEch!
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich weiß nur das wir diese saison sehr oft benachteiligt wurden.


Jaja, ohne diese Schiris hätten wir jetzt schon 402 Punkte und 16.092 Tore... Aber alle sind die gegen uns.

Alleine gestern hätten wir ins 20 Minuten Überzahl noch mindestens 647 Tore geschossen....
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Sowohl gegen Nürnberg wie auch gegen Köln wurden uns Punkte geklaut, durch viele entscheidende Fehlentscheidungen.


Hast Du heute morgen schon geschrieben, jetzt ist dieser Quatsch noch immer nicht wahrer!
Es wurde Dir heute morgen aus schon gesagt, dass wir deshalb noch lange nicht gewonnen hätten!
Und so wie die Kölner gestern gemauert haben, hätten die sich noch weiter zurückgezogen und das hätte uns noch weniger geschmeckt.

Also einfach mal ein klein wenig sachlich bleiben. Es ist nicht immer, nein sogar fast nie der Schiri, der uns die Spiele verliert.

Wir haben gestern deutlich schlechter gespielt als der Schiri gepfiffen hat und selbst hier im Forum fordern längst nicht alle die rote Karte für Tosic. Das sich Korkmaz so schwer verletzt, war auch zu einem großen Teil einfach PEch!


Stimmt der versagte Elfer gegen Nürnberg hätte uns theoretisch zu 80 Prozent ein Tor gebracht macht aus 1:1 ein 2:1.

Klar habe ich keine Beweise dafür, das wir dann gewonnen hätten.
Ärgerlich ist es trotzdem, weil sich unsere Chancen nicht verkleinert hätten.

Außerdem was hätte uns der Platzverweis gegen Tosic schaden können???

Mehr als verlieren geht nicht , oder?????

Am besten jubelst Du nächstes mal , wenn sie gegen uns Pfeiffen.
#
Naja Basalti, aber das die Schiris diesem Spieltag nicht ihren besten Tag hatten ist eindeutig. Ich denke jedoch, und da stimme ich mit dir überein, dass wir noch einen der besseren Sorte hatten.
Wenn man sich die nicht gegebenen Elfmeter für Hoffenheim und den FCB sieht, die lediglich gelbe Karte für Bailly, die eigentlich ne rote war, jetzt das Tor für den VFB. Alles in allem waren die Schiris dieses Wochenende wirklich schlecht und Sippel einer der besseren Sorte, wobei mich die ganzen Freistöße für Chihi's Rumfallerei geärgert haben.
#
es gibt zum FSV  Spiel in Dburg ein Video das deutlich zeigt das der Ball die late hinter der linie berührte und genau dies ist gesehen worden und nicht die Szene als  der Ball wieder zurück prallte
#
Ihr habt sie alle nicht mehr alle...
...immer sind die schiris dran schuld..langsam ist das echt lächerlich      
#
Ich finde, unabhängig vom gestrigen Spiel, dass deutsche Schiedsrichter in ihren Zweikampfbeurteilungen tendenziell eher schlecht sind.

Wenn du dich in der Bundesliga als letzter Abwehrspieler im Zweikampf hinfallen lässt, bekommst du z.B. immer den Freistoß für dich. Viele kleinen Schwalben, die kleinen Hinfaller, das frühe Einknicken sind so vorhersehbar, dass ich mich tatsächlich seit Jahren wundere, dass deutsche Schiris sowas trotzdem fast immer pfeifen. Ich sehe da noch nicht mal eine Benachteiligung oder Bevorzung irgendwelcher teams, ich sehe da lediglich eine falsche Zweikampfbewertung durch scheinbar überforderte/unfähige Schiris.

Kleine Szene von gestern, kurz vor dem Abpfiff. Tosic läuft gefolgt von Spycher Richtung Auslinie/Eckfahen. Du siehst 5 Skunden vorher bereits, dass der Kölner den Spielzug abgebrochen hat und nun zum Zeitschinden sich Richtung Auslinie aufmacht. (völlig legitim) Der will da draußen nichts anderes als den Freistoß. Spycher folgt ihm und der kleine Jochbeinbrecher macht den Diver. Pfiff.
Völlig belanglos für den Spielausgang, das Spiel war gelaufen, insofern auch schon wieder wurscht. Ich frage mich nur, wie man so dumm sein kann, sowas zu pfeifen.
#
marki01 schrieb:
es gibt zum FSV  Spiel in Dburg ein Video das deutlich zeigt das der Ball die late hinter der linie berührte und genau dies ist gesehen worden und nicht die Szene als  der Ball wieder zurück prallte


Wie soll das denn funktionieren? Kein Ball der Welt kann an der Latte mit vollem Umfang die Linie überschritten haben.
Bei der Nummer haben sich ausnahmsweise ja sogar die Schiedsrichter-Obermacker öffentlich aufgeregt.
#
marki01 schrieb:
es gibt zum FSV  Spiel in Dburg ein Video das deutlich zeigt das der Ball die late hinter der linie berührte und genau dies ist gesehen worden und nicht die Szene als  der Ball wieder zurück prallte


 
#
Hyundaii30 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Naja, wirklich benachteiligt wurden wir die Saison aber nun auch nicht.

http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php


Und wer beurteilt die Wahre tabelle??

Ich weiß nur das wir diese saison sehr oft benachteiligt wurden.


Da stimmen Fans ab, obs ne Fehlentscheidung war und neben dran stehen noch die Medien-Meinungen.

http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/fehlentscheidungen.php

Es geht um spielentscheidende Fehlentscheidungen. Sprich Entstehung von Toren, Elfmetersituationen, Abseitstore. Natürlich wird nicht jeder Zweikampf bewertet.

FCN-SGE > nicht gegebener Elfer für SGE
HOF-SGE > zu Unrecht gegebener Elfer für Hoffenheim , dafür Handspiel von Russ im Strafraum nicht geahndet
SGE-BVB > Nicht gegebener Elfer für uns, nicht gegebenes Tor für uns wegen vermeintlichem Abseits
KÖL-SGE > Umstritten, aber man hätte Elfer gegen uns geben können. (50 % sagen Fehlentscheidung, 43 % sagen richtig)
SGE-NÜR > Bunjaku trifft, gibt Abseits, Bunjaku eher auf gleiche Höhe, knapp

Fazit hier: Frankfurt etwas mehr benachteiligt als bevorteilt.

Gehen wir auf die Kickernoten der Schiris und die umstrittenen Situationen (Fehlentscheidungen)

Bremen (1. Spieltag) > gelb-rot für Prödl (SVW) zu hart
Nürnberg (2. Spieltag) > nicht gegebenes Tor für Nürnberg (knapp)
Köln (3. Spieltag) > nicht gegebener Elfer für Köln
BVB (4. Spieltag) > siehe oben, zwei Mal Benachteiligung für SGE
VFB (7. Spieltag) > Russ´ rote Karte wohl zu hart
FCB (10. Spieltag) > Meier war nicht im Abseits
Mainz (15. Spieltag) > Fehlverhältnis, Amri musste runter, Chris für ähnliches Foul blieb im Spiel
Hoffe (16. Spieltag) > Kein Elfer für Hoffenheim, dafür Elfer durch Russ-Handspiel, zudem einmal Ba nicht im Abseits, aber gepfiffen.

Ich enthalte mich jetzt dem Fazit hierzu. Menschen ohne Vereinsklappe sind unerwünscht.


Teilen