Vielleicht weil der Manager von Red Bull nicht Andi Müller heist
Also das war damals jedenfalls ein Freundschaftspreis. Immerhin handelte es sich bei den damaligen Verhandlungsführern hüben wie drüben um Schalker. Bei Red Bull dürfte die Freundschaft aber aufhören..
Naja aber war Beiersdorfer nicht noch Spieler beim HSV als Bruchhagen dort als Manager oder Sportlicher Leiter angestellt war? Also wären es Verhandlungen zwischen 2 Ex-Hamburger!
Toni_HolzBein schrieb: Zu Oka will ich nur sagen, Geschäft ist Geschäft, wir haben nichts zu verschenken. Wenn jemand einen Spieler, der unter Vertrag steht, haben möchte, dann hat er auch eine passende Ablöse zu zahlen.
Verdiente Spieler können gerne in den Verein integriert werden, aber deshalb ein paar 100tsd. verschenken. NEIN !
Irgendwie hast du Recht. Andererseits erschließt sich mir nicht, warum man nicht froh ist, dass noch ein Spieler von der Gehaltsliste gestrichen wird.
es kann ja nicht ernsthaft unser Anliegen sein, möglichst viele Spieler von der Gehaltsliste zu streichen ungeachtet ihrer sportlichen Qualität. Dann können wir ja gleich den ganzen Kader auflösen und das gesparte Gehalt aufs festgeldkonto legen. Spielbetrieb wird eingestellt und man lebt von den Zinsen. Ist auch nicht so stressig jedes Wochenende
Bei einem Bankdrücker, okay! Aber welcher Verein gibt ernsthaft mitten in der Saison ohne Not den Stammtorwart ablösefrei ab??? Das macht normalerweise selbst für Geld niemand
Und wie oben schon erwähnt "der Ewigtreue" ist auch so ne Sache.....bislang hat er ja so viele andere Angebote nicht erhalten. Ich erinnere mich noch an Okas Aussage nach dem letzten Abstieg: "Nochmal zweite Liga tue ich mir nicht an!" Geblieben ist er dann doch, weil ihn niemand anderes haben wollte....
Aineias schrieb: Dass er jetzt gehen will, wo es erstmals in seiner Karriere anders zu werden scheint, ist schon seltsam.
Das ist ja so nicht richtig, Nkolov wurde in den letzten Jahren schon das ein oder anderemal eben dann wenn es zu Vertragsverhandlungen kam mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht, ich kann mich da noch an z.B. Moskau erinnern.
Nicht andere Angebote, sondern gleichzeitige Wertschätzung durch Verein, Trainer und Fans sind das Besondere der momentanen Situation.
Sie wie ich Bruchhagen einschätze, findet er es gar nicht witzig, dass Nikolovs Berater versucht, öffentlich Druck auszuüben und Bruchhagen die Entscheidung im Fall Nikolov gewissermaßen über die Medien vorzudiktieren.
Wäre ich Bruchhagen, würde ich jetzt erst recht eine Ablösesumme verlangen. Und sei es nur, um diesem Berater und allen anderen Beratern deutlich vor Augen zu führen, dass sie so mit dem Vorstandsvorsitzenden der Eintracht nicht umspringen können.
Wedge schrieb: Wieso sind hier eigentlich so viele derart sicher, dass es zuvor noch nie interessante Angebote für Oka gegeben hat?
Nur weil nichts durch die Presse ging?
Gruss
Wedge
ich bin mir nicht sicher ob es noch nie interessante angebote für oka gegeben hat. ich bin mir allerdings recht sicher, dass er in frankfurt so gut verdient, dass keines dieser angebote finanziell für ihn so lukrativ war den verein zu wechseln.
Wedge schrieb: Wieso sind hier eigentlich so viele derart sicher, dass es zuvor noch nie interessante Angebote für Oka gegeben hat?
Gruss
Wedge
ich bin mir nicht sicher ob es noch nie interessante angebote für oka gegeben hat. ich bin mir allerdings recht sicher, dass er in frankfurt so gut verdient, dass keines dieser angebote finanziell für ihn so lukrativ war den verein zu wechseln.
Gruss
Wedge
was macht dich da so sicher?
die tatsache, dass er eigentlich fast immer die nummer zwei war bis die nummer eins ausgefallen ist. ich glaube die rolle spielt keiner gerne, hinter köpke, hinter heinen, eigentlich auch hinter pröll.
da unterstelle ich oka schon ein wenig mehr ehrgeiz. und in verbindung mit einem lukrativen angebot waäre das in meiner einschätzung dann nur logisch zu wechseln. so unangefochten wie jetzt war oka in der ersten liga eigentlich noch nie.
Wo ist das Problem mit Oka. Mit Pröll und Fährmann haben wir 2 weitere ligataugliche Keeper. Und wenn das Angebot von RBNY so lukrativ ist, dann wird Oka sicherlich keine Probleme haben, eine angemessene Ablöse (ich denke so 250.000 Euro sind angemessen) für einen vorzeitigen Wechsel aus eigener Tasche aufzubringen.
U.Bein schrieb: Wo ist das Problem mit Oka. Mit Pröll und Fährmann haben wir 2 weitere ligataugliche Keeper. Und wenn das Angebot von RBNY so lukrativ ist, dann wird Oka sicherlich keine Probleme haben, eine angemessene Ablöse (ich denke so 250.000 Euro sind angemessen) für einen vorzeitigen Wechsel aus eigener Tasche aufzubringen.
wo hast du fährmann gesehen???? was heißt das denn. Fährmann ist der, der aufgebaut wird um Oka mal zu ersetzen. Alles klar. Also ich gehe mal davon aus, dass wenn ein Spieler vorzeitig geht, eine Ablöse fällig wird. Verstehe garnicht, was daran so problematisch ist.
Naja aber war Beiersdorfer nicht noch Spieler beim HSV als Bruchhagen dort als Manager oder Sportlicher Leiter angestellt war? Also wären es Verhandlungen zwischen 2 Ex-Hamburger!
Die meisten Leute fahren aber genau aus diesem Grund dahin.
tobago
Und Frankfurt besteht nur aus Bordellen, echt ätzend.
Ein pauschaleres Pauschalurteil als dieses pauschale Pauschalurteil habe ich selten zuvor gelesen. Zum Piepen.
es kann ja nicht ernsthaft unser Anliegen sein, möglichst viele Spieler von der Gehaltsliste zu streichen ungeachtet ihrer sportlichen Qualität. Dann können wir ja gleich den ganzen Kader auflösen und das gesparte Gehalt aufs festgeldkonto legen. Spielbetrieb wird eingestellt und man lebt von den Zinsen. Ist auch nicht so stressig jedes Wochenende
Bei einem Bankdrücker, okay! Aber welcher Verein gibt ernsthaft mitten in der Saison ohne Not den Stammtorwart ablösefrei ab??? Das macht normalerweise selbst für Geld niemand
Und wie oben schon erwähnt "der Ewigtreue" ist auch so ne Sache.....bislang hat er ja so viele andere Angebote nicht erhalten. Ich erinnere mich noch an Okas Aussage nach dem letzten Abstieg: "Nochmal zweite Liga tue ich mir nicht an!" Geblieben ist er dann doch, weil ihn niemand anderes haben wollte....
Gruss
Wedge
Nicht andere Angebote, sondern gleichzeitige Wertschätzung durch Verein, Trainer und Fans sind das Besondere der momentanen Situation.
Wäre ich Bruchhagen, würde ich jetzt erst recht eine Ablösesumme verlangen. Und sei es nur, um diesem Berater und allen anderen Beratern deutlich vor Augen zu führen, dass sie so mit dem Vorstandsvorsitzenden der Eintracht nicht umspringen können.
was macht dich da so sicher?
die tatsache, dass er eigentlich fast immer die nummer zwei war bis die nummer eins ausgefallen ist. ich glaube die rolle spielt keiner gerne, hinter köpke, hinter heinen, eigentlich auch hinter pröll.
da unterstelle ich oka schon ein wenig mehr ehrgeiz. und in verbindung mit einem lukrativen angebot waäre das in meiner einschätzung dann nur logisch zu wechseln. so unangefochten wie jetzt war oka in der ersten liga eigentlich noch nie.
Wasn da los? Schneeschock?
Der Rest wurde alle verramscht! Winterschlußverkauf!
eben...mussten noch von der Gehaltsliste.
Wie jetzt? Außer das Problem, daß man nicht ohne Not mitten in der Saison seinen Stammtorhüter abgibt?
Wie oft hast du Fährmann gesehen?
Also ich gehe mal davon aus, dass wenn ein Spieler vorzeitig geht, eine Ablöse fällig wird. Verstehe garnicht, was daran so problematisch ist.