>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt – 1. FC Köln (20. Spieltag, 30.01.2010, 15:30)

#
Kölner Forum:

"Hinten sicher, aber nach vorne nix. Ja, das ist mein FC"

Da merkt man, dass unsere Vereine wahrlich wenig unterscheidet.  
#
etienneone schrieb:
mann ey... was für nen grottenkick... da hätt ich auch noch in der stadt bleiben und ne gescheite klobürste kaufen können...
Für dieses Spiel hättest Du Dir gleich noch einen Kotzeimer kaufen können.  
#
Max_Merkel schrieb:
Florentius schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Es ist halt ein undankbares Spiel. Wir reden hier von einer Mannschaft, die glaube ich die zweit- oder drittwenigsten Gegentore gefangen hat in der Hinrunde und auswärts in der Hinrunde in den ersten 9 Spielen ganze 5 Gegentore gefangen hat.

Das kommt nicht von irgenwo her. Gepaart mit unserer fehlenden Stärke, ein Spiel zu gestalten, stehen wir wie viele vor dem Problem, Köln eins einzuschenken.

Wie sagt man so schön: Ein Tor für Frankfurt täte dem Spiel gut.

Und wenn wir jetzt aufmachen und dann eins fangen, haben wir gegen diese Kölner Mannschaft in der heutigen Defensivform null Chance, das Spiel für uns zu entscheiden. So gesehen, what do you want?    

So ises. Geduld und Glueck brauchen wir heute.  

Falsch. Du brauchst die richtigen Leute. Und die spielen z.Z. halt nicht.

Das ist heute eine Frage der Mentalität.

Altintop bisher enttäuschend ... Der sieht da vorne keinen Stich. Jetzt muss Cai für Libero rein.

By the way, was ist eigentlich mit Teber. Ist der bei seiner Verletzung draußen geblieben - hab von dem rein gar nix gesehen - doch halt, sein Fehlpaß in der 5.Minute ...

Teber hat die chance von ochs eingeleitet.. also bester mann bisher vom rest der mannschaft kam nix!
#
SGE_Werner schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
Bitte Spycher lass das Flanken sein!!!

Stimmt, ned dass er auf so dumme Ideen kommt und so Flanken schlägt wie letzte Woche in der 1. Minute gegen Nürnberg, die fast zum 1:0 geführt hätte...

Hab auch vor 2 Monaten in der 25. Minute eine Flanke an den Mann gebracht leider schlug mein Mannschaftskollege ein Luftloch bei dem er sich sooo den Fuß verdrehte das er in der 27. Minute ... genau 2 Minuten später ausgewechselt werden musste.
#
Valdyren schrieb:
Naja, ich find einiges der Kritik hier auch überzogen.

Die Kölner stehen so tief, das geht gar nicht mehr klar. Da ists wirklich schwer durchzukommen. Das einzige unverständliche ist, dass wir zu wenig über die Außen machen. Korkmaz (Alvarez?) könnten das ggf. ändern.

Aber Libero macht das ansich nicht schlecht. Ist halt nur kein Platz.

Wo stehen die Kölner den Tief ? Das Problem ist, dass die zu weit aufrücken und unserem Mittelfeld so die Luft zum Atmen nehmen. Da fehlt einer, der den Mut hat mal mehr 1 zu 1 zu gehen. Das ist alles. Die Taktik ist bis dato falsch. Die Kölner sind auf unseren 0-8-15 Kick optimla eingestellt. Die erste HZ geht eindeutig an Soldo...
#
Halbzeit

Beide Seiten hniten sicher und nach vorne geht garnichts. Da wir als Heimteam mehr versuchen müssen, hat Köln etwas mehr Platz, aber das wars auch.
Wenn kein großer Fehler von einer der Defensivreihen gemacht wird oder eine entsprechende Standard kommt, dann geht es 0:0 aus.

Man sieht heute wieder mal deutlich, was man im Sommer nachlegen muss: Kreativspieler!
#
Mar.co schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Florentius schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Es ist halt ein undankbares Spiel. Wir reden hier von einer Mannschaft, die glaube ich die zweit- oder drittwenigsten Gegentore gefangen hat in der Hinrunde und auswärts in der Hinrunde in den ersten 9 Spielen ganze 5 Gegentore gefangen hat.

Das kommt nicht von irgenwo her. Gepaart mit unserer fehlenden Stärke, ein Spiel zu gestalten, stehen wir wie viele vor dem Problem, Köln eins einzuschenken.

Und wenn wir jetzt aufmachen und dann eins fangen, haben wir gegen diese Kölner Mannschaft in der heutigen Defensivform null Chance, das Spiel für uns zu entscheiden. So gesehen, what do you want?    

Altintop bisher enttäuschend ... Der sieht da vorne keinen Stich. Jetzt muss Cai für Libero rein.

By the way, was ist eigentlich mit Teber. Ist der bei seiner Verletzung draußen geblieben - hab von dem rein gar nix gesehen - doch halt, sein Fehlpaß in der 5.Minute ...

Teber hat die chance von ochs eingeleitet.. also bester mann bisher vom rest der mannschaft kam nix!

Die Chance hat Meier eingeleitet...
#
zumindestens weiß ich jetzt warum Skibbe Lincoln wollte.
#
Wöchentlich grüßt das Murmeltier. Einfach nur grausam, wenn man dann noch auf die Blitztabelle schaut trifft einen der Schlag.

Die Offensive mit Libero und Köhler kann man fast schon als Beleidigung ansehen, was soll die Scheiße Skibbe ?! Ich glaub wir sind langsam mal wieder fällig, vll. steigert man sich nach nem Misserfolg endlich mal wieder ... aber Köln spielt natürlich genauso unterirdisch.

Man bekommt einfach knallhart unsere Defizite aufgezeigt in solchen Spielen, und auch Skibbes Defizite taktischer Natur ...
#
Max_Merkel schrieb:
Valdyren schrieb:

Wo stehen die Kölner den Tief ? Das Problem ist, dass die zu weit aufrücken und unserem Mittelfeld so die Luft zum Atmen nehmen. Da fehlt einer, der den Mut hat mal mehr 1 zu 1 zu gehen. Das ist alles. Die Taktik ist bis dato falsch. Die Kölner sind auf unseren 0-8-15 Kick optimla eingestellt. Die erste HZ geht eindeutig an Soldo...

Stimmt leider.
#
Nachdem was ihr erzählt muss Skibbe jetzt wechseln!
Hat jemand noch einen Tipp für einen funktionierenden Livestream?
#
Max_Merkel schrieb:
Wenn es in HZ 2 so weiter geht, dann freue ich mich jetzt schon auf den Notenthreat.

Was willste da benoten, keiner ne 2, keiner ne 5. Fast alle 4- bis 3. Öde.  

P.S. Noch eine Köln-Frankfurter-Parallele ausm Forum von denen

"Wir dürfen aber jetzt nicht zu offensiv werden, denn Kontern können die Frankfurter gut."
#
Bringt gar nix jetzt auf einzelnen Spieler rumzuhacken. Nach der Pause muss eine deutliche Steigerung her. Es ist noch alles drin!
#
el_deno schrieb:
hmmm naja die zweite halbzeit muss von der Offensive her besser werden, ansonsten hoffe ich das die Bayern gewinnen, weil ich mit nem Pillendreher gewettet habe, dass leverkusen nicht meister wird  

ich eher damit mainz verliert
#
ja und komischerweise beschwert sich hier seit wochen keiner mehr wo unser versprochener offensivfussball ist.... alle sind glücklich damit wo wir gerade stehen... aber ich bin es leid die ganze woche sich auf ein spiel zu freuen und dann so ein gekicke zu sehen....
#
ich glaube korkmaz würde unserem spiel gut tun.
#
Also wenn ich mir den Thread hier so durchlese bzw. die Beiträge mancher, muss die Saison bisher grottenschlecht gewesen sein und wir derzeit mindestens 5 bessere Alternativen fürs OM und den Sturm auf der Bank haben.  
#
Also das Spiel ist wirklich schwach, aber Köln steht halt hinten drin und wartet auf Konter, die Eintracht will eben nicht in diese Konter laufen und greift nur vorsichtig an. Was dabei rauskommt haben wir gesehen. Natürlich fehlt auch etwas die Klasse um die Kölner mal auszuspielen. Schwegler hätte vielleicht mal Ideen gehabt.
Jetzt schon Caio oder Korkmaz zu bringen wäre riskant und so wie ich Skibbe kenne wird er noch nicht wechseln. Ich hoffe auf ein glückliches 1:0 !!!
#
Max_Merkel schrieb:
Mar.co schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Florentius schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Die Chance hat Meier eingeleitet...

Das Einleiten der chance beginnt aber nicht bei meier, meier wurde von Teber vorher schön freigespielt sodass der starten und auf ochs flanken konnte.. wie schauen hier manche leute fussball?!
#
SGE_Werner schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Wenn es in HZ 2 so weiter geht, dann freue ich mich jetzt schon auf den Notenthreat.

Was willste da benoten, keiner ne 2, keiner ne 5. Fast alle 4- bis 3. Öde.  

P.S. Noch eine Köln-Frankfurter-Parallele ausm Forum von denen

"Wir dürfen aber jetzt nicht zu offensiv werden, denn Kontern können die Frankfurter gut."

Also ich habe hier für die erste HZ schon zwei 6er und zwei 5er verteilt. Aber in einem hast Du dann doch recht - keiner hat bisher eine 2 verdient.

Teilen