>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt – 1. FC Köln (20. Spieltag, 30.01.2010, 15:30)

#
Nun ja, so unverdient ist der Sieg auch nicht. Unser Fehler war, dass wir Euch die Möglichkeit gelassen haben, am Ende eine Aufholjagd zu starten.

Ansonsten gab es doch auf beiden Seiten keine großen Torchancen. Spielerisch war das insgesamt einfach schlecht.

Es gab viele merkwürdige Entscheidungen und ich hatte das Gefühl, dass Ihr etwas mehr unter kleinlichen Entscheidungen leiden musstet.
#
best_messi schrieb:
Sorry Jungs,aber libo ist echt (leider) ne Niete.
Das hat man auch gemerkt bzw. Gehört als er ausgewechselt wurde und sein Nachname ganz wenige gerufen haben im Stadion.

Zu dem einen Kollege hier,der meinte halil hätte den einen auch von 2 Metern rein machen müssen,dazu kann ich nur sagen,er war überrascht und hat trotzdem versucht ihn noch irgendwie rein zu machen.
Er war einer der wenigen die sich angestrengt haben!!!

Wie gesagt,wenn er richtig in der mannschaft integriert hat,dann geht er ab!

Köhler hat mich auch fast zum kotzen gebracht,skibbes Auswechslungen haben alles gesagt...

   
#
Scool schrieb:
Nun ja, so unverdient ist der Sieg auch nicht. Unser Fehler war, dass wir Euch die Möglichkeit gelassen haben, am Ende eine Aufholjagd zu starten.

Ansonsten gab es doch auf beiden Seiten keine großen Torchancen. Spielerisch war das insgesamt einfach schlecht.

Es gab viele merkwürdige Entscheidungen und ich hatte das Gefühl, dass Ihr etwas mehr unter kleinlichen Entscheidungen leiden musstet.


#
Scool schrieb:
Nun ja, so unverdient ist der Sieg auch nicht. Unser Fehler war, dass wir Euch die Möglichkeit gelassen haben, am Ende eine Aufholjagd zu starten.

Ansonsten gab es doch auf beiden Seiten keine großen Torchancen. Spielerisch war das insgesamt einfach schlecht.

Es gab viele merkwürdige Entscheidungen und ich hatte das Gefühl, dass Ihr etwas mehr unter kleinlichen Entscheidungen leiden musstet.


Gude Scool, alte PFYC-Tussi.

Geb dir bis auf den zweiten Satz recht. Da könnte man auch sagen, was unser Fehler war, dass ihr überhaupt erst gewinnen konntet.    Nicht unverdient, aber leistungsgerecht wär wie gesagt ein Remis gewesen. Konnte kein Team überzeugen.

Nur: Das Remis bei euch letzte Saison war glücklich, das Hinspiel haben wir auch ned überzeugt, letzten Februar (7.2.) waren wir klar überlegen und hätten haushoch führen müssen, am Ende konnten wir froh sein, dass euer Ishiaku so blind war, nicht das 3:2 zu machen. Irgendwann musste ja auch mal Schluss sein mit den Unentschieden.  
#
SGE_Werner schrieb:
Scool schrieb:
Nun ja, so unverdient ist der Sieg auch nicht. Unser Fehler war, dass wir Euch die Möglichkeit gelassen haben, am Ende eine Aufholjagd zu starten.

Ansonsten gab es doch auf beiden Seiten keine großen Torchancen. Spielerisch war das insgesamt einfach schlecht.

Es gab viele merkwürdige Entscheidungen und ich hatte das Gefühl, dass Ihr etwas mehr unter kleinlichen Entscheidungen leiden musstet.


Gude Scool, alte PFYC-Tussi.

Geb dir bis auf den zweiten Satz recht. Da könnte man auch sagen, was unser Fehler war, dass ihr überhaupt erst gewinnen konntet.    Nicht unverdient, aber leistungsgerecht wär wie gesagt ein Remis gewesen. Konnte kein Team überzeugen.

Nur: Das Remis bei euch letzte Saison war glücklich, das Hinspiel haben wir auch ned überzeugt, letzten Februar (7.2.) waren wir klar überlegen und hätten haushoch führen müssen, am Ende konnten wir froh sein, dass euer Ishiaku so blind war, nicht das 3:2 zu machen. Irgendwann musste ja auch mal Schluss sein mit den Unentschieden.    


Prima Analyse  
Gegen die Dom Luschen darf man heute nicht verlieren!
#
Scool schrieb:

Es gab viele merkwürdige Entscheidungen und ich hatte das Gefühl, dass Ihr etwas mehr unter kleinlichen Entscheidungen leiden musstet.


"Merkwürdige Entscheidung" ist schon ein ziemlich abenteuerlicher Begriff für die gelbe Karte gegen diesen xXNÖXx Tosic.
#
Eine Sache an diesem blöden Spiel hat mir dann aber doch überaus gut gefallen:

Gefühlt war dies das Heimspiel mit den meisten Torchancen (inklusive ansehnlicher Weitschüsse). Kann mich zu Hause in dieser Saison an keine solche Drangphase erinnern. Vielleicht war es auch wegen der relativ hohen Häufung dieser Szenen in wenigen Minuten.
#
Shlomo schrieb:
Eine Sache an diesem blöden Spiel hat mir dann aber doch überaus gut gefallen:

Gefühlt war dies das Heimspiel mit den meisten Torchancen (inklusive ansehnlicher Weitschüsse). Kann mich zu Hause in dieser Saison an keine solche Drangphase erinnern. Vielleicht war es auch wegen der relativ hohen Häufung dieser Szenen in wenigen Minuten.  


Erste Halbzeit gefühlt nur eine Torchance...
#
JCD schrieb:
Shlomo schrieb:
Eine Sache an diesem blöden Spiel hat mir dann aber doch überaus gut gefallen:

Gefühlt war dies das Heimspiel mit den meisten Torchancen (inklusive ansehnlicher Weitschüsse). Kann mich zu Hause in dieser Saison an keine solche Drangphase erinnern. Vielleicht war es auch wegen der relativ hohen Häufung dieser Szenen in wenigen Minuten.  


Erste Halbzeit gefühlt nur eine Torchance...



Es ist selbstredend nur die zweite Halbzeit gemeint gewesen  

Die Schüsse von Meier und Teber, dann das Riesending von Ümit, Russ' (?) Kopfball nach Flanke von Halil und auch beim Tor waren ja letztendlich 3 Anläufe notwendig.
#
Diese zweite Halbzeit war ein Gefühlschaos, genauso wie es die gesamte Woche war (Altintop, Preuß, Nikolov)

Erst fällt das Gegentor. Dann spielen wir eine bemerkenswerte Drangphase, in der der Ausgleich nur eine Frage der Zeit war. Dann stieg die Hoffnung in mir, das Ding vielleicht noch zu gewinnen. Höhepunkt war die Flanke von Rechts, die in den Strafraum kam. Dort köpfte Chris den Ball genau so, dass Altintop ihn um einen gefühlten Millimeter verpasst. Hätten wir den Ball irgendwie reingekriegt, wären wir als Sieger vom Platz gegangen. Dann das wirklich dämliche Eigentor, ich lag am Boden weil ich es nicht fassen konnte. Auch wenn noch 5 Minuten zu spielen waren, für mich stand die Niederlage zu dem Zeitpunkt schon fest. Auch wenn ich nur am Fernseher saß, ich konnte es fast schon spüren, dass die Mannschaft dieses Gegentor ebenfalls runterzog.

Ich hoffe wirklich, dass dieses Gefühlschaos bei der Eintracht nun ein Ende gefunden hat und wieder Normalität eintritt. Am besten schon mit nem Punkt in Dortmund. Mit ner ruhigen Woche zuvor.
#
Erst einmal ein Danke an oko für diesen sensationellen Spielthread. Besonders auch für die Einleitung .

Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.

In der zweiten Halbzeit kam endlich mal wieder die Anfeuerung  "Eintracht, Eintracht" von den Rängen. Rein gefühlsmäßig war das auch die Phase, in der wir am stärksten waren.
#
Naja,was ist schon passiert?
Niederlage gegen auswärts bärenstarke Kölner ,kein Beinbruch.

Hier laufen  halte jede Menge Träumer rum,die schon von Europaleague und ähnlichem Schwachsinn träumen.
Wer da einigermaßen Realist ist,weiß,daß dies nur unter optimalsten Umständen zu erreichen ist.
Von diesen Umständen kann aber,auch wegen des unglaublichen Verletzungspechs,kaum die Rede sein.
Einige unserer Punkte haben wir sicherlich auch glücklich und mit größten Mühen geholt.
Es besteht natürlich auch die Gefahr,daß dieses schöne Momenterlebnis Platz 7 nur noch von kurzer Dauer ist.
Die Mannschaft hat gestern nach dem 0:1 einen wirklichen Fight geliefert und das abgerufen,wozu sie momentan in der Lage ist.
Es hat eben nicht gereicht.
Wir können einen Schwegler halt momentan nicht ersetzen.
Hier muß ich aber auch ein wenig Kritik an Michael Skibbe äußern.
Die Aufstellung empfand ich als verwunderlich.
Warum nimmt er den Jung raus,wo es doch naheliegend ist,eine derart massive Defensive über schnelle Außenspieler zu knacken.
Dazu ist ein Franz eben nicht in der Lage.
Das Argument seiner Tore als Aussenspieler ist bei genauerer Betrachtung und Zustandekommen leicht zu widerlegen,weil sie oft gar nichts mit der Position zu tun hatten.
Und der einzige Spieler,der einen Schwegler zumindest einigermaßen ersetzen kann,ist Chris.
Die Kölner sind ja nicht so fulminat offensivstark,daß da eine IV mit Franz und Russ nicht standgehalten hätte.
Und die Position von Meier bleibt rätselhaft.
Dieser Spieler wird meiner Meinung nach momentan seiner Stärken beraubt.
Aber: realistisch gesehen gehören wir mit der momentanen Truppe eben nicht auf Platz 7,wahrscheinlich gehts in dn nächsten Wochen wieder auf 10 runter.
Das Mittelfeld rückt zusammen,wir haben Dortmund vor der Brust.
Aber das wäre unter den gegebenen Umständen eine erstaunliche Bilanz.
Wir können zufrieden sein,dieses ewige Geschnattere sollte mal aufhören.

Seid lieber froh,daß wir schon einen Abstand von 11 Punkten auf Platz 16 haben.
wenn ich überlege,daß erstmal Amanatidis,Fenin,Vasoski,Bajramovic,Korkmaz,
Schwegler ausfallen...
Wir gehen auf dem Zahnfleisch.Da muß man hoffen,daß der Ami bald den Rammbock macht
#
mein fazit:
ich bin froh, dass sich unser junge der vom zaun gefallen ist (laut blöd) "nur" die nase gebrochen hat und nicht mehr.
das ist das positive an gestern.
#
Scool schrieb:
Nun ja, so unverdient ist der Sieg auch nicht. Unser Fehler war, dass wir Euch die Möglichkeit gelassen haben, am Ende eine Aufholjagd zu starten.

Ansonsten gab es doch auf beiden Seiten keine großen Torchancen. Spielerisch war das insgesamt einfach schlecht.

Es gab viele merkwürdige Entscheidungen und ich hatte das Gefühl, dass Ihr etwas mehr unter kleinlichen Entscheidungen leiden musstet.


Wenn der Schiri kleinlich gepfiffen hätte, wäre Tosic nicht mit einer gelben Karte davon gekommen. Brutaler kann man in so einer Aktion nicht rangeben. Zudem sind die Schiris seit Saisonbeginn dazu gehalten, solche "Luftkämpfe" strenger zu bestrafen.

Kleinlich war er nur bei dem Freistoss vor Eurem 2:1...

Ansonsten muß ich Dir Recht geben. Insgesamt war der Sieg für Euch nicht unverdient. Die Eintracht hat sich mit der Kölner Defensive schwergetan und man merkte deutlich das Fehlen von Schwegler (der wurde übrigens am letzten Spieltag kaputtgetreten!) im Spielaufbau.
#
mickmuck schrieb:
best_messi schrieb:
Sorry Jungs,aber libo ist echt (leider) ne Niete.
Das hat man auch gemerkt bzw. Gehört als er ausgewechselt wurde und sein Nachname ganz wenige gerufen haben im Stadion.

Zu dem einen Kollege hier,der meinte halil hätte den einen auch von 2 Metern rein machen müssen,dazu kann ich nur sagen,er war überrascht und hat trotzdem versucht ihn noch irgendwie rein zu machen.
Er war einer der wenigen die sich angestrengt haben!!!

Wie gesagt,wenn er richtig in der mannschaft integriert hat,dann geht er ab!

Köhler hat mich auch fast zum kotzen gebracht,skibbes Auswechslungen haben alles gesagt...


 


Ich find's mittlerweile nur noch lustig. Man sieht wie vorgefertigt die Meinungen sind, wie sie gefundenes Fressen für so Ja-Sager wie Best_Messi sind. Irgendwer tischt es denen auf - höchstwahrscheinlich so ein Jammerlappen, der nur auf Stockfehler von Köhler/Libbe wartet und dann losgröhlt - und sie übernehmen es 1:1. 1 Satz gleicht dem anderen, eine Meinung der anderen. So arme Charaktere dass ich nur noch drüber lachen kann
#
Jaroos schrieb:


Ich find's mittlerweile nur noch lustig. Man sieht wie vorgefertigt die Meinungen sind, wie sie gefundenes Fressen für so Ja-Sager wie Best_Messi sind. Irgendwer tischt es denen auf - höchstwahrscheinlich so ein Jammerlappen, der nur auf Stockfehler von Köhler/Libbe wartet und dann losgröhlt - und sie übernehmen es 1:1. 1 Satz gleicht dem anderen, eine Meinung der anderen. So arme Charaktere dass ich nur noch drüber lachen kann  


Sehr gut fand ich in einem ähnlichen Zusammenhang gestern mal wieder den spitzzüngigen Felix Magath im "Sky"-Interview nach dem Schalker 2:0 gegen Hoppenheim:

Da sagt Magath anfangs recht süffisant, dass der Sieg auch dazu gut wäre, das "Krisengerede" um Schalke herum einzudämmen. Der "Sky"-Reporter fragte sehr erstaunt zurück, "Krisengerede nach einem einzigen Unentschieden - bei zwei Siegen - in der nun begonnenen Rückrunde??" Darauf brachs aus Magath heraus: "Es sind doch IHRE Kollegen, die hier gleich nach einem Unentschieden von 'Krise" sprechen!" Der "Sky"-Mann hat daraufhin schleunigst das Thema gewechselt....  
#
Bittere Niederlage gegen den vom "Größenwahn geplagten" FC Köln...

Es war ein schlechtes Spiel von beiden Mannschaften, die Kölner waren am
Ende leider die glücklicheren Gewinner..

Wir sind doch erst nach dem 1:1 kurz aufgewacht.. obwohl wir eigentlich
offensiv ausgerichtet waren, haben wir gegen def. stehende Kölner kein
richtiges Rezept gefunden..

Aber wir sollten jetzt nach einer Niederlage nicht wieder alles schlecht
reden... Solche Tage gibts halt mal.. Abhacken und nach Vorne schauen..
#
Sehr unglückliche Niederlage!!
In der 2.Halbzeit waren wir dem Siegtreffer wesentlich näher als die Kölner... und dann kommt solch ein dämliches Eigentor... echt bitter!

Trotzdem müssen wir uns den Vorwurf machen in der 1.Halbzeit zu verhalten gespielt zu haben, die Kölner sind durch ihre starke Defensive schwer zu bespielen, man hätte aber versuchen sollen mehr Druck aufzubauen und ein bisschen agressiver zu spielen... es war zu wenig Bewegung im Spiel und der Respekt vor der Kölner Auswärtsstärke scheinbar zu groß...

Trotz allem finde ich diese Niederlage kein Grund in neuerliche Panik zu verfallen, solche Spiele wie gestern kommen nun mal vor... abhaken und in Dortmund punkten, das sollte jetzt die Devise sein ,-)
#
Ich bin auch keiner der vom Europa träumt. Aber ein Sieg wäre schon deshalb wichtig gewesen, weil wir mit Dortmund, HSV und Stuttgart drei Auswärtsspiele haben, wo ich persönlich mir nichts ausrechne. Da wir zu Platz 13 gerade mal 4 Punkte haben, stehen wir wenn es blöd läuft Anfang März auf selbigen, gerade eben weil wir auf dem Zahnfleisch laufen. Ümit seine Verletzung trägt nicht gerade bei meine Meinung irgendwo zu ändern. Den mit dem Mittelfeld was gestern die ersten 60 Minuten gespielt hat. Nun gut wir sprechen uns Anfang März wieder, mit hoffentlich mehr als 30 Punkten !


Teilen