>

Neuer Trainer im Sommer

#
EL West schrieb:
Wenn die Mutmaßung von Matthäus auf Sky (Tuchel eventuell zu Red Bull Leipzig) stimmen sollte, gibt es zumindest weiterhin keinen Grund, ihn auf einmal sympathisch finden zu müssen.    


Leipzig muss erstmal die Lizenzauflagen erfüllen und ich hoffe, die schaffen es nicht!
#
Aragorn schrieb:
EL West schrieb:
Wenn die Mutmaßung von Matthäus auf Sky (Tuchel eventuell zu Red Bull Leipzig) stimmen sollte, gibt es zumindest weiterhin keinen Grund, ihn auf einmal sympathisch finden zu müssen.    


Leipzig muss erstmal die Lizenzauflagen erfüllen und ich hoffe, die schaffen es nicht!


Matthäus ist nach wie vor ein Dummbabbler und deshalb will ihn kein deutscher verein unter Vertrag nehmen.  
#
Aragorn schrieb:
EL West schrieb:
Wenn die Mutmaßung von Matthäus auf Sky (Tuchel eventuell zu Red Bull Leipzig) stimmen sollte, gibt es zumindest weiterhin keinen Grund, ihn auf einmal sympathisch finden zu müssen.    


Leipzig muss erstmal die Lizenzauflagen erfüllen und ich hoffe, die schaffen es nicht!


Red Bull könnte stimmen, aber eher Salzburg als Leipzig.

Hauptsache der landet nicht am Ende doch noch hier.  
#
Bruchhagen spricht von einer zeitnahen Entscheidung, ohne Namen zu nennen!
#
sotirios005 schrieb:
Aragorn schrieb:
EL West schrieb:
Wenn die Mutmaßung von Matthäus auf Sky (Tuchel eventuell zu Red Bull Leipzig) stimmen sollte, gibt es zumindest weiterhin keinen Grund, ihn auf einmal sympathisch finden zu müssen.    


Leipzig muss erstmal die Lizenzauflagen erfüllen und ich hoffe, die schaffen es nicht!


Matthäus ist nach wie vor ein Dummbabbler und deshalb will ihn kein deutscher verein unter Vertrag nehmen.    


Der ist bei den "Sky-Experten" schon ganz gut aufgehoben!
#
Morgen nach dem letzten Zweitligaspieltag wird auch der Trainer, der mit seinem Verein direkt aufgestiegen ist, klarstellen, ob er persönlich aufs Trainerkarussel aufsteigt oder beim aufgestiegenen Verein bleibt.

Aktuell: Eintracht, Stuttgart und Mainz brauchen neue Trainer.

Interessant wird, was Veh, Tuchel, Kramer und Breitenreiter nächste Saison machen wollen.
#
sotirios005 schrieb:
Aragorn schrieb:
EL West schrieb:
Wenn die Mutmaßung von Matthäus auf Sky (Tuchel eventuell zu Red Bull Leipzig) stimmen sollte, gibt es zumindest weiterhin keinen Grund, ihn auf einmal sympathisch finden zu müssen.    


Leipzig muss erstmal die Lizenzauflagen erfüllen und ich hoffe, die schaffen es nicht!


Matthäus ist nach wie vor ein Dummbabbler und deshalb will ihn kein deutscher verein unter Vertrag nehmen.    


Für einen schlechten Trainer halte ich ihn nicht, aber seine Lebensart und dass angesprochene Mundwerk stehen ihm definitiv im Weg und werden verhindern dass er tatsächlich noch mal einen deutschen Verein übernehmen wird.
#
Also so sehr er sportlich eine gute Lösung wäre, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und egal ob er nun zu Red Bull geht oder gar zu uns, charakterlich geht es garnicht. Wenn er zu uns kommen sollte, dann würde er zu einem Verein mit sportlich vergleichbarer Perspektive gehen, der dazu noch fantechnisch ein brissantes Verhältnis zu den bisherigen Fans hätte. Als Klopp noch bei Mainz war, meinte er mal, dass er nicht ausschließt irgendwann mal Frankfurt zu trainieren, aber garantiert nicht direkt nach Mainz. Und selbst wenn er käme: Sobald dann nächstes Jahr ein größerer Verein kommt, is er auch wieder weg. Wenn er zu Red Bull geht, dann siehts nicht besser aus: Wer Euro League spielen kann, geht als Sportler nicht in die zweite Liga oder in die österreichische Operettenliga.

MfG Djabatta
#
Mainz und wir haben keine "vergleichbare" sportliche Perspektive, wir sind nach wie vor eine Liga über Mainz. Die Leben von extrem guter Arbeit seit 10 Jahren oder so.
#
Uns fehlt ma über nen längeren Zeitraum nen wirklich guter Trainer und gute Transfers, wenn wir mal länger als ne Saison unter den ersten 10 wären würds hier auch finanziell schnell weiter bergauf gehen was den Umsatz angeht ...
#
Deus schrieb:
Mainz und wir haben keine "vergleichbare" sportliche Perspektive, wir sind nach wie vor eine Liga über Mainz. Die Leben von extrem guter Arbeit seit 10 Jahren oder so.


Die buttern aktuell jede Saison 3,5 Mio € in ihre U-Teams (U-23 und jünger)! Insofern arbeitet Mainz nachhaltiger, als die Eintracht. Weil sie im "Unterbau" breit aufgestellt sind und damit das "Fischnetz" zum Auffangen von Talenten zur Zeit viel breiter ist als das der Eintracht. Armin Veh würde sagen, der "kleinen Eintracht"...
#
Deus schrieb:
Mainz und wir haben keine "vergleichbare" sportliche Perspektive, wir sind nach wie vor eine Liga über Mainz. Die Leben von extrem guter Arbeit seit 10 Jahren oder so.


Woran machst du das fest? Mainz spielt seit mehreren Jahren konstant auf hohem Niveau. Sie haben regelmäßig Transfereinnahmen generiert und neue Spieler gefunden. Trotz höheren Umsatz haben sie durch das Stadion vergleichbare Budgets für den Mannschaftskader. Wo siehst du uns denn da besser positioniert?

MfG Djabatta
#
Selbst Bruno sagt schon, dass Mainz uns finanziell voraus ist. Alles andere wäre naiv. Wir müssen halt mal wieder ein paar Jahre gut wirtschaften und dann sieht das wieder anders aus.
#
Djabatta schrieb:
Deus schrieb:
Mainz und wir haben keine "vergleichbare" sportliche Perspektive, wir sind nach wie vor eine Liga über Mainz. Die Leben von extrem guter Arbeit seit 10 Jahren oder so.


Woran machst du das fest? Mainz spielt seit mehreren Jahren konstant auf hohem Niveau. Sie haben regelmäßig Transfereinnahmen generiert und neue Spieler gefunden. Trotz höheren Umsatz haben sie durch das Stadion vergleichbare Budgets für den Mannschaftskader. Wo siehst du uns denn da besser positioniert?

MfG Djabatta


Ich hab nicht gesagt, dass wir besser positioniert sind, sondern dass wir perspektivisch deutlich mehr Möglichkeiten haben als Mainz. Das willst du doch sicher nicht bestreiten? Unsere investierten Transfersummen die letzten zig Jahre (trotz der Miete!), unser Gehaltsniveau (Etat), Sponsoreneinnahmen etc. sprechen da ne klare Sprache.

Hannover, Manz oder Augsburg sind auch net plötzlich perspektivisch besser als nen HSV oder Stuttgart, die wirtschaftlich in ner anderen Welt schweben.

Ein selbstbewusster Trainer würde hier deutlich mehr Möglichkeiten vorfinden als in Augsburg, Mainz etc. Dass das Scouting geändert wird muss jetzt auch kein Nachteil sein.

Wir gurken seit 2 Jahrzehnten zwischen Liga 1 und 2, haben durch die Abstiege Unsummen verloren und in der Zeit jetzt zweimal (?) EL gespielt und unser Gehaltsetat war laut diversen Quellen letztes Jahr (trotz Aufstiegssaison) deutlich höher als der von Mainz bspw. und wir waren finanziell auf  Anhieb wieder auf Platz 11-12 - wo wir sportlich übrigens bis auf 2-3 Saisons immer schlechter lagen.

Dass uns unsere Verantwortlichen kleinreden sollt hier eigtl auch niemanden mehr verwundern ... die Mainzer haben übrigens ziemlich gelacht, nachdem der Veh meinte die Mainzer wären finanziell stärker als wir. Kann durchaus sein, dass sie aktuell mehr Kohle haben, aber wenn wir echt 11 Mio oder so beim Abstieg verbraten haben ist das eher ne Momentaufnahme.

Es heißt nicht, dass hier die Kohle in den Himmel wächst (insbesondere wenn wir net langsam ma wieder besser einkaufen), aber theoretisch gibts bei der Eintracht durchaus sehr viel Potential. Wenn wir diese Saison net so abgekackt wären bin ich mir au recht sicher, dass der Armin net einfach so weg wär.
#
Der Gladbacher Etat war vor dem letzten Abstieg übrigens auch kleiner als unser. Und man schaue sich an wo die jetzt seit 2-3 Jahren stehen.
#
Das mag zwar stimmen, insgesamt haben sie vor der Saison jedoch sogar weniger in Spieler investiert als wir. Nur eben um einiges effektiver. Um genau zu sein, weniger, dafür auf Anhieb funktionierende Spieler.
#
adlerkind schrieb:
Tuchel nach Schalke und Keller zu uns  


Das war mein erster Wunschgedanke, als das Gerücht "Tuchel -> Schalke" heute aufkam.
Keller hat ne Eintracht-Vergangenheit und meiner Meinung auf Schalke gute Arbeit gemacht. Als von Anfang an "angezählter" Trainer das Potential der Mannschaft voll ausreizen (Platz 3) und dabei noch konsequent Jugendstil zu fahren, das soll ihm erstmal einer nachmachen.

Keller wäre mir lieber als all die anderen gehandelten Kandidaten (wobei ich die jetzt auch nicht schlecht finde).
#
Adlerschweif schrieb:
Das mag zwar stimmen, insgesamt haben sie vor der Saison jedoch sogar weniger in Spieler investiert als wir. Nur eben um einiges effektiver. Um genau zu sein, weniger, dafür auf Anhieb funktionierende Spieler.


Ahja und am Ende des Tages is das natürlich das Entscheidende. Grundsätzlich werden wir bei annähernd gleichem sportlichen Erfolg aber noch sehr lange deutlich mehr finanzielle Möglichkeiten haben als zB Mainz. Was wir dann mit dem Geld machen is natürlich ne andere Sache ... und da muss man natürlich leider schon sagen, dass die in Mainz seit Jahren ziemlich gut arbeiten ...
#
Aragorn schrieb:
Bruchhagen spricht von einer zeitnahen Entscheidung, ohne Namen zu nennen!  


Bruchhagen war auffällig gut gelaunt und grinste die ganze Zeit.
Das sieht man selten bei Ihm.

Bin gespannt was dahinter steckt.
Auch das der Kandidatenkreis viel kleiner sein soll, als die von der Presse genannten, deutet darauf hin, das man wohl sehr weit ist und Bruchhagen mit der Wahl sehr zufrieden sein scheint.

Also entweder wir es ein großer Kracher oder es wird doch
die Zweitligavariante mit Kramer oder Breitenreiter.
Wobei ich da eher auf Breitenreiter tippen würde.

Ein Fink, Foda, Kosta würde HB wohl kaum so zum grinsen bringen.

Warten wir mal das Ende des Zweitigaspieltags ab.
#
Aragorn schrieb:
EL West schrieb:
Wenn die Mutmaßung von Matthäus auf Sky (Tuchel eventuell zu Red Bull Leipzig) stimmen sollte, gibt es zumindest weiterhin keinen Grund, ihn auf einmal sympathisch finden zu müssen.    


Leipzig muss erstmal die Lizenzauflagen erfüllen und ich hoffe, die schaffen es nicht!


Schaffen würden sie es. Ich hoffe nur, dass Brause-Diddi dafür zu stur ist. Dem sind doch ein paar hundert Millionen, die er dort investiert haben könnte, egal. Er will sich hoffentlich nicht gängeln lassen.

Ich würde mir wünsche, dass der sich in einem anderen Land ein anderes Projekt sieht, wo das Logo des Verein niemanden interssiert. Vielleicht findet er es ja reizvoll, in England oder Frankreich was zu reißen....

Auf jeden Fall würden die Leipziger Dosen dann wieder in der Versenkung verschwinden.


Teilen