>

Neuer Trainer im Sommer

#
Mir is als semi-interessiertem Beobachter der 2. Liga  ist schon mehrfach Markus Kauczinski aufgefallen, bzw. der Stil den er mit dem KSC spielen lässt.
Leider hat der gute erst bis '16 verlängert.

Von allen bisher geäußerten Ideen fand ich allerdings Steffen Freund nen wirklich interessanten Denkansatz. Is ordentlich rumgekommen, v.a. im Nachwuchsbereich, hat sich in England voll etabliert und aktuell mit Villas-Boas nicht den unfähigsten direkten Vorgesetzten. Wäre die Art Sprung ins kalte Wasser, die ich absolut mittragen würde...
#
Hübner spricht im Interview mit Eintracht TV über 2,3 Trainer, die er bereits im Kopf hat. Alle hätten sich persönlich "gut weiterentwickelt" und er weiß nicht ob daher eine Verpflichtung noch möglich ist. Dieser 2,3 Trainer können auch momentan noch unter Vertrag stehen.
#
Capoeira schrieb:

Von allen bisher geäußerten Ideen fand ich allerdings Steffen Freund nen wirklich interessanten Denkansatz. Is ordentlich rumgekommen, v.a. im Nachwuchsbereich, hat sich in England voll etabliert und aktuell mit Villas-Boas nicht den unfähigsten direkten Vorgesetzten. Wäre die Art Sprung ins kalte Wasser, die ich absolut mittragen würde...


Ich muss ehrlich sagen, dass mir Steffen Freund, umso mehr ich mir darüber gedanken mache, echt gefallen könnte. Ich denke, man sollte sowas in dieser Richtung echt mal versuchen. Noch dazu ist das echt symphatischer kerl, wenn man ihn mal im TV zu Gesicht bekommt. Also den könnte ich mir echt voll gut vorstellen.
#
anno-nym schrieb:
Hübner spricht im Interview mit Eintracht TV über 2,3 Trainer, die er bereits im Kopf hat. Alle hätten sich persönlich "gut weiterentwickelt" und er weiß nicht ob daher eine Verpflichtung noch möglich ist. Dieser 2,3 Trainer können auch momentan noch unter Vertrag stehen.


Stellt natürlich die Frage in den Raum... hat er die Trainer schon bei seiner letzten Suche (2011) im Kopf gehabt (von wegen weiter entwickelt) oder hat er nach dem letztjährigen herum geeier angefangen nach Trainer zu schauen.

Da sich die Trainer für ihn weiter entwickelt haben heißt das aber auf jeden Fall das Hübner schon länger der Trainermarkt sondiert.
#
anno-nym schrieb:
Hübner spricht im Interview mit Eintracht TV über 2,3 Trainer, die er bereits im Kopf hat. Alle hätten sich persönlich "gut weiterentwickelt" und er weiß nicht ob daher eine Verpflichtung noch möglich ist. Dieser 2,3 Trainer können auch momentan noch unter Vertrag stehen.

Wenn Sie unter Vertrag stehen, wird wohl entscheidend sein, in welcher Liga sie und wir nächste Saison spielen werden. Mein Favorit bleibt der Lieberknecht. Sollten wir dei Klasse halten und die gelbe Eintracht absteiegn, stehen die Chancen so jemanden trotz Vertrages zu bekommen nicht so schlecht mMn. Und was der Typ aus einer 2t Liga Durchschnittstruppe macht und gemacht hat, genau so einen Mann brauchen wir.
#
Kiesless schrieb:
MrBoccia schrieb:
Kiesless schrieb:
...da wir laut seiner Auffassung wohl eh nie wieder um Europa mitspielen werden  

das hat er wann wo gesagt?



Er hat es zwar nicht wortwörtlich so gesagt, aber hört sich doch danach an, was er in den letzten Tagen von sich gegeben hat. Allein die Aussage, es sei doch auch schon ein Erlebnis vor 41000 Zuschauern zu spielen und es mache auch Spaß bei einem Verein im Mittelfeld zu arbeiten, zeigen, dass HB gar nicht mehr will.    


Ich hab letzte Woche nach dem Spiel gegen Porto ein Interview von HB gelesen, wo er sagte, dass ihm die Kreativität fehlt um daran zu glauben, dass wir je wieder eine der Top 6 hinter uns lassen. Über dem Artikel stand auch eine Überschrift wie "Nie wieder EL?"
Ich mag HB aber sein großes Manko ist, dass er keine Visionen hat und schon hoch zu frieden ist, wenn wir nicht mit dem Abstieg zu tun haben. Das wirft uns gegenüber anderen Vereinen zurück, weil wir dem entsprechend auch die Trainer holen.
#
Manche Namen sind  Wahnsinn. Effenberg! Der hat doch nichmal ne Thekenmannschaft trainiert.....  

1. Schaaf
2. Fink

Sonst nix
#
mr_jones schrieb:
Manche Namen sind  Wahnsinn. Effenberg! Der hat doch nichmal ne Thekenmannschaft trainiert.....  

1. Schaaf
2. Fink

Sonst nix


Klar alles was noch nie Buli trainiert hat ist automatisch schlecht.   Deshalb spielen bei uns auch nie junge Spieler, die kaum Erfahrung haben und wir sind damit bekannter weise ja sehr erfolgreich und nachhaltig. *Ironie aus* Diese Haltung sollte man in diesem Verein echt mal überdenken.
#
Ist doch völlig egel ob effe schonmal ne mannschaft trainiert hat! Ein erfahrener Trainer könnte genauso scheitern!

Im Gegenteil: ich denke ein "neuer" und gerade der tiger hat mit Sicherheit mehr ergeiz sich zu beweisen, als seinen alten stiefel durchzuziehen. Wichtig ist das er ein Konzept vorlegen kann und das mit BH festlegen würde.

Fink war bei den buyern schon der einzige der kein nationalspieler wurde. Das sagt schon einiges, da dort jeder trottel für deutschland spielen durfte. Und in der schweizer Liga erfolg mit basel zu haben ist keine grosse auszeichnung. Da könnte auch jermaine jones spielertrainer sein und erfolg haben! Mir ist unbegreiflich wie man den typ in erwägung ziehen kann.

Dann schon lieber babbel wie Fink!  Der hat mit der chaosführung und auch bescheidenen mitteln in berlin etwas zustande gebracht.
#
mr_jones schrieb:
Manche Namen sind  Wahnsinn.

mr_jones schrieb:
Fink

stimmt
#
Läuft beim Tuchel der Vertrag nicht nächstes Jahr aus        
#
Liverandi schrieb:
step02 schrieb:
Roger Schmidt kann ich nur bestätigen, da ich selbst aus Salzburg komme (aber nat. SGE Fan bin) RBS spielt seit Schmidt einen berauschenden Fußball der Frankfurt stehen würde.
Allerdings hat er gerade bis 2016 verlängert, dürfte also einiges an Ablöse kosten, wenn sie Ihn überhaupt gehen lassen und er überhaupt möchte. Denn bei Salzburg spielt er vielleicht bald Champions League (und Super Cup gegen Bayern smile:

Ich möchte noch Franco Foda ins Spiel bringen, der ist zwar in Kaiserslautern nicht weit gekommen aber in Graz hat er, für die Möglichkeiten die er zur Verfügung hatte, gute Arbeit geleistet.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass Namen wie Stevens, Schaaf oder Keller nicht geeignet sind. Auch Stevens kenne ich aus seiner Zeit in Salzburg, und seine Verpflichtung würde mich sehr enttäuschen.


Ich glaube Schmidt würde gerne in der Bundesliga arbeiten..manchmal muss der Rufer das eigene Heim verlassen um in den Fokus zu gelangen. RB ist sicherlich eine Größe in Österreich, aber ich denke nicht das die die Champions League  aufmischen. es sei denn, der Konzern überlegt sich das noch..


Ich denke auch dass er gerne BL trainieren würde, ich bin ein Schmidt Fan ehrlich gesagt. Er ist in Interviews sehr sachlich und hat eine sehr positive Ausstrahlung  und weiß was er sagt (gewisse Ähnlichkeiten zu Armin Veh). Und auf der Bank zeigt er sehr viel Energie. die CL werden sie nicht aufmischen, aber in Frankfurt ist das in absehbarer Zeit auch nicht zu erwarten. Wenn er ein paar Spieler aus Salzburg mitbringt kann er gerne kommen
#
Ich weiß auch gar nicht warum man hier auf Teufel komm raus einen erfahrenen Trainer braucht. Macht das den eventuellen Abstiegskampf leichter? Nein. Die Trainer, die hier alle genannt werden können nicht Abstiegskampf. Entweder es läuft oder man ist in akuter Abstiegsgefahr. Schaaf hat es einzig dem Glück zu verdanken, dass er letzte Saison mit Bremen nicht abgestiegen ist. Fink wurde rausgeworfen bevor er diese Saison Hamburg in den Abstieg gerissen hätte und Babbel ist auch bei Hoffenheim gescheitert. Worauf ich hinaus will ist, dass es selbst bei den ach so tollen Trainern aus der Buli verdammt eng wird, wenn es nicht rund läuft. Es ist bei denen kein Deut mehr Stabilität drin, als bei einem ganz neuen Trainer. Die Chance, dass sie einschlagen ist auch 50:50 genauso wie bei jungen Trainern. Denn nur weil du jung bist heißt das nicht, dass du schlechter trainieren kannst als die ganzen tollen Opas, die alle auch der Meinung sind, dass sie doch schon solange Trainer sind und sie keiner belehren braucht. Und dann würde ich es ehrlich gesagt lieber mal mit was frischem probieren. Babbel und Fink sind keine langfristigen Lösungen und Schaaf ist eh eine reine Wundertüte.
#
anno-nym schrieb:
Hübner spricht im Interview mit Eintracht TV über 2,3 Trainer, die er bereits im Kopf hat. Alle hätten sich persönlich "gut weiterentwickelt" und er weiß nicht ob daher eine Verpflichtung noch möglich ist. Dieser 2,3 Trainer können auch momentan noch unter Vertrag stehen.


da kann man hunderpro davon ausgehen, dass er runjaic im hinterkopf hat.
#
Kadaj schrieb:
anno-nym schrieb:
Hübner spricht im Interview mit Eintracht TV über 2,3 Trainer, die er bereits im Kopf hat. Alle hätten sich persönlich "gut weiterentwickelt" und er weiß nicht ob daher eine Verpflichtung noch möglich ist. Dieser 2,3 Trainer können auch momentan noch unter Vertrag stehen.


da kann man hunderpro davon ausgehen, dass er runjaic im hinterkopf hat.


weil er gerade den fck erfolgreich weiterentwickelt?
#
Bad_Hunter schrieb:
Capoeira schrieb:

Von allen bisher geäußerten Ideen fand ich allerdings Steffen Freund nen wirklich interessanten Denkansatz. Is ordentlich rumgekommen, v.a. im Nachwuchsbereich, hat sich in England voll etabliert und aktuell mit Villas-Boas nicht den unfähigsten direkten Vorgesetzten. Wäre die Art Sprung ins kalte Wasser, die ich absolut mittragen würde...


Ich muss ehrlich sagen, dass mir Steffen Freund, umso mehr ich mir darüber gedanken mache, echt gefallen könnte. Ich denke, man sollte sowas in dieser Richtung echt mal versuchen. Noch dazu ist das echt symphatischer kerl, wenn man ihn mal im TV zu Gesicht bekommt. Also den könnte ich mir echt voll gut vorstellen.


Also wenn man schon nach England schaut und dort deutsche Trainer im Visier hätte müsste man eigentlich auch auf Uwe Rösler kommen. Dummerweise hat Wigan dieses Jahr eine Ablöse bezahlt und er hat Wigan - nach schwachem Start - zurück in die Erfolgsspur gebracht, so dass sie jetzt sogar wieder um den Aufstieg mitspielen. Macht die Sache also eher unwahrscheinlich, dass man ihn da loseisen könnte. Aber das ist definitiv einer, der sich in den letzten Jahren entwickelt hat. Und seine Vita (auch außerhalb des Fußballs) spricht absolut für ihn - ein guter Mann. Ob er auch ein guter Bundesliga Trainer wäre kann ich nicht einschätzen. Aber bei Brentford war er erfolgreich und auch in Wigan scheint er was zu bewegen...
#
Ach, ich lege mich dann mal fest (davon ausgehend, dass zwei Stammspieler den Verein verlassen)
Trainer: Schui / Corrochano

Mannschaft:

Trapp
Celozzi-Kempf-Madlung-Djakpa
Schwegler-Russ-Rudy (Vertrag beim Hr. Hopp läuft im Sommer aus)
Stendera
Aigner-Kadlec

Auswechselbank: Wiedwald, Bamba, Schröck, Kittel, Oczipka und Rosenthal
#
anno-nym schrieb:
Hübner spricht im Interview mit Eintracht TV über 2,3 Trainer, die er bereits im Kopf hat. Alle hätten sich persönlich "gut weiterentwickelt" und er weiß nicht ob daher eine Verpflichtung noch möglich ist. Dieser 2,3 Trainer können auch momentan noch unter Vertrag stehen.


Streich und Taschentuchel sind nach dieser Aussage die ersten die bei mir durch den Kopf schiessen, danach Weinzierl, Keller, Kramer...
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
anno-nym schrieb:
Hübner spricht im Interview mit Eintracht TV über 2,3 Trainer, die er bereits im Kopf hat. Alle hätten sich persönlich "gut weiterentwickelt" und er weiß nicht ob daher eine Verpflichtung noch möglich ist. Dieser 2,3 Trainer können auch momentan noch unter Vertrag stehen.


Streich und Taschentuchel sind nach dieser Aussage die ersten die bei mir durch den Kopf schiessen, danach Weinzierl, Keller, Kramer...



Also kostet der neue Trainer wohl Ablöse. :neutral-face
Streich wäre gut.
Tuchel lehnte ein Angebot von den reichen Schalkern ab,
da geht der bestimmt nicht zum Rivalen nach Frankfurt.

Tuchel wird hier niemals Trainer.
Keller, Kramer könnte passen.

Weinzierl wird Augsburg auch nicht verlassen.
da bin ich mir sicher.
#
Hyundaii30 schrieb:
Bart_des_Amanatidis schrieb:
anno-nym schrieb:
Hübner spricht im Interview mit Eintracht TV über 2,3 Trainer, die er bereits im Kopf hat. Alle hätten sich persönlich "gut weiterentwickelt" und er weiß nicht ob daher eine Verpflichtung noch möglich ist. Dieser 2,3 Trainer können auch momentan noch unter Vertrag stehen.


Streich und Taschentuchel sind nach dieser Aussage die ersten die bei mir durch den Kopf schiessen, danach Weinzierl, Keller, Kramer...



Also kostet der neue Trainer wohl Ablöse. :neutral-face
Streich wäre gut.
Tuchel lehnte ein Angebot von den reichen Schalkern ab,
da geht der bestimmt nicht zum Rivalen nach Frankfurt.

Tuchel wird hier niemals Trainer.
Keller, Kramer könnte passen.

Weinzierl wird Augsburg auch nicht verlassen.
da bin ich mir sicher.


Wieso denn jetzt "wohl Ablöse"?
Ich hab Hübner so verstanden, dass sowohl arbeitslose als auch angestellte Trainer in Betracht kommen. Nicht mehr und nicht weniger.


Teilen