>

Bruchhagen

#
HeinzGründel schrieb:
Hast Du damals vor dem Torschuß überlegt was dein Trainer oder der sportliche Leiter vor zwei Wochen gesagt hat?


Hat er wahrscheinlich nicht. Es spielt aber schon eine wesentliche Rolle, ob du mit der Einstellung "die  hauen wir jetzt weg" oder mit "danke, dass wir überhaupt mal gegen die Spielen dürfen, mal sehen, wie lange wir mithalten" auf den Platz gehst.
#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Hast Du damals vor dem Torschuß überlegt was dein Trainer oder der sportliche Leiter vor zwei Wochen gesagt hat?


Hat er wahrscheinlich nicht. Es spielt aber schon eine wesentliche Rolle, ob du mit der Einstellung "die  hauen wir jetzt weg" oder mit "danke, dass wir überhaupt mal gegen die Spielen dürfen, mal sehen, wie lange wir mithalten" auf den Platz gehst.





Ich denke der Vergleich mit Barca ist da wohl nicht angebracht. Aber in der vorletzten Saison hat die Eintracht lange Anschluß an die UEFA Cup Plätze gehalten. Da kann ich mich nicht als Funktionär hinstellen und sagen: "Wir sind nur Mittelmaß". Wenn es auch stimmen mag, versuche ich immer meine Truppe zu motivieren. Das hat meiner Meinung nach, einen Knick gegeben. Es hätte bei etwas mehr Glück, noch mehr bei rumspringen können.
Und Motivation gab es 1981 unter Heinz Kullmann (damal mein Trainer bei der Eintracht) auch schon!
#
Was HB sagt oder nicht versetzt keine Berge. Seine Argumentationen find ich absolut schlüssig und richtig. Ich will ehrlich gesagt nicht von irgendwelchen Verantwortlichen belogen werden, oder mir Sachen versprechen lassen die nicht eingehalten werden können. Wer auf sowas steht, der könnte ja mal in Köln vorbeischauen, ich glaube da ist gerade ne gute Zeit für sowas. Da könnt ihr dann ein jahr happy sein und nächstes Jahr mit der großen Frustkeule den Daum rausbrüllen!

Ansonsten darf ich nochmal dran erinnern, dass wir im Uefa-Pokal gespielt haben. OBWOHL Bruchhagen ja (eurer Meinung nach) die Mannschaft schädlich klein redet.

So ein quatsch. Das kann doch keine ernste Argumentation gegen Bruchhagen sein.......aber irgendein Bauer wirds schon fressen.
#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Hast Du damals vor dem Torschuß überlegt was dein Trainer oder der sportliche Leiter vor zwei Wochen gesagt hat?


Hat er wahrscheinlich nicht. Es spielt aber schon eine wesentliche Rolle, ob du mit der Einstellung "die  hauen wir jetzt weg" oder mit "danke, dass wir überhaupt mal gegen die Spielen dürfen, mal sehen, wie lange wir mithalten" auf den Platz gehst.


und du sitzt in der Kabine und weißt was der Trainer sagt? und du steckst in den Köpfen der Spieler und weißt was die für eine Einstellung haben?

Macht Bruchhagen neuerdings die Ansprachen vor dem Spiel? Hab ich irgendwas verpasst?

Lächerlich. Echt.
#
Ebbelwoi schrieb:
Da kann ich mich nicht als Funktionär hinstellen und sagen: "Wir sind nur Mittelmaß". Wenn es auch stimmen mag


Ah, also ich kann mich als Funktionär nicht hinstellen und sagen wie es ist, wenn es der Wahrheit entspricht.

Soweit ist es in Frankfurt schon gekommen, dass es nicht mehr möglich scheint die Wahrheit zu sagen.  

Es ist ja nicht so, dass Bruchhagen sagt "Ihr seid scheiße, komm geht verlieren."  
#
Korn schrieb:
Ebbelwoi schrieb:
Da kann ich mich nicht als Funktionär hinstellen und sagen: "Wir sind nur Mittelmaß". Wenn es auch stimmen mag


Ah, also ich kann mich als Funktionär nicht hinstellen und sagen wie es ist, wenn es der Wahrheit entspricht.

Soweit ist es in Frankfurt schon gekommen, dass es nicht mehr möglich scheint die Wahrheit zu sagen.  

Es ist ja nicht so, dass Bruchhagen sagt "Ihr seid scheiße, komm geht verlieren."    


Abgesehen davon, dass er immer dazu sagt, mit eben der "Politik der kleinen Schritten" aus dieser Mittelmäßigkeit heraus nach oben zu kommen.

Schaut euch nomma den HB-Teil der letzten PK an, da sagt er genau das und,  dass er nichts dafür kann, wenn die Leute net zuhören und immer nur Zement und Mittelmaß hören, ohne den entscheidenden Satz, "wir wollen das ändern" wahrzunehmen.

Wir gehören zu den besten 15 Manschaften Deutschlands. Das reicht euch net, aber ich finde es besser als nur zu den besten 33 zu gehören.
#
Langsam ist es echt zum kotzen,

nachdem jetzt der erfolgreichste Trainer der letzten 15 Jahre vom Hof gepöbelt wurde wird nun von einigen daran gearbeitet den erfolgreichsten Manager der letzten 15 Jahre zu vergraulen.

Ich hab' manchmal das Gefühl, dass hier einige erst zufrieden sind, wenn wir von einem Schaumschläger wie Klopp trainiert und einem anderen Schaumschläger wie Müller oder D. Hoeneß gemanaged werden.

Angefressenen Gruss

Wedge
#
Ebbelwoi schrieb:

Und Motivation gab es 1981 unter Heinz Kullmann (damal mein Trainer bei der Eintracht) auch schon!
Wir leben aber nicht mehr im Jahre 81......
#
Wedge schrieb:
Langsam ist es echt zum kotzen,

nachdem jetzt der erfolgreichste Trainer der letzten 15 Jahre vom Hof gepöbelt wurde wird nun von einigen daran gearbeitet den erfolgreichsten Manager der letzten 15 Jahre zu vergraulen.

Ich hab' manchmal das Gefühl, dass hier einige erst zufrieden sind, wenn wir von einem Schaumschläger wie Klopp trainiert und einem anderen Schaumschläger wie Müller oder D. Hoeneß gemanaged werden.

Angefressenen Gruss

Wedge


Kloppo? Da hätte ich, wenn ich ehrlich bin, wirklich keine Probleme mit.  ,-)
#
Ebbelwoi schrieb:

Bzgl. der bescheidenen Rückrunde solltest Du auf das Jahr schauen. 2007/2008 hat HB mit seinem "Wir sind nur Mittelmaß", nicht unbedingt die Mannschaft motiviert, was sich auch bei den letzten 7 Spielen bemerkbar gemacht hat!



Wer so etwas schreibt und den Wiederspruch nicht erkennt, dem kann man wirklich nur schwerlich helfen.

HB predigt seit Jahren vom Mittelmaß. Zu Beginn der Rückrunde, als es erste Sahne lief, da war dieses Gerede weder Schuld noch Grund, oder hinderlich. Als es dann nicht mehr lief, ist der Grund von den Fachleuten schnell ausgemacht. Aha. Erst ist dieses Gerede irrelevant und eröffnet Träume, dann ist es der unnötige Untergang.

Wie schrieb V wie Vendetta noch gleich? Widdewiddewitt.....
#
Endgegner schrieb:
Wedge schrieb:
Langsam ist es echt zum kotzen,

nachdem jetzt der erfolgreichste Trainer der letzten 15 Jahre vom Hof gepöbelt wurde wird nun von einigen daran gearbeitet den erfolgreichsten Manager der letzten 15 Jahre zu vergraulen.

Ich hab' manchmal das Gefühl, dass hier einige erst zufrieden sind, wenn wir von einem Schaumschläger wie Klopp trainiert und einem anderen Schaumschläger wie Müller oder D. Hoeneß gemanaged werden.

Angefressenen Gruss

Wedge


Kloppo? Da hätte ich, wenn ich ehrlich bin, wirklich keine Probleme mit.  ,-)  


Na, so wirklich gebracht hat Klopp noch nirgends was. Einmal mit Mainz auf- und abgestiegen und jetzt mit Dortmund auf einem Tabellenplatz gelandet, den bei bei DO eben erwarten darf (+- 2).

Okay, an FF wurde ja immer wieder bemängelt, dass er die Mannschaft klein redet. Das zumindest passiert mit Kloppo nicht, der hat auch noch in die Kamera gegrinst, als Mainz schon am Untergehen war.

Aber das könnte zur Not auch ich machen:  

Gruss

Wedge
#
Wedge schrieb:
Endgegner schrieb:

Kloppo? Da hätte ich, wenn ich ehrlich bin, wirklich keine Probleme mit.  ,-)  


Na, so wirklich gebracht hat Klopp noch nirgends was. Einmal mit Mainz auf- und abgestiegen und jetzt mit Dortmund auf einem Tabellenplatz gelandet, den bei bei DO eben erwarten darf (+- 2).

Okay, an FF wurde ja immer wieder bemängelt, dass er die Mannschaft klein redet. Das zumindest passiert mit Kloppo nicht, der hat auch noch in die Kamera gegrinst, als Mainz schon am Untergehen war.

Aber das könnte zur Not auch ich machen:  

Gruss

Wedge


Ich denke auch mal die Beiden sind so ziemlich das krasse Gegenteil, was die Außendarstellung angeht.   Ob Klopp nun wirklich was bringt werden wir im nächsten Jahr sehen. Trotzdem kann ich den Kerl gut leiden, wenn ich ehrlich bin.  ,-)
#
Korn schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Hat er wahrscheinlich nicht. Es spielt aber schon eine wesentliche Rolle, ob du mit der Einstellung "die  hauen wir jetzt weg" oder mit "danke, dass wir überhaupt mal gegen die Spielen dürfen, mal sehen, wie lange wir mithalten" auf den Platz gehst.


und du sitzt in der Kabine und weißt was der Trainer sagt? und du steckst in den Köpfen der Spieler und weißt was die für eine Einstellung haben?


Du weißt, was Funkel zum Abschied so von sich gegeben hat?

Was raten Sie Eintracht Frankfurt?

FUNKEL: Ich wünsche der Eintracht, dass sie stabil bleibt, dass sie mit Augenmaß weiterhin die Bundesliga schätzt. Dass man zufrieden damit ist, jede Saison 17 Heimspiele zu erleben, bei denen die Bayern, Schalke und die anderen Großen zu sehen sind.


Genau so hat die Mannschaft gespielt. Man war zufrieden damit, gegen Bayern, Schalke und Co spielen zu dürfen. Deswegen ist Funkel weg. Und das ist auch gut so.

Dass man gegen manche Gegner weiterhin wenig oder gar keine Punkte holt, ist normal. Dass so regelmäßig ganze Spiele weggeschenkt werden wie in dieser Saison, wird sich hoffentlich ändern.
#
Korn schrieb:
Was HB sagt oder nicht versetzt keine Berge. Seine Argumentationen find ich absolut schlüssig und richtig. Ich will ehrlich gesagt nicht von irgendwelchen Verantwortlichen belogen werden, oder mir Sachen versprechen lassen die nicht eingehalten werden können. Wer auf sowas steht, der könnte ja mal in Köln vorbeischauen, ich glaube da ist gerade ne gute Zeit für sowas. Da könnt ihr dann ein jahr happy sein und nächstes Jahr mit der großen Frustkeule den Daum rausbrüllen!

Ansonsten darf ich nochmal dran erinnern, dass wir im Uefa-Pokal gespielt haben. OBWOHL Bruchhagen ja (eurer Meinung nach) die Mannschaft schädlich klein redet.

So ein quatsch. Das kann doch keine ernste Argumentation gegen Bruchhagen sein.......aber irgendein Bauer wirds schon fressen.



Seh ich genauso!
#
Brady schrieb:
Ebbelwoi schrieb:

Und Motivation gab es 1981 unter Heinz Kullmann (damal mein Trainer bei der Eintracht) auch schon!
Wir leben aber nicht mehr im Jahre 81......



Dann solltest Du dir mal den Fred soweit durchlesen, bis du erkennst, daß ich danach gefragt wurde.

Viel schlimmer ist es, das in einem Forum, wo es absolut legitim ist, seine persönliche Meinung aufzuführen, immer Leute gibt, die nicht sachlich sondern persönlich gegen arguemtieren. Ob das einer "zum kotzen" findet oder jemand jetzt total verärgert ist...sorry, es ist meine Meinung. Ich habe in keinem Wort gesagt, das HB nicht für seine Verhältnisse einen guten Job macht. Der Fred heißt "Bruchhagen" - deshalb habe ich meine Meinung dazu abgegeben, nicht mehr und nicht weniger.
#
Ebbelwoi schrieb:

Dann solltest Du dir mal den Fred soweit durchlesen, bis du erkennst, daß ich danach gefragt wurde.

Viel schlimmer ist es, das in einem Forum, wo es absolut legitim ist, seine persönliche Meinung aufzuführen, immer Leute gibt, die nicht sachlich sondern persönlich gegen arguemtieren. Ob das einer "zum kotzen" findet oder jemand jetzt total verärgert ist...sorry, es ist meine Meinung. Ich habe in keinem Wort gesagt, das HB nicht für seine Verhältnisse einen guten Job macht. Der Fred heißt "Bruchhagen" - deshalb habe ich meine Meinung dazu abgegeben, nicht mehr und nicht weniger.


Und wenn "zum kotzen" oder einer verärgert ist....dann ist das doch die Meinung von dem jenigen oder? Du darfst deine Meinung äussern? Andere nicht?

Was hasten damals gespielt? 2. Mannschaft?
#
Ebbelwoi schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Hast Du damals vor dem Torschuß überlegt was dein Trainer oder der sportliche Leiter vor zwei Wochen gesagt hat?


Hat er wahrscheinlich nicht. Es spielt aber schon eine wesentliche Rolle, ob du mit der Einstellung "die  hauen wir jetzt weg" oder mit "danke, dass wir überhaupt mal gegen die Spielen dürfen, mal sehen, wie lange wir mithalten" auf den Platz gehst.





Ich denke der Vergleich mit Barca ist da wohl nicht angebracht. Aber in der vorletzten Saison hat die Eintracht lange Anschluß an die UEFA Cup Plätze gehalten. Da kann ich mich nicht als Funktionär hinstellen und sagen: "Wir sind nur Mittelmaß". Wenn es auch stimmen mag, versuche ich immer meine Truppe zu motivieren. Das hat meiner Meinung nach, einen Knick gegeben. Es hätte bei etwas mehr Glück, noch mehr bei rumspringen können.
Und Motivation gab es 1981 unter Heinz Kullmann (damal mein Trainer bei der Eintracht) auch schon!



Heinz Kullmann? Nie gehört - und ich kenne alle Trainer bei der Eintracht seit Paul Osswald. Hat der die F-Jugend trainiert oder eine andere Eintracht? Oder wer ist dieser ominöse "Motivator"?
#
Offtopic, aber zum Abschluss vielleicht:
Heinz Kullmann war Betreuer der Amateure (Trainer Lippert) u.a. in der Saison 2000 ( http://www.eintracht-archiv.de/2000.html ), vlt auch Jugendtrainer?
#
Ebbelwoi schrieb:
Ob das einer "zum kotzen" findet oder jemand jetzt total verärgert ist...sorry, es ist meine Meinung.


Ich hab' das nicht auf dich persönlich bezogen, sondern auf den allgemeinen Tenor einiger aus dem Eintracht Umfeld und grosse Teile dieses Threads.

Meiner Meinung nach können wir froh sein, dass in Frankfurt nach Jahren oder fast Jahrzehnten mal wieder mit Augenmass gehandelt wird.

Ich bin heilfroh mit HB jemanden zu haben, der uns eben nicht das Blaue vom Himmel verspricht, sondern trotz aller Erfolge der letzten Jahre die Bodenhaftung nicht verliert.

Und mal ehrlich: Ohne HB wäre doch eine Diskussion wie in den letzten Monaten gar nicht erst aufgekommen. Die Ansprüche nach "schönem Fußball" und mindestens einem einstelligem Tabellenplatz gedeihen doch nur auf dem soliden Grund, den HB bereitet hat.

Würden wir noch wie ein JoJo zwischen erster und zweiter Liga pendeln wie in den Jahren davor sähe das doch wohl anders aus. Erstens wären wir dann nach wie vor glücklich mit einem Klassenerhalt, zweitens wäre die Anzahl der Dauernörgler, die sich erst nach den Erfolgen der letzten Jahre wieder oder neu als Eintracht"fans" entdeckt haben überschaubarer.

Gruss

Wedge
#
Ebbelwoi schrieb:

Viel schlimmer ist es, das in einem Forum, wo es absolut legitim ist, seine persönliche Meinung aufzuführen, immer Leute gibt, die nicht sachlich sondern persönlich gegen arguemtieren.


Ebbelwoi schrieb:

Ich sehe es genauso, HB wird mit seiner Art letzlich keine wirklich erfolgreiche BuLi Truppe formen. Er hat nicht das Zeug dazu, ruht sich auf Vergangenem aus und redet alles schlechter als es ist. Die bescheidene Rückrunde in der Saison 2007/2008 haben wir einzig ihm und seinen demoralisierenden Gequatsche zu verdanken, sorry! Das hat er in HH und in Bielefeld ja auch schon bewiesen. Das was er bis dato gemacht hat, reich für Fahrstuhlmannschaften vielleicht aus, mehr aber auch nicht. Und jetzt zerreißt mich...




Teilen