>

Bruchhagen

#
facedownhero schrieb:
sgesko schrieb:
viernull schrieb:
sge-loewe08 schrieb:
... war heute in Halle/westfalen zum Tennisgucken.

Hat aber mit seinem Tipp im zdf, dass Kohlschreiber gewinnt, nicht Recht gehabt.

Naja, solange er in der Kaderplanung richtig im zeitlichen und finanziellen Rahmen liegt....  

Na, welchen Bielefelder oder Hanoi-Kicker hat Herri denn da eingetütet? Liegt ja beides gleich um´s Eck.

viernull

Der Name Balitsch ist im Raume...    

Meinst du ? Ich dachte Balitsch wäre schon wieder passe...

Laut Gerüchten ist noch nichts gesagt - aber es sind auch nur Spekulationen. War Bruchhagen evtl. doch bei Bielefeld, dann interessiert man sich vielleicht doch noch für Rüdiger Kauf. Könnte ich nicht gutheißen.

Spekulationen gibt es genug. Von daher war es nur ein "Einwurf"
#
sgesko schrieb:
facedownhero schrieb:
sgesko schrieb:
viernull schrieb:
sge-loewe08 schrieb:

Hat aber mit seinem Tipp im zdf, dass Kohlschreiber gewinnt, nicht Recht gehabt.

Naja, solange er in der Kaderplanung richtig im zeitlichen und finanziellen Rahmen liegt....  

Na, welchen Bielefelder oder Hanoi-Kicker hat Herri denn da eingetütet? Liegt ja beides gleich um´s Eck.

viernull

Laut Gerüchten ist noch nichts gesagt - aber es sind auch nur Spekulationen. War Bruchhagen evtl. doch bei Bielefeld, dann interessiert man sich vielleicht doch noch für Rüdiger Kauf. Könnte ich nicht gutheißen.

Vielleicht (oder eher wahrscheinlich) war er nur auf Heimaturlaub und hat sich nebenbei eben noch ein Bisschen Tennis angeguckt.
#
Uerdinger schrieb:
sgesko schrieb:
facedownhero schrieb:
sgesko schrieb:
viernull schrieb:
sge-loewe08 schrieb:

viernull

Vielleicht (oder eher wahrscheinlich) war er nur auf Heimaturlaub und hat sich nebenbei eben noch ein Bisschen Tennis angeguckt.

Bei HB weiß man es nie - und daran glaube ich nicht. An Zufälle bei HB glaube ich nicht.
#
sgesko schrieb:
Uerdinger schrieb:
sgesko schrieb:
facedownhero schrieb:
sgesko schrieb:
viernull schrieb:
sge-loewe08 schrieb:

viernull

Bei HB weiß man es nie - und daran glaube ich nicht. An Zufälle bei HB glaube ich nicht.  

Wohnt seine Familie nicht noch dort? Dann wäre es verständlich, oder?  

Und wenn nicht -> Wichniarek. Der wollte doch kurzfristig entscheiden, wo er hingeht, denn weg geht er 100% nach dem Weggang dieses einen Managers oder wer das war. Und ein Bundesligist hat ja Interesse...
#
Im Nachhinein hat sich ja wohl eindeutig rausgestellt, daß die  "einvernehmliche Trennung" von FF nichts anderes als ein Rausschmiss war. Jetzt liegt uns FF bis auf weiteres auf der Tasche und HB ist offiziell nicht bereit, ein finanzielles Risiko für wohl dringend benötigte Neuverpflichtungen einzugehen. U. A. wegen der hohen Kostenlast dieses Jahr und der Mindereinnahmen!

Ist schon traurig, wenn man mit solch einem Zuschauerschnitt bei den Investitionsmöglichkeiten ganz hinten liegt in der Liga!

Nachdem im Februar diesen Jahres von HB eine weitere Vertragsverlängerung mit FF gegen großen Widerstand in den eigenen Reihen durchgesetzt wurde, hat sich Herr HB ein weiteres Male nicht mit Ruhm bekleckert.

Es ist meines Erachtens schon fragwürdig, wenn man die Personal/Transfer-politik bei der SGE unter HB so betrachtet. Wir haben 4 Torhüter im Kader aber 2 defensive Mittelfeldspieler zu wenig. Im Sturm sieht es leider auch eher schlecht aus, durch die  Verletzung Fenins. Transferüberschüsse wurden in den letzten Jahren auch eher weniger erzielt. Wir müssen 2 Trainer bezahlen! Von den hochbezahlten Bankdrückern ganz zu schweigen.

Ich weiss, das HB hier bei vielen als unantastbar gilt, aber wenn man so manche Entscheidung mal näher betrachtet, ist es meiner Meinung nach schon angebracht, auch mal Kritik zu äussern.
#
Bravo eine von wenige wu hat keine angst über HB zu sagen
#
calabay schrieb:

???
#
MrBoccia schrieb:
calabay schrieb:

???

Eien Aussage mit Interpretationsspielraum.  ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
calabay schrieb:

???

Eien Aussage mit Interpretationsspielraum.  ,-)  

Aber ob es wus gibt, die sich trauen, so etwas zu interpretieren?
#
newsponsor schrieb:
Im Nachhinein hat sich ja wohl eindeutig rausgestellt, daß die  "einvernehmliche Trennung" von FF nichts anderes als ein Rausschmiss war. Jetzt liegt uns FF bis auf weiteres auf der Tasche und HB ist offiziell nicht bereit, ein finanzielles Risiko für wohl dringend benötigte Neuverpflichtungen einzugehen. U. A. wegen der hohen Kostenlast dieses Jahr und der Mindereinnahmen!

Du kannst uns bestimmt sagen welchen Superspieler man für das Gehalt vom Funkel kaufen und auch noch das Gehalt bezahlen kann. Dafür stehen doch heute noch net mal mehr gute Zweitligaspieler zu Verfügung.
#
Du kannst uns bestimmt sagen welchen Superspieler man für das Gehalt vom Funkel kaufen und auch noch das Gehalt bezahlen kann. Dafür stehen doch heute noch net mal mehr gute Zweitligaspieler zu Verfügung. [/quote]

Ich habe, glaube ich, ein paar mehr Punkte angesprochen, als das Funkelgehalt.

Ausserdem wollte ich noch erwähnen, ich schätze Herrn Bruchhagen, er hat viel für die Eintracht getan in den letzten Jahren. Aber leider war nicht alles gut. Jemand, der bei einem Bundesligisten solch eine mächtige Position beansprucht wie Herr Bruchhagen, muss sich auch Kritik gefallen lassen.
#
newsponsor schrieb:

Ist schon traurig, wenn man mit solch einem Zuschauerschnitt bei den Investitionsmöglichkeiten ganz hinten liegt in der Liga!

Nachdem im Februar diesen Jahres von HB eine weitere Vertragsverlängerung mit FF gegen großen Widerstand in den eigenen Reihen durchgesetzt wurde, hat sich Herr HB ein weiteres Male nicht mit Ruhm bekleckert.

Es ist meines Erachtens schon fragwürdig, wenn man die Personal/Transfer-politik bei der SGE unter HB so betrachtet. Wir haben 4 Torhüter im Kader aber 2 defensive Mittelfeldspieler zu wenig. Im Sturm sieht es leider auch eher schlecht aus, durch die  Verletzung Fenins. Transferüberschüsse wurden in den letzten Jahren auch eher weniger erzielt. Wir müssen 2 Trainer bezahlen! Von den hochbezahlten Bankdrückern ganz zu schweigen.

Ich weiss, das HB hier bei vielen als unantastbar gilt, aber wenn man so manche Entscheidung mal näher betrachtet, ist es meiner Meinung nach schon angebracht, auch mal Kritik zu äussern.

Ja und HB spielt hier auch kein Fussballmanager2009 sondern hier geht es um echte Menschen - mit allen Risiken und Unwaegbarkeiten. Zudem ist man hinterher immer schlauer. Ich kopier auf ein stereotypes Posting einfach mal meine stereotype Antwort aus einem anderen Fred mit dem Hinweis, dass man eh erst nach der Hinrunde wissen wird, wie richtig oder falsch HB mit seinen Entscheidungen gelegen hat. Momentan sehe ich die Verpflichtung Skibbes als richtigen Schachzug an und vermute, dass in den 8 Wochen (wohlgemerkt nach Faehrmann und Franz) noch ein, zwei weitere gute Spieler kommen werden.

Verlaengerung mit Funkel:
Die Krise schien vorbei und es brauchte Ruhe, damit man die Spieler nicht verunsichert und dem Trainer nicht die Autoritaet untergraebt. Zudem: wer haette es denn statt Funkel machen sollen?

"Transferflops":
Ob die Jungs gut oder schlecht sind wird sich jetzt zeigen. Unter Funkel ist leider der grosse Leistungssprung ausgeblieben und HB hat sicher auch deshalb handeln muessen. Uns bleibt nichts anderes uebrig, als "Ausbildungsverein" zu spielen, um mit Transfererloesen weiter vorran zu kommen.

"Graue Maus"-Aussendarstellung:
Schon lange nicht mehr der Fall. HB hat da einen Kurswechsel vollzogen. Das sieht man am Besten in Interviews oder PKs, denn die Presse haelt halt gern an Bildern wie "grauer Maus" fest. Wer so viel in neue Spieler - junge Talente - investiert der hat mit "grauer Maus" IMHO auch schon frueher nix am Hut gehabt, auch wenn das in der Aussendarstellung damals nicht rueber gekommen ist.

Keine Verpflichtung neuer Spieler:
Das kann man doch erst nach Ablauf der Transferperiode sagen. Gerade ist zudem ein neuer Trainer gekommen und der wird sicher seine eigenen Vorstellungen haben und HB ist auch immer fuer ne Ueberraschung gut. HB will ihm vielleicht mit der Ansage eines notgedrungenen Sparkurses (Darlehen, Ausschuettung, sinkende Einnahmen) etwas den Ruecken freihalten, denn fuer diese Zwaenge kann ja Skibbe nichts.

Abfindungszahlungen an Funkel:
Das ist bei einem verdienten Mitarbeiter aber Usus. DFB-Pokalfinale und internationale Gastspiele, dazu ein hervorragender 9. Platz und natuerlich der Aufstieg und Etablierung in der Liga. Der Mann hat sich einen wuerdigen Abgang verdient! Einziger Kritikpunkt: man haette das vielleicht offensiver kommunizieren sollen.

Selbst wenn kein neuer Spieler kommt (ist aber eher unwahrscheinlich) sehe ich kein Kreuzfeuer der Kritik, denn Anspruch ist ja vor Allem aus den schon fuer zig Millionen verpflichteten jungen Talenten im Kader viel mehr herauszuholen. So Investitionen lassen sich fuer einen Verein wie die Eintracht ohne Aktionen wie in Koeln eben nicht jedes Jahr stemmen...

Im Gegenteil: HB zeigt mit der Verpflichtung von Skibbe mal wieder, dass er einfach einen grundsoliden, kompetenten und guten Job macht.
#
Ich hab da mal ne Frage. Wenn ich richtig rechnen kann, stellt sich unsere finanzielle Situation doch wie folgt dar.

1. Grundannahme: Der Etat ist um 2 Mio. € zu reduzieren.

2. Galindo verlässt uns für 1 Mio. €, die Hälfte seines Jahresgehaltes ich schätze jetzt mal € 250.000,- können wir sparen.

Zwischenergebnis: Wir müssen noch € 750.000,- einsparen.

3. Maik Franz wird verpflichtet: Ablöse ca. € 700.000,-, Mehrkosten Jahresgehalt zu Galindo schätze ich mal auf € 400.000,-.

4. Die Mehrkosten von M. Skibbe zu FF - ich schätze mal € 200.000,- sind zu zahlen.

5. Das Gehalt von Fährmann - ich schätze mal € 600.000,- - ist zu zahlen.

6. Die gehälter von Kreso, Ina und Fink - ich schätze mal 1,5 Mio. € fallen weg.
weg.

Ergebnis: Ergibt nach meiner Rechnung einen Fehlbetrag von 1,15 Mio. €. Aber selbst wenn man auf eine 0 käme, wo war da jemals ein Spielraum, um irgendwelche Spieler verpflichten zu können?
#
Die Rechnung stimmt vorn und hinten nicht.
#
Wirtschaftsforscher und Politiker aller Parteien predigen es in trautem Einklang: In Zeiten der Wirtschaftskrise kann und muss der Staat die Wirtschaft ankurbeln und dazu gegebenenfalls auch Schulden machen. In Zeiten nach der Krise, wenn die Wirtschaft wieder läuft und die Steuereinnahmen naturgemäß steigen, müssen die Schulden zurückgezahlt werden.  aus Haushaltsanierung(Plusminus)

Um aus einer sportlichen Krise zu kommen sind Investitionen notwendig, um sich aus der Misere zu befreien und den sportlichen Erfolg anzukurbeln.
Ein Abstieg würde deutlich teurer werden, als für 2 Spieler einen Kredit aufzunehmen.
Wenn es besser läuft, dann kommen auch die Kunden wieder, sprich die Logen werden verkauft bzw. vermietet.
Dann muss man die Schulden zurückzahlen. So machen es viele Vereine.
Stagnation ist Rückschritt. Und wenn man zu Beginn der Saison gleich hintendrin hängt, dann wird es noch schwieriger das Ruder rumzureissen.
Eine Kettenreaktion ist die Folge.
Nur schwarze Zahlen schreiben ist schön, manchmal ist es aber notwendig seinen Kurs einmal zu ändern.
Ich hoffe, Herr Bruchhagen entscheidet sich richtig, damit EF auch in 10 Jahren noch ein fast voll ausgelastetes Stadion hat.
#
grabi_wm1974 schrieb:
Wirtschaftsforscher und Politiker aller Parteien predigen es in trautem Einklang: In Zeiten der Wirtschaftskrise kann und muss der Staat die Wirtschaft ankurbeln und dazu gegebenenfalls auch Schulden machen. In Zeiten nach der Krise, wenn die Wirtschaft wieder läuft und die Steuereinnahmen naturgemäß steigen, müssen die Schulden zurückgezahlt werden.  aus Haushaltsanierung(Plusminus)

Um aus einer sportlichen Krise zu kommen sind Investitionen notwendig, um sich aus der Misere zu befreien und den sportlichen Erfolg anzukurbeln.
Ein Abstieg würde deutlich teurer werden, als für 2 Spieler einen Kredit aufzunehmen.
Wenn es besser läuft, dann kommen auch die Kunden wieder, sprich die Logen werden verkauft bzw. vermietet.
Dann muss man die Schulden zurückzahlen. So machen es viele Vereine.
Stagnation ist Rückschritt. Und wenn man zu Beginn der Saison gleich hintendrin hängt, dann wird es noch schwieriger das Ruder rumzureissen.
Eine Kettenreaktion ist die Folge.
Nur schwarze Zahlen schreiben ist schön, manchmal ist es aber notwendig seinen Kurs einmal zu ändern.
Ich hoffe, Herr Bruchhagen entscheidet sich richtig, damit EF auch in 10 Jahren noch ein fast voll ausgelastetes Stadion hat.

wir könnten sanogo holen, der erinnert mich irgendwie an salou. dazu noch das herzstück der maltesischen nationalmannschaft und damit wären wir fein raus.
#
newsponsor schrieb:
Jetzt liegt uns FF bis auf weiteres auf der Tasche

Das ist so geil. Da wird jemand rausgeschmissen und bekommt dann auch noch vorgeworfen dem Verein auf der Tasche zu liegen. Leute das ist hier schlimmer als auf RTL2.

Allein die Ausdrucksweise "auf der Tasche liegen". Da bekomm ich schon Brechreiz...  
#
Willinator schrieb:
Ich hab da mal ne Frage. Wenn ich richtig rechnen kann, stellt sich unsere finanzielle Situation doch wie folgt dar.

1. Grundannahme: Der Etat ist um 2 Mio. € zu reduzieren.

2. Galindo verlässt uns für 1 Mio. €, die Hälfte seines Jahresgehaltes ich schätze jetzt mal € 250.000,- können wir sparen.

Zwischenergebnis: Wir müssen noch € 750.000,- einsparen.

3. Maik Franz wird verpflichtet: Ablöse ca. € 700.000,-, Mehrkosten Jahresgehalt zu Galindo schätze ich mal auf € 400.000,-.

4. Die Mehrkosten von M. Skibbe zu FF - ich schätze mal € 200.000,- sind zu zahlen.

5. Das Gehalt von Fährmann - ich schätze mal € 600.000,- - ist zu zahlen.

6. Die gehälter von Kreso, Ina und Fink - ich schätze mal 1,5 Mio. € fallen weg.
weg.

Ergebnis: Ergibt nach meiner Rechnung einen Fehlbetrag von 1,15 Mio. €. Aber selbst wenn man auf eine 0 käme, wo war da jemals ein Spielraum, um irgendwelche Spieler verpflichten zu können?  

Sauber recherchiert. Du bist Buchhalter, gell?  

Nfu.
#
grabi_wm1974 schrieb:

aha. Und ein Kredit über x Mios garantiert also den Nichtabstieg? Fein, dann lass uns 10 Mios aufnehmen, zurückzahlen werden wir das schon irgendwie. Mich wundert die Zahl an Privatpleiten nicht, wenn man sich hier mancher Leute krauser Ideen durchliest.

SCHULDEN SIND SCHEISSE!!!!
#
MrBoccia schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:

aha. Und ein Kredit über x Mios garantiert also den Nichtabstieg? Fein, dann lass uns 10 Mios aufnehmen, zurückzahlen werden wir das schon irgendwie. Mich wundert die Zahl an Privatpleiten nicht, wenn man sich hier mancher Leute krauser Ideen durchliest.

SCHULDEN SIND SCHEISSE!!!!

Sicher, wir können in 5 Jahren auch mit schwarzen Zahlen in der 3. Liga spielen  

Selbstverständlich ist ein Nichtabstieg keine Garantie, die Chancen erhöhen sich aber drinzubleiben.
Und wie schwer es ist von der 2. Liga wieder hochzukommen, zeigen ja Vereine wie Kaiserslautern, 1860, etc.

Teilen