>

Bruchhagen

#
Adlerwatcher schrieb:

Das ist genau der Punkt den ich kritisiere. Du hast vollkommen Recht wenn Du aus der Sicht von heute sagst, dass wir uns nicht Bremen und HH vergleichen können. Aber ich spreche ja von den vielen verlorenen Jahren vor Bruchhagen und aber auch mit Bruchhagen, die uns nicht in die Lage versetzt haben ähnliches vorweisen zu können. Und vergesse bitte nicht, dass die Transferüberschüsse bei denen ja auch irgendwo erarbeitet wurden und Spieler mit einem gewissen Risiko verpflichtet wurden, die dann später viel Geld gebracht haben. Das ist das was ich meinte mit solider Arbeit aber ohne Visionen.  

ne da machst es Dir zu einfach.
Das sind ja eher Vereine ,die eh schon nach oben orientiert waren und immer 1.Liga spielen.

Aber wenn de von unten kommst aus der 2.Liga ist das ne ganz andre Kategorie.
Innerhalb 4-5 Jahren Buli reisst man da garnichts.
In der Zeit kommts nur drauf an sich zu etablieren,das ist da schon ne Leistung.

Die gleichen Probleme haben die andern auch wie Köln,Gladbach,Hannover ...
#
@municadler

wir hatten zwei relevante abgänge, fink und inamoto. diese beiden spieler wurden hier nie geschätzt und die abgänge wurden mehrheitlich begrüßt.

hinzu gekommen sind franz und teber. sicher beides keine überflieger, bundesligatauglich sind sie meines erachtens aber in jedem fall.

einen verletzten amanatidis und chris hatten wir letzte saison auch ständig.

wenn wir also noch einen stabilen sechser holen und ein backup für den sturm, dann stehen wir so da wie letzte sasion und die davor. und der trainer der, auch von dir, gescholten wurde die spieler nicht an die leistungsgrenze zu führen ist weg. caio kann jetzt aufdrehen.

ich verstehe die aufregung nicht, ist die den testspielen geschuldet?

als ich gegen ende der letzten saison schrieb dass die mannschaft vielleicht nicht besser ist als sie spielt wurde ich schwer gescholten und zum funkelschreinbesitzer erklärt. und plötzlich sehen hier viele die mannschaft noch schlechter als ich zum damaligen zeitpunkt.

strange times
#
Marco 72

dein Wort in gottes Ohr...

aber ich glaube schon dass sogar ein spieler indem er den einen oder andre Stellungsfehler nicht macht und dadurch Tore verhindert schon im besten fall sogar für 3 -4 oder 5 Punkte in der saison gut sein kann - und das kann nach lage der Dinge evben schon über sehr viel entscheiden - eben auch über die Ligazugehörigkeit..

wenn hannover und köln so viel falsch machen müssten wir ja an ihnen vorbeiziehen können...
#
peter schrieb:
@Adlerwatcher

wir sind ja so ziemlich gleichaltrig, ich setze mal voraus, dass wir die gleichen zeiten erlebt haben.

beim ersten abstieg hatten wir den drittteuersten kader der liga, wir haben richtig tief in die tasche (anderer, wie sich dann leider herausstellte) gegriffen und spieler wie schupp und zelic verpflichtet. wahrscheinlich hatte da jemand eine vision, allerdings wurde ein alptraum daraus.

octagon hat uns gerettet, geld zur verfügung gestellt, wir haben dafür den bis heute teuersten einkauf der vereinsgeschichte (inflationsberichtigt) getätigt und sind trotz salou wieder in die knie gegangen und waren wieder finanziell auf kakteen gebettet.

von daher finde ich die angst fehler zu machen durchus berechtigt. an die letzten großen fehler kann ich mich nämlich noch sehr gut erinnern. und es war zuletzt nicht nur caio der richtig geld gekostet hat. fenin war auch in der gleichen ablöse-liga, korkmaz und bellaid haben beide auch jeweils 2,5 mios gekostet. wie viel haben uns diese 12 mios gebracht?

wenn, und ich wiederhole mich da, jemand garantieren würde, dass wir für 5 mios geld aufnehmen, einen spieler holen und alles wird gut: ich bin dabei. so funktioniert es aber nicht. das werden die kölner nächste saison auch lernen, da bin ich ziemlich sicher.

Oder glaubt ihr das in Hamburg oder Bremen keine Wirtschaftskrise ist?


die hamburger hatten letztes jahr einen transferüberschuss von ca. 20 mios, die haben für de jong und van der vaart, kompany und neves fast 50 millionen eingenommen.

bremen hat für diego 25 mios bekommen.

ein vergleich zu uns erübrigt sich da völlig.


@peter
ja haben wohl die gleich Fan Vergangenheit. Auch ich habe viele Höhen und die Tiefen ja hautnah miterlebt. In der letzten Hochzeit die wir hatten, die ja dann mit Don Jupp aufhörte wurden andere Fehler gemacht. U.a. auch die Selbstdarstellungswünsche einiger Führungspersönlichkeit hat uns dann in den Ruin getrieben. Ich spreche Bruchhagen auch überheaupt nicht ab, dass er gute bis sehr gute Arbeit geleistet hat. Er ist der Richtige zur richtigen Zeit gewesen. ich will auch nicht, dass er aufhört. Nur ich wünsche mir den nächsten Schritt damit wir in die Lage versetzt werden wie HH und Bremen auch mal entsprechende Gewinne zu machen. Nur ob das HB kann wage ich ein wenig zu bezweifeln, da er eigentlich nicht der Type ist, der alla Beiersdorfer oder Allofs agiert.
Gruß
#
Bremen hatte einst das Glück, zur richtigen Zeit in die CL zu kommen - gerade dann, als sie reformiert wurde und anfing, massig Geld auszuspucken. Wir sind zu der Zeit abgestiegen.
#
municadler schrieb:
Marco 72

dein Wort in gottes Ohr...

aber ich glaube schon dass sogar ein spieler indem er den einen oder andre Stellungsfehler nicht macht und dadurch Tore verhindert schon im besten fall sogar für 3 -4 oder 5 Punkte in der saison gut sein kann - und das kann nach lage der Dinge evben schon über sehr viel entscheiden - eben auch über die Ligazugehörigkeit..

wenn hannover und köln so viel falsch machen müssten wir ja an ihnen vorbeiziehen können...

ja schon klar,aber wie gesagt dann stehst 1-2 Plätze besser da und dann?
Ich würd nicht sagen das  Hannover riesen Fehler gemacht hat,aber es bringt halt nicht viel,soviel hat sich Hannover dadurch nicht verbessert,im Prinzip gleich geblieben und die Kohle fehlt jetzt.
Hertha hat es sich kurzfristig gelohnt 25 Mio oder 30 Mio ins Risiko zu gehen,aber da fehlt die Nachhaltigkeit.
Denen fehlt nun auch das Geld und können das aus der Vorsaison nicht halten.

Auf die Eintracht bezogen ist es wie Peter sagt.
letzte Saison hiess es der Kader ist super und nu plötzlich glaubt man ohne Schulden nicht die Klasse halten zu können,so kommts einem grade vor.
Dann hätte ja Funkel ein Überjob gemacht.
Der 6er kommt auch so,vielleicht sogar mit geringfügigen Schulden.
#
MrBoccia schrieb:
Bremen hatte einst das Glück, zur richtigen Zeit in die CL zu kommen - gerade dann, als sie reformiert wurde und anfing, massig Geld auszuspucken. Wir sind zu der Zeit abgestiegen.

und zu der Zeit war die liga noch nicht so zementiert,die Geldspirale noch nicht so auseinndergegangen wie heutzutage.

Wirklich profitieren können doch nur noh die Teams,die von unten kommen wenn man ein Konzern oder Mäzen im Rücken hat,der ordentlich hohe Summen reinbuttert und somit kein finanzielles Risiko besteht,da auch mögliche Etatlücken dann immer ausgeglichen werden.

Mit selbst verdientem Geld oder Schulden ist extrem schwer geworden.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Luzbert schrieb:

Das ist so geil. Da wird jemand rausgeschmissen und bekommt dann auch noch vorgeworfen dem Verein auf der Tasche zu liegen. Leute das ist hier schlimmer als auf RTL2.
...


Schon mal überlegt dass dies kein Vorwurf an Funkel ist, sondern eher an HB gerichtet ist???
Wenn der Zenit überschritten ist und mir bietet jemand nochmal ein Jahr an....wäre ich doch blöd es nicht zu machen!
Kritisch sehen kann man das Angebot durch die Eintracht, allein darum scheint es hier zu gehen wenn Du mich fragst.


Danke dir, daß du meine Worte richtig verstanden hast. Wenn der andere seinen Brechreiz überwunden hat, ist er vielleicht wieder in der Lage, richtig zu lesen. Natürlich war der Vorwurf nicht an FF gerichtet, mann, wie schlau muss man denn sein, kommt mir ja vor, wie "stille Post".
#
@ marco 72 und peter

ich glaube ja dass der jetzige Kader gut genug für Platz 12 ist
nur kann man einfach nicht abstreiten dass durch Inamoto Fink und Bajramovic gleich 3 potentielle 6 er fehlen und durch Teber nur zum teil und durch Franz gar nicht ersetzzt wurden..

Ausserdem haben wir das zusätzliche Problem dass wir ama und fenein noch nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte haben - was letztes Jahr nur ama betraf..

Insofern also schon ein Unterschied zum letzten Jahr, sollte auf der 6 er Position nichts mehr passieren - bei den Stürmern können wir aus Geldmangel ja eh nur beten..
#
Ich bin der Meinung es wird immer 2 Gruppen geben.
Die eine sagt machen wir doch ein paar Schulden und die andere Gruppe sagt unter gar keinen Umständen Schulden machen.

Ich zähle mich zur zweiten Gruppierung. Die Generation die immer noch nicht die Zeiten von Octagon komplett verarbeitet hat ,-)

Lieber Abstiegskampf, was sogar natürlich im worst case Fall schief gehen kann als Wirtschaftlichen Harakiri Kurs. Sollten wir absteigen ist der Verein komplett gesund. Schulden und Abstieg gleichzeitig und man Endet wie der FCK und 1850.

Das ist hauptsächlich Bruchhagen zu verdanken. Das Vereine wie der Deutsche Meister Wolfsburg und ein FC Schalke 06 in haben wollten spricht eindeutig für Ihn.

Ich habe einen relativ großen Bekanntenkreis und es gibt niemanden der sagt Bruchhagen wäre der falsche Mann.
Da Ich aus NRW komme sind das neutrale Beobachter wie Gladbach und FC Fans und haben keine Eintrachtbrille.

Jeder hat halt seine Meinung aber Bruchhagen nicht mehr haben zu wollen ist für mich in keinster Weise nach zu vollziehen.
#
Stellt sich für die Frage, warum man unbedingt Franz verpflichten musste, wo das Hauptproblem der fehlende DM ist. In der IV haben wir ja durchaus noch Alternativen.

So ganz gelungen scheint die Kaderplanung hier nicht.
#
Man kann sich auch kaputt sparen, ein wenig mehr Risikofreude sollte HB endlich auch mal an den Tag legen (Risko bedeutet ja nicht gleich Ohms'sches Risiko oder dergleichen).

Seine öffentliche Schelte für Pröll hätte er sich auch sparen können. Es ist in der Bundesliga doch an der Tagesordnung, dass weniger berücksichtigte Spieler gegen den Ex-Trainer das Wort erheben und Pröll hat sich hier in keiner Weise abfällig geäußert, sondern lediglich seiner Meinung nach mangelndes Vertrauen beklagt. Ist das jetzt schon verboten?

HB sollte sich mal mehr aufs Tagesgeschäft konzentrieren, anstatt einen solchen Nebenkriegsschauplatz bzgl. des Ex-Trainers aufzumachen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Stellt sich für die Frage, warum man unbedingt Franz verpflichten musste, wo das Hauptproblem der fehlende DM ist. In der IV haben wir ja durchaus noch Alternativen.


Weil die IV ja letztes Jahr so wunderbar funktioniert hat und die neue Alternative Vasi die seit X Jahren kein Fußball mehr gespielt hat und in seinen letzten Spielen stark abgebaut hat nun auch eien sehr tolle ist.  
#
municadler schrieb:

Insofern also schon ein Unterschied zum letzten Jahr, sollte auf der 6 er Position nichts mehr passieren - bei den Stürmern können wir aus Geldmangel ja eh nur beten..



na der kommt ja auf jeden Fall noch,ob mit oder ohne Schulden.
#
Stoppdenbus schrieb:
Stellt sich für die Frage, warum man unbedingt Franz verpflichten musste, wo das Hauptproblem der fehlende DM ist. In der IV haben wir ja durchaus noch Alternativen.

So ganz gelungen scheint die Kaderplanung hier nicht.


na doch.
ein IV wäre schon zur letzten Winterpause gekommen,Galindo wurde nicht ersetzt weil auch kein Geld da war bzw. ein Stürmer genommen wurde.
Aber das ein 4.IV verpflichtet wird war klar.Mit 3 geht normalerwiese kein Team in die Saison,auch wenn Chris ne Alternative ist,aber nicht die Stammposition.

Und das man die beiden Abgänge im DM ersetzt ist auch klar.
#
bzw. Petko wurde auch geholt.
Aber auch Stammposition links.
In der Regel geht man mit einem Kader in die Saison ,auf der alle Positionen doppelt besetzt sind.
Und so wirds auch kommen
#
grabi_wm1974 schrieb:
Wirtschaftsforscher und Politiker aller Parteien predigen es in trautem Einklang: In Zeiten der Wirtschaftskrise kann und muss der Staat die Wirtschaft ankurbeln und dazu gegebenenfalls auch Schulden machen. In Zeiten nach der Krise, wenn die Wirtschaft wieder läuft und die Steuereinnahmen naturgemäß steigen, müssen die Schulden zurückgezahlt werden.  aus Haushaltsanierung(Plusminus)


Sorry, aber Politiker als Reverenz zu nehmen ist mehr als nur ein schlechter Witz, die haben von Wirtschaft nicht wirklich Ahnung, was man ja schon an dem Blödsinn Abwrackprämie sehr gut erkennen kann.
#
Darf ich mal ganz höflich in die Runde werfen, dass wir gegenwärtig noch Verbindlichkeiten zwischen 6 und 9 Millionen haben, die bis 2012 getilgt werden müssen. Es ist also nicht so, dass wir nicht schon jetzt tilgen müssen.

Ohne die seinerzeitige "maßvolle" Kreditaufnahme, hätten uns seit dem Wiederaufstieg schon ca. 10-15 Millionen zusätzlich zur Verfügung gestanden.

Also wirklich noch weitere Kredite aufnehmen?
#
DeWalli schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Stellt sich für die Frage, warum man unbedingt Franz verpflichten musste, wo das Hauptproblem der fehlende DM ist. In der IV haben wir ja durchaus noch Alternativen.


Weil die IV ja letztes Jahr so wunderbar funktioniert hat und die neue Alternative Vasi die seit X Jahren kein Fußball mehr gespielt hat und in seinen letzten Spielen stark abgebaut hat nun auch eien sehr tolle ist.  


Gut, dann spielen wir halt mit 4 IV und 0 DM.
#
Adlerwatcher schrieb:
[quote=peter]@Adlerwatcher


@peter
.... Nur ich wünsche mir den nächsten Schritt damit wir in die Lage versetzt werden wie HH und Bremen auch mal entsprechende Gewinne zu machen. Nur ob das HB kann wage ich ein wenig zu bezweifeln, da er eigentlich nicht der Type ist, der alla Beiersdorfer oder Allofs agiert.
Gruß


Es ist ja sehr schön das du dir das wünschst, allerdings drängen sich mir da ein paar Fragen auf.....1. Du hast schon mitbekommen das immo kein Geld da ist und niemand real ermessen kann was es von HB für eine Leistung war und ist aus dem damaligen Schrotthaufen die heutige Eintracht zu formen. Damals hat niemand geglaubt das wir so schnell wieder Transfers von insgesamt >10 Mio tätigen können ohne uns  zu verschulden......und 2. finde ich es impertinent von dir über den Mann zu urteilen oder ihm irgendeine Eignung abzusprechen. Was gibt dir das Recht dazu? Ich muss annehmen das du aus dem beruflichen Umfeld kommst und sein Tagesgeschäft beurteilen kannst....oder das von Herrn Allofs oder Herrn Beiersdorfer vielleicht auch?


Teilen