>

Bruchhagen

#
concordia-eagle schrieb:
Darf ich mal ganz höflich in die Runde werfen, dass wir gegenwärtig noch Verbindlichkeiten zwischen 6 und 9 Millionen haben, die bis 2012 getilgt werden müssen. Es ist also nicht so, dass wir nicht schon jetzt tilgen müssen.

Ohne die seinerzeitige "maßvolle" Kreditaufnahme, hätten uns seit dem Wiederaufstieg schon ca. 10-15 Millionen zusätzlich zur Verfügung gestanden.

Also wirklich noch weitere Kredite aufnehmen?

..ich bitte dich in Frankfurt hat man doch diverse Möglichkeiten an Geld zu kommen...wenn man die richtigen Leute kennt und unser Präsi kennt die mit Sicherheit... ,-)
#
westerwald-adler schrieb:
Adlerwatcher schrieb:
[quote=peter]@Adlerwatcher

@peter
.... Nur ich wünsche mir den nächsten Schritt damit wir in die Lage versetzt werden wie HH und Bremen auch mal entsprechende Gewinne zu machen. Nur ob das HB kann wage ich ein wenig zu bezweifeln, da er eigentlich nicht der Type ist, der alla Beiersdorfer oder Allofs agiert.
Gruß

Es ist ja sehr schön das du dir das wünschst, allerdings drängen sich mir da ein paar Fragen auf.....1. Du hast schon mitbekommen das immo kein Geld da ist und niemand real ermessen kann was es von HB für eine Leistung war und ist aus dem damaligen Schrotthaufen die heutige Eintracht zu formen. Damals hat niemand geglaubt das wir so schnell wieder Transfers von insgesamt >10 Mio tätigen können ohne uns  zu verschulden......und 2. finde ich es impertinent von dir über den Mann zu urteilen oder ihm irgendeine Eignung abzusprechen. Was gibt dir das Recht dazu? Ich muss annehmen das du aus dem beruflichen Umfeld kommst und sein Tagesgeschäft beurteilen kannst....oder das von Herrn Allofs oder Herrn Beiersdorfer vielleicht auch?

@westerwald-adler
Du hättest vielleicht auch meinen vorigen Post lesen sollen, da habe ich recht deutlich gesagt, dass HB der richtige Mann zur richtigen Zeit ist/war.
Ich spreche ihm auch überhaupt keine Eignung ab. Du wie ich können nur über die Außendarstellung der Personen sprechen und das habe ich gemacht indem ich sagte, dass HB nicht der Typ wie Beiersdorfer und Allofs ist. Weisst Du, es ist wie mit einem Vertriebler - solange er Erfolg hat und Aufträge bekommt wird seine Arbeit gewürdigt - werden diese aber weniger, hagelt es Kritik von Leuten die den Einblick ggf. nicht so detailiert haben (z.B.Controlling) und die Außendarstellung des Vertrieblers bekommt Risse. HB hatte Erfolg und hat tolle Arbeit abgeliefert - im Moment hat er allerdings, von außen gesehen, den Faden etwas verloren.
Aber dennoch stehe ich nach wie vor zu ihm, weil auch ich denke dass der Eintracht und uns nichts besseres wie er passieren konnte. Allerdings muss m.E. jetzt der nächste Schritt folgen und vorbereitet werden. Und diesen Schritt sehe ich halt nicht so deutlich.
Gruß
#
Hier wird immer nur über Schulden gesprochen. Dass was ich bei Bruchhagen vermissen ist, dass es selten zu Überraschungen kommt. Klar negative müssen nicht sein, aber, dass er mal einen neuen Gross-Sponsor presäntiert oder oder private Investoren findet die der Eintracht helfen wollen. Er ist trocken und ganz und gar ein Buchhalter in seiner Aussendarstellung. Dies ist wichtig in FFM, aber man kann sich auch zu Tode sparen. HB's Kommentar zu den Logen ist sicher die halbe Wahrheit, manch eine Firma hat sicher solche Logen wegen der finanziellen Lage gekündigt, andere wegen der finanziellen Lage und der sportlichen Tristesse. Du bekommst für vielleicht etwas weniger Geld unter Umständen besseren Ersatz. HB ist dabei eine Chance zu vertun, mit MS wurde nicht nur ein neuer Trainer verpflichtet sondern auch nur Fussball versprochen, wenn man hier noch in entsprechende Spieler investieren würde könnte man sicher die ein oder andere Loge wieder füllen...wenn man aber weiter mit "Altlasten" (von nem anderen Fred geklaut) plant mangels Alternativen wird der vermeintliche Umbruch unglaubwürdig und immer schwerer zu verkaufen. Ein Köhler wird meiner Meinung nie ein überragender Bundesligaspieler, egal auf welcher Position oder unter welchem Trainer.

HB mach was!  
#
propain schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Wirtschaftsforscher und Politiker aller Parteien predigen es in trautem Einklang: In Zeiten der Wirtschaftskrise kann und muss der Staat die Wirtschaft ankurbeln und dazu gegebenenfalls auch Schulden machen. In Zeiten nach der Krise, wenn die Wirtschaft wieder läuft und die Steuereinnahmen naturgemäß steigen, müssen die Schulden zurückgezahlt werden.  aus Haushaltsanierung(Plusminus)

Sorry, aber Politiker als Reverenz zu nehmen ist mehr als nur ein schlechter Witz, die haben von Wirtschaft nicht wirklich Ahnung, was man ja schon an dem Blödsinn Abwrackprämie sehr gut erkennen kann.

Wirtschaftsforscher und Politiker ...

bitte komplett lesen  
#
[/quote]
@westerwald-adler
Du hättest vielleicht auch meinen vorigen Post lesen sollen...
[/quote]

@Adlerwatcher
Das habe ich ja gemacht sonst wäre ich ja nicht so gereizt und ich möchte dich nur zitieren in der Hoffnung das ich mir jetzt nicht die 2. Ermahnung für heute einhandel...

Zitat:"Und das ist der Punkt - wir haben eine Truppe von soliden Spielern - nicht mehr und nicht weniger. Und das spiegelt den Typ Bruchhagen wider.

??? Ist das nicht Trainersache???

Und genau dass wollen einige in der Führungskremien nicht mehr.
??? Wer genau??? Du hast Namen?

...
Durch das derzeitge Zögern, der Unentschlossenheit und vor allem der Angst Fehler zu machen wird die Eintracht nicht voran kommen...

??? Was hat überlegtes Handeln mit Angst zu tun???

...Oder glaubt ihr das in Hamburg oder Bremen keine Wirtschaftskrise ist? Schaut euch doch mal deren Transfers an die gemacht wurden bez. über die realistisch gesprochen wird.

??? Hamburg und Bremen sind Vereine auf "Augenhöhe"???

Das ist der kleine aber feine Unterschied der über die letzten Jahre erreicht wurde. Und da schließe ich die Bruchhagen Zeit mit ein.

??? Ohne Worte !!!
#
grabi_wm1974 schrieb:
Wirtschaftsforscher und Politiker aller Parteien predigen es in trautem Einklang: In Zeiten der Wirtschaftskrise kann und muss der Staat die Wirtschaft ankurbeln und dazu gegebenenfalls auch Schulden machen. In Zeiten nach der Krise, wenn die Wirtschaft wieder läuft und die Steuereinnahmen naturgemäß steigen, müssen die Schulden zurückgezahlt werden.  aus Haushaltsanierung(Plusminus)

Um aus einer sportlichen Krise zu kommen sind Investitionen notwendig, um sich aus der Misere zu befreien und den sportlichen Erfolg anzukurbeln.
...

Wir haben eine Krise? Und das noch vor dem ersten Pflichtspiel?
Gott, was sind wir arme Säue...
#
Maabootsche schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:

Um aus einer sportlichen Krise zu kommen sind Investitionen notwendig, um sich aus der Misere zu befreien und den sportlichen Erfolg anzukurbeln.
...

Wir haben eine Krise? Und das noch vor dem ersten Pflichtspiel?
Gott, was sind wir arme Säue...

da is was wahres dran!!!! hoffen wir mal für die kommende saison das beste,hauptsache am 2.8. die kickers weg putzen.
#
peter schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
[quote=peter]@grabi_wm1974

Ich rede nicht von einer massiven Verschuldung. Habe auch nichts von 10 Mio. gesagt. Angeblich fehlen doch 1 Mio laut HB.

da hätte ich aber gerne eine quelle. ich glaube kaum, dass wir mit einer million irgend etwas bewegen könnten. und schon gar nicht zwei spieler holen + gehalt.

ich kann mir nicht vorstellen, dass hb irgendwo gesagt hat es fehle eine mio.

Die 1 Mio habe ich auf den Spieler Schwegler bezogen. Ein weiterer Stürmer würde uns zwar guttun, den habe ich da aber gar nicht mit einkalkuliert.

Doch noch müssen einige Hürden weggeräumt werden. Im Wege steht zurzeit die Ablöseforderung von Bayer Leverkusen in Höhe von einer Million Euro. FR vom 10.07.09

vielleicht ist der spieler schwegler auch keine million wert?

Wenn der Schwegler keine Mio. wert wäre, was wollten wir dann mit ihm- schließlich brauchen wir eine Verstärkung und kein Talent das nix wert ist...

VIVA SGE
#
ADLERLANCE schrieb:

Wenn der Schwegler keine Mio. wert wäre, was wollten wir dann mit ihm- schließlich brauchen wir eine Verstärkung und kein Talent das nix wert ist...

VIVA SGE

Talente sind nix wert?
#
Jetzt mal alle Hysterie auf der einen und alle "Vorbereitung ist nicht wichtig, was zählt sind die ersten 3 Spiele" Argumente auf der anderen Seite beiseite gelassen.

Fakt ist:
Wir haben und in den letzten 2 Saison durch unsere Abgänge mehr geschwächt als die Zugänge es kompensieren konnte - und schon gar nicht verbessern konnten.

Gegangen sind u.a.:
- Jones
- Streit
- Kyriagos
- Takahara
- Fink
- Inamoto

Zusätzlich noch die Verletzungen und Formkrisen von Chris, Fenin, Ama und Pröll, Vasi (und auch Russ hin und wieder) und schon wird klar: Hier ist eine Top Bundesliga Elf mit vielen Spielern auf Nationalmannschaftsniveau nicht mehr am Start. Auch ein Spycher zählte im ersten Jahr nach dem Aufstieg zu einem der Top Spieler - und läuft dieser Form seitdem hinterher. Die verbliebenen Spieler aus der Schublade Meier, Ochs und Co können das einfach nicht auffangen. Und again: Schon gar nicht besser spielen.

Die Zugänge konnte die Abgänge nicht kompensieren. Franz kann evtl. jetzt (1 Jahr zu spät) Kyriagos ersetzen (was noch abzuwarten ist - die Testspiele lassen da noch keine Entwarnung zu), Fink und Inamoto konnten Jones in Ansätzen ersetzen aber die sind jetzt ja beide weg. Das Steini da jetzt einen Sprung macht ist nach den ersten Testspielen auch nicht zu sehen. Caio könnte in ein paar Wochen (und es tut weh das zu sagen) evtl. in die Lücke springen, die ein Streit hinterlassen hat, aber selbst diese kleine Hürde muss erstmal genommen werden. Und auch dann wäre es keine Verbesserung sondern "nur" ein gleichwertiger Ersatz. Fenin konnte anfangs überzeugen, hat auf Lange Sicht aber nicht die Effizienz eines Takaharas gehabt und erinnert inzwischen mehr an den Turk als an einen zweiten Ama.

Libero nehm ich hier mal raus - wir können froh sein, dass wir ihn haben, auch wenn er eher ein Aarie van Lent ist. Nur, ohne ihn wären wir letztes Jahr ganz klar abgestiegen.

Also, face facts: Diese Elf ist einfach um Längen(!) schlechter als die SGE von vor zwei Jahren - und das auf allen Positionen - leider. Und auch ein neuer Spieler (der noch nicht in Sicht ist) im Mittelfeld wird diese Tatsache nicht entkräften. Selbst zwei neue Spieler könnten das nicht von heute auf morgen rausreißen - dafür ist der Substanzverlust über die letzten zwei Jahre einfach zu groß gewesen.

Mit anderen Worten: Diese Saison steht auf dem Papier die schlechteste SGE-Elf seit dem Aufstieg auf dem Platz! Und dieses Urteil basiert NICHT auf den Testspielergebnissen sondern wird durch diese bestätigt. Jeder der Panik macht muss die letzten 12 Monate auf Grund seines Funkel-Hasses blind gewesen sein und hat die Schuld beim falschen gesucht.

Natürlich sind FF und HB mitverantwortlich dafür aber die Gesetze des Marktes (Abgänge durch höhere Angebot, mangelnde Alternativen für gute Zugänge, etc.) können sie auch nicht ändern. Und durch blindes Schulden machen, hätten sie maximal die Qualität halten können, nicht aber steigern. Vielleicht wird das jetzt vielen Kritikern der letzten Jahre erst bewusst. Der Trainerwechsel war nötig und ist gut aber aus anderen Gründen - er bringt mit großer Sicherheit nicht das, was sich die FF Kritiker gewünscht haben.

Und jeder der das jetzt unter "keine Panik" einstuft, muss auch einen an der Klatsche haben. Ja klar, es sind Testspiele, aber mal ganz im ernst - diese hätten höchstens beruhigend wirken können nach dem Motto "so schlimm stehen wir ja doch nicht da" oder "endlich, Caio, Steini und Co haben sich weiterentwickelt und Ama und Bajramovic sind endlich fit". Das alles ist aber augenscheinlich nicht der Fall.

Fazit - und das ist (zumindest nach dem was auf dem Papier steht) einfach die Realität: Alles andere als der Abstieg wäre ein Erfolg. Ich rede hier nichts schlecht und freue mich natürlich auch über Plätze oberhalb von 15 aber im Vergleich zu den letzten Saisons ist damit nicht zu rechnen.

Abstiegskamp von Tag 1 an. Leider.
Gruß und schönen Urlaub,
SGE-Rocker
#
westerwald-adler schrieb:

@westerwald-adler
Du hättest vielleicht auch meinen vorigen Post lesen sollen...

Wenn das alle mal beherzigen und Ihre eigenen Post lesen würden, dann wäre dem Rest geholfen.
#
SGE-Rocker schrieb:

...

Du musst diesen Beitrag jetzt nicht in jedem Thread posten, den Du findest.
#
Telcontar schrieb:
SGE-Rocker schrieb:

...

Auf jeden Fall hat er ganz schön Panik! Wir haben soagr die schlechteste Mannschaft, die es jemals weltweit gegeben hat und geben wird....
#
Basaltkopp schrieb:
Telcontar schrieb:
SGE-Rocker schrieb:
...
Auf jeden Fall hat er ganz schön Panik! Wir haben soagr die schlechteste Mannschaft, die es jemals weltweit gegeben hat und geben wird....

Noch schlechter.
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Telcontar schrieb:
SGE-Rocker schrieb:
...

Noch schlechter.

So schlimm? Damit habe ich nicht gerechnet  
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Telcontar schrieb:
SGE-Rocker schrieb:
...
Noch schlechter.

ich habe mir schon ein SV Bad Vilbel Trikot bestellt, die werden die Eintracht bald überholt haben
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Telcontar schrieb:
SGE-Rocker schrieb:
...
Noch schlechter.

ich habe mir schon ein SV Bad Vilbel Trikot bestellt, die werden die Eintracht bald überholt haben

Wir kriegen eh keine Lizenz, also müssen die uns gar nicht erst überholen
#
Man o Manm Langsam geht mir der Herr bruchhagen auf den Sack, erst wird im März mit funkel verlängert so das wir sein Gehalt bis ende der Saison 09/10 bezahlen dürfen, wobei sein Eigentlicher Rücktritt kein Rücktritt ,sondern ein verkapter Rauswurf war.
Dann werden invaliden wie  Bajramovic verplichtet , in der hoffung das er fit wird weil er ja nichts gekostet hat.Ihr sollt das nicht falsch verstehen er ist ein oder (war) ein sehr guter Fußballer.Madavikia nächster Fall, wie wir ihn von Hamburg geholt haben hatte er noch einen Marktwert von 4,5 Millionen, zur Zeit liegt er bei 900 000.Dann verstehe ich nicht das man,wenn man schon Geld hat, versucht hat Inamoto zu halten.Er hat auch gute spieler verplichtet gar keine Frage , aber wenn es ums überleben geht muß man auch schon auf Risiko gehen , und die spieler verplichtet wo herr skippe noch braucht selbst wenn man sich verschuldet , ansonsten läuft man gefahr alles zu verlieren.
#
FF raus Meier raus fink raus bruchhagen raus  usw. usw

gäääääääääääääähhhhhn  

Allet Panikmache  ohne Bruchhagen wären wir schon lange in der zweiten Liga  SUUUPPPPER
wahrscheinlich sind die meisten noch zu jung hier um zu wissen das die eintracht im jahr 2002  BANKROTT war und nur mit gaaaaaanz viel Dusel die Lizenz gekriegt hatte und wieso war sie bankrott weil viel Geld für wenig Leistung ausgegeben wurde kommt mir irgendwie nekannt vor aber Caio kann es ja noch schaffen und ein würdiger Bein Nachfolger werden.
Funkel raus na jetzt ist er weg und sieht die ganze Sache mit einem weinenden und mit einem lachenden Auge. Hatte irgenwie alles Hand und Fuss was er gesagt hatte brauchen verstärkung wenn wir die Fans befriedigen wollen aber nicht um jeden Prais(DFV-Lizenz) steigt man nämlich mit vieeeeeelen Schulden ab spielt man wie Oxxenbaxh gar keine rolle mehr.
Skibbe muss sich an Funkel messen lassen der mit diesen mottelmäßigen Kader die Eintracht in der Bundesliga etaböiert hatte. Meine Hochachtung Herr Funkel. Sollten wir absteigen dann Danke an alle die sich einen neuen TRAINER gewünscht haben um mit diesen mittelmäßigen Kader Deutscher Meister im HURRA Fußball zu werden. Ich hoffe es zwar nicht und glaube auch nicht an Abstieg,    aber wie sagt man so schön die Hoffnung stirbt zu letzt.

#
andi1899 schrieb:
Man o Manm Langsam geht mir der Herr bruchhagen auf den Sack, erst wird im März mit funkel verlängert so das wir sein Gehalt bis ende der Saison 09/10 bezahlen dürfen, wobei sein Eigentlicher Rücktritt kein Rücktritt ,sondern ein verkapter Rauswurf war.
Dann werden invaliden wie  Bajramovic verplichtet , in der hoffung das er fit wird weil er ja nichts gekostet hat.Ihr sollt das nicht falsch verstehen er ist ein oder (war) ein sehr guter Fußballer.Madavikia nächster Fall, wie wir ihn von Hamburg geholt haben hatte er noch einen Marktwert von 4,5 Millionen, zur Zeit liegt er bei 900 000.Dann verstehe ich nicht das man,wenn man schon Geld hat, versucht hat Inamoto zu halten.Er hat auch gute spieler verplichtet gar keine Frage , aber wenn es ums überleben geht muß man auch schon auf Risiko gehen , und die spieler verplichtet wo herr skippe noch braucht selbst wenn man sich verschuldet , ansonsten läuft man gefahr alles zu verlieren.

Ich werde  deine Ideen weiterleiten.

Teilen