>

Bruchhagen

#
ToniHolzBein schrieb:
Wer hat dir denn den Fußball2000 bescheert ? Natürlich hat er damals Fehler gemacht, aber die lagen in wirtschaftlichen und finanziellen Bereichen


Der Holz hats gegeben, der Holz hats genommen...Ich möchte deine Meinung über Holz ja nicht trüben, aber er hat immerhin als Manager damals das Vorgehen von Osram gedeckt und die Rauswürfe von Yeboah, Gaudino und JayJay genehmigt. Das trage ich ihm allerdings bis heute nach.
#
3zu7 schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Kannst mich ihm ja mal demnächst respektvoll vorstellen.  Aber bitte ohne, daß du dabei mich zur Sau machst... ,-)

 


Nein, mach Dich nicht zur Sau. Schaffst Du selbst, wenn Du ihn als Einstieg auf die Schwalbe 74...





Solange er nicht bei mir sofort wie Diego vor Kyrgiakos umfällt, werde ich auch nicht wie dieser reagieren...
#
Pedrogranata schrieb:
...auch mal ein Korn.    


Bin schon da.  

Knueller schrieb:
Bin mal gespannt, ob Völler jetzt auch wild wird, weil Schwegler unehrenhaft über Simon Rolfes gesprochen hat.


Der Vergleich ist doch total unangebracht. Das eine betrifft einen Spieler, das andere einen Trainer. Der eine redet über seinen Ex-verein (und da nochnichtmal schlecht, er meitne doch lediglich,d as Rolfes gesetzt war) und der andere über seinen aktuellen Verein. und das bruchhagen so angefressen reagiert kann ich auch verstehen. Das thema Funkel wurde ja nicht von ihm, sondern jetzt von Pröll wieder aufgewärmt. ich glaube HB möchte einfach Ruhe haben.

Programmierer schrieb:
Philosoph schrieb:
Aus wirtschaftlicher Sicht fallen mir jetzt wenige Glanztaten ein, die HB bis jetzt rueckblickend konkret erbracht hat, eine davon ist Albert Streit fuer 2,5 Mio nach Schalke, weitere waeren Taka, Galindo?
Wem faellt noch was ein?


Mir fehlen da die Einblicke in HBs tägliche Arbeit um beurteilen zu können wie gut oder schlecht er seine Arbeit macht.

Ich sehe nur, dass sei Tun von der überwiegenden Mehrheit der mir zugänglichen Quellen positiv beurteilt wird.

Mir ist kein Fußballmanager in Deutschland bekannt, dessen Arbeit als wesentlich besser beurteilt wird.

Daher bin ich froh, HB als unseren sportlichen Leiter zu haben.


Programmierer


Das unterschreib ich voll und ganz. Einen Manager an den ertragreichen verkäufen messen zu wollen halte ich für Schwachsinn. Mal abgesehen davon hat unser Kader jetzt auch nicht übermäßig viele Spieler die mehrere Millionen einbringen würde.....

Ich glaub übrigens die Transferflops werden nur so gesehen, weil mit einem neuen Spieler auch die Hoffnung nach einem neuen Ronaldinho mitschwinkt. Erwartungen - Enttäuschungen - schuldigen Suchen - verantwortliche kritisieren sehe ich als immer wiederkehrenden Kreislauf. Das ist fernab von jeder Sachlichkeit. Nicht immer, aber meisten. Liegt an uns, nicht am verein.  
#
Pedrogranata schrieb:
Es reicht doch, wenn Funkel und Bruchhagen vom Umfeld bereits demontiert wurden und werden.

Warum soll Bruchhagen nun, nachdem die Unzulänglichkeiten in der Kommunikation mit dem Umfeld erkannt wurden, auch noch dulden, wenn Pröll öffentlich nachtritt und Funkel, nachdem dieser, wie das Sprichwort sagt, "von den Fischweibern vom Markt geworfen", diesen "auch noch hinterher mit faulem Fisch beschmeißt".

Pröll ist Angestellter. Er hat sich, wie jeder Bedienstete, ungehörigen und diese schädigenden Äußerungen gegen Vorgesetzte in der Öffentlichkeit während und auch nach der Dienstzeit dieser zu enthalten.

Er hat deshalb auch (hoffentlich) eine förmliche Abmahnung von HB erhalten.

Im Wiederholungsfall wird er nach ständiger Rechtsprechung wohl auch mit seiner fristlosen Kündigung zu rechnen haben.




Mein Gott, du hörst dich aber auch gern reden. Das mit der Abmahnung und fristlosen Kündigung und deiner erkennenden nibelungentreue zu FF und HB ist schon großes Kino.
#
Pedrogranata schrieb:
ToniHolzBein schrieb:
Wer hat dir denn den Fußball2000 bescheert ? Natürlich hat er damals Fehler gemacht, aber die lagen in wirtschaftlichen und finanziellen Bereichen


Der Holz hats gegeben, der Holz hats genommen...Ich möchte deine Meinung über Holz ja nicht trüben, aber er hat immerhin als Manager damals das Vorgehen von Osram gedeckt und die Rauswürfe von Yeboah, Gaudino und JayJay genehmigt. Das trage ich ihm allerdings bis heute nach.



Da haben wir es doch...... du hast also ein persönliches Problem mit Holz.
#
Pedrogranata schrieb:
ToniHolzBein schrieb:
Wer hat dir denn den Fußball2000 bescheert ? Natürlich hat er damals Fehler gemacht, aber die lagen in wirtschaftlichen und finanziellen Bereichen


Der Holz hats gegeben, der Holz hats genommen...Ich möchte deine Meinung über Holz ja nicht trüben, aber er hat immerhin als Manager damals das Vorgehen von Osram gedeckt und die Rauswürfe von Yeboah, Gaudino und JayJay genehmigt. Das trage ich ihm allerdings bis heute nach.



Dann solltest du dich mal richtig informieren oder wie vorgeschlagen mit ihm selbst mal reden. Holz war gegen die Verpflichtung von Osram, die Verpflichtung  und dann auch seine Außendarstellung wurden ihm aufdiktiert.
Als Anfang empfehle ich dir den Artikel der FAZ (drittletzter Absatz) und dann schau mal wer damals im Präsidium und vor allem im Aufsichtsrat die Fäden gezogen haben.
Holz hatte nach der Abstufung vom Vize zum Manager von Woche zu Woche weniger zu sagen. Und als Osram kam wurde dem die ganze Macht übergeben.

Aber jetzt lass uns wieder über HB reden, da sind wir auf einer Wellenlänge.  
#
tobago schrieb:
mickmuck schrieb:

verstehe ich nicht, weshalb holz hier so angegangen wird. als griff in`s klo, hat sich bisher nur kweuke erwiesen. gemessen an unseren möglichkeiten, überwiegen die positiven transfers.  


Der Vergleich mit allen anderen Bundesligisten wäre wirlklich interessant. Selbst die oberen drei Mannschaften werden einen beachtlichen Teil der jährlich neuen Spieler wieder weggeben, davon gehe ich mal aus. Daher glaube ich, dass wir mit Holz ganz gut liegen. Wobei ich noch nicht einmal beurteilen könnte, wie viele der Spieler wirklich auf sein Konto gehen. Denn ich glaube, dass die Trainer mit Ihren Wunschspielern, die sie von irgendwoher kennen einen Großteil selbst akquirieren. Wen genau hat Holz in Verantwortung und wen Funkel oder Skibbe?

tobago


das ist wirklich eine interessante Frage. Letztlich entscheiden das alle gemeinsam, zumindest Trainer und HB im Konsens. Wahrscheinlich kommt der kleinste gemeinsame Nenner raus...
#
Pedrogranata schrieb:
aber er hat immerhin als Manager damals das Vorgehen von Osram gedeckt und die Rauswürfe von Yeboah, Gaudino und JayJay genehmigt.


2 Fehler:

1. Verwaltungsrat hat Osram gewollt und gedeckt
2. Holz konnte wenigstens noch verhindern, dass JayJay in die Wüste geschickt wurde

Ich denke, ich schlepp Dich dann zum Holz, um das persönlich zu klären.  
#
damals, als die Eintracht 2 Meisterschaften  sinnlos vergeigt hatte, haben sich ohnehin die wenigsten beschwert.

Abgestiegen sind dann mit einem anderen " Trainer"
#
HeinzGründel schrieb:
damals, als die Eintracht 2 Meisterschaften  sinnlos vergeigt hatte, haben sich ohnehin die wenigsten beschwert.

Abgestiegen sind dann mit einem anderen " Trainer"


Die abermalige Verpflichtung des Zigarillomanns ist dann wohl auch wirklich einer der größten Fehler Hölzenbeins gewesen...
#
Toni_HolzBein schrieb:

Aber jetzt lass uns wieder über HB reden, da sind wir auf einer Wellenlänge.  


Passt ja gerade zum Thema Pröll und Vertragstreue

http://www.11freunde.de/bundesligen/102027

Spieler werden in der heutigen Zeit immer häufiger als „Söldner“ bezeichnet. Wie kann Abhilfe geschaffen werden?

Geld spielt in diesen Tagen sicherlich eine größere Rolle, aber in den 90 Minuten auf dem Platz ist alles so wie früher. Ob Spieler geldorientiert sind oder nicht: Sie sind deshalb Bundesligaspieler, weil sie als Kinder von morgens bis abends Fußball gespielt haben und Fußball für sie immer im Vordergrund stand. Außerhalb des Platzes jedoch stimmt das leider, da gibt es diese Söldnermentalität. Die Identifikation mit dem Verein zu stärken wird zunehmend schwieriger. Ein wichtiger Ansatzpunkt ist, den Verein professionell zu führen. Das bedeutet, als Verein in seinen Aussagen den Spielern gegenüber verlässlich zu sein, aber andererseits auch den Spieler klar die Richtung vorzugeben. Wichtig ist, gemachte Zusagen auch einzuhalten, also ehrlich und fair mit den Spielern umzugehen. Das ist das beste Mittel, um sie an den Verein zu binden.
#
Osram war aber der Anfang vom Ende. Wenn ich ihn sehe, wird mir speiübel.  
#
3zu7 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
aber er hat immerhin als Manager damals das Vorgehen von Osram gedeckt und die Rauswürfe von Yeboah, Gaudino und JayJay genehmigt.


2 Fehler:

1. Verwaltungsrat hat Osram gewollt und gedeckt
2. Holz konnte wenigstens noch verhindern, dass JayJay in die Wüste geschickt wurde

Ich denke, ich schlepp Dich dann zum Holz, um das persönlich zu klären.  


Und gleich noch ein Beispiel warum ein HB bei der Eintracht so wichtig ist:
Osram hat sein Geld für die Vertragslaufzeit (oder 2/3tel davon) damals im Voraus bekommen, deshalb ist er auch so enfach gegangen. Diese Schei.. hat der Verwaltungsrat so ausgehandelt, da Osram eigentlich keine Lust auf die Eintracht hatte. Holz hat das zu verhindern versucht und sollte später wieder die Kohlen aus dem Feuer holen. Den Abstieg kurz danach haben wir den .. im Verwaltungsrat zu verdanken.

@Petro: Deine Gefühle gegen Holz habe ich gegen die Hintermänner und schau mal wo die heute stecken.
#
Max_Merkel schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Einen Bernd Hölzenbein entläßt in Frankfurt niemand. Ich glaube es hackt.


Dem schließe ich mich an. Finger von Holz.    


Der Holz ist für die Eintracht beinahe in den Knast gewandert (Steuerprozeß wegen Yeboah-Gehaltsmodalitäten) und hat quasi stellvertretend für uns alle - die wir den Tony weiter hier spielen sehen wollten, um jeden Preis - da den Kopf hingehalten. Deshalb steht Bernd Hölzenbein ausserhalb jeglicher Diskussion. Man kann nur darüber diskutieren, ob man ihm nicht "Hilfe" beim Scouting zur Seite stellt... nur so kann man das in etwa regeln. Diesen Mann darf man nicht demontieren.
#
Hach, isser nicht immer wieder köstlich, unser Herri?

Wie einem Loriot-Sketch entsprungen.
Da sitzt er auf der Pressekonferenz und löffelt sich unbeeindruckt von jeder Thematik unverdrossen seine Suppe rein. (Drehbuch: was er da so hingebungsvoll auslöffelt, ist eine "Bouillon a la Funkel".)

Und wie er am Ende mit ganzganzleiser Stimme, völlig mit sich selbst im reinen, der Journaille sein überragendes Langzeitbeschäftigten-Ranking beibiegt  -"das kann man ja auch mal zur Kenntnis nehmen"-  grandios.

Ich sehe es ganz deutlich. Herri im Langzeitverhandlungsmarathon mit Wittmann.
Gerötete Augen, Wangen und Mundwinkel hängen durch. "Roger, laß uns mal ´ne Pause machen. Der Mensch brauch´ zwischendurch ja mal was Warmes."  Da sitzt er dann abseits an einem Tisch, löffelt sein Tässchen und denkt mißmutig darüber nach, wie ihm dieser Spieler womöglich sein wunderbares Ranking versaut -wenn er ihn denn verpflichtet.
Neeneenee.
#
upandaway schrieb:
Hach, isser nicht immer wieder köstlich, unser Herri?

Wie einem Loriot-Sketch entsprungen.
Da sitzt er auf der Pressekonferenz und löffelt sich unbeeindruckt von jeder Thematik unverdrossen seine Suppe rein. (Drehbuch: was er da so hingebungsvoll auslöffelt, ist eine "Bouillon a la Funkel".)

Und wie er am Ende mit ganzganzleiser Stimme, völlig mit sich selbst im reinen, der Journaille sein überragendes Langzeitbeschäftigten-Ranking beibiegt  -"das kann man ja auch mal zur Kenntnis nehmen"-  grandios.

Ich sehe es ganz deutlich. Herri im Langzeitverhandlungsmarathon mit Wittmann.
Gerötete Augen, Wangen und Mundwinkel hängen durch. "Roger, laß uns mal ´ne Pause machen. Der Mensch brauch´ zwischendurch ja mal was Warmes."  Da sitzt er dann abseits an einem Tisch, löffelt sein Tässchen und denkt mißmutig darüber nach, wie ihm dieser Spieler womöglich sein wunderbares Ranking versaut -wenn er ihn denn verpflichtet.
Neeneenee.


Stimmt. Dieses Suppelöffeln könnte sich noch zu einer furchtbaren Waffe entwickeln. Wenn es das nicht schon längst ist.
#
adlerkadabra schrieb:
upandaway schrieb:
Hach, isser nicht immer wieder köstlich, unser Herri?

Wie einem Loriot-Sketch entsprungen.
Da sitzt er auf der Pressekonferenz und löffelt sich unbeeindruckt von jeder Thematik unverdrossen seine Suppe rein. (Drehbuch: was er da so hingebungsvoll auslöffelt, ist eine "Bouillon a la Funkel".)

Und wie er am Ende mit ganzganzleiser Stimme, völlig mit sich selbst im reinen, der Journaille sein überragendes Langzeitbeschäftigten-Ranking beibiegt  -"das kann man ja auch mal zur Kenntnis nehmen"-  grandios.

Ich sehe es ganz deutlich. Herri im Langzeitverhandlungsmarathon mit Wittmann.
Gerötete Augen, Wangen und Mundwinkel hängen durch. "Roger, laß uns mal ´ne Pause machen. Der Mensch brauch´ zwischendurch ja mal was Warmes."  Da sitzt er dann abseits an einem Tisch, löffelt sein Tässchen und denkt mißmutig darüber nach, wie ihm dieser Spieler womöglich sein wunderbares Ranking versaut -wenn er ihn denn verpflichtet.
Neeneenee.


Stimmt. Dieses Suppelöffeln könnte sich noch zu einer furchtbaren Waffe entwickeln. Wenn es das nicht schon längst ist.




Herri "der Löffler" Bruchhagen. Ein auf der ganzen Welt gefürchteter Verhandlungspartner.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
upandaway schrieb:
Hach, isser nicht immer wieder köstlich, unser Herri?

Wie einem Loriot-Sketch entsprungen.
Da sitzt er auf der Pressekonferenz und löffelt sich unbeeindruckt von jeder Thematik unverdrossen seine Suppe rein. (Drehbuch: was er da so hingebungsvoll auslöffelt, ist eine "Bouillon a la Funkel".)

Und wie er am Ende mit ganzganzleiser Stimme, völlig mit sich selbst im reinen, der Journaille sein überragendes Langzeitbeschäftigten-Ranking beibiegt  -"das kann man ja auch mal zur Kenntnis nehmen"-  grandios.

Ich sehe es ganz deutlich. Herri im Langzeitverhandlungsmarathon mit Wittmann.
Gerötete Augen, Wangen und Mundwinkel hängen durch. "Roger, laß uns mal ´ne Pause machen. Der Mensch brauch´ zwischendurch ja mal was Warmes."  Da sitzt er dann abseits an einem Tisch, löffelt sein Tässchen und denkt mißmutig darüber nach, wie ihm dieser Spieler womöglich sein wunderbares Ranking versaut -wenn er ihn denn verpflichtet.
Neeneenee.


Stimmt. Dieses Suppelöffeln könnte sich noch zu einer furchtbaren Waffe entwickeln. Wenn es das nicht schon längst ist.




Herri "der Löffler" Bruchhagen. Ein auf der ganzen Welt gefürchteter Verhandlungspartner.    

Ich sehe vor dem inneren Auge den Schwarzen Abt mitten in der Nacht schweißgebadet aus einem Albtraum hochfahren: "Fraa!!! Er hat schon wieder zum Löffel gegriffen!!!!!"
#
Heute Abend HB kontra Rummenige um 22 45 bei dsf.
#
Jimi47 schrieb:
Heute Abend HB kontra Rummenige um 22 45 bei dsf.


Das ist ja ein "Musthaveseen"


Teilen