Mit seiner „Sparbrötchen“ Transferpolitik in der Winterpause hat HB der Eintracht einen Bärendienst erwiesen. Trotz wiederholter Forderungen und Warnungen seitens des Trainers und wichtiger Führungsspieler wurden die verletzungsbedingten Ausfälle im Kader nur unzureichend ersetzt. Und das obwohl ein Budget zur Verstärkung der Mannschaft laut Medienberichten vom Aufsichtsrat freigegeben war.
Den Abgängen der langzeitverletzten Stammspieler Ama, Fenin, Vasoski, Bajramovic sowie den Ausfällen der gerade auf dem Sprung in die Mannschaft stehenden Preuß und Tosun stehen als Zugänge lediglich Clark (bisher leider noch eine amerikanische Wundertüte und inzwischen ebenfalls verletzt) und Altintop (solider Buli-Stürmer) gegenüber. Mittelfristig verletzt sind im Moment darüber hinaus noch Schwegler und Korkmaz Oka wird uns möglicherweise ebenfalls noch während der Saison nach NY verlassen Die Abgänge von Steinhöfer und Mahdavikia spielen keine große Rolle, da sie bei Skibbe ohnehin nicht gesetzt waren.
Sportlich betrachtet hat man sich also im Vergleich zur Hinrunde deutlich verschlechtert. Andere Vereine haben dagegen teils massive Neuverpflichtungen getätigt. Die letzten Spiele zeigen auch bereits, dass wir derzeit auf Augenhöhe (ich hasse diese funkelsche Phrase eigentlich) mit Nürnberg und Köln stehen. An einen einstelligen Tabellenplatz am Ende der Saison sollte man daher besser gar nicht denken. Platz 12 oder 13 ist eher realistisch.
Das einzig Positive an dieser elenden Knausrigkeit ist, dass möglicherweise am Ende der Saison doch noch ein kleiner finanzieller Gewinn steht, den man zu Saisonbeginn absolut nicht erwarten konnte. Allerdings nur, wenn nicht spätestens ab Mitte der Rückrunde die Zuschauer wegen der zu erwartenden schlechteren Leistung der Mannschaft wegbleiben. Dann hätte man hier schon wieder Mindereinnahmen die man nicht kompensieren kann.
Am schwersten wiegt aus meiner Sicht, dass man mit der zu erwartenden schwachen Rückrunde die gerade aufgekommene Aufbruchstimmung im Keim erstickt. Wer möchte schon Logen bei einem Verein mieten oder Sponsoring betreiben wenn das hervorstechendste Identifikationsmerkmal „Geiz ist geil!“ ist. Selbst der betreffende Elektronik-Discounter hat mittlerweile einen anderen Werbeslogan… Außerdem reduzieren sich mit jedem Tabellenplatz der verloren wird auch die zukünftigen Fernseheinnahmen.
Im Sommer wird HB dann als vorsichtiger Kaufmann die Erwartungen für die Einnahmen der nächsten Saison nach unten korrigieren und es wird wieder nichts mit Verstärkungen. Statt Skibbe werden wir dann auf der Bank Rapolder oder Möhlmann begrüßen können, die Dank ihrer großen Erfolge in der Hinrunde ja nun ganz ohne Ablöse zu haben sind. Ein Schnäppchen, das sich HB sicher nicht entgehen lässt.
HB ist längst ein Gefangener seines eigenen Dogmas der „zementierten Liga“ geworden. Er glaubt nicht daran, dass die Eintracht (die ja keine „Marke“ ist) mehr erreichen kann als einen Platz im hinteren Mittelfeld, und deshalb ist sein ganzes Handeln auf das Erreichen eines ebensolchen Platzes ausgerichtet. Deshalb bleiben Investitionen in den Kader aus. Deshalb gibt es keinen wirklichen Aufbruch/Umbruch im Verein.
Ich hatte bis zuletzt noch auf die Verpflichtung eines überdurchschnittlichen kreativen OM gehofft und bin inzwischen gänzlich desillusioniert. Skibbe hat die Situation mit seiner Aussage „Wenn es so weitergeht und wir nicht in allen Bereichen Vollgas geben, werden wir schwächer, schwächer und schwächer.“ wohl realistischer eingeschätzt, als die meisten das erwartet haben. Bis 2012 hoffe ich eigentlich nur noch darauf jedes Jahr die Klasse zu halten. Danach geht es dann (hoffentlich mit einen neuen und modernen VV) endlich voran.
Sepp_Herberger schrieb: Die letzten Spiele zeigen auch bereits, dass wir derzeit auf Augenhöhe (ich hasse diese funkelsche Phrase eigentlich) mit Nürnberg und Köln stehen. An einen einstelligen Tabellenplatz am Ende der Saison sollte man daher besser gar nicht denken. Platz 12 oder 13 ist eher realistisch.
ja, ein Drama - 1 Punkt weniger gegen die 2 Mannschaften als in der Hinrunde. Und trotzdem - mit dieser schlechten Mannschaft - erneut gegen Bremen gewonnen. *flenn*
Aha, sollte man also jeden Ausfall 1 zu 1 ersetzen? Was ist dann wenn alle Spieler wieder fit sind? Sind unsere eigentlichen Stammspieler, die teilweise seit Jahren bei der Eintracht sind, dann nur noch auf der Bank, weil die "2. Mannschaft" sich so gut eingespielt ?! Man würde doch bei der nächsten Gelegenheit den Verein wechseln und man müsse sich wieder neue treue Eintracht Spieler suchen.
Bruchhagen ist doch Skibbe's Wünschen nachgekommen. Den Stürmer den Skibbe schon länger gefordert hatte und dazu noch einen DM, obwohl derzeit auf der Position keine Unterbesetzung war.
es ist (von meiner seite) nicht ganz fair einen ganz langen beitrag so kurz zu beantworten, ich mache es aber trotzdem:
von den letzten sieben spielen eins verloren, am samstag, saublöd gegen köln. so what? die simple rechnung: neuzugang=gewinn wird bei ganz vielen vereinen nicht aufgehen. mal schauen wer sich da tatsächlich verstärkt hat und wer nicht.
vor der winterpause war die forderung, dass wir einen neuen stürmer brauchen. wir haben einen. ein back-up für schwegler hatte keiner auf dem zettel und eine mannschaft, die in der winterpause den personellen umbruch umsetzt, könnte ich dir nicht nennen.
warum panik? im sommer laufen veträge aus, mannschaften steigen ab (wir nicht) und dann werden die karten auf dem spielermarkt neu gemischt.
dafür, dass der aufsichtsrat gelder freigegeben hat, hätte ich dann aber doch ganz gerne eine verlässliche quelle. das war wohl thema als es um lincoln ging, danach habe ich davon nichts mehr gehört oder gelesen.
Mit Altintop hat Eintracht ,zumindest bis zum Saisonende, die Stürmermisere aufgefangen. Und dies zu nicht schlechten Bedingungen. Guter Job von HB ! Die Verantwortlichen bauen IMHO darauf die Saison gut abzuwickeln. Möglichst einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen um dann zur neuen Saison größere Transfers zu tätigen.
Ich denke da primär an einen Spieler im kreativen Mittelfeld. Das ist die zuverbessernde Baustelle auf Sicht und da wird die SGE auch ordentlich Geld in die Hand nehmen.
BockD schrieb: Aha, sollte man also jeden Ausfall 1 zu 1 ersetzen? Was ist dann wenn alle Spieler wieder fit sind? Sind unsere eigentlichen Stammspieler, die teilweise seit Jahren bei der Eintracht sind, dann nur noch auf der Bank, weil die "2. Mannschaft" sich so gut eingespielt ?! Man würde doch bei der nächsten Gelegenheit den Verein wechseln und man müsse sich wieder neue treue Eintracht Spieler suchen.
Bruchhagen ist doch Skibbe's Wünschen nachgekommen. Den Stürmer den Skibbe schon länger gefordert hatte und dazu noch einen DM, obwohl derzeit auf der Position keine Unterbesetzung war.
Ach, usw.
Nicht jeden Ausfall, aber wenn zwei stürmer ausfallen bei denen es zumindest unsicher ist wann und ob sie überhaupt wieder spielen ist Ersatz schon angesagt. Wenn die neuen Spieler besser sind als die alten und diese dann den Verein verlassen, warum nicht. Ist doch schliesslich eine Möglichkeit die Mannschaft zu verbessern, die so wohl von allen anderen Vereinen genutzt wird.
Viele unserer langjährigen Stammspieler sind im übrigen in einem Alter, in dem man nicht mehr mit einer Leistungssteigerung rechnen kann. Bei Deiner Argumentation müssten wir ja heute noch mit verdienten Spielern wie Schur oder Zampach auflaufen...
Im OM haben wir übrigens auch ohne Verletzte ne riesige Lücke. Und das nicht erst seit dieser Saison....
Naja also die Hinrunde wurde ja auch mehr oder weniger ohne Ama, Fenin, Vasoski und Bajaramovic gespielt, gleiches gilt für Preuß auch wenn man bei ihm natürlich davon ausging das er die Rückrunde mitmacht. Die Abgänge von Madhavikia und Steinhöfer sind ohnehin nicht von Bedeutung, sportlich gesehen, da sie ja unter Skibbe eh nicht gesetzt waren. Wann Clark hätte angreifen können war sowieso noch nicht ganz klar, gut das verschiebt sich jetzt alles nach hinten. So bleiben uns akteull nur noch zwei Verletzte die wir nicht auf der Rechnung hatten, Schwegler und Korkmaz. Dagegen steht aber mit Altintop ein Neuer. Also ich finde unterm Strich kann man Skibbe und Bruchhagen keinen großen Vorfwurf machen was Verpflichtungen angeht. Nen Defensiven Mittefeldspieler hatte auch keiner gefordert soweit ich mich erinnere, nichtmal hier im Forum ,-)
Sepp_Herberger schrieb: Die letzten Spiele zeigen auch bereits, dass wir derzeit auf Augenhöhe (ich hasse diese funkelsche Phrase eigentlich) mit Nürnberg und Köln stehen. An einen einstelligen Tabellenplatz am Ende der Saison sollte man daher besser gar nicht denken. Platz 12 oder 13 ist eher realistisch.
ja, ein Drama - 1 Punkt weniger gegen die 2 Mannschaften als in der Hinrunde. Und trotzdem - mit dieser schlechten Mannschaft - erneut gegen Bremen gewonnen. *flenn*
MIMIMIMIMI.
gegen Bremen war auch Schwegler noch dabei. Das macht nen himmelweiten Unterschied.
Ausserdem flenn ich nicht, ich bin nur entsetzt wie leichtfertig hier die beste Hinrunde seit wer weis wie vielen Jahren durchs Klo runtergespült wird. Das Flennen überlass ich anderen am Ende der Saison.
MrB schrieb: Naja also die Hinrunde wurde ja auch mehr oder weniger ohne Ama, Fenin, Vasoski und Bajaramovic gespielt, gleiches gilt für Preuß auch wenn man bei ihm natürlich davon ausging das er die Rückrunde mitmacht. Die Abgänge von Madhavikia und Steinhöfer sind ohnehin nicht von Bedeutung, sportlich gesehen, da sie ja unter Skibbe eh nicht gesetzt waren. Wann Clark hätte angreifen können war sowieso noch nicht ganz klar, gut das verschiebt sich jetzt alles nach hinten. So bleiben uns akteull nur noch zwei Verletzte die wir nicht auf der Rechnung hatten, Schwegler und Korkmaz. Dagegen steht aber mit Altintop ein Neuer. Also ich finde unterm Strich kann man Skibbe und Bruchhagen keinen großen Vorfwurf machen was Verpflichtungen angeht. Nen Defensiven Mittefeldspieler hatte auch keiner gefordert soweit ich mich erinnere, nichtmal hier im Forum ,-)
Tore beim Sieg in Bremen: 2x Ama, 1xFenin. Tor beim 1:1 gegen Dortmund: Ama
macht zumindest 4 Punkte....
Zugegeben: gegen Bremen haben wir in der Rückrunde auch ohne die Verletzten gewonnen, aber das schafft im Moment anscheinend jeder...
Respektiere die Meinung von Herberger, jedoch investieren die meisten Vereine der Liga denen das Wasser bis zum Hals steht oder drüber. Die rechnen halt einfach auf was ihnen ein möglicher Abstieg kostet und sind somit risikofreudiger. Schwegler und Korkmaz von Clark ganz zu schweigen waren so nicht abzusehen, aber dies ist wieder mal einfach nur Pech. Uns fehlen laut Tm 6 Spieler mit einem Marktwert von knapp 20 Mio. damit fehlt mehr als ein Drittel unseres Kaders und betrachtet man die erste Elf wohl locker 50 Prozent. In dieser Saison passiert halt leider nicht mehr viel und deshalb halte Ich es von HB richtig jetzt zu sparen und wie u.a. auch Fischer angekündigt hat in der neuen Saison mit 3 - 4 Verstärkungen Gas zu geben. Ist aber auch nur eine Meinung. MfG
Sepp_Herberger schrieb: Mit seiner Sparbrötchen Transferpolitik in der Winterpause hat HB der Eintracht einen Bärendienst erwiesen. Trotz wiederholter Forderungen und Warnungen seitens des Trainers und wichtiger Führungsspieler wurden die verletzungsbedingten Ausfälle im Kader nur unzureichend ersetzt. Und das obwohl ein Budget zur Verstärkung der Mannschaft laut Medienberichten vom Aufsichtsrat freigegeben war.
Den Abgängen der langzeitverletzten Stammspieler Ama, Fenin, Vasoski, Bajramovic sowie den Ausfällen der gerade auf dem Sprung in die Mannschaft stehenden Preuß und Tosun stehen als Zugänge lediglich Clark (bisher leider noch eine amerikanische Wundertüte und inzwischen ebenfalls verletzt) und Altintop (solider Buli-Stürmer) gegenüber. Mittelfristig verletzt sind im Moment darüber hinaus noch Schwegler und Korkmaz Oka wird uns möglicherweise ebenfalls noch während der Saison nach NY verlassen Die Abgänge von Steinhöfer und Mahdavikia spielen keine große Rolle, da sie bei Skibbe ohnehin nicht gesetzt waren.
Sportlich betrachtet hat man sich also im Vergleich zur Hinrunde deutlich verschlechtert. Andere Vereine haben dagegen teils massive Neuverpflichtungen getätigt. Die letzten Spiele zeigen auch bereits, dass wir derzeit auf Augenhöhe (ich hasse diese funkelsche Phrase eigentlich) mit Nürnberg und Köln stehen. An einen einstelligen Tabellenplatz am Ende der Saison sollte man daher besser gar nicht denken. Platz 12 oder 13 ist eher realistisch.
Das einzig Positive an dieser elenden Knausrigkeit ist, dass möglicherweise am Ende der Saison doch noch ein kleiner finanzieller Gewinn steht, den man zu Saisonbeginn absolut nicht erwarten konnte. Allerdings nur, wenn nicht spätestens ab Mitte der Rückrunde die Zuschauer wegen der zu erwartenden schlechteren Leistung der Mannschaft wegbleiben. Dann hätte man hier schon wieder Mindereinnahmen die man nicht kompensieren kann.
Am schwersten wiegt aus meiner Sicht, dass man mit der zu erwartenden schwachen Rückrunde die gerade aufgekommene Aufbruchstimmung im Keim erstickt. Wer möchte schon Logen bei einem Verein mieten oder Sponsoring betreiben wenn das hervorstechendste Identifikationsmerkmal Geiz ist geil! ist. Selbst der betreffende Elektronik-Discounter hat mittlerweile einen anderen Werbeslogan Außerdem reduzieren sich mit jedem Tabellenplatz der verloren wird auch die zukünftigen Fernseheinnahmen.
Im Sommer wird HB dann als vorsichtiger Kaufmann die Erwartungen für die Einnahmen der nächsten Saison nach unten korrigieren und es wird wieder nichts mit Verstärkungen. Statt Skibbe werden wir dann auf der Bank Rapolder oder Möhlmann begrüßen können, die Dank ihrer großen Erfolge in der Hinrunde ja nun ganz ohne Ablöse zu haben sind. Ein Schnäppchen, das sich HB sicher nicht entgehen lässt.
HB ist längst ein Gefangener seines eigenen Dogmas der zementierten Liga geworden. Er glaubt nicht daran, dass die Eintracht (die ja keine Marke ist) mehr erreichen kann als einen Platz im hinteren Mittelfeld, und deshalb ist sein ganzes Handeln auf das Erreichen eines ebensolchen Platzes ausgerichtet. Deshalb bleiben Investitionen in den Kader aus. Deshalb gibt es keinen wirklichen Aufbruch/Umbruch im Verein.
Ich hatte bis zuletzt noch auf die Verpflichtung eines überdurchschnittlichen kreativen OM gehofft und bin inzwischen gänzlich desillusioniert. Skibbe hat die Situation mit seiner Aussage Wenn es so weitergeht und wir nicht in allen Bereichen Vollgas geben, werden wir schwächer, schwächer und schwächer. wohl realistischer eingeschätzt, als die meisten das erwartet haben. Bis 2012 hoffe ich eigentlich nur noch darauf jedes Jahr die Klasse zu halten. Danach geht es dann (hoffentlich mit einen neuen und modernen VV) endlich voran.
welche positionen hättet du durch neue spieler verstärkt?
und welche spieler, die uns weiterbringen würden, hast du denn da so im sinn?
Lincoln ins OM, wie sich Skibbe das ja auch gewünscht hatte. Der wird schon wissen warum er ihn gerne gehabt hätte.
Mit Altintop bin ich übrigens ganz zufrieden. War von den Kandidaten die in der Presse genannt wurden sicher die beste Lösung. Es steht nur zu befürchten, dass er die Eintracht am Saisonende wieder verlassen wird, weil seine Gehaltsvorstellungen sicher nicht erfüllt werden. Hoffe er macht bis dahin ein paar Buden...
Den Markt nach potentiellen Spielern zu sondieren ist im übrigen auch nicht die Aufgabe des Forums sondern der Scouting Abteilung. Von dort würde ich realisierbare Vorschläge erwarten... Das erfolglose Geschacher um die Spieler von ManU und AEK war schon ziemlich peinlich in der Aussenwirkung...
welche positionen hättet du durch neue spieler verstärkt?
und welche spieler, die uns weiterbringen würden, hast du denn da so im sinn?
Lincoln ins OM, wie sich Skibbe das ja auch gewünscht hatte. Der wird schon wissen warum er ihn gerne gehabt hätte.
Mit Altintop bin ich übrigens ganz zufrieden. War von den Kandidaten die in der Presse genannt wurden sicher die beste Lösung. Es steht nur zu befürchten, dass er die Eintracht am Saisonende wieder verlassen wird, weil seine Gehaltsvorstellungen sicher nicht erfüllt werden. Hoffe er macht bis dahin ein paar Buden...
Den Markt nach potentiellen Spielern zu sondieren ist im übrigen auch nicht die Aufgabe des Forums sondern der Scouting Abteilung. Von dort würde ich realisierbare Vorschläge erwarten... Das erfolglose Geschacher um die Spieler von ManU und AEK war schon ziemlich peinlich in der Aussenwirkung...
ich verstehe dich richtig? lincoln wäre die ultimative waffe gewesen? kein ersatz für schwegler, kein neuer stürmer, einfach nur lincoln?
ud der hätte die eintracht, anders als altintop, zum saisonende nicht verlassen?
Den Markt nach potentiellen Spielern zu sondieren ist im übrigen auch nicht die Aufgabe des Forums sondern der Scouting Abteilung. Von dort würde ich realisierbare Vorschläge erwarten...
richtig.
das forum dient lediglich dazu herum zu nölen wenn lincoln nicht verpflichtet wird.
ein ganz klein bisschen mehr substanz und konstruktivität hatte ich mir dann doch erhofft.
HB liegt aus meiner sicht vökkig richtig. im winter risensummen zu investieren macht keinen sinn. abstieg ist keine thema und von einem uefa-cup platz träumen nur die größten kasperköppe. also die saison ruhig zu ende spielen und abwarten, was aus den verletzten wird.
da zu befürchten steht, dass ama das gleiche schicksal wie preuss ereilt und wir in bajramovic auch keine übertriebenen hoffnungen mehr setzen sollten, wird HB zusammen mit skibbe schon an plan B arbeiten und wir werden im sommer einige neuzugänge sehen.
auch wenn die trefferquote mit den letzten verpflichztungen ( schwegler ausgenommen ) unterirdisch war, setze ich da meine hoffnungen auf skibbe, der in dieser sache ein besseres händchen zu haben scheint.
und wenn man ehrlich ist, verdanken wir HB, dass die eintracht heute auf gesunden wirtschaftlichen füssen steht und nicht um die lizenz bangen muss. die eklatanten fehler der herren ohms und konsorten aus den letzten 20 jahre, die den verein beinahe die existenz gekostet haben, lassen sich eben nicht in kurzer zeit beheben. und da uns weder gazprom, VW noch ein herr hopp mit geld zuscheisst, geht es eben nur stück für stück. und alles auf eine karte zu setzen wie schalke oder köln mit dem super-poldi-deal halte ich für ausgemachten schwachsinn.
fazit - auch wenn nicht alles passte ( caio ), aber unterm strich liegt HB absolut richtig !
uuups, man soll doch noch mal korrektur lesen, ehe man einen beitrag absendet. soooviele tasten und nur zwei finger. sorry für die weite auslegung der neuen rechtschreibreform..
grätsche schrieb: uuups, man soll doch noch mal korrektur lesen, ehe man einen beitrag absendet. soooviele tasten und nur zwei finger. sorry für die weite auslegung der neuen rechtschreibreform..
Ach quatsch, war doch alles vökkig richtig geschrieben
Den Abgängen der langzeitverletzten Stammspieler Ama, Fenin, Vasoski, Bajramovic sowie den Ausfällen der gerade auf dem Sprung in die Mannschaft stehenden Preuß und Tosun stehen als Zugänge lediglich Clark (bisher leider noch eine amerikanische Wundertüte und inzwischen ebenfalls verletzt) und Altintop (solider Buli-Stürmer) gegenüber.
Mittelfristig verletzt sind im Moment darüber hinaus noch Schwegler und Korkmaz
Oka wird uns möglicherweise ebenfalls noch während der Saison nach NY verlassen
Die Abgänge von Steinhöfer und Mahdavikia spielen keine große Rolle, da sie bei Skibbe ohnehin nicht gesetzt waren.
Sportlich betrachtet hat man sich also im Vergleich zur Hinrunde deutlich verschlechtert. Andere Vereine haben dagegen teils massive Neuverpflichtungen getätigt.
Die letzten Spiele zeigen auch bereits, dass wir derzeit auf Augenhöhe (ich hasse diese funkelsche Phrase eigentlich) mit Nürnberg und Köln stehen. An einen einstelligen Tabellenplatz am Ende der Saison sollte man daher besser gar nicht denken. Platz 12 oder 13 ist eher realistisch.
Das einzig Positive an dieser elenden Knausrigkeit ist, dass möglicherweise am Ende der Saison doch noch ein kleiner finanzieller Gewinn steht, den man zu Saisonbeginn absolut nicht erwarten konnte. Allerdings nur, wenn nicht spätestens ab Mitte der Rückrunde die Zuschauer wegen der zu erwartenden schlechteren Leistung der Mannschaft wegbleiben. Dann hätte man hier schon wieder Mindereinnahmen die man nicht kompensieren kann.
Am schwersten wiegt aus meiner Sicht, dass man mit der zu erwartenden schwachen Rückrunde die gerade aufgekommene Aufbruchstimmung im Keim erstickt. Wer möchte schon Logen bei einem Verein mieten oder Sponsoring betreiben wenn das hervorstechendste Identifikationsmerkmal „Geiz ist geil!“ ist. Selbst der betreffende Elektronik-Discounter hat mittlerweile einen anderen Werbeslogan…
Außerdem reduzieren sich mit jedem Tabellenplatz der verloren wird auch die zukünftigen Fernseheinnahmen.
Im Sommer wird HB dann als vorsichtiger Kaufmann die Erwartungen für die Einnahmen der nächsten Saison nach unten korrigieren und es wird wieder nichts mit Verstärkungen. Statt Skibbe werden wir dann auf der Bank Rapolder oder Möhlmann begrüßen können, die Dank ihrer großen Erfolge in der Hinrunde ja nun ganz ohne Ablöse zu haben sind. Ein Schnäppchen, das sich HB sicher nicht entgehen lässt.
HB ist längst ein Gefangener seines eigenen Dogmas der „zementierten Liga“ geworden. Er glaubt nicht daran, dass die Eintracht (die ja keine „Marke“ ist) mehr erreichen kann als einen Platz im hinteren Mittelfeld, und deshalb ist sein ganzes Handeln auf das Erreichen eines ebensolchen Platzes ausgerichtet. Deshalb bleiben Investitionen in den Kader aus. Deshalb gibt es keinen wirklichen Aufbruch/Umbruch im Verein.
Ich hatte bis zuletzt noch auf die Verpflichtung eines überdurchschnittlichen kreativen OM gehofft und bin inzwischen gänzlich desillusioniert.
Skibbe hat die Situation mit seiner Aussage „Wenn es so weitergeht und wir nicht in allen Bereichen Vollgas geben, werden wir schwächer, schwächer und schwächer.“ wohl realistischer eingeschätzt, als die meisten das erwartet haben.
Bis 2012 hoffe ich eigentlich nur noch darauf jedes Jahr die Klasse zu halten. Danach geht es dann (hoffentlich mit einen neuen und modernen VV) endlich voran.
ja, ein Drama - 1 Punkt weniger gegen die 2 Mannschaften als in der Hinrunde. Und trotzdem - mit dieser schlechten Mannschaft - erneut gegen Bremen gewonnen. *flenn*
MIMIMIMIMI.
Was ist dann wenn alle Spieler wieder fit sind? Sind unsere eigentlichen Stammspieler, die teilweise seit Jahren bei der Eintracht sind, dann nur noch auf der Bank, weil die "2. Mannschaft" sich so gut eingespielt ?! Man würde doch bei der nächsten Gelegenheit den Verein wechseln und man müsse sich wieder neue treue Eintracht Spieler suchen.
Bruchhagen ist doch Skibbe's Wünschen nachgekommen. Den Stürmer den Skibbe schon länger gefordert hatte und dazu noch einen DM, obwohl derzeit auf der Position keine Unterbesetzung war.
Ach, usw.
es ist (von meiner seite) nicht ganz fair einen ganz langen beitrag so kurz zu beantworten, ich mache es aber trotzdem:
von den letzten sieben spielen eins verloren, am samstag, saublöd gegen köln. so what? die simple rechnung: neuzugang=gewinn wird bei ganz vielen vereinen nicht aufgehen. mal schauen wer sich da tatsächlich verstärkt hat und wer nicht.
vor der winterpause war die forderung, dass wir einen neuen stürmer brauchen. wir haben einen. ein back-up für schwegler hatte keiner auf dem zettel und eine mannschaft, die in der winterpause den personellen umbruch umsetzt, könnte ich dir nicht nennen.
warum panik? im sommer laufen veträge aus, mannschaften steigen ab (wir nicht) und dann werden die karten auf dem spielermarkt neu gemischt.
dafür, dass der aufsichtsrat gelder freigegeben hat, hätte ich dann aber doch ganz gerne eine verlässliche quelle. das war wohl thema als es um lincoln ging, danach habe ich davon nichts mehr gehört oder gelesen.
Mit Altintop hat Eintracht ,zumindest bis zum Saisonende, die Stürmermisere
aufgefangen. Und dies zu nicht schlechten Bedingungen. Guter Job von HB !
Die Verantwortlichen bauen IMHO darauf die Saison gut abzuwickeln.
Möglichst einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen um dann zur neuen
Saison größere Transfers zu tätigen.
Ich denke da primär an einen Spieler im kreativen Mittelfeld.
Das ist die zuverbessernde Baustelle auf Sicht und da wird die SGE auch ordentlich Geld in die Hand nehmen.
Nicht jeden Ausfall, aber wenn zwei stürmer ausfallen bei denen es zumindest unsicher ist wann und ob sie überhaupt wieder spielen ist Ersatz schon angesagt. Wenn die neuen Spieler besser sind als die alten und diese dann den Verein verlassen, warum nicht. Ist doch schliesslich eine Möglichkeit die Mannschaft zu verbessern, die so wohl von allen anderen Vereinen genutzt wird.
Viele unserer langjährigen Stammspieler sind im übrigen in einem Alter, in dem man nicht mehr mit einer Leistungssteigerung rechnen kann. Bei Deiner Argumentation müssten wir ja heute noch mit verdienten Spielern wie Schur oder Zampach auflaufen...
Im OM haben wir übrigens auch ohne Verletzte ne riesige Lücke. Und das nicht erst seit dieser Saison....
sag das mal so lieber nicht dem Skibbe. Sonst tickt er in der nächsten PK wieder aus....
So bleiben uns akteull nur noch zwei Verletzte die wir nicht auf der Rechnung hatten, Schwegler und Korkmaz. Dagegen steht aber mit Altintop ein Neuer.
Also ich finde unterm Strich kann man Skibbe und Bruchhagen keinen großen Vorfwurf machen was Verpflichtungen angeht. Nen Defensiven Mittefeldspieler hatte auch keiner gefordert soweit ich mich erinnere, nichtmal hier im Forum ,-)
gegen Bremen war auch Schwegler noch dabei. Das macht nen himmelweiten Unterschied.
Ausserdem flenn ich nicht, ich bin nur entsetzt wie leichtfertig hier die beste Hinrunde seit wer weis wie vielen Jahren durchs Klo runtergespült wird. Das Flennen überlass ich anderen am Ende der Saison.
Tore beim Sieg in Bremen: 2x Ama, 1xFenin.
Tor beim 1:1 gegen Dortmund: Ama
macht zumindest 4 Punkte....
Zugegeben: gegen Bremen haben wir in der Rückrunde auch ohne die Verletzten gewonnen, aber das schafft im Moment anscheinend jeder...
Die rechnen halt einfach auf was ihnen ein möglicher Abstieg kostet und sind somit risikofreudiger. Schwegler und Korkmaz von Clark ganz zu schweigen waren so nicht abzusehen, aber dies ist wieder mal einfach nur Pech.
Uns fehlen laut Tm 6 Spieler mit einem Marktwert von knapp 20 Mio. damit fehlt mehr als ein Drittel unseres Kaders und betrachtet man die erste Elf wohl locker 50 Prozent. In dieser Saison passiert halt leider nicht mehr viel und deshalb halte Ich es von HB richtig jetzt zu sparen und wie u.a. auch Fischer angekündigt hat in der neuen Saison mit 3 - 4 Verstärkungen Gas zu geben.
Ist aber auch nur eine Meinung. MfG
ok, dann mal butter bei die fische.
welche positionen hättet du durch neue spieler verstärkt?
und welche spieler, die uns weiterbringen würden, hast du denn da so im sinn?
ui, ja, das interessiert mich jetzt aber auch
kein lincoln...mimimi...
Lincoln ins OM, wie sich Skibbe das ja auch gewünscht hatte. Der wird schon wissen warum er ihn gerne gehabt hätte.
Mit Altintop bin ich übrigens ganz zufrieden. War von den Kandidaten die in der Presse genannt wurden sicher die beste Lösung. Es steht nur zu befürchten, dass er die Eintracht am Saisonende wieder verlassen wird, weil seine Gehaltsvorstellungen sicher nicht erfüllt werden. Hoffe er macht bis dahin ein paar Buden...
Den Markt nach potentiellen Spielern zu sondieren ist im übrigen auch nicht die Aufgabe des Forums sondern der Scouting Abteilung. Von dort würde ich realisierbare Vorschläge erwarten...
Das erfolglose Geschacher um die Spieler von ManU und AEK war schon ziemlich peinlich in der Aussenwirkung...
ich verstehe dich richtig? lincoln wäre die ultimative waffe gewesen? kein ersatz für schwegler, kein neuer stürmer, einfach nur lincoln?
ud der hätte die eintracht, anders als altintop, zum saisonende nicht verlassen?
Den Markt nach potentiellen Spielern zu sondieren ist im übrigen auch nicht die Aufgabe des Forums sondern der Scouting Abteilung. Von dort würde ich realisierbare Vorschläge erwarten...
richtig.
das forum dient lediglich dazu herum zu nölen wenn lincoln nicht verpflichtet wird.
ein ganz klein bisschen mehr substanz und konstruktivität hatte ich mir dann doch erhofft.
macht keinen sinn. abstieg ist keine thema und von einem uefa-cup platz träumen nur die größten kasperköppe. also die saison ruhig zu ende spielen und abwarten, was aus den verletzten wird.
da zu befürchten steht, dass ama das gleiche schicksal wie preuss ereilt und wir in bajramovic auch keine übertriebenen hoffnungen mehr setzen sollten, wird HB zusammen mit skibbe schon an plan B arbeiten und wir werden im sommer einige neuzugänge sehen.
auch wenn die trefferquote mit den letzten verpflichztungen ( schwegler ausgenommen ) unterirdisch war, setze ich da meine hoffnungen auf skibbe, der in dieser sache ein besseres händchen zu haben scheint.
und wenn man ehrlich ist, verdanken wir HB, dass die eintracht heute auf gesunden wirtschaftlichen füssen steht und nicht um die lizenz bangen muss.
die eklatanten fehler der herren ohms und konsorten aus den letzten 20 jahre,
die den verein beinahe die existenz gekostet haben, lassen sich eben nicht in kurzer zeit beheben. und da uns weder gazprom, VW noch ein herr hopp mit geld zuscheisst, geht es eben nur stück für stück. und alles auf eine karte zu setzen wie schalke oder köln mit dem super-poldi-deal halte ich für ausgemachten schwachsinn.
fazit - auch wenn nicht alles passte ( caio ), aber unterm strich liegt HB absolut richtig !
Ach quatsch, war doch alles vökkig richtig geschrieben