>

Korkmaz erlitt doppelten Jochbeinbruch (verm. 6 Wochen Pause)

#
MrBoccia schrieb:
Haefe schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich habe die Szene gestern auch noch mal gesehen - diese miese Kölner ******** gehört nachträglich gesperrt und aus dem Verkehr gezogen. Das gleiche, was man auch mit dem Nürnberger Schwegler-Umtreter machen müsste. Da wird bestraft, wenn einer das Trikot auszieht - aber den Gegner kann man ins Krankhaus treten und schlagen, da passiert nix.    
Sehe ich genauso, nur die Regelung der Fifa besagt, dass eine Aktion, die der Schiedsrichter gesehen hat, nachträglich nicht mehr bestraft werden kann.

man kann Regeln auch mal ändern. Wenn einer dermassen einsteigt wie der Kölner ****** oder der Wolf MUSS zwingend eine so lange Sperre erfolgen wie der Niedergetretene ausfällt.

Kann dir nicht widersprechen. Aber genauso wie bei der Bewertung des "Zweikampfes" muss man eben die Regeln befolgen.
Ein solcher Vorschlag des DFB würde wohl genauso wie die Torkamera oder der Chip im Ball von der FIFA abgelehnt werden.
Nichtsdestotrotz, ich bin immer noch sehr sauer über Tosics Aktion und wünsche Ümit gute Besserung, das ist das Wichtigste!
#
MrBoccia schrieb:
Haefe schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich habe die Szene gestern auch noch mal gesehen - diese miese Kölner ******** gehört nachträglich gesperrt und aus dem Verkehr gezogen. Das gleiche, was man auch mit dem Nürnberger Schwegler-Umtreter machen müsste. Da wird bestraft, wenn einer das Trikot auszieht - aber den Gegner kann man ins Krankhaus treten und schlagen, da passiert nix.    
Sehe ich genauso, nur die Regelung der Fifa besagt, dass eine Aktion, die der Schiedsrichter gesehen hat, nachträglich nicht mehr bestraft werden kann.

man kann Regeln auch mal ändern. Wenn einer dermassen einsteigt wie der Kölner ****** oder der Wolf MUSS zwingend eine so lange Sperre erfolgen wie der Niedergetretene ausfällt.

Ich würde es auch als sinnvoll erachten, wenn hier mal eine Regeländerung vorgenommen werden müsste. Tatsachenentscheid - schön und gut, aber wenn durch überhartes Einsteigen eine Verletzung des Gegenspielers bewirkt wird, sollte hier im Nachhinein reagiert werden können. Es darf nicht sein, dass der Täter mit Gelb davon kommt, sein "Opfer" aufgrund seines übertriebenen Einsatzes aber wochenlang ausfällt.
#
Ich muss mal sagen was nützt das Gejammere? Nichts. Sicherlich sind wir die Dummen, zwei verletzte Spieler. Die Gegner jeweils nur mit gelb bedacht.
Bei den Bauern würde jetzt der Baum brennen und die Medien sich überschlagen, aber so ist das halt.

Die Schiris sehen das Foul stufen es ein, aha ist nur gegen die Eintracht, gelb reicht.
Und es reicht eben nicht, Wolf wollte ganz klar nicht den Ball spielen, geht mit gestreckten Beinen voraus in den Mann und nimmt in kauf das der Spieler verletzt wird, glatt rot.
Laut DFB Anweisung sollen Ellebogen oder Arme allgemein im Gegners Gesicht nichts verloren haben, gelb bzw. zwingend rot ist zu geben. Sippel hätte nicht gleich entscheiden sollen, sondern hätte sehen müssen, ok zweikampf, Foul von Tosic, Verletzung von Spieler Korkmaz, folglich muss Ihn der Arm bzw. Ellenbogen im Gesicht getroffen haben mit Verletzungsfolgen, also ergo rot und nicht gelb.
Auch wenn es nicht so dramatisch im ersten Moment aussieht.
Was kann man machen, MS und HB sollten mal öffentlich Meinung machen, damit die Gegner auch mal rot bekommen.

So jetzt habe ich auch ganz viel Gejammert aber es bringt nichts und an der Sache ändert sich nichts.
Wollen wir Ümit lieber die Daumen drücken das er schnell wieder auf die Beine kommt.
bluerider
#
bluerider schrieb:
Die Schiris sehen das Foul stufen es ein, aha ist nur gegen die Eintracht, gelb reicht.

Wie ich im Schiri-Thread schon schrieb, liegt genau hier der Hase im Pfeffer - es sind eben nur wir...
#
Matzel schrieb:
bluerider schrieb:

Wie ich im Schiri-Thread schon schrieb, liegt genau hier der Hase im Pfeffer - es sind eben nur wir...

Ebend, hab ja gemeint, wenn es gegen Bayern oder gegen Schalke so eingestiegen wird, dann will ich nicht den Hoeneß oder den Magath hören, da ist dann Feuer unter dem Dach. Und hier, nun ja Skibbe sagt mal kleinlaut was, HB hackt sich lieber die Zunge ab, bevor er mal richtig auf den Tisch haut. Es ist einfach traurig, die Wahrnehmung der Schiries. Schade....
#
Die Bayern haben die wenigsten gelben Karten in der Liga - zurecht? Nein! Ist aber so. Obwohl alleine der Bommel so viele Karten verdient hätte wie das ganze Team bekommen hat.

Auch wenn das ein übles Foul war, aber wir sollten mal vermehrt auf Spieler bauen, die nicht beim ersten Windstoß wegfliegen bzw. sich alle Knochen brechen. Man kann ja mal einen schnellen Dribbler im Team einbauen, aber die Tradition der Weißenbergers, Lexas, Köhlers und Korkmaze darf ruhig mal beendet werden...
#
Eventie schrieb:
Auch wenn das ein übles Foul war, aber wir sollten mal vermehrt auf Spieler bauen, die nicht beim ersten Windstoß wegfliegen bzw. sich alle Knochen brechen. Man kann ja mal einen schnellen Dribbler im Team einbauen, aber die Tradition der Weißenbergers, Lexas, Köhlers und Korkmaze darf ruhig mal beendet werden...

Noch ganz knusper in der Birne?
Da kriegt einer unserer Spieler das Jochbein gebrochen und dir fällt nix anderes als das ein?
Wie beschränkt bist du denn bitte?
#
Tube schrieb:
Eventie schrieb:

Noch ganz knusper in der Birne?
Da kriegt einer unserer Spieler das Jochbein gebrochen und dir fällt nix anderes als das ein?
Wie beschränkt bist du denn bitte?

Sein Nickname sagt doch schon alles.
#
Eventie schrieb:

stell dich bitte mal hin, ich nehme Anlauf und ramme dir den Ellenbogen an den Schädel. Solltest du dann noch stehen, "Respekt", falls du mit gebrochenen Knochen rumliegst, "Weichei".
#
Ich finde, jetzt könnte Skibbe seine Begabung für Wutreden einmal im Dienste seiner Mannschaft einsetzen. Zum zweiten Mal hintereinander foult ein Gegenspieler einen Spieler unserer Mannschaft so schwer, dass dieser sich schwer verletzt und sieht dafür nur gelb. Und in beiden Fällen sprechen die Fernsehbilder dafür, dass der Gegenspieler eine  schwere Verletzung unseres Spielers bei seiner Attacke nicht nur billigend in Kauf nimmt, sondern sie sogar vorsätzlich unter dem Deckmantel des Zweikampfs herbeiführt.
Tosic fährt eindeutig den Ellenbogen aus, um Korkmaz zu treffen und nicht um Schwung zu holen:
http://www.youtube.com/watch?v=mVEtwH0KjDI#t=4m15s
#
Oje.

Also ich hab mich mal mit "neutralen" Fans unterhalten. Die hielten eine rote Karte in diesem Fall für übertrieben. Im Gegensatz zu letzter Woche (Wolf).
#
Dphil schrieb:
Ich finde, jetzt könnte Skibbe seine Begabung für Wutreden einmal im Dienste seiner Mannschaft einsetzen. Zum zweiten Mal hintereinander foult ein Gegenspieler einen Spieler unserer Mannschaft so schwer, dass dieser sich schwer verletzt und sieht dafür nur gelb. Und in beiden Fällen sprechen die Fernsehbilder dafür, dass der Gegenspieler eine  schwere Verletzung unseres Spielers bei seiner Attacke nicht nur billigend in Kauf nimmt, sondern sie sogar vorsätzlich unter dem Deckmantel des Zweikampfs herbeiführt.
Tosic fährt eindeutig den Ellenbogen aus, um Korkmaz zu treffen und nicht um Schwung zu holen:
http://www.youtube.com/watch?v=mVEtwH0KjDI#t=4m15s

Danke, jetzt hab ich´s auch nochmal im TV gesehen.
Wie da jemand behaupten kann, es sei NICHT der Ellenbogen, der sollte mal nen Optiker aufsuchen...klarer kann eine rote Karte nicht sein - fertig, aus, basta!
#
Ich weis auch nicht ob wir nur Glasknochen-Spieler haben

Aber das nervt jede Woche ein Neuer der wieder Wochen ausfällt

Was mich aber auch stört ist, das unsere Spieler immer zusammengetretten werden und nichts Passiert. Letzte Woche habe sie Schwegler ins Krankenhaus getretten und diese Woche mal wieder Korkmaz.

Und jedesmal gab es eine Billige Gelbe Karte

Und wir bekommen für die seltsamsten Dinge gleich Rot

Da passt das Verhältnis nicht mehr
#
sCarecrow schrieb:
Oje.

Also ich hab mich mal mit "neutralen" Fans unterhalten. Die hielten eine rote Karte in diesem Fall für übertrieben. Im Gegensatz zu letzter Woche (Wolf).

neutrale fans, in köln?
#
mickmuck schrieb:
sCarecrow schrieb:
Oje.

neutrale fans, in köln?

Schalke- und Bayernfan.
#
sCarecrow schrieb:
mickmuck schrieb:
sCarecrow schrieb:
Oje.

neutrale fans, in köln?
Schalke- und Bayernfan.

du solltest deinen Umgang mal einer kritischen Überprüfung unterziehen  
#
Ruppi schrieb:

Wie da jemand behaupten kann, es sei NICHT der Ellenbogen, der sollte mal nen Optiker aufsuchen...klarer kann eine rote Karte nicht sein - fertig, aus, basta!

Schade, dass das Video gelöscht worden ist. Meiner Meinung nach war das eindeutig kein Ellbogen, als ich es gestern im DSF gesehen habe.
Bisher hatte ich auch noch keine Probleme mit der Optik, aber gerne hätte ich da nochmal einen Blick drauf geworfen.
#
sCarecrow schrieb:
Ruppi schrieb:

Schade, dass das Video gelöscht worden ist. Meiner Meinung nach war das eindeutig kein Ellbogen, als ich es gestern im DSF gesehen habe.
Bisher hatte ich auch noch keine Probleme mit der Optik, aber gerne hätte ich da nochmal einen Blick drauf geworfen.

und selbst wenn es nur die elle war, der schlag war fest genug um ümit den jochbogen zu zertrümmern. wenn das keine rote karte war, weiß ich auch nicht mehr.
#
mickmuck schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ruppi schrieb:

und selbst wenn es nur die elle war, der schlag war fest genug um ümit den jochbogen zu zertrümmern. wenn das keine rote karte war, weiß ich auch nicht mehr.  

Öhm?!
Deine Argumentation ist nicht logisch. Rein theorethisch können 2 Leute "doof" ineinanderlaufen und sich alle Knochen brechen. Folgerichtig für beide rot?

Allerdings nehm ich alles zurück:
Das ist verf*ckt nochmal eine rote Karte!
Sche*ss xXgnöxXx!!!
#
Inzwischen habe ich dann auch mal TV-Bilder gesehen.
Ich kann da echt zu keinem anderen Urteil als "glatt rot" kommen. Die Regeln sind eindeutig:
„Übermäßige Härte“ liegt vor, wenn ein Spieler übertrieben hart in einen Zweikampf geht und die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.
-> „Übermäßige Härte“ zieht einen Feldverweis nach sich.

Die Armbewegung von Tosic hat nix mit Schutzfunktion im Luftkampf oder ähnlichem zu tun. Er fährt den Ellenbogen aus, um den Gegenspieler davon abzuhalten, an den Ball zu kommen. Mit dem Ellenbogen Richtung Kopf des Gegenspielers stoßen. Sorry, wann, wenn nicht da, kann man von übertriebener Härte und Verletzung des Gegners in Kauf nehmen, sprechen?

Wenn du im Luftkampf von hinten mit dem Unterarm versuchst den vor dir positionieren Spieler runterzurücken und dafür einen Unteram auf seine Schultern / seinen Nacken legst ist das gelb. Mit dem Arm ausholen, dem Gegner den Ellenbogen in die Fresse jagen.. rot. Um darauf zu kommen, muss ich nicht erst die Regeln lesen..

Teilen