Ich denke dass wir auch in Zukunft bei vielversprechenden Spielern, die noch nicht im gehobenen Fussballeralter sind, auch künftig nicht um Klauseln herum kommen werden.
Allerdings sollte man künftig dazu im Stande sein Klauseln auszuhandeln, die eben eine Preisklasse über den zuletzt bekannt gewordenen liegen. Ich würde da als Beispiel mal Reus und Mönchengladbach nennen. Als Reus nach Gladbach gewechselt ist, war Gladbach eine Fahrstuhlmannschaft. Zwei Jahre später verlängert er und Gladbach schafft es eine Ausstiegsklausel in zweistelliger Millionenhöhe einzubauen. Ganz so hoch muss es bei uns ja im Normalfall nicht sein, aber zumindest sollten die Preise im höheren einstelligen Millionenbereich angesiedelt werden. Das muss für kommende Verträge einfach ein Ziel sein.
So stimmt das nicht ganz. Reus hat den Vertrag mit Gladbach nur verlängert, um denen eine hohe Ablöse zu zu sichern. Quasi als dank für alles und dass die ihn ohne Stress ziehen lassen wollten. Es stand ja quasi fest, dass er geht. Das sind Millionen, die uns leider fehlen werden nächsten Sommer. Aber ich hör zum ersten Mal, dass Hübner offen über einen Inui-Verkauf nachdenkt. Vielleicht sollten wir mal mit Schwegler und Rode reden, den Vertrag doch noch mal zu verlängern mit einer angemessenen Ausstiegsklause, die aber auch nicht zu hoch ist, dass die Interesse nicht verloren geht. Nur damit wir bisschen Geld in der Tasche haben. Die beiden zu ersetzen und das ohne Ablöse wird extrem schwer.
Also Schweger ersetzen wir nun schon seit einer ganzen Zeit und zwar richtig ordentlich. Und Rode... ja der wird nicht einfach zu ersetzen sein, da geb ich dir recht. Aber auch nicht unmöglich. Auf der Position gibt es viele gute Leute. Mir ist da nicht Bange.
etienneone schrieb: Also Schweger ersetzen wir nun schon seit einer ganzen Zeit und zwar richtig ordentlich. Und Rode... ja der wird nicht einfach zu ersetzen sein, da geb ich dir recht. Aber auch nicht unmöglich. Auf der Position gibt es viele gute Leute. Mir ist da nicht Bange.
Mit Russ und Flum haben wir ja zwei ordentliche "Abräumer". Für mich wäre Aaron Hunt als offensiv starker 8er eine Option, wenn dahinter einer oder gar beide stehen. Natürlich ist er nur eine Option, wenn wir die Saison noch erfolgreicher gestalten können und es in Bremen wieder bergab geht.
etienneone schrieb: Also Schweger ersetzen wir nun schon seit einer ganzen Zeit und zwar richtig ordentlich. Und Rode... ja der wird nicht einfach zu ersetzen sein, da geb ich dir recht. Aber auch nicht unmöglich. Auf der Position gibt es viele gute Leute. Mir ist da nicht Bange.
Ich finde schon, dass das Umschaltspiel ohne Pirmin zu viel auf Zufall und lange Bälle (besonders von Bamba und Russ) ausgelegt ist. Pirmins Technik, Übersicht und Intelligenz um das Spiel voranzutreiben, das Spiel zu verlagern und mal 1-2 Gegenspieler am Mittelkreis aussteigen zu lassen... Flum spielt nur Querpässe, weil ihm die Sicherheit im Zusammenspiel fehlt, Russ eben die langen Dinger und dann hätten wir noch Rode. Rode zieht ja gern mit Dynamik das Spiel an und probiert mit kurzen Pässen (Doppelpässen) durch die Mitte zu rennen... aber wenn der Gegner das Zentrum zustellt ist Rode dort auch abgemeldet. Es fehlt auch einer, der das Spiel beruhigt. Pirmin kann das Tempo bei uns bestimmen und die Spieler mitreisen...
IDie Mannschaft profitiert von einer hervorragenden Abwehr, guten offensiven Mittelfeldspielern und einem kaltschnäuzigen Kadlec, der Meier dort ersetzt.... aber mit Pirmin hätten wir in der Bundesliga 2-7 Punkte mehr.
Nach wie vor sehe ich jetzt und erst recht nächsten Sommer eine Lücke in unserer IV. Die Planstellen 1. und 2. IV sind qualitativ zwar ausreichend besetzt, es fehlt aber meiner Meinung nach ein guter dritter Mann, insbesondere, wenn man Russ mehr und mehr als 6er sieht. Hinter den beiden Stammspielern haben wir dann nur noch Kempf, in den ich zwar auch einige Hoffnungen setze, aber nicht schon als Nummer Drei sehen würde. Da würd ich lieber jemand ablösefreien und efahrenen sehen. Die Spieler dürften überwiegend bekannt sein.
Als ersten hätte ich Mergim Mavraj im Angebot. Waschechter Hesse und vom Gefühl auch ein bisschen Typ Butscher. Könnte den Jüngeren bestimmt noch etwas beibringen.
Als zweites wäre noch Dominic Maroh da. Hat mir insbesondere in seiner Nürnberger Zeit gefallen. Hätte ihn damals schon ganz gerne gesehen.
Ich weiß, das sind jetzt keine klangvollen Namen wie de Bruyne oder Merkel, sind auch eher für die Breite gedacht. Und halt ablösefrei.
neuehaaner schrieb: Nach wie vor sehe ich jetzt und erst recht nächsten Sommer eine Lücke in unserer IV. Die Planstellen 1. und 2. IV sind qualitativ zwar ausreichend besetzt, es fehlt aber meiner Meinung nach ein guter dritter Mann, insbesondere, wenn man Russ mehr und mehr als 6er sieht. Hinter den beiden Stammspielern haben wir dann nur noch Kempf, in den ich zwar auch einige Hoffnungen setze, aber nicht schon als Nummer Drei sehen würde. Da würd ich lieber jemand ablösefreien und efahrenen sehen. Die Spieler dürften überwiegend bekannt sein.
Als ersten hätte ich Mergim Mavraj im Angebot. Waschechter Hesse und vom Gefühl auch ein bisschen Typ Butscher. Könnte den Jüngeren bestimmt noch etwas beibringen.
Als zweites wäre noch Dominic Maroh da. Hat mir insbesondere in seiner Nürnberger Zeit gefallen. Hätte ihn damals schon ganz gerne gesehen.
Ich weiß, das sind jetzt keine klangvollen Namen wie de Bruyne oder Merkel, sind auch eher für die Breite gedacht. Und halt ablösefrei.
MfG, Neuehaaner
Aber es sind sehr realistische Namen und Veh kann aus den Jungs was machen.
leon-sge37 schrieb: yannick Gerhardt bei uns wäre der wahrsinn, der hat riesiges Talent errinert mich sehr an unsern Rode vor zwei Jahren
Der hat auch erst verlängert.
dann müsste man halt im sommer ne ablöse zahlen aber er wir brauchen sowieso mindestens einen sechser also sollte man das Geld mal investieren
Meine Rede.
Auf der anderen Seite enteilen uns die Argumente. Was soll er bei uns, wenn der FC aufsteigt und wir gegen den Abstieg spielen...
Wenn wir 5-6 Mio€ zahlen bekommen wir ihn vieleicht. Aktuell macht es für Köln halt keinen Sinn, noch wird keiner die ganz großen Summen zahlen. Für Köln wäre es aktuell so, als würden wir im Winter Stendera für Zweimarkfuffzig veräussern. Der Punkt zur Verpflichtung ist für die Eintracht erstmal verpasst
Gibt da aber auch noch Alternativen, Robin Yalcin hat noch nicht verlängert, vermutlich muss man sich da aber auch beeilen, sonst sieht es da aus wie bei Gerhardt.
Diekmeier hat verlängert - kann gestrichen werden. Julian Green und Schöpf haben langfristige Veträge von Pep bekommen - Mist! Gerade Schöpf war ein Geheimtip. Sarr hat nun auch bis 2016 Vertrag. Süle bis 2015. Julian Brandt dürfte ja bekannt sein.
Freidenker schrieb: Diekmeier hat verlängert - kann gestrichen werden. Julian Green und Schöpf haben langfristige Veträge von Pep bekommen - Mist! Gerade Schöpf war ein Geheimtip. Sarr hat nun auch bis 2016 Vertrag. Süle bis 2015. Julian Brandt dürfte ja bekannt sein.
verdammt niklas süle hätte ich auch sehr gerne bei uns gesehen, trotz seines jungen Alters schon einige ansprechende Buli Auftritte gehabt
Is das wichtig? wohl kaum. Er wird sicher was bekommen haben, aber davon wird der BVB nicht pleite gehn.
Allerdings sollte man künftig dazu im Stande sein Klauseln auszuhandeln, die eben eine Preisklasse über den zuletzt bekannt gewordenen liegen.
Ich würde da als Beispiel mal Reus und Mönchengladbach nennen. Als Reus nach Gladbach gewechselt ist, war Gladbach eine Fahrstuhlmannschaft. Zwei Jahre später verlängert er und Gladbach schafft es eine Ausstiegsklausel in zweistelliger Millionenhöhe einzubauen.
Ganz so hoch muss es bei uns ja im Normalfall nicht sein, aber zumindest sollten die Preise im höheren einstelligen Millionenbereich angesiedelt werden. Das muss für kommende Verträge einfach ein Ziel sein.
Mit Russ und Flum haben wir ja zwei ordentliche "Abräumer". Für mich wäre Aaron Hunt als offensiv starker 8er eine Option, wenn dahinter einer oder gar beide stehen. Natürlich ist er nur eine Option, wenn wir die Saison noch erfolgreicher gestalten können und es in Bremen wieder bergab geht.
Ich finde schon, dass das Umschaltspiel ohne Pirmin zu viel auf Zufall und lange Bälle (besonders von Bamba und Russ) ausgelegt ist. Pirmins Technik, Übersicht und Intelligenz um das Spiel voranzutreiben, das Spiel zu verlagern und mal 1-2 Gegenspieler am Mittelkreis aussteigen zu lassen... Flum spielt nur Querpässe, weil ihm die Sicherheit im Zusammenspiel fehlt, Russ eben die langen Dinger und dann hätten wir noch Rode. Rode zieht ja gern mit Dynamik das Spiel an und probiert mit kurzen Pässen (Doppelpässen) durch die Mitte zu rennen... aber wenn der Gegner das Zentrum zustellt ist Rode dort auch abgemeldet. Es fehlt auch einer, der das Spiel beruhigt. Pirmin kann das Tempo bei uns bestimmen und die Spieler mitreisen...
IDie Mannschaft profitiert von einer hervorragenden Abwehr, guten offensiven Mittelfeldspielern und einem kaltschnäuzigen Kadlec, der Meier dort ersetzt.... aber mit Pirmin hätten wir in der Bundesliga 2-7 Punkte mehr.
Bei Rode stimme ich dir zu.
MfG, Neuehaaner
Falls wir Merkel holen, spielen wir dann eigentlich automatisch mit Raute?
Aber es sind sehr realistische Namen und Veh kann aus den Jungs was machen.
Kann man beide streichen, haben Profiverträge bei den Bayern unterschrieben.
Der hat auch erst verlängert.
dann müsste man halt im sommer ne ablöse zahlen aber er wir brauchen sowieso mindestens einen sechser also sollte man das Geld mal investieren
Meine Rede.
Auf der anderen Seite enteilen uns die Argumente. Was soll er bei uns, wenn der FC aufsteigt und wir gegen den Abstieg spielen...
Wenn wir 5-6 Mio€ zahlen bekommen wir ihn vieleicht.
Aktuell macht es für Köln halt keinen Sinn, noch wird keiner die ganz großen Summen zahlen.
Für Köln wäre es aktuell so, als würden wir im Winter Stendera für Zweimarkfuffzig veräussern.
Der Punkt zur Verpflichtung ist für die Eintracht erstmal verpasst
Gibt da aber auch noch Alternativen, Robin Yalcin hat noch nicht verlängert, vermutlich muss man sich da aber auch beeilen, sonst sieht es da aus wie bei Gerhardt.
Flexibler Spieler für beide Aussenbahnen.
Hat mir bei Hertha seinerseits immer gut gefallen.
Atletico ist an dem dran.
Julian Green und Schöpf haben langfristige Veträge von Pep bekommen - Mist! Gerade Schöpf war ein Geheimtip.
Sarr hat nun auch bis 2016 Vertrag.
Süle bis 2015.
Julian Brandt dürfte ja bekannt sein.
verdammt niklas süle hätte ich auch sehr gerne bei uns gesehen, trotz seines jungen Alters schon einige ansprechende Buli Auftritte gehabt