PitderSGEler schrieb: Er sprach von den Kosten einer Leihe. Lesen & verstehen.
Ich kann im Supermarkt ein Pfund Hackfleisch kaufen oder ein Kilo feinstes Rinderfilet. Beides macht satt, das Rinderfilet schmeckt aber deutlich besser.
Breno und Ottl wären dabei das Hackfleisch, als Ersatz für Schwegler/Rode bräuchten wir aber Rinderfilet. Wenn wir einen DM holen würden, müsste der schon deutlich besser sein als Lanig....
Nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich.
Can kann man günstig leihen und er ist trotzdem ein Kobe-Steak.
Kann man Can denn wirklich günstig leihen? Woher hast Du die Insider-Infos?
Was schätzt du denn was er verdient? 400k sind schon hoch gegriffen. Realistisch wären für das halbe Jahr eventuell 150k. Und das ist ein sehr guter Preis für die Qualität.
Wollen die Bayern ihn denn verleihen?
Dir ist gerade aber wirklich kein Gegenargument zu billig, so scheint es. Schon alleine das erzwungene missverstehen von Cruyffs Beitrag ist ja schon seltsam: Da wird über mehrere Seiten über Can diskutiert und Du und Chucky fragen im Nachhinein, wer denn da in Frage käme bzw behaupten, die Eintracht hätte kein Geld für einen gescheiten DM.
Ich persönlich glaube ja, dass eine Leihe von Can ein unbeschreiblich gutes Preis-Leistungpaket abgeben würde und dass die Wichtigkeit von Rode und Schwegler (insbesondere Schwegler) unterschätzt wird, so glaube ich auch, dass die Mannschaft auch eher einen Ausfall von Meier verschmerzen könnte, denn einen von Schwegler.
Das mit dem Ausfall von Meier halte ich für eine sehr gewagte These! Allein die Anzahl seiner geschossenen Tore und auch wie er die Dinger gemacht hat, dürfte ihm in dem momentanen Kader wohl kaum jemand nachmachen (können)!
Naja. So wie ich das sehe und ich bin mir sicher, dass ich da nicht ganz alleine stehe, ist Schwegler der beste und wichtigste Spieler im Kader. Er ist das Hirn und Herz der Truppe. Meier einzig an seinen Toren zu messen hingegen finde ich recht trivial. Natürlich spielt Meier eine große Rolle bei dieser sensationellen Hinrunde aber an Schweglers Position reicht er einfach nicht heran. Zumal er zwar sich sehr stabilisiert hat, doch noch kleinere Ausfälle hat. Schwegler wiederum ist die Stetigkeit in Person. Man könnte Uhren nach ihm stellen.
Schwegler & Meier sind für mich die beiden Säulen im Team! Und Schwegler bildet zur Zeit mit Rode ein kongeniales DM, welches kaum noch besser in der 1. Liga zu finden ist!
Darauf können wir uns einigen. (das mit Rode und Schwegler habe ich schon beim Aufstieg gesagt... )
Ich kann im Supermarkt ein Pfund Hackfleisch kaufen oder ein Kilo feinstes Rinderfilet. Beides macht satt, das Rinderfilet schmeckt aber deutlich besser.
Breno und Ottl wären dabei das Hackfleisch, als Ersatz für Schwegler/Rode bräuchten wir aber Rinderfilet. Wenn wir einen DM holen würden, müsste der schon deutlich besser sein als Lanig....
Was schätzt du denn was er verdient? 400k sind schon hoch gegriffen. Realistisch wären für das halbe Jahr eventuell 150k. Und das ist ein sehr guter Preis für die Qualität.
Dir ist gerade aber wirklich kein Gegenargument zu billig, so scheint es. Schon alleine das erzwungene missverstehen von Cruyffs Beitrag ist ja schon seltsam: Da wird über mehrere Seiten über Can diskutiert und Du und Chucky fragen im Nachhinein, wer denn da in Frage käme bzw behaupten, die Eintracht hätte kein Geld für einen gescheiten DM.
Ich persönlich glaube ja, dass eine Leihe von Can ein unbeschreiblich gutes Preis-Leistungpaket abgeben würde und dass die Wichtigkeit von Rode und Schwegler (insbesondere Schwegler) unterschätzt wird, so glaube ich auch, dass die Mannschaft auch eher einen Ausfall von Meier verschmerzen könnte, denn einen von Schwegler.
Das mit dem Ausfall von Meier halte ich für eine sehr gewagte These! Allein die Anzahl seiner geschossenen Tore und auch wie er die Dinger gemacht hat, dürfte ihm in dem momentanen Kader wohl kaum jemand nachmachen (können)!
Naja. So wie ich das sehe und ich bin mir sicher, dass ich da nicht ganz alleine stehe, ist Schwegler der beste und wichtigste Spieler im Kader. Er ist das Hirn und Herz der Truppe. Meier einzig an seinen Toren zu messen hingegen finde ich recht trivial. Natürlich spielt Meier eine große Rolle bei dieser sensationellen Hinrunde aber an Schweglers Position reicht er einfach nicht heran. Zumal er zwar sich sehr stabilisiert hat, doch noch kleinere Ausfälle hat. Schwegler wiederum ist die Stetigkeit in Person. Man könnte Uhren nach ihm stellen.
Schwegler & Meier sind für mich die beiden Säulen im Team! Und Schwegler bildet zur Zeit mit Rode ein kongeniales DM, welches kaum noch besser in der 1. Liga zu finden ist!
Darauf können wir uns einigen. (das mit Rode und Schwegler habe ich schon beim Aufstieg gesagt... )
yeboah1981 schrieb: Wie will man die beiden ersetzen? Rode ist nach dem Kicker notenbester DM der Liga, danach kommt...
Schwegler natürlich.
Ich würde sagen: mit einem hoch talentierten Spieler.
Für mich klingt das fast schon so, als müsste man einsehen, dass es keinen annähernd gleichwertigen Ersatz gibt und man deshalb es erst gar nicht versuchen sollte.
Ich wiederhole mich: Can scheint ein Ausnahmetalent zu sein und eine Leihe grundsätzlich kostengünstiger als ein Kauf, gerade deswegen ja in meinen Augen eine optimale Konstellation.
Im Sommer bin ich immer noch für Edgar Prib. Der wird immer besser und kann auch im OM, LM und LV agieren. Bei Abstieg kann man ihn vielleicht günstig kriegen.
1. Brauchen wir nicht wirklich einen DM. 2. Müsste dieser dann schon besser sein als Lanig. 3. Bin ich mir nicht sicher, dass Can das schon (stabil) ist. 4. Wollen die Bayern, wenn sie Can verleihen, dass Can Spielpraxis bekommt. 5. Bekommt er die hier nur, wenn Schwegler oder Rode ausfallen. 6. Werden wir den nicht anschließend kaufen können.
Die Personalie Can macht im Winter sowas von überhaupt keinen Sinn, abgesehen davon, dass sie aufgrund 4. auch äußerst unrealistisch sein dürfte.
yeboah1981 schrieb: Wie will man die beiden ersetzen? Rode ist nach dem Kicker notenbester DM der Liga, danach kommt...
Schwegler natürlich.
Für mich klingt das fast schon so, als müsste man einsehen, dass es keinen annähernd gleichwertigen Ersatz gibt und man deshalb es erst gar nicht versuchen sollte.
Ich wiederhole mich: Can scheint ein Ausnahmetalent zu sein und eine Leihe grundsätzlich kostengünstiger als ein Kauf, gerade deswegen ja in meinen Augen eine optimale Konstellation.
Das kann ich nur zustimmen. Bei einem Abgang Rodes ist eine Can-Verpflichtung fast schon ein Muss. Eventuell geht da was. Und wenn es erst einmal nur eine Leihe ist, dann ist das auch nicht schlimm. Sollte er sich dann nicht bei Bayern durchsetzen, haben wir wahrscheinlich bessere Chancen ihn zu verpflichten.
1. Sagst du. Bzw. ich sage, vier Spiele ohne Rode/Schwegler in Folge möchte ich mir nicht vorstellen. Die Eintracht hat wohl eine historische Chance, die man nicht leichtfertig verstreichen lassen sollte. 2. Richtig. 3. Berechtigt. Aber ich bin verhalten optimistisch. 4. 5-6 Spiele wären für Can drin, wenn ich mir die Hinrunde ansehe. Reicht das den Bayern? Eventuell. In der 2. Liga würde er vielleicht 12 mal spielen, aber auch gegen Sandhausen. 5. Ja. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass insbesondere Rode ein paar mal angeschlagen ran musste. 6. Dont forget Bruno Babbelmouth.
1.was ist wenn einer ausfällt? gute nacht... 2.definitiv 3.das risiko ist es/er wert 4.die garantie das er spielt haben sie bei keinem verein. darüberhinaus würde er aufjedenfall jedes spiel eingewechselt und wenn er leistung bringt könnte man z.b. auch rode ins omf vorziehen wenn einer da ausfällt bzw nicht die leistung bringt. wir werden da einfach flexibler. ach und linker verteidiger kann er auch spielen. der kommt hier schon auf seine spiele. 5.siehe 4 6. und? müssen wir auch nicht, wenn wir ihn für 1,5jahr ausleihen können ist das doch top. länger geht rodes vertrag auch nicht und keiner beschwert sich darüber
steps82 schrieb: 1.was ist wenn einer ausfällt? gute nacht... 2.definitiv 3.das risiko ist es/er wert 4.die garantie das er spielt haben sie bei keinem verein. darüberhinaus würde er aufjedenfall jedes spiel eingewechselt und wenn er leistung bringt könnte man z.b. auch rode ins omf vorziehen wenn einer da ausfällt bzw nicht die leistung bringt. wir werden da einfach flexibler. ach und linker verteidiger kann er auch spielen. der kommt hier schon auf seine spiele. 5.siehe 4 6. und? müssen wir auch nicht, wenn wir ihn für 1,5jahr ausleihen können ist das doch top. länger geht rodes vertrag auch nicht und keiner beschwert sich darüber
Gibts überhaupt Aussagen das er sich verliehen möchte oder die Bayern Verantwortlichen das überhaupt vorhaben?
Er hat immerhin einen Bänderiss, das ist ja jetzt auch keine "leichte" Verletzung. Vielleicht will er sich auch einfach in Ruhe in München auskurieren!
ChrizSGE schrieb: Gibts überhaupt Aussagen das er sich verliehen möchte oder die Bayern Verantwortlichen das überhaupt vorhaben?
Er hat immerhin einen Bänderiss, das ist ja jetzt auch keine "leichte" Verletzung. Vielleicht will er sich auch einfach in Ruhe in München auskurieren!
nein aussagen gibt es nicht, aber wäre der nächste logische schritt für ihn bzw. die bayern mit dazugehöriger vertragsverlängerung.
ChrizSGE schrieb: Gibts überhaupt Aussagen das er sich verliehen möchte oder die Bayern Verantwortlichen das überhaupt vorhaben?
Die Frage scheint völlig irrelevant zu sein.
Ist es so falsch anzunehmen, dass die Bayern ein vielversprechendes Talent nicht auf Kaderplatz 22 parken wollen?
Ich habe nicht gesagt, dass die Annahme falsch ist. Allerdings ist es schon falsch, davon auszugehen, dass Can definitiv verliehen wird, nur weil die Annahme Sinn macht.
Ist es so falsch anzunehmen, dass die Bayern ein vielversprechendes Talent nicht auf Kaderplatz 22 parken wollen?
Warum sollte er bei den Bayern nur Nr. 22 sein? Ich bin mir sicher das er fit dort locker Leute wie Contendo oder Tymoshchuk aus dem 18er Kader verdrängen wird. Außerdem kann er auch IV spielen und da fehlt es bei den Bayern nach der Badstuber Verletzung auch nen Spieler. Auch deswegen glaube ich nicht das Bayern ihn überhaupt abgibt.
Warum sollte er bei den Bayern nur Nr. 22 sein? Ich bin mir sicher das er fit dort locker Leute wie Contendo oder Tymoshchuk aus dem 18er Kader verdrängen wird. Außerdem kann er auch IV spielen und da fehlt es bei den Bayern nach der Badstuber Verletzung auch nen Spieler. Auch deswegen glaube ich nicht das Bayern ihn überhaupt abgibt.
er kann iv spielen? können tut das jeder, aber ob das sinnvoll wäre... selbst wenn er besser als tymoshchuk wäre,hat er im dm immer noch luis gustavo vor sich, dazu kommt das robben auch irgendwann wieder fit wird und dann eventuell kroos zurückgezogen wird, was auch nicht wirklich seine einsatzchancen verbessert.
ist ja alles auch eigentlich egal, wie die bayern sich das alles vorstellen, was ich eigentlich damit ausdrücken will ist, das es uns nicht weh tut wenn wir bezüglich einer leihe bei sammer anfragen würden. es würde uns finanziell nicht und wir, auch wenn es andere leute anders sehen, auf dieser position handlungsbedarf haben.
Darauf können wir uns einigen.
(das mit Rode und Schwegler habe ich schon beim Aufstieg gesagt... )
Angeber!
tihi, ich weiß...
Schwegler natürlich.
peace out
2. Müsste dieser dann schon besser sein als Lanig.
3. Bin ich mir nicht sicher, dass Can das schon (stabil) ist.
4. Wollen die Bayern, wenn sie Can verleihen, dass Can Spielpraxis bekommt.
5. Bekommt er die hier nur, wenn Schwegler oder Rode ausfallen.
6. Werden wir den nicht anschließend kaufen können.
Die Personalie Can macht im Winter sowas von überhaupt keinen Sinn, abgesehen davon, dass sie aufgrund 4. auch äußerst unrealistisch sein dürfte.
Das kann ich nur zustimmen. Bei einem Abgang Rodes ist eine Can-Verpflichtung fast schon ein Muss. Eventuell geht da was. Und wenn es erst einmal nur eine Leihe ist, dann ist das auch nicht schlimm. Sollte er sich dann nicht bei Bayern durchsetzen, haben wir wahrscheinlich bessere Chancen ihn zu verpflichten.
Die Eintracht hat wohl eine historische Chance, die man nicht leichtfertig verstreichen lassen sollte.
2. Richtig.
3. Berechtigt. Aber ich bin verhalten optimistisch.
4. 5-6 Spiele wären für Can drin, wenn ich mir die Hinrunde ansehe. Reicht das den Bayern? Eventuell. In der 2. Liga würde er vielleicht 12 mal spielen, aber auch gegen Sandhausen.
5. Ja. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass insbesondere Rode ein paar mal angeschlagen ran musste.
6. Dont forget Bruno Babbelmouth.
2.definitiv
3.das risiko ist es/er wert
4.die garantie das er spielt haben sie bei keinem verein. darüberhinaus würde er aufjedenfall jedes spiel eingewechselt und wenn er leistung bringt könnte man z.b. auch rode ins omf vorziehen wenn einer da ausfällt bzw nicht die leistung bringt. wir werden da einfach flexibler. ach und linker verteidiger kann er auch spielen. der kommt hier schon auf seine spiele.
5.siehe 4
6. und? müssen wir auch nicht, wenn wir ihn für 1,5jahr ausleihen können ist das doch top. länger geht rodes vertrag auch nicht und keiner beschwert sich darüber
zu 6. danach könnte stendara dann soweit sein
Die Frage scheint völlig irrelevant zu sein.
nein aussagen gibt es nicht, aber wäre der nächste logische schritt für ihn bzw. die bayern mit dazugehöriger vertragsverlängerung.
bis zur vorbereitung soll er wieder fit sein.
logisches denken scheint hier nicht angesagt zu sein.
auf unsere antworten seiner 6 "kritischen punkte" hat er auch net reagiert.
Ich habe nicht gesagt, dass die Annahme falsch ist. Allerdings ist es schon falsch, davon auszugehen, dass Can definitiv verliehen wird, nur weil die Annahme Sinn macht.
er kann iv spielen? können tut das jeder, aber ob das sinnvoll wäre...
selbst wenn er besser als tymoshchuk wäre,hat er im dm immer noch luis gustavo vor sich, dazu kommt das robben auch irgendwann wieder fit wird und dann eventuell kroos zurückgezogen wird, was auch nicht wirklich seine einsatzchancen verbessert.
ist ja alles auch eigentlich egal, wie die bayern sich das alles vorstellen, was ich eigentlich damit ausdrücken will ist, das es uns nicht weh tut wenn wir bezüglich einer leihe bei sammer anfragen würden. es würde uns finanziell nicht und wir, auch wenn es andere leute anders sehen, auf dieser position handlungsbedarf haben.